Aktuelles

Artefakt: Schuppe des Meeresgottes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
131
Alter
14
Größe
1,45 m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Hallo zusammen! Ein Relikt vom großen Yamakabe Han ist aufgetaucht und möchte kuratiert werden! Ich freue mich auf eure Kritik. :D

Watatsumi no Uroko (Schuppe des Meeresgottes)
Art: Schuppe (Wurfscheibe)
Jutsufähigkeit: Taijutsu
Beschreibung: Ein Unwissender würde die Watatsumi no Uroko wahrscheinlich lediglich als dekoratives Element in seiner Wohnung anbringen, ohne jemals von ihrer Kraft zu erfahren. Optisch handelt es sich lediglich um eine größere blau-silbrige Fischschuppe, die im Sonnenlicht in allen Farben des Regenbogens schimmert (Durchmesser etwa 20 cm). Sie ist beinahe kreisrund. Eine Besonderheit: Sie haftet problemlos am Körper des Besitzers.
Hintergrund: Die Watatsumi no Uroko findet in den Schriften der Yamakabe oft Erwähnung, denn es handelt sich um einen von vielen Gegenständen, welche Yamakabe Han höchstpersönlich auf seinen Reisen genutzt haben soll. Laut Überlieferung ist er zum tiefsten Punkt des Meeres gereist, als er an Land bereits die Perfektion erreicht hatte. Dort lieferte er sich einen erbitterten Faustkampf mit dem Meeresgott Watatsumi, um sich das Wasser selbst zu eigen zu machen. Yamakabe Han schaffte es, diesen zu bezwingen, und der Gott überreichte ihm als Zeichen des Respekts eine Schuppe, die ihn fortan als Freund des Meeres auszeichnete und es möglich machte, seine vollendete Kraft auch im Wasser optimal zu nutzen.
Erwerb: Die Schuppe des Meeresgottes ist vor kurzem wieder aufgetaucht und wartet darauf wieder in den Besitz eines würdigen Yamakabe zu gelangen. Da der Clan nicht viel davon hält, die Schuppe am Fuße des Kyogan auszustellen, soll sie ihren Weg zu einem besonders loyalen Clanmitglied finden.
Eigenschaften:
Chakraleitend - Artefakte gelten zusätzlich zu ihren anderen und besonderen Eigenschaften immer als chakraleitende Waffen. Die damit assoziierten Techniken können erlernt und je nach Charakter des Reliktes damit eingesetzt werden.
Resistenz - Artefakte sind generell nicht zerstörbar und neigen dazu, nicht dauerhaft zu verschwinden, selbst wenn sie in einen aktiven Vulkan gefallen sein sollten. Techniken oder Umstände, die normale Waffen zerstören würden, führen bei Artefakten dazu, dass sie für einen gewissen Zeitraum unbenutzbar werden.
Freund des Meeres - Die Schuppe verleiht dem Träger eine besondere Aura, die ihn für alle Bewohner des Wassers als Freund auszeichnet. Diese werden den Träger niemals angreifen und scheinen sogar zu verstehen, was er Ihnen sagt. Es ist jedoch von Tier zu Tier unterschiedlich, ob diese den Träger einfach ignorieren oder ihm sogar Unterstützung zukommen lassen. Der Träger ist für sie immer noch ein Unbekannter, und genau wie unter Menschen hilft man nicht einfach jedem, nur weil er kein Feind ist. So kann es zum Beispiel sein, dass ein Fisch den richtigen Weg weist, ein Hai kurzzeitig in einen Kampf eingreift oder auch einfach nichts passiert, wenn man sich an einen Wasserbewohner richtet.

Techniken:
Stufe 1 (3 C): Kiemen, Fischhaut, Heimweh
Stufe 2 (2 B, 1 A): Faust des Meeres, Rüstung des Meeresgottes, Staudamm
Stufe 3 (2 A, 1 S): Han Spezial, Seebeben, Den Kraken entfesseln

Watatsumi no Uroko: Gyohi (Schuppe des Meeresgottes: Fischhaut)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro 30 Minuten
Reichweite: Selbst

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Chakrakontrolle 3, Chakramenge 2

Beschreibung: Zur Aktivierung dieser Technik benötigt es lediglich ein einzelnes Handzeichen und einen kleinen Chakraimpuls. Ausgehend von der Schuppe wird der gesamte Körper des Trägers mit einer durchsichtigen, feuchten Hautschicht überzogen. Dadurch wird dieser glitschig wie ein Fisch. Ursprünglich diente die Technik dem Anwender dazu, den Wasserwiderstand des Körpers zu verringern, um unter Wasser eine größere Mobilität zu gewährleisten. Diesen Zweck erfüllt sie zwar immer noch, aber auch an Land kann der Anwender sich die Eigenschaften der Fischhhaut zu nutzen machen. Die Haut ist derart glitschig, dass es fast unmöglich wird, den Anwender im Nahkampf zu greifen (mindestens Geschick 5 für einen festen Griff). Zusätzlich rutscht nicht selten ein schlecht platzierter Schlag an der Fischhaut ab und geht ins Leere. Darüber hinaus bietet die Haut jedoch keinen weiteren Schutznutzen und überzieht auch lediglich den Körper des Anwenders. In voller Rüstung ist die Technik somit fast unbrauchbar.


Watatsumi no Uroko: Agito (Schuppe des Meeresgottes: Kiemen)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro 30 Minuten
Reichweite: Selbst

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Chakrakontrolle 4, Chakramenge 4

Beschreibung: 'Mama, warum ertrinken Fische nicht?' Eine Frage, die sich in jungen Jahren viele Menschen schon gestellt haben, denn ein Leben unter Wasser ist nicht allen Lebewesen vergönnt. Mit der Kraft des Meeresgottes wird das zumindest für den Träger der Schuppe zur Wirklichkeit. Durch einen Chakraimpuls kann der Anwender sich in einen Diener des Meeresgottes verwandeln. Über einen Zeitraum von wenigen Sekunden wachsen dem Träger in einem nicht ganz schmerzlosen Prozess Kiemen, die ihm die Fähigkeit verleihen unter Wasser zu atmen. Die Kiemen müssen halbstündlich mit Chakra versorgt werden, um ihre Funktion zu erhalten, da sie sich ansonsten auflösen. Optisch auffällig sind erstens noch die leeren Fischaugen des Anwenders, die jedoch keinen Effekt haben, außer verstörend zu wirken. Außerdem bildet sich entlang der Wirbelsäule des Anwenders eine Art schuppige Rückenflosse heraus. Diese ist allerdings eher flach und lang, sodass sie unter Kleidung nur als längliche Erhebung am Rücken zu erkennen ist.


Watatsumi no Uroko: Satogokoro (Schuppe des Meeresgottes: Heimweh)

Element:
Keines
Typ: Taijutsu
Rang: C
Chakrakosten: C/B pro 10 Minuten
Reichweite: Berührung (5 Meter)

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Chakramenge 4, Chakrakontrolle 3

Beschreibung: Der Legende nach hat Yamakabe Han den Meeresgott am tiefsten Punkt der See gefunden, besiegt und diese Schuppe als Geschenk mit an die Oberfläche gebracht. Diese Technik scheint die Geschichte zu bestätigen, denn nach Aktivierung durch einen kurzen Chakraimpuls drückt der Anwender eine Person (oder auch ein Objekt) mitsamt der Schuppe zu Boden. Die Schuppe heftet sich an die Person an und versucht sie am Boden zu halten oder weiter mit sich in die Tiefe zu reißen. Die Kraft, die die Schuppe ausübt, entspricht dabei der Kraft des Anwenders, die genutzt wurde, um die Schuppe anzubringen. Die Schuppe entfesselt ihre Wirkung nicht nur lokal, sondern befällt den ganzen Körper des Opfers mit einer Schwere, die ihn wie einen Seestern an den Boden fesselt.
Im Wasser geht das Opfer unter, wenn es sich nicht wehrt. An Land wird es zu Boden geworfen. Die Schuppe fügt dem Opfer durch ihren Druck jedoch keinen Schaden zu, sondern hält es lediglich fest, wenn der Boden erreicht ist. Wenn der Anwender die Schuppe nicht entfernt oder das Opfer sich befreit, was den gesamten Effekt beendet, endet er nach zehn Minuten ohne weiteres zutun. Der Effekt kann jedoch durch einen erneuten Impuls verlängert werden.

Chakrakontrolle 5, Chakramenge 5, Kraft 6: Wenn der Anwender genügend Kraft nutzt, um die Schuppe anzubringen und mehr Chakra in die Schuppe leitet, hat er darüber hinaus die Möglichkeit die Technik mit einer Flächenwirkung zu erweitern. Die Zugkraft breitet sich ausgehend von der Schuppe kreisförmig aus und nimmt dabei stetig ab bis sie nach fünf Metern ganz verschwindet (B-Rang Kosten).


Watatsumi no Uroko: Umi no Tekken (Schuppe des Meeresgottes: Faust des Meeres)

Element:
Keines
Typ: Taijutsu
Rang: B
Chakrakosten: -
Reichweite: bis zu 20 Meter

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Geschick 6, Geschwindigkeit 4, Kraft 4

Beschreibung: Ein normaler Taijutsuka kann mit hohem Kraftaufwand eine Schneise in eine Wasserfläche schlagen, indem er das Wasser kurzzeitig verdrängt. Diese Technik erlaubt es dem Anwender aber, die Kraft seines Schlags ohne Verlust von Kraft direkt durch das Wasser zu übertragen. Dem Taijutsuka ist es somit möglich, die Reichweite eines einfachen Angriffs nach kurzer Konzentrationszeit um zehn Meter zu verlängern. Ein aufmerksamer Kämpfer kann den Schlag durch eine leichte Vibration im Wasser kommen sehen, für die meisten Menschen ist er jedoch schlichtweg unsichtbar.
An Land kann diese Technik nur eingeschränkt genutzt werden. Bei starkem Regen kann der Schlag über eine Distanz von fünf Metern übertragen werden und verliert ein wenig an Kraft (Kraft -1).

Geschick 8: Der Anwender hat die Faust des Meeres gemeistert und kann die Distanz des Schlages an Land sowie im Wasser verdoppeln.


Watatsumi no Uroko: Watatsumi no Yoroi (Schuppe des Meeresgottes: Rüstung des Meeresgottes)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: Selbst

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Chakramenge 5, Chakrakontrolle 5

Beschreibung: Ausgehend von der Schuppe wird der gesamte Körper des Anwenders mit einem Panzer aus kleinen Schuppen überzogen, der wie eine Rüstung aussieht, die Bewegungsfreiheit allerdings nicht einschränkt.
Die Rüstung kann sich jederzeit vom Körper des Anwenders lösen und entfesselt dann ihre eigentliche Kraft: ein mächtiger Doppelgänger, dessen Attribute zwei unter denen des Anwenders liegen. Er beherrscht alle Taijutsutechniken des Anwenders, sofern er die Voraussetzungen erfüllt, ist jedoch nicht dazu in der Lage Ninjutsu oder Genjutsu zu nutzen.
Außerdem kann er sich in einer fließenden Bewegung um den Anwender oder auch eine andere Person legen, um erneut Schutz als Rüstung zu bieten.
Den Widerstandswert des Anwenders verändert sie nicht. Der Widerstandswert anderer Träger erhöht sich für physische Treffer auf den der Rüstung, wenn er niedriger sein sollte. Sie bietet keinen zusätzlichen Schutz vor Ninjutsu, auch wenn der physische Schutz bei vielen Dotontechniken greifen wird. Lediglich auf Suitontechniken bis zum B-Rang scheint der Wille des Meeresgottes zu wirken indem er Geschosse ablenkt und Wellen teilt, die dem Träger Schaden zufügen wollen.
Das eigentliche Artefakt ist nicht Teil der Rüstung, sondern kann beim Anwender verbleiben. Allerdings kann der Doppelgänger sich nicht mehr als 100 Meter von der Schuppe entfernen, da er sonst zu Staub zerfällt.


