Aktuelles

Ein Doujutsu für den Aburameclan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Fukugan (Facettenauge )

Element: Keins
Typ: Doujutsu
Rang: Vorschlag?
Chakrakosten: Keine
Reichweite: Sichtweite des Nutzers

Vorraussetzung: Aburame- Clanangehöriger

Beschreibung:
Das Fukugan ist ein Doujutsu, das wie die
Nano-Giftkäfer-Kontamination von
Aburame Torune und Aburame Shikuro einer extrem seltenen Mutation durch die Kikaichu und ist vergleichbar mit einem Byakugan, das nicht aktiviert ist.
Es äußert sich durch die Pupillen die, wie bei Insekten, eine facettenartige Struktur aufweisen.
Diese ermöglichen es dem Nutzer, im Dunkeln besser zu sehen und Bewegungen in der direkten Umgebung deutlicher wahrzunehmen.
Die Schwäche dieser Augen besteht in der überdurchschnittlichen Lichtempfindlichkeit, durch die der Nutzer gezwungen ist, tagsüber eine Sonnenbrille zu tragen.

Weitere Erläuterungen existieren noch nicht und werden nach Genehmigung dieses Vorschlags im Laufe der Karriere von Aburame Odi ausgetestet.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Abgelehnt.

1.) Wir haben eine Jutsuvorlage, damit man sie nutzt. ;)
2.) Das, was du hier vorgestellt hast, ist kein Jutsu, im Sinne einer Technik, sondern ein Doujutsu im Sinne eines Bluterbes. Wenn ich das richtig sehe, möchtest du einen Aburame spielen. Der Aburameclan hat kein Doujutsu und spontane Mutationen einer einzigen Person sind nicht zugelassen. Mehr als ein Bluterbe/Hiden darf ein Charakter der Fairness außerdem nicht haben.
3.) Es tut mir Leid, das so schreiben zu müssen, aber es macht keinen Sinn, warum eine Mutation, die durch Käfer ausgelöst wurde, dazu führen sollte, dass man besser im Dunkeln sehen oder Bewegungen leichter wahrnehmen kann. Das sind außerdem keine Vorteile, die ich einem wirklichen Doujutsu zugestehen würde, immerhin greift das doch etwas ins Attributsystem ein.

Wenn es dir einfach nur um das Aussehen des Auges geht und weniger um die Effekte, dann kannst du es auch einfach als Besonderheit im Steckbrief eintragen. Näheres dazu hatte Maki allerdings schon in seinem Beitrag geschrieben.

Ich verschiebe das hier direkt, weil man darüber aufgrund der Sache mit den zwei Bluterben nicht mehr diskutieren muss o:
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Danke für die Antwort Rodo-sama,
es hat sich bereits geklärt, da mein Charakter bereits abgelehnt wurde.
Deshalb muss ich meinen Charakter generalüberholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben