Ausblick auf das Jahr 2017

Dieses Thema im Forum "News Forum" wurde erstellt von Shiho, 1. Jan. 2017.

  1. Shiho

    Shiho Mitarbeiter

    Beiträge:
    279
    Liebe Spielerinnen und Spieler,

    das neue Jahr 2017 hat vor wenigen Stunden begonnen - meine Güte, bei der Jahreszahl fühle ich mich schon wieder alt! Ich hoffe, dass ihr alle gut reingerutscht seid und sich der Kater - falls vorhanden - in Grenzen hält. :D

    Habt ihr gute Vorsätze für das neue Jahr? Bestimmte Dinge, die im kommenden Jahr anstehen oder die ihr erreichen wollt? Wir im Team haben uns ausgetauscht und wie uns aufgefallen ist, hat so jeder Einzelne seine ganz persönlichen Pläne. ;)


    Maki
    „"Vorsätze?" Auf die Frage gibt es meist die kurze und knappe Antwort, dass ich keine habe. Tatsächlich ist das aber nicht die ganze Antwort, denn eigentlich würde noch ein "...zumindest keine neuen." folgen. In den letzten Jahren waren es nämlich eigentlich immer die gleichen. Dem Abschluss des Studiums ein Stück näher kommen und dabei das eigene Privatleben nicht aus den Augen verlieren. Dazu gehört natürlich auch die Zeit für das Forum, die öfter mal zu kurz kommt. Da ich meinen Posten als Admin und Mitarbeiter an die erste Stelle gesetzt habe, blieb in den letzten Jahren leider praktisch keine Zeit und Motivation für die Rolle als Spieler übrig. Vielleicht ändert sich dies im kommenden Jahr mal wieder. Im Grunde kann man meine Vorsätze also einfach damit zusammenfassen, dass ich mich um ein Gleichgewicht bemühe. Auch im Sinne des Gewichts natürlich. Aber wem geht es da nicht so? ;)

    Shiho
    „Gute Vorsätze… ich muss zugeben, dass das noch nie meine Stärke war. Allerdings habe ich durchaus Pläne für 2017! Für mich wird im kommenden Jahr der Abschluss meines Studiums und die erste Zeit im Berufsleben im Mittelpunkt stehen. Entsprechend werde ich in der ersten Jahreshälfte noch einige Prüfungen vor mir haben, für die ich mir natürlich vornehme, eifrig zu lernen, um am Ende einen guten Abschluss zu haben. Weiterhin nehme ich mir vor, endlich wieder mehr Zeit für mein Hobby - das normale RPG - aufzubringen, denn seit das letzte Jahr meines Studiums begonnen hat, habe ich mich viel zu wenig damit beschäftigt. Asche auf mein Haupt! Ansonsten hoffe ich noch auf einen schönen Urlaub - aber das steht noch in den Sternen :D

    Ryûsa
    „Immer wieder überlege ich mir, ob das mit den guten Vorsätzen überhaupt sinnvoll ist. Ich blicke dann auf die Vorsätze des Vorjahres zurück und erkenne, dass es doch einige Dinge gab, die man für sich selbst erreicht hat, wenngleich ich noch nie geschafft habe, meine eigenen Ansprüche vollständig zu erfüllen. Im kommenden Jahr will ich weiterhin mehr auf meine Ernährung achten, auch wenn ich das im letzten Jahr schon viel gemacht hab'. Ich will mich weiter in meinem Beruf qualifizieren und außerdem nebenbei noch die eine oder andere Sache anfangen (z.B. Bildungsurlaub Italienisch, KFZ-Grundkurs :D). Das vermutlich größte Abenteuer im nächsten Jahr wird sein, dass ich ein neues Auto brauche und mir auch eines kaufen möchte... allerdings ist die Willensbildung noch lange nicht abgeschlossen. Furchtbar, diese Auswahl! Im RPG selbst stehe ich, denke ich, momentan ganz gut dar... das will ich natürlich erhalten. xD


    Aber natürlich haben wir uns als Team auch über die zukünftigen Pläne für das Forum ausgetauscht und möchten euch gerne einen kleinen Einblick in das geben, was bereits hinter den Kulissen erarbeitet wird.