Watatsumi no Uroko: Damu (Schuppe des Meeresgottes: Staudamm)

Element:
Keines
Typ: Taijutsu
Rang: A
Chakrakosten: -
Reichweite: -

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Geschick 8

Beschreibung: Diese Technik macht sich das Prinzip der Faust des Meeres zunutze, ist im Gegensatz dazu an Land aber nur extrem eingeschränkt nutzbar. Anstatt die Kraft eines Schlages jedoch durch das Wasser zu übertragen, hält es die Kraft eines Schlages an einer bestimmten Stelle fest. Durch einen Schlag mit der flachen Hand wird die Kraft des Angriffs in die Breite verteilt und erschafft eine unsichtbare, kreisförmige Wand mit einem Durchmesser von zwei Metern. Die Wand verhält sich wie eine unsichtbare Mauer, sodass es ohne größeren Kraftaufwand nicht möglich ist sie zu durchqueren oder zu durchschlagen (Kraft des Anwenders -1). Im Kampfgetümmel kann sie meistens optisch nicht identifiziert werden, ein geschulter Kämpfer kann jedoch leichte Vibrationen im Wasser wahrnehmen, wenn er sich einen Moment Zeit nimmt, um die Lage zu analysieren. Durch eine Berührung der Wand übertragen sich die Vibrationen jedoch direkt in den Körper des Opfers, was sich wie ein direkter Treffer des Anwenders mit der verringerten Kraft anfühlt.
Möglich wird das nur durch den hohen Wasseranteil im Körper des Menschen. Der Treffer wird dadurch nicht schmerzhafter als ein normaler Schlag, jedoch deutlich unangenehmer. Nicht selten übergibt sich ein Gegner durch die Einwirkung auf seinen Körper, wenn er nicht widerstandsfähig genug ist. Die Vibrationen können von jeder beliebigen Stelle in den Körper eindringen und eine Rüstung, ein Schild oder eine Waffe überwinden. Die Kraft des Anwenders trifft also immer direkt auf den Widerstand des Gegners. Pro Minute in der die Kraft nicht entfesselt wird, nimmt sie um eins ab, bis die Wand schließlich völlig verschwindet.
An Land ist es zwar nicht möglich eine Wand zu erschaffen, jedoch ist es dem Anwender möglich den Schlag auch direkt gegen sein Opfer zu richten, um den gleichen Effekt zu erzielen. Der Vorteil bei einem direkten Angriff: Die volle Stärke des Schlags kann angebracht werden. Da der direkte Schlag circa drei Sekunden Vorbereitung benötigt, ist er in einem direkten Schlagabtausch aber selten zu gebrauchen. Er ist jedoch ideal für einen Eröffnungsschlag oder für einen Konter, nachdem eine passende Lücke in der Verteidigung des Gegners geschaffen wurde.


Watatsumi no Uroko: Han Tokudan (Schuppe des Meeresgottes: Han Spezial)

Element:
Keines
Typ: Taijutsu
Rang: A
Chakrakosten: B für Normalzustand
Reichweite: bis zu 500 Meter

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Watatsumi no Uroko: Watatsumi no Yoroi, Geschick 7, Ausdauer 7

Beschreibung: Diese Technik wurde von Yamakabe Han selbst entwickelt und es ist nicht bekannt, ob irgendjemand nach ihm dazu in der Lage war, sie zu nutzen. Das Wissen dazu ist nicht verloren, denn es wird durch die Rüstung des Meeresgottes konserviert, die integraler Teil der Technik ist.
Zur Ausführung der Technik ist es notwendig, dass der Anwender Kontakt zur Rüstung des Meeresgottes hat. Der Anwender wirft die Schuppe hinter sich und verleiht ihr einen starken Drall, sodass sie wenige Momente später wieder zu ihm zurück kommt. Wenn die Schuppe am Anwender vorbei zieht, wird die Rüstung zurück in die Schuppe gezogen und nimmt den Anwender mit sich.
Dieser wird nun eins mit der Schuppe. Bewusstsein und Körper verschmelzen mit ihr, wodurch er dazu in der Lage ist, sie wie seinen eigenen Körper zu steuern. Dies zu meistern erfordert allerdings extremes Geschick und Durchhaltevermögen.
Der Anwender kann die Rotationsgeschwindigkeit der Schuppe durch leichte Zugabe von Chakra erhöhen. Außerdem kann er durch erneute Chakraimpulse aus dem Inneren der Schuppe die Größenrestriktionen der Schuppe aufheben, denn der Meeresgott war deutlich größer als ein Mensch, wenn man der Überlieferung glauben schenken kann, und die Schuppe wurde extra für Han angepasst:

Normalzustand: Bei normaler Größe kann die Schuppe ungebremst eine Distanz von bis zu 500 Metern zurücklegen und ist äußerst mobil, sodass sie problemlos durch einen dicht bewachsenen Wald manövriert werden kann ohne gegen ein Hindernis zu stoßen.
Chakramenge 6, Chakrakosten B: Die Schuppe wächst auf einen Durchmesser von 3 Metern an und kann ungebremst eine Distanz von circa 200 Metern zurücklegen. Sie ist nun deutlich sichtbarer und schwerfälliger, was sie aber durch eine erhöhte Durchschlagskraft bei einem Treffer wett macht.
Chakramenge 7, Chakrakosten A: Die Schuppe wächst um ein vielfaches ihrer Größe bis zu einem maximalen Durchmesser von 10 Metern an. Mehr als 50 Meter legt sie in diesem Stadium zwar nicht zurück, aber sie kann bei dieser Größe problemlos Häuser einreißen, kleine Waldstücke entwurzeln und ganze Scharen von Gegnern niederreißen ohne gestoppt zu werden. Eine wirkliche Steuerung ist in diesem Stadium nicht mehr möglich.

Die Größe muss nicht zu Beginn der Technik bestimmt werden, sondern kann auch während des Fluges geändert werden. Die Kosten für die Vergrößerung addieren sich auf die Grundkosten auf. Die Reichweite berechnet sich dann anteilig aus der bereits zurückgelegten Strecke. Ist die Schuppe einmal vergrößert, kann sie vor Ende der Technik nicht wieder verkleinert werden.
Wenn die Schuppe komplett gestoppt wird, weil sie gefangen wird oder auf unüberwindbaren Widerstand stößt, kann der Anwender sie nicht erneut in die Luft bringen, da er lediglich die ursprüngliche Wurfkraft befeuern kann.
Der Anwender kann die Technik jederzeit vollständig beenden. Die Schuppe schrumpft dann sofort auf ihre ursprüngliche Größe zurück und wirft den Anwender samt Rüstung wieder aus. Ein Treffer, der dem Anwender im normalen Zustand erheblich Schaden würde, beendet die Technik ebenfalls und wirft Anwender und Rüstung aus. Spätestens nach 5 Minuten ist der Anwender jedoch in jedem Fall gezwungen die Schuppe zu verlassen, da er sonst Opfer des eigentlichen Bewohners wird.


Watatsumi no Uroko: Ryōchi (Schuppe des Meeresgottes: Herrschaftsgebiet)

Element: Suiton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A pro 30 Minuten
Reichweite: 25 Meter Radius (Aura)

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Chakramenge 7, Chakrakontrolle 5

Beschreibung: Alle Gewässer des Planeten unterstehen der Herrschaft des Meeresgottes und gehorchen seinem Befehl. Wenn eine Technik diesen Umstand repräsentieren müsste, dann wäre es zweifelsohne diese: Nach einer kurzen Fingerzeichenkette wird eine große Menge Suiton Chakra durch die Schuppe abgesondert, um in einem Radius von 25 Metern um die Schuppe eine Aura aufzubauen. Diese Aura beeinflusst jegliches Wasser, das in den Bereich eindringt, indem es durch das Chakra immer wieder strukturell von einen Moment auf den anderen verändert wird. Optisch ist kein Unterschied zu erkennen, jedoch ist es nicht mehr möglich das betroffene Wasser durch anderes Suitonchakra zu manipulieren. Außerdem leitet es keine Elektrizität mehr. Durch die Veränderung sinken auch Anwender des Wasserlaufs sofort ein und schaffen es nicht erneut Fuß zu fassen, solange die Technik aktiv ist. Dringen Wassertechniken in die unsichtbare Sphäre ein, lösen sie sich sofort auf und fallen als unmanipulierbares Wasser zu Boden. Kurzum: Die Interaktion wird unmöglich. Der Effekt klingt nach 30 Minuten ab, wenn er nicht erneuert wird.



Watatsumi no Uroko: Kaishin (Schuppe des Meeresgottes: Seebeben)

Element:
Keines
Typ: Taijutsu
Rang: A
Chakrakosten: -
Reichweite: 50 Meter Radius

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Kraft 8, Geschick 8

Beschreibung: Eine weitere Technik, die auf dem Wissen um die Faust des Meeres basiert.
Der Anwender konzentriert sich und schlägt dann mit der flachen Hand auf eine Wasseroberfläche. Anstatt das Wasser zu verdrängen, versetzt er die gesamte Wasseroberfläche in einem Umkreis von 50 Metern in starke Vibrationen und reißt alle Personen auf und im Wasser unter die Wasseroberfläche, wo sie wild umher gewirbelt werden. Der Anwender schlägt alle zehn Sekunden erneut auf das Wasser, um den Effekt zu erneuern. Nur mit einem großen Kraftakt (Kraft mindestens 8) ist es möglich, der Technik - und somit dem Tod durch ertrinken - zu entkommen. Ein Technik mit gleicher oder höherer Geschwindigkeit kann der Technik jedoch mit einem Sprung entkommen.
Wird die Technik auf einem See ausgeführt, dessen Durchmesser unter 100 Metern liegt, entlädt sich die Kraft des Angriffs an der Küste, was sich durch Risse und ein spürbares Beben äußert, was ausreichend stark ist, um Personen von den Füßen zu reißen.
An Land scheint die Technik zunächst nutzlos, doch der erste Eindruck ist wie so oft trügerisch. Die Vibrationen sprechen die Grundwasservorräte im Boden an und versetzen diese in Bewegung. Was als ein kleines Erdbeben beginnt, nimmt über einen Zeitraum von einer Minute an Intensität zu, bis schließlich überall Risse im Boden entstehen, aus denen das Wasser an die Oberfläche sprudelt. Nicht selten kann so ein kleiner See entstehen, auf dem die Technik ihre volle Wirkung entfalten kann. Oft reichen aber auch einige kleine Tümpel aus, um Gegner in die entstandenen Risse im Boden zu saugen.
Je weiter das Wasser vom Anwender entfernt ist, desto länger benötigt es für seinen Weg an die Oberfläche. Die Technik kann ihr volles Potenzial über die gesamte Reichweite nur entfalten, wenn genügend Wasser an die Oberfläche gelangt ist.


Watatsumi no Uroko: Kurāken no rirīsu (Schuppe des Meeresgottes: Den Kraken entfesseln)

Element:
Keines
Typ: Taijutsu
Rang: S
Chakrakosten: B - A pro Minute
Reichweite: variabel

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Widerstand 8, Kraft 7, Ausdauer 7, Chakramenge 6

Beschreibung: Watatsumi ist dieser Tage sehr zufrieden und seine Launen sorgen nur noch ab und zu für wilde Stürme, die einige Opfer fordern. Man erzählt sich, dass dies früher anders war. In einem Wutanfall entfesselte Watatsumi früher den Kraken. Ein schreckliches Seemonster, das seiner Wut freien Lauf ließ. Unkontrollierbar zerstörte es alles, was ihm in die Quere kam, bis es nach kurzer Zeit wieder in den Tiefen des Meeres verschwand.
Als eine Legende abgetan, ruht der Kraken seit Jahrhunderten versiegelt in dieser Schuppe. Watatsumi hat die Ketten fest um seine Tentakeln gelegt und so ist es nur einem außerordentlich starkem Träger möglich, die Fesseln teilweise zu lösen und die Kraft des Kraken erneut auf die Menschheit loszulassen. Durch die besondere Verbindung zur Schuppe benötigt der Anwender nur einen kurzen Moment der Konzentration, um die Technik zu aktivieren. Acht Arme von etwa 1,5 Metern Länge zwängen sich aus der Schuppe. Was langsam und unbeholfen aussieht, sollte nicht unterschätzt werden, denn es handelt sich lediglich um die Spitze des Eisbergs. Auf diesem Level hat der Anwender volle Kontrolle über die Arme und kann sie bei Bedarf auf eine Länge von bis zu fünf Metern ausfahren. Die Geschwindigkeit und Kraft der Arme orientiert sich an den Werten des Anwenders und die ihre Bewegungen fügen sich perfekt in den Kampfstil des Anwenders ein. Übt der Anwender keine direkte Kontrolle aus, scheinen die Tentakel ein Eigenleben zu führen. Sie decken aktiv die toten Winkel des Anwenders ab und können es mit weiteren Gegnern aufnehmen, ohne den Anwender in seinen Abläufen zu behindern. Sich nun in Reichweite des Anwenders aufzuhalten, gleicht fast Lebensmüdigkeit. Der Kraken ernährt sich während seines kurzen Freigangs vom Chakra des Anwenders und verschlingt dabei jede Minute B-Rang-Kosten.
Im Wasser erhöht sich die Geschwindigkeit des Anwenders um 1, da er sich die Eigenschaften der Tentakel zu nutze machen kann.

