Aktuelles

Ein öliger Blitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Heyho, Leute!

Ich bin wieder da und komme nicht alleine; im Gepäck eine Jutsu-Idee. Zuerst wollte ich dieses Jutsu eigentlich als persönliches Jutsu für Rai eintragen lassen, hab dann aber gesehen, dass ein Genin ein A-Rang Jutsu eigentlich nicht entwickeln kann. Sollte es dennoch möglich sein, dann würde ich es noch als ein solches eintragen lassen wollen. Bin bereit für Vorschläge, aber auch Kritik. :)

Raiton: Yusei Inazuma(Öliger Blitz)

Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: eine Armlänge (1 Meter)

Voraussetzung: Chakrakontrolle 8, Chakramenge 6, Geschwindigkeit 5, Igakugenron

Beschreibung: Der Anwender konzentriert eine stattliche Menge an Raiton-Chakra in einen seiner Zeigefinger und Ringfinger. Nachdem sich der Anwender für drei Sekunden konzentriert hat, zucken kleine Blitze um ebendiese Finger. Nun ist das Ziel des Anwenders, den Körper seines Gegenübers zu berühren. Am besten sollte ein zentraler Nervenpunkt getroffen werden. Geschieht das allerdings nicht innerhalb von einer halben Minute, so verfliegt das geladene Chakra automatisch. Bei erfolgreicher Berührung entladet der Anwender die konzentrierte Chakramenge in das Nervensystem des Opfers. Das Opfer erleidet dabei einen kompletten Zusammenbruch des Nervensystems, gepaart mit extremen Schmerzen.

Anmerkung: Diese Technik zielt auf Geschwindigkeit ab, so soll der Anwender dieser Technik einen recht hohen Wert in diesem Attribut besitzen. Um schneller als der Gegner zu sein - und somit ein geölter Blitz zu sein - wäre eine Geschwindigkeitsstufe um 2 höher als die Gegners notwendig.

Code:
[color=red][b][u]Raiton:  Yusei Inazuma(Öliger Blitz)[/u][/b][/color]

[color=red]Element: [/color]Raiton
[color=red]Typ: [/color]Ninjutsu
[color=red]Rang: [/color]A
[color=red]Chakrakosten:[/color] A
[color=red]Reichweite: [/color]eine Armlänge (1 Meter)

[color=red]Voraussetzung: [/color]Chakrakontrolle 8, Chakramenge 6, Geschwindigkeit 5, Igakugenron

[color=red]Beschreibung: [/color] Der Anwender konzentriert eine stattliche Menge an Raiton-Chakra in einen seiner Zeigefinger und Ringfinger. Nachdem sich der Anwender für drei Sekunden konzentriert hat, zucken kleine Blitze um ebendiese Finger. Nun ist das Ziel des Anwenders, den Körper seines Gegenübers zu berühren. Am besten sollte ein zentraler Nervenpunkt getroffen werden. Geschieht das allerdings nicht innerhalb von einer halben Minute, so verfliegt das geladene Chakra automatisch. Bei erfolgreicher Berührung entladet der Anwender die konzentrierte Chakramenge in das Nervensystem des Opfers. Das Opfer erleidet dabei einen kompletten Zusammenbruch des Nervensystems, gepaart mit extremen Schmerzen.

Anmerkung: Diese Technik zielt auf Geschwindigkeit ab, so soll der Anwender dieser Technik einen recht hohen Wert in diesem Attribut besitzen. Um schneller als der Gegner zu sein - und somit ein geölter Blitz zu sein - wäre eine Geschwindigkeitsstufe um 2 höher als die Gegners notwendig.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen!

Leider muss ich direkt sagen, dass ich mich zu dieser Technik nicht sonderlich positiv äußern kann. :/
Einerseits finde ich es ein wenig fraglich, wenn ein Charakter, der sich kaum mit medizinischen Künsten auskent (etwas viel für "nur" Igakugenron) gezielt die Nervenpunkte angreifen möchte, andererseits sehe ich auch keinen wirklichen Mehrwert für diese Technik (egal ob als normale Technik oder auch als persönliche). Im medizinischen Bereich gibt es da bereits eine vergleichbare Technik und auch die schockende Hand in deinem Steckbrief ist im Endeffekt dieser Technik sehr ähnlich.
Hinzu kommt dann auch noch, dass ich vom Aufbau auf Geschwindigkeit in dieser Technik praktisch nichts sehe, außer man nimmt die Anmerkung hinzu. Aber wenn ich mir diese zu vielen anderen Techniken denke, dann komme ich da praktisch auf das gleiche Ergebnis.

Vielleicht sehen das @Nori, @Panda oder @Yoru anders, aber das wäre es hierzu von meiner Seite aus.

LG!
 
P

Panda

Guest
Hey Rai, ich sehe das ähnlich wie Maki. Es gibt einfach zu viele ähnliche Techniken. Das genaue angreifen von bestimmten Punkten ist den Hyuuga, dem Taiji-Stil und dem Medic-Ken vorbehalten, daher würde ich dieses Jutsu maximal als Technik im Medic-Ken sehen.
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Okay, dann würde ich sagen, dass man die Technik verschiebt. War einen Versuch wert ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben