Aktuelles

Alola, edles Forum!

Beiträge
44
Alter
16
Größe
174 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Alola!

Also, ich bin der neueste Neuzugang - wenngleich wie ich merke nicht der erste Neuling in diesem Monat! Wobei Neuling bei mir nicht das 100% wahre Wort wäre... Ich kenn das Forum schon seit einer Weile, zu großen Teilen als Beobachter aus dem One Piece Rollenspiel Forum unter euren Partnerforen und einem gescheiterten Versuch hier mal beizutreten so etwa 2016 herum wo dann einiges schief gelaufen ist und ich leider ohne je eine Bewerbung zu posten wieder gehen musste. RL halt, nicht wahr?

Jetzt bin ich aber hier und here to stay! ...Sobald ich ausgeknobelt habe, was für einen Charakter ich erstellen werde, ich hab zwei Konzepte im Kopf, zwischen denen ich mich entscheiden muss, der Account-Name ist also (noch) nicht Programm.

Aber erst einmal zu mir selber: Ich bin 25-jähriger Österreicher, studiere Deutsche Philologie und... mache sonst im Moment nicht so viel, was man verantwortungsvoll nennen würde. Hobbys sind Anime schauen und Manga lesen - wer hät's gedacht - Videospiele spielen, LESEN (love it!), und gelegentlich versuche ich mich als Autor, hab bis dato aber nichts fertig, weil Selbstzweifel zum Kotzen sind. Abgesehen davon bin ich ein ganz netter Typ. Hat man mir gesagt. Also nicht zu mir, ich stell mir halt vor wie die Leute das sagen und nun ja, ihr wisst schon... Wie dem auch sei!

Ich schätze, wenn ich schon eine ausführliche Vorstellung mache, dann kann ich euch auch gleich meine zwei Charakterkonzepte an den Kopf werfen, ist vielleicht spannend zum Lesen, außerdem könnt ihr mich dann gleich warnen, wenn etwas nicht geht.

Idee Eins ist der Hyuuga, den man meinem Account-Titel entnehmen kann, und entstand mehr aus einer Laune heraus, weil ich festgestellt hab: "Hey, der Ava hat die richtigen Augen!" Es wär ein Nebenfamilien-Hyuuga mit all der unterdrückten Wut die dazu kommt. Er gibt sich gerne als "ordentlich" und auch "adelig", aber er hat einiges an Wut in sich, die vor allem im Kämpfen rauskommt wo er seine Aggressivität rasch rausholt. In der Hinsicht ist er schon mit einem wilden Eber verglichen worden, spezifisch wegen der Eigenschaft, aufgespießt den Speer entlang zu rennen um den Jäger noch zu töten. Genau mit sowas hat er sich nämlich die mächtige Narbe im Gesicht geholt, ist einfach mitten ins Kunai gerannt um seinen Gegner zu erwischen. Während einer Trainingseinheit an der Akademie. Nicht mal ein Test, er war einfach nur sauer. Deswegen ist er auch erst mit 15 hypothetisch fertiger Genin: er hat die Akademie ursprünglich mit 10 begonnen, dann kam der Vorfall, dann musste er zwei Jahre lang pausieren für psychologische Evaluierung und anschließende Therapie. Er hat ein paar Schwierigkeiten, aber mit dem Siegel auf dem Kopf ist das, glaub ich, nachvollziehbar. Er hat aber auch seine guten Seiten, wenngleich ich die noch ein wenig klarer definieren muss. Kämpferisch wär er ein Taijutsu-Nahkämpfer, Hyuuga halt, aber er soll sich später den Schwertkampf eignen. Ich hab da so die vage Idee für die ferne Zukunft mit einer Chakraleitenden Klinge einen Juuken-Schwertstil für ihn zu basteln. Keine Ahnung ob das geht aber, ich hab das Waffensystem nicht so 100% durchschaut. Muss eine Waffe mit dem Taijutsu-Stil kompatibel sein? Oder geht es mehr um den Totalen Taijutsu-Wert, unabhängig von Stil?