Widerstand 10, Kraft 9, Ausdauer 9, Chakramenge 7: Nur ein wahrhaftig mächtiger Shinobi kann die Ketten des Kraken so weit lockern, dass er fast ungezügelt wüten kann. Riesige Tentakeln schießen aus der Schuppe und beginnen damit, alles in einem Radius von 50 Metern zu zerstören. Der Anwender ist während dieses Spektakels nicht in der Lage sich zu bewegen und befindet sich im Kern des Spektakels. Die massigen Tentakeln überwuchern den Anwender komplett und Gegner werden es kaum schaffen zu ihm durchzudringen ohne von den wütenden Tentakeln zerschmettert zu werden. Nach spätestens fünf Minuten werden die Tentakeln wieder in die Schuppe gezogen und die Ketten des Kraken können für die nächsten 24 Stunden nicht erneut gelockert werden. In der Regel ist von der Umgebung dann allerdings nicht mehr sehr viel übrig (A-Rang Kosten pro Minute).

________

Wurfscheibe
Voraussetzungen: Geschick 3, Kraft 2
Die Wurfscheibe zählt zu den sehr unkonventionellen Fernkampfwaffen, ist bei ihren wenigen Nutzern allerdings wegen ihrer Flexibilität und Unauffälligkeit sehr beliebt. Ursprünglich als Sportgerät konzipiert handelt es sich bei ihr um eine kreisrunde Scheibe, die üblicherweise einen Durchmesser von circa 20 Zentimetern aufweist. Es existieren aber auch kleinere und größere Modelle, die an die Vorlieben des Nutzers angepasst sind. Die Scheibe wird beim Wurf in Rotation versetzt und weißt im der Regel weitere aerodynamische Eigenschaften auf, die dafür sorgen, dass die Scheibe stabil in der Luft liegt. Experten können so Distanzen von über 100 Metern erreichen, wobei die Schlagkraft auf hohe Distanz ein wenig abnimmt. Wahre Meister der Wurfscheibe berechnen bei einem Wurf sogar das Abprallen der Scheibe mit ein, sodass mehrere Objekte in Folge getroffen werden können. Auf kurze Distanzen ist es sogar möglich, dass die Scheibe auf diesem Weg zurück zum Anwender gelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Koooooomm, Fischlein Fischlein Fischlein!

... ahem. Dann wollen wir mal, ne! Die Idee finde ich sehr hübsch, das kriegen wir sicherlich irgendwie gewuppt.

Ich muss einen allgemeinen Punkt vorausschicken: Für ein Taijutsuartefakt sind das mit drei doch zu wenig Taijutsu. Hier müssen wir sehen ob du es so umstricken kannst, dass die Taijutsu mindestens die Mehrheit der Techniken des Artefakts darstellen, das würde ich dafür schon voraussetzen.

Freund des Meeres - Die Schuppe verleiht dem Träger eine besondere Aura, die ihn für alle Bewohner des Wassers als Freund auszeichnet. Diese werden den Träger niemals angreifen und scheinen sogar zu verstehen, was er Ihnen sagt. Es ist jedoch von Tier zu Tier unterschiedlich, ob diese den Träger einfach ignorieren oder ihm sogar Unterstützung zukommen lassen. Der Träger ist für sie immer noch ein Unbekannter, und genau wie unter Menschen hilft man nicht einfach jedem, nur weil er kein Feind ist. So kann es zum Beispiel sein, dass ein Fisch den richtigen Weg weist, ein Hai kurzzeitig in einen Kampf eingreift oder auch einfach nichts passiert, wenn man sich an einen Wasserbewohner richtet.
Das ist stimmig und passend. Next!

Watatsumi no Uroko: Gyohi (Schuppe des Meeresgottes: Fischhaut)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: Selbst

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Chakrakontrolle 2, Chakramenge 2

Beschreibung: Zur Aktivierung dieser Technik benötigt es lediglich ein einzelnes Handzeichen und einen kleinen Chakraimpuls. Ausgehend von der Schuppe wird der gesamte Körper des Trägers mit einer durchsichtigen, feuchten Hautschicht überzogen. Dadurch wird dieser glitschig wie ein Fisch. Ursprünglich diente diese Technik dem Anwender dazu, den Wasserwiderstand des Körpers zu verringern, um unter Wasser eine größere Mobilität zu gewährleisten. Diesen Zweck erfüllt sie zwar immer noch, aber auch an Land kann der Anwender sich die Eigenschaften der Fischhhaut zu nutzen machen. Die Haut ist derart glitschig, dass es fast unmöglich wird, den Anwender im Nahkampf zu greifen. Zusätzlich rutscht nicht selten ein schlecht platzierter Schlag an der Fischhaut ab und geht ins Leere. Darüber hinaus bietet die Haut jedoch keinen weiteren Schutznutzen und überzieht auch lediglich den Körper des Anwenders. In voller Rüstung ist die Technik somit fast unbrauchbar.
Das erscheint mir stimmig, braucht aber eine Zeiteinheit zu den Kosten, weil der Effekt ja nicht permanent sein sollte (oder? :D). Auch das Erhalten der Feuchtigkeit, von der der Haupteffekt ja ausgeht, wird ein wenig Energie brauchen. Wenn du den Glitsch-Effekt im Konfliktfall sicher haben möchtest, könnte man hier auch ein Geschick einfügen, das mindestens nötig ist um die Fischhaut zu packen zu kriegen.

Watatsumi no Uroko: Agito (Schuppe des Meeresgottes: Kiemen)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro Stunde
Reichweite: Selbst

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Chakrakontrolle 3, Chakramenge 4

Beschreibung: 'Mama, warum ertrinken Fische nicht?' Eine Frage, die sich in jungen Jahren viele Menschen schon gestellt haben, denn ein Leben unter Wasser ist nicht allen Lebewesen vergönnt. Mit der Kraft des Meeresgottes wird das zumindest für den Träger der Schuppe zur Wirklichkeit. Durch einen Chakraimpuls kann der Anwender sich in einen Diener des Meeresgottes verwandeln. Über einen Zeitraum von wenigen Sekunden wachsen dem Träger in einem nicht ganz schmerzlosen Prozess Kiemen, die ihm die Fähigkeit verleihen unter Wasser zu atmen. Die Kiemen müssen stündlich mit Chakra versorgt werden, um ihre Funktion zu erhalten, da sie sich ansonsten auflösen. Optisch auffällig sind noch die leeren Fischaugen des Anwenders, die jedoch keinen Effekt haben, außer verstörend zu wirken.
Man könnte hier überlegen ob die Stunde hier ein wenig lang ist, ich denke es geht so grad noch durch. Man kann hier auch noch Raum sehen für ein wenig mehr Fischeigenschaften (Schwimmhäute? Flossen?) das wäre aber ein weiteres Argument eher pro halbe Stunde Kosten zu nehmen.
Solche Umwelt- und Verwandlungs-Effekte könntest du nach Rücksprache auch in Klammern setzen. Es wäre zwar schwer, das nicht als Ninjutsu zu betrachten, aber es hat so eine Sonderstellung, dass wir es nicht als solches zählen würden, was den Aufbau deines Artefaktes angeht.
Die Fischaugen sind witzig!

Watatsumi no Uroko: Satogokoro (Schuppe des Meeresgottes: Heimweh)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C - S
Reichweite: -

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Chakramenge 4, Chakrakontrolle 3

Beschreibung: Der Legende nach hat Yamakabe Han den Meeresgott am tiefsten Punkt der See gefunden, besiegt und diese Schuppe als Geschenk mit an die Oberfläche gebracht. Diese Technik scheint die Geschichte zu bestätigen, denn nach Aktivierung durch eine kurze Fingerzeichenkette haftet sich die Schuppe an die nächste Person oder das nächste Objekt, das sie berührt. Danach drückt sie sofort konstant in Richtung Boden und versucht die Person oder das Objekt mit sich zu reißen.
Im Wasser geht das Opfer unter, wenn es sich nicht wehrt. An Land wird es zu Boden geworfen. Die Schuppe fügt dem Opfer durch ihren Druck jedoch keinen Schaden zu, sondern hält es lediglich fest, wenn der Boden erreicht ist. Wenn der Anwender die Schuppe nicht entfernt, hört sie nach zehn Minuten ohne weitere Chakrazufuhr auf. Der Effekt kann jedoch durch einen erneuten Impuls verlängert werden.
Die eingesetzte Chakramenge bestimmt die Kraft, mit der die Schuppe Richtung Boden drückt.

Chakrakosten C: Kraft 3
Chakrakosten B: Kraft 4
Chakrakosten A: Kraft 6
Chakrakosten S: Kraft 8
Das hier müsste nicht unbedingt ein Ninjutsu sein - der Anwender übt ja keinerlei Kontrolle über das Artefakt aus, es "handelt" selbstständig, und da du hier sowieso ein Problem hast kann man das auch als Taijutsu sehen. Für mich ist noch die Frage offen, wie gut das zu Boden drücken bei einer handtellergroßen Schuppe funktioniert. Klebt die am Opfer ohne dass man sie abkriegt? Wächst sie an und wird größer?
Da du damit dein Artefakt von dir gibst sollte eingängig sein, dass solang keine andere Technik nutzbar ist, ne?

Watatsumi no Uroko: Umi no Tekken (Schuppe des Meeresgottes: Faust des Meeres)

Element:
Keines
Typ: Taijutsu
Rang: B
Chakrakosten: -
Reichweite: -

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Geschick 6, Geschwindigkeit 4

Beschreibung: Ein normaler Taijutsuka kann mit hohem Kraftaufwand eine Schneise in eine Wasserfläche schlagen, indem er das Wasser kurzzeitig verdrängt. Diese Technik erlaubt es dem Anwender aber, die Kraft seines Schlags ohne Verlust von Kraft direkt durch das Wasser zu übertragen. Dem Taijutsuka ist es somit möglich, die Reichweite eines einfachen Angriffs nach kurzer Kontentrationszeit um vier Meter zu verlängern. Optisch zeigt sich dies durch eine leichte Vibration im Wasser.
An Land kann diese Technik nur sehr eingeschränkt bei starkem Regen genutzt werden. Es erfordert jedoch mehr Konzentrationszeit, und der Schlag kann lediglich über eine Distanz von zwei Metern übertragen werden.
Reines Wissen reicht nicht aus, um diese Technik auszuführen. Nur wer durch ein Relikt des Wassers eine besondere Verbindung zum Wasser hat, ist überhaupt in der Lage, diese Technik auszuführen.

Geschick 8: Der Anwender hat die Faust des Meeres gemeistert und kann die Distanz des Schlages an Land sowie im Wasser verdoppeln.
Funky, auch wenn du mir gestanden hast dass es gemopst ist :D
Ich finde es ziemlich witzig und auch passend, sehe die Steigerung nur durch das Geschick aber nicht so richtig. Wäre hier nicht eher Kraft zuständig? Du kannst v on mir aus auch die Distanz mindestens im Wasser direkt höher ansetzen, es geht hier immerhin um einen B-Rang Effekt.

Watatsumi no Uroko: Ryōchi (Schuppe des Meeresgottes: Herrschaftsgebiet)

Element:
Suiton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten:
Reichweite:

Voraussetzungen:
Artefakt: Watatsumi no Uroko, Chakramenge 6, Chakrakontrolle 5

Beschreibung: Alle Gewässer des Planeten unterstehen der Herrschaft des Meeresgottes und gehorchen seinem Befehl. Wenn eine Technik diesen Umstand repräsentieren müsste, dann wäre es zweifelsohne diese: Nach einer kurzen Fingerzeichenkette wird eine große Menge Suiton Chakra durch die Schuppe abgesondert. Das Chakra durchzieht das Wasser in einem Umkreis von 25 Metern und verändert es strukturell immer wieder von einen Moment auf den anderen. Optisch ist kein Unterschied zu erkennen, jedoch ist es nicht mehr möglich das betroffene Wasser durch anderes Suitonchakra zu manipulieren. Außerdem leitet es keine Elektrizität mehr. Durch die Veränderung sinken auch Anwender des Wasserlaufs sofort ein und schaffen es nicht erneut Fuß zu fassen, solange die Technik aktiv ist. Kurzum: Die Interaktion wird unmöglich. Der Effekt klingt nach 30 Minuten ab, wenn er nicht erneuert wird.
Der Effekt ist cool, dem Prinzip nach aber ein A-Rang. Auf dem A-Rang darf er aber gerne als "Aura" in einem Radius um Isamu funktionieren und Jutsu mit dem Wasser dort generell unterdrücken.