    Zuerst einmal wäre da der Jobwettbewerb, der noch bis zum 08.01.2017 läuft. Entsprechend erwarten euch gleich zu Beginn des Jahres viele neue Jobs, die nur darauf warten, bespielt zu werden. Vielen Dank an dieser Stelle an die Userinnen und User, die uns bereits ihre Ideen mitgeteilt haben! Die Exp-Belohnungen werden natürlich nach Einsendeschluss noch verteilt, genauso wie wir die Top 3 in den News küren werden. Das ist doch gleich ein schöner Start in das Jahr, oder nicht?
    Weiterhin arbeiten wir im Hintergrund an einem neuen Eventsystem, das wir euch im neuen Jahr vorstellen möchten. Damit einhergehend soll es auch neue Events geben, die die Forenstory vorantreiben werden. Natürlich möchten wir für die Planung und Umsetzung die Erfahrungen nutzen, die wir in der Vergangenheit mit den Events im Naruto-Rollenspiel gemacht haben und uns so weiterentwickeln. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn wir euch die Ergebnisse präsentieren können!
    Ach und bevor ich es vergesse: Wir möchten auch die Individualisierung der Charaktere vorantreiben. Hierzu wird unter anderem das Waffensystem ein kleines Upgrade erfahren, an dem nur noch der Feinschliff fehlt. Eine Überarbeitung des Rangsystems wird zurzeit ebenfalls intern besprochen und ausgearbeitet.
    Natürlich soll es auch noch einige visuelle Anpassungen geben. Dazu gehört z.B. das neue Widget mit den Hotlinks, zu dem - nebenbei angemerkt - noch bis zum 06.01.2017 eine Umfrage läuft. Daneben werden auch weitere visuelle Anpassungen stattfinden, wie z.B. neue Icons oder Grafiken - wenn es soweit ist, werdet ihr das sicher schnell bemerken.
    Abschließend haben wir uns vorgenommen, uns stärker mit Werbung auseinanderzusetzen, um neue Spielerinnen und Spieler für uns zu gewinnen. Auch hierfür machen wir uns bereits eifrig unsere Gedanken. Begleitet wird der Prozess natürlich von einer ständigen Evaluation, um die Entwicklungen einzuschätzen, neue Pläne zu erstellen und ggf. alte Ideen erneut zu überdenken. :)

    Dies zu unseren Plänen für das kommende Jahr 2017. Ich bin mir sicher, dass es dabei allein nicht bleiben wird, denn wie wir alle wissen, ist so ein Jahr verdammt lang und hält sicherlich die eine oder andere Überraschung bereit. Aber wie ihr sehen könnt, gibt es bereits jetzt einige Dinge, an denen wir arbeiten - sei es im privaten Leben oder in unserer Freizeit mit euch zusammen am Naruto-Rollenspiel.

    Falls ihr Fragen oder Anmerkungen zu den Plänen im neuen Jahr habt, könnt ihr euch gerne hier melden. Aber natürlich könnt ihr uns auch gerne einen Einblick in eure Pläne und/oder Vorsätze für das neue Jahr geben - nachdem ihr etwas von uns erfahren habt, sind wir umso neugieriger, auch umgekehrt etwas von euch zu erfahren!

    Stellvertretend für das Team möchte ich schon einmal jeder Userin und jedem User des Forums ein erfolgreiches Jahr 2017 wünschen und freue mich bereits darauf, im kommenden Jahr zusammen mit euch das Forum weiterzuentwickeln und dem RPG als Hobby nachkommen zu können. :)

    LG!
     
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
News Forum Frohes neues Jahr! 31. Dez. 2017
News Forum Ein frohes neues Jahr! 31. Dez. 2016
News Forum Ein gutes neues Jahr! 31. Dez. 2015
News Forum Ein frohes neues Jahr! 31. Dez. 2014