Idee Zwei ist ein Nendo, für den ich leider noch keinen (passenden) Ava gefunden habe, was mich wurmt für 10, der so halb-unglücklich mit dem Bluterbe seines Clans ist. Er hat so die Einstellung: "Explosionen sind richtig, richtig, RICHTIG cool. Der Krater nachher ist WIRKLICH uncool." Deswegen ist er enorm neidisch auf Leute mit "schaffenden" Bluterben, wie z.B. Mokuton und fasziniert von de Heilenden Künsten, die er aber aus familiärem Druck nicht vorhat selbst zu erlernen. Überhaupt steht der Junge unter relativ viel Druck: Er will unbedingt ein richtig, richtig guter Ninja sein, um seinen Clan stolz zu machen - ein bisschen wirken da auch seine Eltern auf ihn ein, die die Nendos wieder auf dem alten Ruhm sehen wollen, den ich dem Clanguide entnehme - aber es spielt auch ein wenig persönliche Geltungssucht mit rein. Er ist gerne das Zentrum der Aufmerksamkeit. Leider ist er aber nicht der Talentierteste und auch etwas schlampig und ungenau. Nichtsdestotrotz hat er einen guten Kopf auf seinen Schultern und das ist eine gute Eigenschaft für jeden Shinobi zu haben. Kämpferisch wäre er seinem Clan entsprechend ein Ninjutsuka, mit einer Zweitspezialisierung in Genjutsu. Praktisch also das ziemliche Gegenteil zur Hyuuga-Idee. Für ihn hab ich noch keine speziellen Zukunftsideen, was ihn vermutlich in der Umsetzung einfacher macht, aber ich kenn mich selbst: Irgendeine Schnapsidee kommt mir noch, während ich das Bewerbungsblättchen ausfülle.


Okay, das wäre soweit mal alles von mir. Hoffe wir werden eine gute Zeit miteinander verbringen und wenn wer Fragen hat zu meiner Person, einfach stellen.
 

Seizon Mirā

New Member
Beiträge
11
Alter
12 Jahre
Größe
134 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Hallo, hallo!

Ich bin Mirā und bin die andere Neue im Forum. Deshalb (und weil ich chronisch nachtaktiv bin) heiße ich dich als erste im Forum willkommen.

Wenn du Hilfe brauchst, wende dich an jemand anderen, denn ich steige selbst nicht durch und bin viel zu verpeilt um nützlich zu sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Akinawa Izuya

Chuunin
Beiträge
341
Alter
18 Jahre
Größe
1,77m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Hallo und Herzlich Willkommen!
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Charakter und viel Spaß in unserer Gemeinschaft :)

LG
Dennis
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Moin & Hallo! Uhh, Hyuuga-Nebenhaus-Charaktere find' ich ja immer sehr spannend :)

Viel Spaß beim Entscheiden und Schreiben! ;)
 

Yagami Tamaki

Chuunin
Beiträge
360
Alter
17
Größe
1,70 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Dann abermals willkommen hier! :) Bin gespannt, welches Charakterkonzept letztlich das Rennen macht und freue mich auf deine Bewerbung.

Da es bislang noch niemand erwähnt hat: komm doch rüber in unseren Discord-Channel. Dort ist meistens jemand da, der Fragen beantwortet, Händchen hält oder doofe Wortwitze macht.

LG,
Tama
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
Dann herzlich Willkommen! Das klingt echt vielversprechend, bin schon gespannt mehr davon zu lesen. :)
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Puuh, dann bin ich ja endlich nicht mehr die Minderheit als Österreicher hier im Forum. :D
Herzlich Willkommen und hau dich in den Discord, denn dort wirst du von unserer Liebe und den Wortwitzen (davon gibt es gaaaaaanz viele!) nur so überhäuft werden. <3
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Dann schmeiß ich auch mal mein Willkommen an Board in den Raum, alles andere haben die anderen ja schon abgefrühstückt.
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Willkommen im Forum. Ich finde beide Ideen richtig cool und freue mich darauf, die schlussendliche Version ingame erleben zu dürfen. ^^

Darf ich fragen, wer Du im OP-Rollenspiel bist? Ich hab da nämlich auch nen Account. :)
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Heyhey, herzlich willkommen (zurück) auch von mir! Der Nendo liest sich ja mal unglaublich spannend.

Der Rest wurde schon gesagt. Bei Fragen, wende dich an alle (außer Mira), komm bei Discord vorbei, viel Spaß und auf ein cooles Zusammenspiel
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Pokemon!

Aber zum Thema: Moin! Hyuuga seh ich ja immer gern :D

Beide Charkonzepte klingen nach viel Potential, da kann ich verstehen, dass die Entscheidung schwierig ist. Notfalls kann man sich das eine Konzept aber ja auch aufheben, falls man irgendwann Lust auf nen ZA bekommt. :)

Bei Fragen immer gerne melden, viel Spaß und Erfolg beim Bewerbung tippseln und ich bin gespannt, was am Ende rauskommt!
 

Sakaida Mai

Chuunin
Beiträge
856
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Hallo und herzlich Willkommen, ganz netter Typ :D

Ich bin ebenfalls gespannt, für welches Konzept du dich entscheiden wirst, beide klingen sehr vielversprechend! : ) Hauptsache ist aber, dass du damit viel Spaß haben wirst ^-^
 
Oben