Watatsumi no Uroko: Shōhatei (Schuppe des Meeresgottes: Wellenbrecher)

Element:
Keines
Typ: Taijutsu
Rang: A
Chakrakosten: -
Reichweite: -

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Geschick 8

Beschreibung: Diese Technik macht sich das Prinzip der Faust des Meeres zunutze. Anstatt jedoch eine Wasserfläche in Vibrationen zu versetzten, wirkt es direkt auf den Körper eines Menschen. Möglich wird das nur durch den hohen Wasseranteil im Körper des Menschen.
Ein Treffer wird dadurch nicht schmerzhafter, jedoch deutlich unangenehmer. Nicht selten übergibt sich ein Gegner nach einem direkten Treffer, wenn er nicht widerstandsfähig genug ist. Ein Block verringert den verursachten Schaden nicht, da die Vibrationen von jeder beliebigen Stelle in den Körper geschickt werden können. Kleine Distanzen können von der Technik überwunden werden, sodass auch eine Rüstung oder ein Schild keinen Schutz bietet. Die Kraft des Anwenders trifft also immer direkt auf den Widerstand des Gegners.
Da der Schlag circa drei Sekunden Vorbereitung benötigt, ist er in einem direkten Schlagabtausch selten zu gebrauchen. Er ist jedoch ideal für einen Eröffnungsschlag oder für einen Konter, nachdem eine passende Lücke in der Verteidigung des Gegners geschaffen wurde.
Auch das würde ich nicht nur auf Geschick stützen. Und es darf als A-Rang in einem Artefakt tatsächlich einen etwas höheren Funk Level haben!

Watatsumi no Uroko: Watatsumi no Yoroi(Schuppe des Meeresgottes: Rüstung des Meeresgottes)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B
Reichweite: Selbst

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Chakramenge 6, Chakrakontrolle 6

Beschreibung: Ausgehend von der Schuppe wird der gesamte Körper des Anwenders mit einem harten Panzer aus kleinen Schuppen überzogen, der als Rüstung fungiert, die die Bewegungsfreiheit allerdings nicht einschränkt.
Die Rüstung kann sich jederzeit vom Körper des Anwenders lösen und entfesselt dann ihre eigentliche Kraft: ein mächtiger Doppelgänger, dessen Attribute zwei unter denen des Anwenders liegen. Er beherrscht alle Taijutsutechniken des Anwenders, sofern er die Voraussetzungen erfüllt, ist jedoch nicht dazu in der Lage Ninjutsu oder Genjutsu zu nutzen. Außerdem kann er sich in einer fließenden Bewegung um den Anwender oder auch eine andere Person legen, um erneut Schutz als Rüstung zu bieten. Das eigentliche Artefakt ist nicht Teil der Rüstung, sondern kann beim Anwender verbleiben. Allerdings kann der Doppelgänger sich nicht mehr als 100 Meter von der Schuppe entfernen, da er sonst zu Staub zerfällt.
Sehr cool, braucht aber noch einen Angabe vor was die Rüstung schützt!

Watatsumi no Uroko: Kaishin(Schuppe des Meeresgottes: Seebeben)

Element:
Keines
Typ: Taijutsu
Rang: A
Chakrakosten: -
Reichweite: -

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Kraft 8, Geschick 8

Beschreibung: Eine weitere Technik, die auf dem Wissen um die Faust des Meeres basiert.
Der Anwender konzentriert sich und schlägt dann mit der flachen Hand auf eine Wasseroberfläche. Anstatt das Wasser zu verdrängen, versetzt er die gesamte Wasseroberfläche in einem Umkreis von 50 Metern in starke Vibrationen und reißt alle Personen auf und im Wasser unter die Wasseroberfläche, wo sie wild unhergewirbelt werden. Der Anwender schlägt alle zehn Sekunden erneut auf das Wasser, um den Effekt zu erneuern. Nur mit einem großen Kraftakt (Kraft mindestens 8) ist es möglich, der Technik zu entkommen.
Wird die Technik auf einem See ausgeführt, dessen Durchmesser unter 100 Metern liegt, entlädt sich die Kraft des Angriffs an der Küste, was sich durch Risse und ein spürbares Beben äußert.
Die Technik ist tödlich, wenn man sie nicht kommen sieht oder zu langsam ist, um auszuweichen, ein Shinobi mit gleicher oder höherer Geschwindigkeit kann sich jedoch mit einem Sprung leicht aus der Affäre ziehen.
Du könntest noch angeben, woran man hier eigentlich stirbt (wird man zerrissen oder ertrinkt man einfach?), ansonsten geht das so okay. Eine Nutzungsform an Land wäre aber sicher auch cool dafür.

Watatsumi no Uroko: Kurāken no rirīsu(Schuppe des Meeresgottes: Release the Kraken)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten:
Reichweite:
Das Meer

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Chakramenge 8, Widerstand 10

Beschreibung: Watatsumi ist dieser Tage sehr zufrieden und seine Launen sorgen nurnoch ab und zu für wilde Stürme, die einige Opfer fordern. Man erzählt sich, dass dies früher nicht so war. In einem Wutanfall entfesselte Watatsumi früher den Kraken. Ein schreckliches Seemonster, das seiner Wut freien Lauf ließ. Unkontrollierbar zerstörte es alles, was ihm in die Quere kam, bis es nach kurzer Zeit wieder in die Tiefe des Meeres verschwand.
Als eine Legende abgetan, ruht der Kraken seit Jahrhunderten in den Tiefen des Meeres. Indem der Anwender eine große Menge Chakra unkontrolliert durch die Schuppe austreten lässt, kann diese die Ketten lösen, die den Kraken am Boden der See fesseln. Wenige Minuten später taucht das gewaltige Monster am Ort des Geschehens auf und beginnt damit alles zu verwüsten, was ihm in die Quere kommt. Der Anwender sollte besser gewappnet sein, denn der Kraken wird auch vor ihm nicht Halt machen. Eine Kommunikation mit ihm ist nicht möglich, da er nicht zu komplexen Denkmustern in der Lage ist. Er verschwindet nach längstens zehn Minuten, meistens aber früher, sobald er alles kurz und klein geschlagen hat. Er beherrscht keine Jutsus oder der gleichen. Die schiere Kraft seiner Tentakeln ist dazu ausreichend.
"Das Meer" ist zwar sehr cool zu lesen, aber keine brauchbare Reichweite. Ich bin nicht der Meinung dass man das von Sora aus gegen Kirigakure richten können sollte, nur weil beides am Meer liegt :D
Unabhängig davon sollte der Capstone in einem Taijutsu-Artefakt schon ein Taijutsu sein, ich verzichte hier also auf eine detaillierte Kritik und warte ab, was du draus machst. Eine oktopoide Angriffsvariante vielleicht?

Viel Erfolg beim Basteln!
 
Beiträge
131
Alter
14
Größe
1,45 m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
So! Dann mal zu den Änderungen:

Fischhaut: Geschick und Dauer eingefügt.

Kiemen: Ich habe noch eine kleine Rückenflosse eingefügt. Den Rest hab ich schon bei den Yamakabe untergebracht. Bin dann auch auf die 30 Minuten gegangen. Das ist immerhin schon eine relativ lange Zeit. Ich habe es mal beim Ninjutsu belassen, da ich jetzt auch ohne diese Technik auf über 50% komme. :)

Heimweh: Habs im Text mal ein wenig präzisiert. Wird ans Opfer drangepappt! :D Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass laufende Techniken wie die Kiemen sofort verschwinden, wenn ich das tue, aber mir ist bewusst, dass ich die Techniken nicht mehr erneuern kann bzw. keine der Techniken mehr nutzen kann solange die Schuppe weg ist!

Faust des Meeres: Distanz erhöht. Ich habe hier Geschick angesetzt, da die Technik ja grundsätzlich immer die Stärke des Anwenders überträgt. Die Schwierigkeit habe ich im richtigen Umgang mit dem Wasser gesehen, weshalb ich Geschick angesetzt habe. Ich kann aber gerne noch eine Kraftkomponente einfügen, wenn die Erklärung nicht reicht. Isamu wird das nicht aufhalten! :D

Herrschaftsgebiet: Auf den A-Rang verfrachtet. Dafür den Effekt ein wenig angepasst, sodass es auch einen Nutzen an Land gibt.

Wellenbrecher: Für das Geschick gilt hier das gleiche. Packe bei Bedarf also noch Kraft dazu. Ansonsten habe ich den Funk erhöht. ;) Hoffentlich nicht zu sehr. :P

Rüstung des Meeresgottes: Alles ein wenig präziser gestaltet. Bietet abgesehen von Suiton keinen erhöhten Schutz vor Ninjutsu. Hat auch den Platz des Herrschaftsgebiets im B-Rang eingenommen.

Seebeben: Man ertrinkt! Außerdem einen Effekt an Land hinzugefügt. Ich denke der Nachteil durch die zeitliche Verzögerung und die eingeschränkte Wirkung passt so.

Release the Kraken: Erstmal: Das Meer sollte nur heißen, dass man den Kraken zu sich rufen kann, solange man im Meer ist. Er sollte immer zur Schuppe kommen, damit der Nachteil für den Anwender auch da ist! :D Aber vielleicht hat Style bei der Bezeichnung "Das Meer" auch eine Rolle gespielt. ?
Aber nun zum Neuen: Die Geschichte des Kraken ist geblieben. Der Rest ist neu. Oktosamu auf Stufe 1. Mit hohe Voraussetzungen wird daraus die Hohe Kunst des "zu Klump schlagens". Ich habe es ja bereits angekündigt.
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Fischhaut: Gefällt.

Kiemen: Isamu will also kein Dianthuskraut auf dem Teller? Na gut ...

Heimweh: Was das Balancing angeht ist der Effekt sicher nicht zu stark. Ich weiß aber nicht ob dir das wirklich S-Rang Kosten für den letzten Effekt wert ist - du gibst damit ja das Artefakt aus der Hand und es zieht Gegner in den meisten Situationen nur zu Boden, ohne sie ganz kampfunfähig zu machen - wer viel mit Jutsu kämpft kann weiterhin seine Hände nutzen und ist halt "nur" immobilisiert. Und dafür muss man sie mit der Schuppe erstmal berühren - will sagen, das hat eigentlich einige Nachteile. In der Ausführung ist es zudem nicht wirklich ein Taijutsu.

Wenn du an dem Kostenschema festhältst wäre es übrigens einfacher, es als "X pro 10 Minuten" in die Wirkungsdauer zu schreiben und einen Satz in der Beschreibung zu sparen.

Faust des Meeres: Ich würde den Schlag auf Distanz nicht für das Artefakt exklusiv ansehen - in meinen Augen ist das ein Effekt der in hochrangigem Taijutsu auch so auftauchen kann. Ich stell mich sicher nicht quer, ich sag nur dass ich da als Nicht-Artefakttechnik auf einer anderen Basis vermutlich auch nichts dagegen hätte. Vielleicht einfach eine fliegende Wasserfaust als Verlängerung der Reichweite an Land und außerhalb von Wüsten funktioniert es einfach identisch, dafür hat es milde Chakrakosten?

Herrschaftsgebiet: Die Technik sollte Kosten haben! Ansonsten hat sie aber meine Zustimmung.

Wellenbrecher: Ich werde aus der Beschreibung nicht ganz schlau, insbesondere was den Effekt im Wasser angeht. Ist es eine unsichtbare Wand wenn man sie komplett in Wasser erschafft? Das verstehe ich nämlich noch, aber was ist wenn man auf dem Wasser steht - geht es dann gar nicht oder ist die Wand dann aus sichtbar aufsteigendem Wasser? Oder trotzdem unsichtbar und das Medium Wasser wird irgendwie verzichtbar? Den Grundansatz einer defensiven Kuppel auf Kraftbasis finde ich sehr spannend, aber das braucht noch ein wenig Feinschliff. Die Beschreibung könnte auch geradliniger sein. Naja, und so eine Kuppel ist nicht mehr wirklich ein Wellenbrecher.

Rüstung: Hier könntest du etwas klarer stellen, dass sie für den Schöpfer eigentlich keinen Schutzwert bietet, nur für andere Nutznießer, und der ablenkende Effekt auf Suiton will auch gerne etwas präziser sein, denn so wie das da steht berührt ja kein Suiton den Nutzer der Rüstung.

