Aktuelles

Ein kleines Eisjutsu für die netten Leutchen mit dem Hyouton-Bluterbe

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Mannen Yuki (Ewiges Eis)

Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: Anwendung B, Erhaltung D-S (pro 2 Minuten)
Reichweite: 1-2m Radius

Voraussetzung: Chakramenge 7, Chakrakontrolle 6, Hyouton: Koori ha yuugou suru (Eins mit dem Eis)

Beschreibung: Angriff mag zwar die beste Verteidigung sein, jedoch hat eine gute Defensive noch nie geschadet. Für exakt eine solche ist dieses Jutsu ausgelegt, denn nach einer kurzen Fingerzeichenkette bildet sich um den Anwender herum eine Eisschicht, die einen bis zu zwei Meter großen Radius haben kann. Diese wird nun dauerhaft mit Chakra durchflutet um sie bei gegnerischen Angriffen aufrecht zu erhalten. Die Chakrakosten steigern sich dabei, umso stärker die Angriffe sind. Das Eis kann einzelne Techniken mit jeweils spezifischen Chakrakosten abhalten, bei A-Rang Techniken ist jedoch das höchste der Gefühle erreicht. S-Rang Techniken kann dieses Jutsu nicht aufhalten oder zumindest nur für eine äußerst geringe Dauer. Um nun also beispielsweise eine A-Rang-Technik abzuwehren, werden Kosten des selben Ranges benötigt. Sollte es sich bei der abzuwehrenden Technik um eine Yoton oder Katon Technik handeln, so muss man eine Kostenstufe dazu berechnen.
Ab einer Chakrakontrolle von 8 ist es dem Anwender sogar möglich dieses Jutsu ohne Fingerzeichen anzuwenden, indem er plötzlich eine große Menge an Hyoutonchakra ausstößt. Die Chakrakosten (Anwendung) sind dabei jedoch um eine Stufe erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
~Dein Wunsch ist mir Befehl~

Mannen Yuki (Ewiges Eis) - Von der Idee her durchaus in Ordnung. Nur kommen mir einige Fragen in den Sinn: Wie genau sieht diese Barriere aus?
Ist sie eine Art Mauer um den Anwender (Was heißen würde, dass man von oben attackieren könnte, um die Barriere zu umgehen)?
Oder ist sie eher eine Art Kuppel um den Anwender? In diesem Falle bitte an menschliche Grundbedürfnisse wie Sauerstoff denken, ggf. Maximalzeit des Aufenthalts definieren (Wenn man denn nicht Kiu Oki no Jutsu beherrschen sollte).
Oder schließt sie den Anwender komplett in einem Eisklotz ein? In diesem Falle bitte "Hyouton: Koori ha yuugou suru (Eins mit dem Eis)" als weitere Voraussetzung.
Ansonsten bei den Chakrakosten noch ein "pro 2 Minuten" einfügen. Davon abgesehen vielleicht einen Richtwert angeben, wie stark die maximale Belastbarkeit des Eises ist, wenn man z.B. B-Rang-Kosten aufbringt und der Gegner mit einem B-Rang-Jutsu draufballert.


Yusetsu (Schmelzen) - Bleiben die Chakrakosten fürs Schmelzen konstant, auch wenn man z.B. plötzlich einen Gletscher statt einer Schneeflocke schmilzt? Ansonsten okay.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Nach Absprache geändert und das zweite Jutsu in die Überarbeitungen verschoben.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Demnach ja dann auch ein angenommen von mir.
 
A

Amida

Guest
Ich kann mich zwar daran erinnern, dass Chefchen derMöglichkeit, Jutsus ohne Fingerzeichen auszuführen, stets eher skeptisch gegenüberstand, aber meiner Meinung nach soll diese defensive Kunst so in Ordnung sein.

Angenommen
 
Oben