Seebeben: Gefällt grundsätzlich, "langsam" wäre mit einer ungefähren Zeitspanne aber besser. Damit kann ja auch ne halbe Stunde gemeint sein.

Kraken: Es ist zwar Taijutsu, aber ich weiß nicht ob mir das ohne Kosten gefällt, wenn es einen Verwandlungseffekt mit drin hat. Ich würde auch weniger schreiben dass eine Annäherung völlig unmöglich ist als beschreiben, was beim Versuch so passieren kann. Die maximale Dauer sollte ebenfalls eine konkrete Zahl stehen haben, ansonsten passt das in meinen Augen.
 
Beiträge
131
Alter
14
Größe
1,45 m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
*pustet den Staub weg*

Heimweh: Ich habe die Technik nochmal ein wenig angepasst, sodass sie nicht nur lokal wirkt, sondern mit steigenden Kosten, eine steigende Reichweite bei abnehmender Kraft erhält. Wäre das was? Und was hattest du dir denn vorgestellt, um es im Taijutsu zu halten? Sonst verschiebt sich das Gewicht erneut zugunsten von Ninjutsu. :D
Die Kostenanpassung habe ich übernommen. So ist es deutlich sinnvoller. :)

Faust des Meeres: Exklusivität will ich damit gar nicht erreichen. Ich bin sogar starker Befürworter davon, dass es sowas mehr im Taijutsu geben sollte (haben wir ja sogar schonmal drüber gesprochen ;) ). Diese Technik soll den maximalen Effekt aber unter Wasser entfachen, wo potenziell geichartige Taijutsutechniken in meinen Augen eher gebremst würden.
Deshalb will ich tatsächlich gar nicht, dass diese Technik an Land genauso gut funktioniert, auch wenn ich den Effekt nochmal ein wenig gebufft habe. :)

Herrschaftsgebiet: Im Dokument sind sie da. Die sind wohl irgendwann geflohen! :D

Wellenbrecher (Jetzt Staudamm): Ich habe versucht die Beschreibung ein klein wenig zu strukturieren und klarer zu machen. Fällt mir allerdings gar nicht so leicht.
Die Wand funktioniert nur unter Wasser. An Land (also ohne Wasser) funktioniert sie nur so, wie im letzten Absatz beschrieben. Wirklich scheinen tut sie also nur bei einem Tauchgang. Es ist auch keine Kuppel, sondern mehr eine kreisrunde Scheibe die bei dem Schlag entsteht. Man kann also problemlos um sie herum schwimmen, wenn man die Technik verstanden hat und sich merkt, wo der Anwender überall hinschlägt (und man nicht einfach reingeschmissen wird). Ich hoffe es ist ein wenig klarer, was es sein soll.

Rüstung: Text etwas klarer gemacht!

Seebeben: Langsam präziser gestaltet. Eine Minute klingt vielleicht nicht so langsam, aber immerhin ist der Anwender während dieser Zeit die ganze Zeit angreifbar. Denke so könnte es passen.

Kraken: Der Kraken snackt jetzt das Chakra des Anwenders. Außerdem genauer beschrieben, warum man in der zweiten Form nicht zum Anwender kommt (darauf hattest du dich doch bezogen, oder? :D)

LG
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Watatsumi no Uroko: Satogokoro (Schuppe des Meeresgottes: Heimweh)

Element:
Keines
Typ: Taijutsu
Rang: C
Chakrakosten: X pro 10 Minuten
Reichweite: bis zu 14 Meter

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Chakramenge 4, Chakrakontrolle 3

Beschreibung: Der Legende nach hat Yamakabe Han den Meeresgott am tiefsten Punkt der See gefunden, besiegt und diese Schuppe als Geschenk mit an die Oberfläche gebracht. Diese Technik scheint die Geschichte zu bestätigen, denn nach Aktivierung durch eine kurze Fingerzeichenkette haftet sich die Schuppe an die nächste Person oder das nächste Objekt, das sie berührt und ist nicht ohne den entsprechenden Kraftaufwand zu lösen. Danach drückt sie sofort konstant in Richtung Boden und versucht die Person oder das Objekt mit sich zu reißen. Die Schuppe entfesselt ihre Wirkung nicht nur lokal, sondern befällt den ganzen Körper des Opfers mit einer Schwere, die seinen gesamten Körper wie einen Seestern an den Boden fesselt. Darüber hinaus breitet sich ihre Wirkung kreisförmig aus und betrifft, abgesehen vom Anwender, alle anderen Personen im Umkreis, wobei die Zugkraft alle zwei Meter um eins abnimmt bis sie ganz verschwindet.
Im Wasser geht das Opfer unter, wenn es sich nicht wehrt. An Land wird es zu Boden geworfen. Die Schuppe fügt dem Opfer durch ihren Druck jedoch keinen Schaden zu, sondern hält es lediglich fest, wenn der Boden erreicht ist. Wenn der Anwender die Schuppe nicht entfernt oder das Opfer sich befreit, was den gesamten Effekt beendet, endet er nach zehn Minuten ohne weiteres zutun. Der Effekt kann jedoch durch einen erneuten Impuls verlängert werden.
Die eingesetzte Chakramenge bestimmt die Kraft, mit der die Schuppe Richtung Boden drückt.

Chakrakosten C: Kraft 3
Chakrakosten B: Kraft 4
Chakrakosten A: Kraft 6
Chakrakosten S: Kraft 8
Die Idee ist jetzt definitiv interessanter geworden! Ich muss mich aber (leider! Entschuldigung!) ein bisschen korrigieren, es ist so doch eher ein Ninjutsu-Effekt ... ein Taijutsu könnte ich darin sehen wenn Isamu selber die Schuppe zu Boden drückt, aber einfach anheften ist noch zu wenig. Der positive Nebeneffekt wäre, dass du die Kraft dann einfach an der von Isamu ausrichten kannst.

Watatsumi no Uroko: Umi no Tekken (Schuppe des Meeresgottes: Faust des Meeres)

Element:
Keines
Typ: Taijutsu
Rang: B
Chakrakosten: -
Reichweite: -

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Geschick 6, Geschwindigkeit 4, Kraft 4

Beschreibung: Ein normaler Taijutsuka kann mit hohem Kraftaufwand eine Schneise in eine Wasserfläche schlagen, indem er das Wasser kurzzeitig verdrängt. Diese Technik erlaubt es dem Anwender aber, die Kraft seines Schlags ohne Verlust von Kraft direkt durch das Wasser zu übertragen. Dem Taijutsuka ist es somit möglich, die Reichweite eines einfachen Angriffs nach kurzer Kontentrationszeit um zehn Meter zu verlängern. Ein aufmerksamer Kämpfer kann den Schlag durch eine leichte Vibration im Wasser kommen sehen, für die meisten Menschen ist er jedoch schlichtweg unsichtbar.
An Land kann diese Technik nur eingeschränkt genutzt werden. Bei starkem Regen kann der Schlag über eine Distanz von fünf Metern übertragen werden. Größere Sphären würden es ermöglichen die Technik an Land ohne Nachteile zu nutzen, jedoch fallen diese in der Regel nicht einfach vom Himmel.
Reines Wissen reicht nicht aus, um diese Technik auszuführen. Nur wer durch ein Relikt des Wassers eine besondere Verbindung zum Wasser hat, ist überhaupt in der Lage, diese Technik auszuführen.

Geschick 8: Der Anwender hat die Faust des Meeres gemeistert und kann die Distanz des Schlages an Land sowie im Wasser verdoppeln.
Wie du meinst! Richtige Einwände habe ich an diesem Punkt nicht, nur folgende Kritteleien:
Die Reichweite kann übrigens gern oben eingetragen werden und ich glaube da ist ein Tippfehler bei "Kontentrationszeit". Außerdem kannst du "größere Sphären" vielleicht etwas konkreter ausdrücken - aus dem Kontext wird es klar, aber man stolpert ein bisschen drüber.

Watatsumi no Uroko: Ryōchi (Schuppe des Meeresgottes: Herrschaftsgebiet)

Element:
Suiton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: 25 Meter Radius (Aura)

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Chakramenge 7, Chakrakontrolle 5

Beschreibung: Alle Gewässer des Planeten unterstehen der Herrschaft des Meeresgottes und gehorchen seinem Befehl. Wenn eine Technik diesen Umstand repräsentieren müsste, dann wäre es zweifelsohne diese: Nach einer kurzen Fingerzeichenkette wird eine große Menge Suiton Chakra durch die Schuppe abgesondert. Das Chakra durchzieht Luft und Wasser in einem Umkreis von 25 Metern. Wasser wird durch das Chakra immer wieder strukturell von einen Moment auf den anderen verändert. Optisch ist kein Unterschied zu erkennen, jedoch ist es nicht mehr möglich das betroffene Wasser durch anderes Suitonchakra zu manipulieren. Außerdem leitet es keine Elektrizität mehr. Durch die Veränderung sinken auch Anwender des Wasserlaufs sofort ein und schaffen es nicht erneut Fuß zu fassen, solange die Technik aktiv ist. Dringen Wassertechniken in die unsichtbare Sphäre ein, lösen sie sich sofort auf und fallen als unmanipulierbares Wasser zu boden. Kurzum: Die Interaktion wird unmöglich. Der Effekt klingt nach 30 Minuten ab, wenn er nicht erneuert wird.
So ist's besser.

Watatsumi no Uroko: Damu (Schuppe des Meeresgottes: Staudamm)

Element:
Keines
Typ: Taijutsu
Rang: A
Chakrakosten: -
Reichweite: -

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Geschick 8

Beschreibung: Diese Technik macht sich das Prinzip der Faust des Meeres zunutze. Anstatt die Kraft eines Schlages jedoch durch das Wasser zu übertragen, hält es die Kraft eines Schlages an einer bestimmten Stelle fest. Durch einen Schlag mit der flachen Hand wird die Kraft des Angriffs in die Breite verteilt und erschafft eine unsichtbare, kreisförmige Wand mit einem Durchmesser von zwei Metern. Die Wand verhält sich wie eine unsichtbare Mauer, sodass es ohne größeren Kraftaufwand nicht möglich ist sie zu durchqueren oder zu durchschlagen (Kraft des Anwenders -1). Durch eine Berührung der Wand übertragen sich die Vibrationen jedoch direkt in den Körper des Opfers, was sich wie ein direkter Treffer des Anwenders mit der verringerten Kraft anfühlt.
Möglich wird das nur durch den hohen Wasseranteil im Körper des Menschen. Der Treffer wird dadurch nicht schmerzhafter als ein normaler Schlag, jedoch deutlich unangenehmer. Nicht selten übergibt sich ein Gegner durch die Einwirkung auf seinen Körper, wenn er nicht widerstandsfähig genug ist. Die Vibrationen können von jeder beliebigen Stelle in den Körper eindringen und eine Rüstung, ein Schild oder eine Waffe überwinden. Die Kraft des Anwenders trifft also immer direkt auf den Widerstand des Gegners. Pro Minute in der die Kraft nicht entfesselt wird, nimmt sie um eins ab, bis die Wand schließlich völlig verschwindet.
An Land ist es zwar nicht möglich eine Wand zu erschaffen, jedoch ist es dem Anwender möglich den Schlag auch direkt gegen sein Opfer zu richten, um den gleichen Effekt zu erzielen. Der Vorteil bei einem direkten Angriff: Die volle Stärke des Schlags kann angebracht werden. Da der direkte Schlag circa drei Sekunden Vorbereitung benötigt, ist er in einem direkten Schlagabtausch aber selten zu gebrauchen. Er ist jedoch ideal für einen Eröffnungsschlag oder für einen Konter, nachdem eine passende Lücke in der Verteidigung des Gegners geschaffen wurde.
Der Land-Effekt wirkt hier ein bisschen gimmickhaft, aber nicht problematisch. Was es im Wasser tut, meine ich jetzt auch zu verstehen und ist genehmigt.

Watatsumi no Uroko: Watatsumi no Yoroi(Schuppe des Meeresgottes: Rüstung des Meeresgottes)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: Selbst

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Chakramenge 5, Chakrakontrolle 5

Beschreibung: Ausgehend von der Schuppe wird der gesamte Körper des Anwenders mit einem Panzer aus kleinen Schuppen überzogen, der wie eine Rüstung aussieht, die Bewegungsfreiheit allerdings nicht einschränkt.
Die Rüstung kann sich jederzeit vom Körper des Anwenders lösen und entfesselt dann ihre eigentliche Kraft: ein mächtiger Doppelgänger, dessen Attribute zwei unter denen des Anwenders liegen. Er beherrscht alle Taijutsutechniken des Anwenders, sofern er die Voraussetzungen erfüllt, ist jedoch nicht dazu in der Lage Ninjutsu oder Genjutsu zu nutzen.
Außerdem kann er sich in einer fließenden Bewegung um den Anwender oder auch eine andere Person legen, um erneut Schutz als Rüstung zu bieten.
Den Widerstandswert des Anwenders verändert sie nicht. Der Widerstandswert anderer Träger erhöht sich für physische Treffer auf den der Rüstung, wenn er niedriger sein sollte. Sie bietet keinen zusätzlichen Schutz vor Ninjutsu, auch wenn der physische Schutz bei vielen Dotontechniken greifen wird. Lediglich auf Suitontechniken bis zum B-Rang scheint der Wille des Meeresgottes zu wirken indem er Geschosse ablenkt und Wellen teilt, die dem Träger Schaden zufügen wollen.
Das eigentliche Artefakt ist nicht Teil der Rüstung, sondern kann beim Anwender verbleiben. Allerdings kann der Doppelgänger sich nicht mehr als 100 Meter von der Schuppe entfernen, da er sonst zu Staub zerfällt.
Das gefällt mir so.

Watatsumi no Uroko: Kaishin(Schuppe des Meeresgottes: Seebeben)

Element:
Keines
Typ: Taijutsu
Rang: A
Chakrakosten: -
Reichweite: -

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Kraft 8, Geschick 8

Beschreibung: Eine weitere Technik, die auf dem Wissen um die Faust des Meeres basiert.
Der Anwender konzentriert sich und schlägt dann mit der flachen Hand auf eine Wasseroberfläche. Anstatt das Wasser zu verdrängen, versetzt er die gesamte Wasseroberfläche in einem Umkreis von 50 Metern in starke Vibrationen und reißt alle Personen auf und im Wasser unter die Wasseroberfläche, wo sie wild umher gewirbelt werden. Der Anwender schlägt alle zehn Sekunden erneut auf das Wasser, um den Effekt zu erneuern. Nur mit einem großen Kraftakt (Kraft mindestens 8) ist es möglich, der Technik - und somit dem Tod durch ertrinken - zu entkommen. Ein Technik mit gleicher oder höherer Geschwindigkeit kann der Technik jedoch mit einem Sprung entkommen.
Wird die Technik auf einem See ausgeführt, dessen Durchmesser unter 100 Metern liegt, entlädt sich die Kraft des Angriffs an der Küste, was sich durch Risse und ein spürbares Beben äußert, was ausreichend stark ist, um Personen von den Füßen zu reißen.
An Land scheint die Technik zunächst nutzlos, doch der erste Eindruck ist wie so oft trügerisch. Die Vibrationen sprechen die Grundwasservorräte im Boden an und versetzen diese in Bewegung. Was als ein kleines Erdbeben beginnt, nimmt über einen Zeitraum von einer Minute an Intensität zu, bis schließlich überall Risse im Boden entstehen, aus denen das Wasser an die Oberfläche sprudelt. Nicht selten kann so ein kleiner See entstehen, auf dem die Technik ihre volle Wirkung entfalten kann. Oft reichen aber auch einige kleine Tümpel aus, um Gegner in die entstandenen Risse im Boden zu saugen.
Angenommen.

Watatsumi no Uroko: Kurāken no rirīsu(Schuppe des Meeresgottes: Release the Kraken)

Element:
Keines
Typ: Taijutsu
Rang: S
Chakrakosten: C pro 10 Minuten
Reichweite: variabel

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Widerstand 8, Kraft 7, Ausdauer 7

Beschreibung: Watatsumi ist dieser Tage sehr zufrieden und seine Launen sorgen nur noch ab und zu für wilde Stürme, die einige Opfer fordern. Man erzählt sich, dass dies früher anders war. In einem Wutanfall entfesselte Watatsumi früher den Kraken. Ein schreckliches Seemonster, das seiner Wut freien Lauf ließ. Unkontrollierbar zerstörte es alles, was ihm in die Quere kam, bis es nach kurzer Zeit wieder in den Tiefen des Meeres verschwand.
Als eine Legende abgetan, ruht der Kraken seit Jahrhunderten versiegelt in dieser Schuppe. Watatsumi hat die Ketten fest um seine Tentakeln gelegt und so ist es nur einem außerordentlich starkem Träger möglich, die Fesseln teilweise zu lösen und die Kraft des Kraken erneut auf die Menschheit loszulassen. Durch die besondere Verbindung zur Schuppe benötigt der Anwender nur einen kurzen Moment der Konzentration, um die Technik zu aktivieren. Acht Arme von etwa 1,5 Metern Länge zwängen sich aus der Schuppe. Was langsam und unbeholfen aussieht, sollte nicht unterschätzt werden, denn es handelt sich lediglich um die Spitze des Eisbergs. Auf diesem Level hat der Anwender volle Kontrolle über die Arme und kann sie bei Bedarf auf eine Länge von bis zu fünf Metern ausfahren. Die Geschwindigkeit und Kraft der Arme orientiert sich an den Werten des Anwenders und die ihre Bewegungen fügen sich perfekt in den Kampfstil des Anwenders ein. Übt der Anwender keine direkte Kontrolle aus, scheinen die Tentakel ein Eigenleben zu führen. Sie decken aktiv die toten Winkel des Anwenders ab und können es mit weiteren Gegnern aufnehmen, ohne den Anwender in seinen Abläufen zu behindern. Sich nun in Reichweite des Anwenders aufzuhalten, gleicht fast Lebensmüdigkeit. Der Kraken ernährt sich während seines kurzen Freigangs vom Chakra des Anwenders und verschlingt dabei pro 10 Minuten C-Rang-Kosten.
Im Wasser erhöht sich die Geschwindigkeit des Anwenders um 1, da er sich die Eigenschaften der Tentakel zu nutze machen kann.

Widerstand 10, Kraft 9, Ausdauer 9: Nur ein wahrhaftig mächtiger Shinobi kann die Ketten des Kraken so weit lockern, dass er fast ungezügelt wüten kann. Riesige Tentakeln schießen aus der Schuppe und beginnen damit, alles in einem Umkreis von mehreren 100 Metern zu zerstören. Der Anwender ist während dieses Spektakels nicht in der Lage sich zu bewegen und befindet sich im Kern des Spektakels. Die massigen Tentakeln überwuchern den Anwender komplett und Gegner werden es kaum schaffen zu ihm durchzudringen ohne von den wütenden Tentakeln zerschmettert zu werden. Nach spätestens fünf Minuten werden die Tentakeln wieder in die Schuppe gezogen und die Ketten des Kraken können für die nächsten 24 Stunden nicht erneut gelockert werden. In der Regel ist von der Umgebung dann allerdings nicht mehr sehr viel übrig.
C pro 10 Minuten ist zu wenig für einen Effekt dieser Größenordnung! Ich sehe hier eher B pro Minute. Die Steigerungsform würde ich entsprechend bei A sehen.

PS: Unsere Techniknamen gibt es in Deutsch und Japanisch, ich muss dich leider bitten dich für die Übersetzung dran zu halten. Auch wenn's schade ist!
 
Beiträge
131
Alter
14
Größe
1,45 m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Ich mach es kurz: Habe versucht "Heimweh" einen stärkeren Taijutsu Anstrich zu verpassen, was auch die komplizierte Staffelung erledigt. Alle anderen Anmerkungen habe ich umgesetzt, auch wenn es Schade um die Referenz beim Kraken ist! :D
 
Beiträge
131
Alter
14
Größe
1,45 m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Kurze Ergänzung: Die Schuppe hat nun eine Waffenart erhalten. Sie ist dadurch etwas größer geworden und es haben sich ein paar Details in der Beschreibung geändert. Die zugehörige neue Waffenart habe ich ganz unten angefügt.
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Wurfscheibe
Voraussetzungen: Geschick 3, Kraft 2
Die Wurfscheibe zählt zu den sehr unkonventionellen Fernkampfwaffen, ist bei ihren wenigen Nutzern allerdings wegen ihrer Flexibilität und Unauffälligkeit sehr beliebt. Ursprünglich als Sportgerät konzipiert handelt es sich bei ihr um eine kreisrunde Scheibe, die üblicherweise einen Durchmesser von circa 20 Zentimetern aufweist. Es existieren aber auch kleinere und größere Modelle, die an die Vorlieben des Nutzers angepasst sind. Die Scheibe wird beim Wurf in Rotation versetzt und weißt im der Regel weitere aerodynamische Eigenschaften auf, die dafür sorgen, dass die Scheibe stabil in der Luft liegt. Experten können so Distanzen von über 100 Metern erreichen, wobei die Schlagkraft auf hohe Distanz ein wenig abnimmt. Wahre Meister der Wurfscheibe berechnen bei einem Wurf sogar das Abprallen der Scheibe mit ein, sodass mehrere Objekte in Folge getroffen werden können. Auf kurze Distanzen ist es sogar möglich, dass die Scheibe auf diesem Weg zurück zum Anwender gelangt.
Der Waffentyp hat so meine Zustimmung.
Watatsumi no Uroko: Kurāken no rirīsu(Schuppe des Meeresgottes: Den Kraken entfesseln)

Element:
Keines
Typ: Taijutsu
Rang: S
Chakrakosten: B - A pro 10 Minuten
Reichweite: variabel

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Widerstand 8, Kraft 7, Ausdauer 7, Chakramenge 4

Beschreibung: Watatsumi ist dieser Tage sehr zufrieden und seine Launen sorgen nur noch ab und zu für wilde Stürme, die einige Opfer fordern. Man erzählt sich, dass dies früher anders war. In einem Wutanfall entfesselte Watatsumi früher den Kraken. Ein schreckliches Seemonster, das seiner Wut freien Lauf ließ. Unkontrollierbar zerstörte es alles, was ihm in die Quere kam, bis es nach kurzer Zeit wieder in den Tiefen des Meeres verschwand.
Als eine Legende abgetan, ruht der Kraken seit Jahrhunderten versiegelt in dieser Schuppe. Watatsumi hat die Ketten fest um seine Tentakeln gelegt und so ist es nur einem außerordentlich starkem Träger möglich, die Fesseln teilweise zu lösen und die Kraft des Kraken erneut auf die Menschheit loszulassen. Durch die besondere Verbindung zur Schuppe benötigt der Anwender nur einen kurzen Moment der Konzentration, um die Technik zu aktivieren. Acht Arme von etwa 1,5 Metern Länge zwängen sich aus der Schuppe. Was langsam und unbeholfen aussieht, sollte nicht unterschätzt werden, denn es handelt sich lediglich um die Spitze des Eisbergs. Auf diesem Level hat der Anwender volle Kontrolle über die Arme und kann sie bei Bedarf auf eine Länge von bis zu fünf Metern ausfahren. Die Geschwindigkeit und Kraft der Arme orientiert sich an den Werten des Anwenders und die ihre Bewegungen fügen sich perfekt in den Kampfstil des Anwenders ein. Übt der Anwender keine direkte Kontrolle aus, scheinen die Tentakel ein Eigenleben zu führen. Sie decken aktiv die toten Winkel des Anwenders ab und können es mit weiteren Gegnern aufnehmen, ohne den Anwender in seinen Abläufen zu behindern. Sich nun in Reichweite des Anwenders aufzuhalten, gleicht fast Lebensmüdigkeit. Der Kraken ernährt sich während seines kurzen Freigangs vom Chakra des Anwenders und verschlingt dabei pro 10 Minuten B-Rang-Kosten.
Im Wasser erhöht sich die Geschwindigkeit des Anwenders um 1, da er sich die Eigenschaften der Tentakel zu nutze machen kann.

Widerstand 10, Kraft 9, Ausdauer 9, Chakramenge 6: Nur ein wahrhaftig mächtiger Shinobi kann die Ketten des Kraken so weit lockern, dass er fast ungezügelt wüten kann. Riesige Tentakeln schießen aus der Schuppe und beginnen damit, alles in einem Umkreis von mehreren 100 Metern zu zerstören. Der Anwender ist während dieses Spektakels nicht in der Lage sich zu bewegen und befindet sich im Kern des Spektakels. Die massigen Tentakeln überwuchern den Anwender komplett und Gegner werden es kaum schaffen zu ihm durchzudringen ohne von den wütenden Tentakeln zerschmettert zu werden. Nach spätestens fünf Minuten werden die Tentakeln wieder in die Schuppe gezogen und die Ketten des Kraken können für die nächsten 24 Stunden nicht erneut gelockert werden. In der Regel ist von der Umgebung dann allerdings nicht mehr sehr viel übrig.
Ich hatte eigentlich "pro Minute" gesagt ... :D

Du könntest da auch die "Entfesselung des Kraken" draus machen. Es gibt da zum Beispiel diese hübsche Vokabel.

Watatsumi no Uroko: Satogokoro (Schuppe des Meeresgottes: Heimweh)

Element:
Keines
Typ: Taijutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro 10 Minuten
Reichweite: bis zu 14 Meter

Voraussetzungen: Artefakt: Watatsumi no Uroko, Chakramenge 4, Chakrakontrolle 3

Beschreibung: Der Legende nach hat Yamakabe Han den Meeresgott am tiefsten Punkt der See gefunden, besiegt und diese Schuppe als Geschenk mit an die Oberfläche gebracht. Diese Technik scheint die Geschichte zu bestätigen, denn nach Aktivierung durch eine kurze Fingerzeichenkette haftet sich die Schuppe an die nächste Person oder das nächste Objekt, das sie berührt. Danach drückt sie sofort konstant in Richtung Boden und versucht die Person oder das Objekt mit sich zu reißen. Die Kraft mit der das geschieht, ergibt sich aus der Kraft des Anwenders. Die Schuppe absorbiert die Kraft mit der sie am Zielobjekt angebracht wird und nutzt diese um ihrem Wunsch nachzukommen, den Grund des Meeres zu erreichen.
Die Schuppe entfesselt ihre Wirkung nicht nur lokal, sondern befällt den ganzen Körper des Opfers mit einer Schwere, die seinen gesamten Körper wie einen Seestern an den Boden fesselt. Darüber hinaus breitet sich ihre Wirkung kreisförmig aus und betrifft, abgesehen vom Anwender, alle anderen Personen im Umkreis, wobei die Zugkraft alle zwei Meter um eins abnimmt bis sie ganz verschwindet. Es ist auch möglich die Schuppe einfach am Boden oder einem anderen Objekt anzuheften, um lediglich von der Aura zu profitieren.
Im Wasser geht das Opfer unter, wenn es sich nicht wehrt. An Land wird es zu Boden geworfen. Die Schuppe fügt dem Opfer durch ihren Druck jedoch keinen Schaden zu, sondern hält es lediglich fest, wenn der Boden erreicht ist. Wenn der Anwender die Schuppe nicht entfernt oder das Opfer sich befreit, was den gesamten Effekt beendet, endet er nach zehn Minuten ohne weiteres zutun. Der Effekt kann jedoch durch einen erneuten Impuls verlängert werden.
Für ein Taijutsu würde ich schon wollen, dass das Ding auf den Boden gepresst oder geworfen wird, dafür wären Fingerzeichen verzichtbar.

Ich rufe hier schon einmal @Maki, da ich ansonsten eigentlich fertig bin und die Taijutsufrage gemeinsam geklärt werden muss.
 
Beiträge
131
Alter
14
Größe
1,45 m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Die Minuten habe ich tatsächlich übersehen, aber habe es jetzt auf pro Minute angepasst. Den Text für Heimweh habe ich ein wenig modifiziert, damit das ein wenig besser heraus kommt. :) Den Kraken entfesseln finde ich eigentlich ganz schön und den Cringy Englisch-japanischen Namen würde ich gerne durchmogeln, wenn es kein Problem ist. :3
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen, dann will ich doch mal die Bearbeitung übernehmen! ?

Wir hatten diese Thematik bereits bei Rays Artefakt und auch hier müssen wir noch ein wenig dran feilen: Es sollte nicht das eine Artefakt, von einer für den Clan wichtigen Person (oder auch die höchste Person des Clans) sein und dann an den einen Auserwählten weitergegeben werden. Es kann sicherlich eines der Objekte des Yamakabe Han gewesen sein, Betonung aber eben auf eines. Ebenso natürlich in Bezug auf den Auswahlprozess für die eine Person, das kann man deutlich geschickter und mit etwas mehr Fluff lösen. Wäre also schön, wenn du dir hier etwas neutraleres einfallen lassen könntest! :)


Watatsumi no Uroko: Gyohi (Schuppe des Meeresgottes: Fischhaut)

Wenn hier noch auf CK 3 gesetzt wird, dann bekommt die Technik einen ? von mir!


Watatsumi no Uroko: Agito (Schuppe des Meeresgottes: Kiemen)

Müsste es in der Beschreibung nicht halbstündlich sein, wenn der Effekt für 30min gilt?
Hat die Rückenflosse noch irgendeinen Effekt oder ist sie auch einfach für die Bewegung unter Wasser gedacht?
Auch hier bitte ich um etwas mehr Chakrakontrolle, immerhin handelt es sich um einen (bzw. mehrere Effekte), die den Körper verändern.


Watatsumi no Uroko: Satogokoro (Schuppe des Meeresgottes: Heimweh)

Ich verstehe leider nicht so ganz, was du mit diesem Satz aussagen möchtest: "Die Schuppe absorbiert die Kraft mit der sie auf den Boden oder eine Person gepresst wird..." Im Grunde drückt sie doch selbst gen Meeresgrund und wird nicht gedrückt? Wie stark diese Kraft ist, bleibt leider auch ein wenig offen, wobei mir auch nicht so ganz klar wird, wieso ein C-Rang Taijutsu einen derartigen Flächeneffekt hat.
Ich würde mich hier vor allem für die Kraft des Anwenders entscheiden, mit der die Schuppe im übertragenen Sinne zu Boden gepresst wird. Auch wenn es ein mit Chakra "verstärktes" Taijutsu ist, auf dem C-Rang sollte es keinen so großen flächendeckenden Effekt geben. Das sollte, wenn es überhaupt in der Technik bleiben soll, deutlich verkleinert werden, die Kosten gehen entsprechend auch nach oben, denn momentan wäre ein nicht definiertes festtackern für 10min bei C Kosten einfach zu viel. :/



Watatsumi no Uroko: Umi no Tekken (Schuppe des Meeresgottes: Faust des Meeres)

"Nur wer durch ein Relikt des Wassers eine besondere Verbindung zum Wasser hat, ist überhaupt in der Lage, diese Technik auszuführen." Das kann man sich eigentlich sparen, die Techniken beziehen sich sowieso alle auf das Artefakt bzw. haben es in der Voraussetzung.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Technik, ich bin zwar nicht der größte Fan der "im Regen" Version, möchte mich hier aber auch nicht querstellen. Würde bei "im Regen" allerdings sagen, dass durch die Abstände der Wassertropfen etwas an Kraft des Schlages verloren geht. Den Part mit den faustgroßen Wasserkugeln würde ich auch gerne streichen, denn ich möchte nicht unbedingt, dass aus dieser Technik ein Schlag-Geschoss mit einem Teppoudama oder ähnlichem wird.


Watatsumi no Uroko: Watatsumi no Yoroi(Schuppe des Meeresgottes: Rüstung des Meeresgottes)

Die Technik kriegt einen ?


Watatsumi no Uroko: Damu (Schuppe des Meeresgottes: Staudamm)

Hier würde ich nur gerne wissen, ob diese unsichtbare Wand komplett unsichtbar ist oder ob man zumindest minimal etwas erahnen kann. Es ist übrigens etwas ungünstig erst nach über der Hälfte der Beschreibung zu erwähnen, dass die Technik nur im Wasser möglich ist. Letzteres schließt hier aber hoffentlich erneut eine "im Regen" Klausel aus?


Watatsumi no Uroko: Ryōchi (Schuppe des Meeresgottes: Herrschaftsgebiet)

Ich würde "durchzieht Luft und Wasser" vielleicht einfach gegen "die Umgebung austauschen". Ich verstehe zwar was mit Luft gemeint ist, aber es kann sich auch so lesen, als ob die Luft beeinflusst wird. Davon abgesehen würde ich hier gerne ändern, dass man ein gewisses Feld aufbaut (natürlich weiterhin um die Schuppe rum), denn Chakra in einem 25m Radius abzusondern und dabei komplett abzudecken, das wäre eine Menge. Eine wirklich große Menge (es bleibt im Endeffekt beim gleichen, geht hier also mehr um das wie und was).
Bei den Angaben oben sollte hinter A noch pro 30min.
Beschränkt man sich hier wirklich nur spezifisch auf Wasser und Suitonchakra? Was wäre beispielsweise mit Hyouton(-Techniken), was theoretisch eine Mischung aus Suiton und Fuuton wäre?
Neben der hohen Chakramenge müsste hier leider auch die CK hoch, ebenfalls auf 7.
Kann der Anwender selbst, mit und oder ohne Technik um zu einem Diener des Meeresgottes zu werden, selbst noch Suiton-Techniken nutzen?


Watatsumi no Uroko: Kaishin(Schuppe des Meeresgottes: Seebeben)

Die Angaben hätten gerne noch eine Reichweite (außerhalb der Beschreibung) und mit diesen komme ich auch direkt zum nächsten Punkt: ist die Reichweite, ähnlich wie bei den anderen Faust des Meeres Techniken, an Land geringer?


Watatsumi no Uroko: Kurāken no rirīsu(Schuppe des Meeresgottes: Den Kraken entfesseln)

Die Chakramenge sollte hier schon auf 6 hoch, denn die Kosten sind nicht gerade niedrig. Wohin gehören eigentlich die A-Kosten?
Beim Zusatz muss ich sagen... Ne, sorry. Der Anstieg zur Grundversion der Technik ist ein wenig exorbitant. Von 1,5m Tentakeln zu einer undefinierten Länge und Größe, dazu eine eine Zerstörungskraft von mehreren 100m?
Hier müsste man beim Zusatz entweder deutlich runtergehen oder ein Mittelding für die Grundversion finden, damit der Zusatz gestrichen werden kann.


Wurfscheibe

Hier gibts einen ?!



LG!
 
Beiträge
131
Alter
14
Größe
1,45 m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Hallöchen und danke erstmal! :)

Zum Erwerb: Es ist definitiv so gedacht, dass die Schuppe nur ein Relikt des Yamakabe Han ist. Deswegen habe ich auch nie geschrieben, dass es der eine Gegenstand ist, den Yamakabe Han genutzt hat. Auch der Erwerb ist nicht über ein beliebiges Auswahlverfahren geplant, sondern soll an den Kern der Yamakabe angelehnt werden (Demokratisch und Wettkämpfe). Der aktuelle Text ist mehr ein Platzhalter für die ich eine Mission ausarbeiten möchte in der Isamu das Relikt in einem Wettkampf am Kyogan erringt.

Fischhaut: Done! ?

Kiemen: Korrigiert (war ein Überbleibsel vom Anfang!), CK erhöht und die Rückenflosse ist nur ein wenig Fluff, um es weirder zu machen! Done! ?

Heimweh: Das war tatsächlich genauso gemeint, wie es vorschlägst. Durch die Überarbeitungen ist der Text wohl etwas verklausuliert geworden. Ich bin nochmal drüber gegangen und habe ihn etwas entschlackt, sodass es jetzt hoffentlich verständlicher ist.
Den Flächeneffekt hielt ich für eine ganz schöne Idee, um die Technik ein wenig "besonderer" zu machen. Ich habe sie ein wenig abgeschwächt, sowie die Voraussetzungen und Kosten für die Variante erhöht. Vielleicht ist es so gangbarer? :) ?

Faust des Meeres: Den Absatz habe ich raus genommen. Die Sphären habe ich auch wieder gestrichen. Einen Kraftverlust würde ich bei der Regenversion ungern einbauen, da Krafterhalt immerhin die Kernidee ist. Der Drawback ist in meinen Augen schon dadurch gegeben, dass es nur bei starkem Regen funktioniert und sich die Reichweite halbiert. ?

Rüstung des Meeresgottes: Blubb! ?

Staudamm: Es findet sich nun ein Hinweis am Anfang des Textes. Ich war mir sicher, dass ich dazu schonmal was geschrieben hatte.. Das muss irgendwie verschwunden sein im Laufe der Überarbeitung. Habe jetzt eine Zeile dazu eingefügt, dass es im Kampf schwer sichtbar ist, man es aber wahrnehmen kann, wenn man es darauf anlegt.
Im Regen soll das nicht funktionieren, denn immerhin geht es hier darum, dass die Kraft im Wasser "steht". Im Regen steht das Wasser nicht deswegen gibt es hier die andere Fluff-Variante an Land. ?

Herrschaftsgebiet: Ich bitte darum, dass wir diese Technik noch einmal zurückstellen. Ich habe mir schon ein paar Argumentationen zurechtgelegt, um hier zu verhandeln, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ein hochrangiges Ninjutsu für Isamu vielleicht gar nicht so sinnvoll ist. Eine höhere Chakrakontrolle ist hier auf jeden Fall angebracht, da ich aber nicht in den Zwang geraten will, Isamu eine höhere CK zu verpassen, damit er diese Technik erlernen kann, werde ich sie wahrscheinlich streichen und durch eine neue ersetzen, die vielleicht ein wenig mehr auf die Waffenart eingeht. Diese muss ich mir erst noch überlegen! :D

Seebeben: Die Reichweite findet sich nun auch oben. Habe noch einen kleinen Absatz eingefügt. Weiter entferntes Wasser braucht länger, um nach oben zu kommen. Die Reichweite erweitert sich also je länger die Technik läuft und erreicht ggf. das ganze Maximum. ?

Den Kraken entfesseln: Ups. Völlig korrekt. Anforderungen an Chakrakosten angepasst. Die A-Rang Kosten beziehen sich auf die zweite Variante.
Zum Zusatz: Da es ein enormer Anstieg ist, habe ich hier auch extreme Anforderungen angesetzt. Ich finde nicht, dass eine große Zerstörung für eine S-Rang-Technik übertrieben ist, denn die finden sich auf Ninjutsu-Ebene zum Beispiel bei jedem Element. Was die Reichweite angeht, hatte ich aber selbst auch meine Schwierigkeiten, weil diese im S-Rang-Segment generell sehr variiert und hab es deshalb etwas schwammig gelassen. :D Welche Reichweite halst du denn für angebracht? Vielleicht Radius 100 Meter?
Raiton hat beispielsweise eine relativ kleine Reichweite in dem Segment, dafür kann man schwer ausweichen und die Folgen sind fatal für Personen.
Katon betrifft oft kleinere Bereiche, aber hat riesige Reichweiten.
Die S-Rang von Kentas Artefakt hat eine Reichweite von Kilometern, entfaltet ihren Effekt dafür natürlich langsamer, muss nicht kontrolliert werden und ist ggf. auch gar nicht so schlimm, wenn man nicht den Hurricane wählt. :D
Die Reichweiten sind hier unter Abwägung von Vor- und Nachteilen sehr individuell gewählt. Meine Überlegungen waren hier die Folgenden:
Ich dachte für diese Taijutsuartige Zerstörung, die einige Nachteile hat (Der Anwender kann während der Technik nichts tun, es findet keine blitzartige Zerstörung statt, sondern die Arme zerstören die Umgebung über einen Zeitraum und sie sind klar sichtbar und andere starke Shinobi können vermutlich ausweichen, ist nicht gezielt) ist zumindest eine hohe Reichweite angebracht.

...

Blubb! ?

LG! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen, auf zur nächsten Runde! :)

Da du die Umstände zum Relikt bereits bestätigt hast, würde ich einfach mal auf die entsprechende Mission abwarten und den jetzigen Text als Platzhalter ansehen. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, die Objekte sind allesamt sehr speziell, aber gerade im Kontext eines Clans sollten sie möglichst nicht den größten Stellenwert haben, da es für einen einzelnen Charakter kaum die entsprechenden Argumente gibt - vor allem eben nicht für noch recht frische.


Fischhaut und Kiemen bekommen einen ?


Heimweh:
Die Grundversion ist für mich nun in Ordnung, beim Zusatz grübel ich allerdings weiterhin. Hier hätte ich gerne erneut die Meinung von @Netsu. Generell jedoch, auch mit dem Zusatz, würde ich mich hier nur für einen 5m Radius maximal aussprechen. Die von dir genannten 14m sind bisher nicht weiter definiert.


Faust des Meeres:
Der Krafterhalt ist definitiv die Kernidee, das bestreite ich auch nicht bzw. möchte daran sonst nichts ändern. Es bezieht sich aber eben vor allem auf das Medium Wasser. Wenn dieses nicht richtig gegeben bzw. vorhanden ist, dann muss man im Grunde auch mit Abzügen rechnen. Starker Regen ist für einen Suiton-Nutzer, auch ohne die Regentechnik, nicht sonderlich schwierig. Im schlimmsten Falle hilft man sich mit einer kleinen Welle aus und überrascht den Gegner mit einem entsprechenden Schlag.
Zur Regen-Thematik hätte ich hier auch gerne eine zweite Meinung von @Netsu, würde mich dabei auf -1 an Kraft aussprechen.


Staudamm kriegt auch einen ? (wobei du hier genau mein Argumente gegen eine Land-Version anbringst, wie ich es bei Faust des Meeres meine).


Herrschaftsgebiet:
Schade um die Technik, die Chakrakontrolle könnte ja noch zu einem späteren Zeitpunkt kommen. Kannst du dir aber natürlich noch überlegen!


Seebeben kriegt ein ?


Den Kraken entfesseln:
Mein Problem ist hier auch nicht die Grundversion, sondern einfach nur der Zusatz, der für meinen Geschmack eine Nummer zu viel für ein S-Rang ist, denn das wäre praktisch schon in der Kategorie für SS-Ränge, trotz der Voraussetzungen. Die Artefakttechniken sind beabsichtigt nur bis zum S-Rang, daher sollte auch ein Zusatz das nicht überschreiten.
Bei den Reichweiten gebe ich dir Recht, da muss an einigen noch ein wenig gedreht werden. Beim Beispiel von Kenta ist es in dem Sinne zwar eine hohe Reichweite, aber das bringt Wetter meist mit sich. Zudem muss man hier beachten, dass das Wetter auch nicht gezielt gewirkt wird, sondern eben generell im Umkreis entsteht. Ähnliche Techniken wirken da wesentlich gezielter und damit auch zerstörerischer, wenn auch in einem kleineren Umkreis.
Der Anwender kann nichts tun... was soll er auch in einem Haufen aus meterlangen, riesigen Tentakeln machen, außer abwarten, bis im Umkreis alles platt ist?
Ich würde hier einfach nur eine Version ansetzen, die je nach Kosten bis zu einen 50m Radius einnehmen können und natürlich die acht Tentakel überschreiten, sofern man das möchte.


LG!
 
Beiträge
131
Alter
14
Größe
1,45 m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Ich habe es jetzt nochmal ein wenig allgemeiner gestaltet. Und den Text ein klein wenig angepasst, sodass es eines von vielen Gegenständen des Han ist.

Heimweh: Hab die zweite Version jetzt auf 5 Meter herabgestuft. Dann warten wir hier nochmal auf Netsu. :)

Faust des Meeres: Der Regen geht jetzt mit Kraft -1 einher. :)

Herrschaftsgebiet out, Han Spezial in: Ich habe mal versucht eine Technik zu bauen, die ein wenig mehr auf den Waffencharakter eingeht. Sie ersetzt das Herrschaftsgebiet. Vielleicht werde ich ein paar Ideen auskoppeln und zu gegebener Zeit nochmal als eingeschränktere Suiton-Techniken bewerben. So ein Frisbeewurf ist doch einfach noch ein wenig mehr Isamu! :D

Den Kraken entfesseln: Ist mir bewusst, dass das mit dem Wetter ein anderer Fall ist. Ich wollte einfach nur darstellen, dass es mir nicht ganz leicht gefallen ist, mich in dieser Region zu orientieren. :D Ich habe die Reichweite vom Zusatz jetzt auf 50 Meter reduziert, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das tatsächlich war, was du meintest oder es eine funktional andere Technik werden sollte. Wenn du was anderes meintest, bitte nochmal sagen. :) Bei acht Tentakeln würde ich es aber auf jeden Fall gerne belassen. Der Kraken hat nur acht! :D

LG
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Text: ?

Heimweh: ?

Faust des Meeres: ?

Han Spezial: Ganz ehrlich, was zur Hölle?
Tatsächlich habe ich hier aber gar nicht viel auszusetzen, sondern eigentlich nur eine Frage zu den Chakrakosten. Der Normalzustand scheint ohne Kosten auszukommen, da du generell B angibst, dies ist bei der 3m Version aber erneut der Fall. Gibt es da keinen Unterschied oder sollte das anders sein?
Davon abgesehen frage ich mich, ob der 10m Durchmesser nicht ein bisschen viel ist und würde für die Angaben gerne noch eine zweite Meinung von @Netsu haben (vielleicht wäre es auch einfacher, wenn man die Schuppe einfach nach vorne wirft und dann eingesogen wird, auch wenn das natürlich für weniger Verwirrung sorgen würde).
Als normale Suiton Technik würde ich die alte Technik leider eher nicht sehen. Das passt mMn deutlich besser im Rahmen eines Kuchiyose oder Artefaktes.

Den Kraken entfesseln: Das Problem ist auch völlig verständlich, aber wie gesagt, da wird man noch nach schauen, damit gerade bei den "großen" Techniken, das ein wenig deutlicher wird, gerade im Falle, wenn etwas gezielt oder ungezielt ist (wobei gerade bei diesen Techniken natürlich immer ein wenig individuell entschieden werden muss).
Das mit den acht Armen war völlig in Ordnung, ging mir nur darum ob du beispielsweise bei der Grundversion weniger Arme nutzt und beim Zusatz dann alle acht oder etwas in dieser Richtung. Ansonsten meinte ich hier eigentlich Radius und nicht Umkreis. ^^
Acht 50m Tentakeln, die allesamt Widerstand 10 und Kraft 9 haben, ist doch ein wenig zu viel des Guten. Ich grübel hier mal noch ein wenig.


LG!
 
Beiträge
131
Alter
14
Größe
1,45 m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Huhu!

Sehr schön. :)

Han Spezial: Die Kosten habe ich mir folgendermaßen gedacht. Die Aktivierung der Technik hat B-Rang Kosten und man geht automatisch in den Normalzustand. Um auf "Stufe 2" zu gehen, muss man erneut B-Rang zahlen und für "Stufe 3" A-Rang Kosten. Also kostet die Technik entweder B, wenn man den Normalzustand nutzt, B + B wenn man bis zur 2ten Stufe geht und B + B + A wenn man bis zur dritten Stufe geht. Man kann theoretisch, aber auch die "Stufe 2" überspringen.
Für die Größe warte ich dann nochmal auf Netsu! :)

Herrschaftsgebiet: In der Form sehe ich es auch nicht als normale Suiton, aber ich meinte auch eher, dass ich ggf. ein paar Aspekte heraus greife und anders umsetze. Aber mal schauen. :D

Den Kraken entfesseln: Shame on me, aber ist Umkreis und Radius nicht ungefähr das gleiche? Ich meine auf jeden Fall das gleiche damit. :D Ich gehe hier dann auch nochmal in mich und warte erstmal ab. :)

LG

Edit: Radius it is now. Danke Netsu gut die Erklärung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Auch ein Huhu zurück! :)

Han Spezial: Verstehe, also entweder B, B+B, B+B+A oder B+A. Damit kann ich mich anfreunden, ging für mich allerdings nicht so aus der Technik hervor. ?

Da alles andere bereits erledigt ist, rufe ich noch mal @Netsu, damit die restlichen Punkte noch von seiner Seite aus geklärt werden können und dann sind wir hier auch schon bald durch!


LG!
 
Beiträge
131
Alter
14
Größe
1,45 m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Danke dir! Ich habe nochmal einen Satz eingefügt, dass die Kosten sich bei der Größenänderung auf die Grundkosten aufaddieren. Dann wird es vielleicht etwas deutlicher. :)

LG!
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
@Dokuiki Takeo

Heimweh: Du hast hier zweimal im selben Satz "Körper", das ist unelegant! Ansonsten: Die Reichweite gilt ja erst mit dem Upgrade, die würde ich in Klammern setzen und als ersten Wert "Berührung" setzen.

Faust des Meeres: Passt mir.

Han Spezial: "Restvermögen" verstehe ich im Kontext Reichweite nicht. Meinst du, dass die anteilig umgerechnet wird? Und was passiert dem Anwender, wenn die Schuppe einen heftigen Treffer abkriegt?

PS: Gibt's Han Spezial auch mit Knoblauch und Oliven?
 
Beiträge
131
Alter
14
Größe
1,45 m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Heimweh: In der Tat unschön. Angepasst.

Faust des Meeres: ?‍♂

Han Spezial: Genau das war gemeint. Hab es nochmal umgeschrieben. Bin mir nicht sicher wie man es am besten schreibt damit es nicht ein Kuddelmuddel wird! :D
Habe noch einen Satz eingefügt, dass die Technik bei einem heftigen Treffer ebenfalls beendet wird. Eine abwehrende Wirkung soll sie schließlich nicht haben.

PS: Klar. Aber Zwiebeln kommen standardmäßig mit dazu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben