Aktuelles

Ein Raiton Jutsu, hier in der Jutsu-Abteilung? How...shocking

Takegatama Yuichiro

Well-Known Member
Beiträge
219
Alter
18
Größe
1,94m
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
So, ein persönliches Jutsu für Yui. Er kann es zwar noch nicht lernen, aber das kommt mit der Zeit. Her mit der Kritik! :D

Raiton: Taiyōkei (Sonnensystem)

Element:
Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A pro 5 Minuten
Reichweite: 8m Radius mit dem Anwender in der Mitte

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 8, Chakramenge Stufe 7

Beschreibung:
Nach einer Reihe von Fingerzeichen lässt der Anwender Raiton-Chakra in seine Umgebung fließen, wodurch sich ein Magnetfeld um ihn herum bildet. Dieses besitzt einen Radius von 8 Metern mit dem Anwender stetig in der Mitte. In diesem Magnetfeld bilden sich nun zehn fußballgroße, elektrische Kugeln. Diese können im Feld frei bewegt bzw. kontrolliert werden und bewegen sich mit einer Geschwindigkeit der Chakrakontrolle des Anwenders -2 fort. Um dieses Jutsu aufrechtzuerhalten muss der Anwender dauerhaft ein Fingerzeichen mit einer Hand halten, die Andere kann währenddessen frei benutzt werden. Die Elektrokugeln besitzen eine Spannung, mit der sie Lebewesen bei Kontakt sowohl starke Schmerzen, Taubheitsgefühle als auch leichte Verbrennungen an und etwas um der betroffenen Stelle zufügen können. Nach einem Treffer hat sich eine Kugel komplett entladen, für A-Rang Kosten kann der Anwender bis zu fünf neue erschaffen (bis zum Maximal-Limit von 10, erneute Fingerzeichen werden nicht benötigt). Verlassen die Kugeln das elektrische Feld, entladen sie sich an Ort und Stelle und treffen alles, was sich in unmittelbarer Nähe befindet. Das Magnetfeld wiederum hat vom Anwender aus nur einen leicht abstoßenden Effekt, welcher Metall mit bis zu einer Gesamtmasse von jeweils ca. 2kg betrifft. Alles drüber, sowie das, was der Anwender dieses Jutsus unmittelbar an seinem Körper trägt, bleibt unangetastet. Der Anwender kann sich mit dem Feld bewegen, darf jedoch Schrittgeschwindigkeit nicht überschreiten, ansonsten wird es zu instabil und löst sich auf.

Chakrakontrolle Stufe 9, Chakramenge Stufe 8: Das Feld breitet sich auf einen 10m Radius auf. Es können nun bis zu 15 Kugeln erschaffen werden.
Chakrakontrolle Stufe 10, Chakramenge Stufe 9: Der Anwender kann sich nun schneller mit dem Magnetfeld bewegen (Geschwindigkeitsmalus -2). Die Anzahl der möglichen Kugeln steigt auf 20.
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Guten Morgen, Yui!

Dann bin ich mal gespannt auf das Ergebnis, hehe.

Raiton: Taiyōkei (Sonnensystem)

Element:
Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A pro 5 Minuten
Reichweite: 15m Durchmesser mit dem Anwender in der Mitte

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 8, Chakramenge Stufe 7
Besonderheit: Persönliches Jutsu von Takegatama Yuichiro

Beschreibung:
Nach einer Reihe von Fingerzeichen lässt der Anwender Raiton-Chakra in seine Umgebung fließen, wodurch sich ein Magnetfeld um ihn herum bildet. Dieses besitzt einen Durchmesser von 15 Metern mit dem Anwender stetig in der Mitte. In diesem Magnetfeld bilden sich nun zehn fußballgroße, elektrische Kugeln. Diese können im Feld frei bewegt bzw. kontrolliert werden und bewegen sich mit einer Geschwindigkeit der Chakrakontrolle des Anwenders -2 fort. Die Elektrokugeln besitzen eine Hochspannung, mit der sie Lebewesen bei Kontakt starke bis lebensgefährliche Stromschläge und schwere Verbrennungen zufügen können. Nach ungefähr drei Treffern hat sich eine Kugel komplett entladen, für B-Rang Kosten kann der Anwender bis zu fünf neue erschaffen (bis zum Maximal-Limit von 10). Verlassen die Kugeln das elektrische Feld, entladen sie sich an Ort und Stelle und treffen alles, was sich in unmittelbarer Nähe befindet. Das Magnetfeld selbst wiederum ist nicht so stark wie Vorgänger seiner Art, denn es ist mit diesem nur möglich, Metall mit bis zu einer Gesamtmasse von jeweils ca. 2kg innerhalb des Durchmessers zu verlangsamen. Alles drüber bleibt unangetastet. Der Anwender kann sich mit dem Feld bewegen, darf jedoch Schrittgeschwindigkeit nicht überschreiten.

Chakrakontrolle Stufe 9, Chakramenge Stufe 8: Das Feld breitet sich auf einen 20m Durchmesser auf. Es können nun bis zu 15 Kugeln erschaffen werden.
Chakrakontrolle Stufe 10, Chakramenge Stufe 9: Der Anwender kann sich nun schneller mit dem Magnetfeld bewegen (Geschwindigkeitsmalus -2). Die Anzahl der möglichen Kugeln steigt auf 20
Visuell stelle ich mir diese Jutsu sehr cool vor, es ergeben sich aber ein paar Probleme in Bezug auf das Balancing:

Die Schadenswirkung ist dafür, dass es zehn Kugeln sind, definitiv zu groß. Die nächstvergleichbare A-Rang Jutsu mit einem lenkbaren Projektil ist der ferngesteuerte Kugelblitz, und der ist beim Treffer nicht so tödlich. Es existieren auf dem Raiton-A-Rang zwar auch potentiell tödliche Effekte, die sind nach dem Abfeuern aber nicht mehr lenkbar.

Du hast den Kugeln zwar eine reduzierte Geschwindigkeit und mäßige Reichweite gegeben, das wird aber dadurch kompensiert, dass du Gegner mithilfe von zehn Kugeln ganz gut einhegen kannst, auch wenn die einzeln nicht zu schnell sind. Dafür, dass jeder Treffer tödlich sein kann, sind bis zu drei Treffer pro Kugel auch zu viel. Auch das Erschaffen von fünf neuen, jeweils potentiell tödlichen Kugeln ist für B-Kosten eindeutig zu günstig.

"Vorgänger seiner Art" in Bezug auf das Magnetfeld ist relativ unklar. Bezieht sich das auf andere Magnetjutsu?


Du kannst nun entweder die Stärke jeder einzelnen Kugel deutlich runterskalieren oder die Jutsu insgesamt auf den S-Rang heben, dort würde der Treffereffekt so, wie er jetzt ist, deutlich besser passen. Die anderen Aspekte müsstest du in beiden Fällen zurückschrauben, dann bin ich optimistisch, dass wir die Jutsu bald annehmen können.

PS: Für eine persönliche Jutsu fehlt mir hier noch ein wenig das individuelle Flair - oder vielleicht auch nur eine kurze Erklärung, wie weit die Jutsu konkret zu Yuichiros Stil passt und nicht einfach nur generell cool ist.
 

Takegatama Yuichiro

Well-Known Member
Beiträge
219
Alter
18
Größe
1,94m
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Hi :D
So, zum Feedback:

- Der Effekt der Kugeln wurde abgeschwächt (Ich wusste nicht, wie stark du es runterskaliert haben wolltest. Wenn es noch weiter runter soll, sag einfach Bescheid)
- Kosten zum Ball-Erschaffen wurden auf A hochgedreht
- Max. Treffer sind jetzt höchstens zwei

"Vorgänger seiner Art" in Bezug auf das Magnetfeld ist relativ unklar. Bezieht sich das auf andere Magnetjutsu?
Ja, es bezieht sich auf andere Magnetjutsu. Denn wenn man den Effekt, den nur das Magnetfeld hat, mit den anderen Magnetjutsus vergleicht, merkt man, wie schwach dieses Feld für A-Rang (oder B bzw. sogar C-Rang) eigentlich ist. Aber das ist so gewollt, der Hauptaspekt des Jutsus liegt auf den Kugeln :D


PS: Für eine persönliche Jutsu fehlt mir hier noch ein wenig das individuelle Flair - oder vielleicht auch nur eine kurze Erklärung, wie weit die Jutsu konkret zu Yuichiros Stil passt und nicht einfach nur generell cool ist.
Yuis Kampfstil ist Raiton-basierter Nahkampf. (Was man auch an vielen seiner Jutsus sieht, sie haben keine große Reichweite. Ausnahmen sind natürlich immer dabei, außerdem sind viele Raiton-Techniken nicht unbedingt für den Nahkampf ausgelegt. Und manche, die es sind, kann er gar nicht erst lernen xD). Er ist gerne mittendrin im Geschehen. Dieses Jutsu gibt ihm die Möglichkeit, sich besser zu behaupten, sollte er mehreren (potenziell stärkeren) Leuten gegenüberstehen. Denn seien wir ehrlich, auf mehr als 2 bis höchstens drei Leute wird es schwer, sich ohne Einbuße zu fokussieren. Es gibt ihm einfach eine größere Area, die er auf naher Distanz abdecken kann, und bessere Chancen, sollte er im richtigen Nahkampf den Kürzeren ziehen. Ein Plan B sozusagen, mit dem er seinem hybriden Stil eine Absicherung verschafft.
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Raiton: Taiyōkei (Sonnensystem)

Element:
Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A pro 5 Minuten
Reichweite: 15m Durchmesser mit dem Anwender in der Mitte

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 8, Chakramenge Stufe 7
Besonderheit: Persönliches Jutsu von Takegatama Yuichiro

Beschreibung:
Nach einer Reihe von Fingerzeichen lässt der Anwender Raiton-Chakra in seine Umgebung fließen, wodurch sich ein Magnetfeld um ihn herum bildet. Dieses besitzt einen Durchmesser von 15 Metern mit dem Anwender stetig in der Mitte. In diesem Magnetfeld bilden sich nun zehn fußballgroße, elektrische Kugeln. Diese können im Feld frei bewegt bzw. kontrolliert werden und bewegen sich mit einer Geschwindigkeit der Chakrakontrolle des Anwenders -2 fort. Die Elektrokugeln besitzen eine Spannung, mit der sie Lebewesen bei Kontakt starke Stromschläge und leichte Verbrennungen zufügen können. Nach maximal zwei Treffern hat sich eine Kugel komplett entladen, für A-Rang Kosten kann der Anwender bis zu fünf neue erschaffen (bis zum Maximal-Limit von 10). Verlassen die Kugeln das elektrische Feld, entladen sie sich an Ort und Stelle und treffen alles, was sich in unmittelbarer Nähe befindet. Das Magnetfeld selbst wiederum ist nicht so stark wie Vorgänger seiner Art, denn es ist mit diesem nur möglich, Metall mit bis zu einer Gesamtmasse von jeweils ca. 2kg innerhalb des Durchmessers zu verlangsamen. Alles drüber bleibt unangetastet. Der Anwender kann sich mit dem Feld bewegen, darf jedoch Schrittgeschwindigkeit nicht überschreiten.

Chakrakontrolle Stufe 9, Chakramenge Stufe 8: Das Feld breitet sich auf einen 20m Durchmesser auf. Es können nun bis zu 15 Kugeln erschaffen werden.
Chakrakontrolle Stufe 10, Chakramenge Stufe 9: Der Anwender kann sich nun schneller mit dem Magnetfeld bewegen (Geschwindigkeitsmalus -2). Die Anzahl der möglichen Kugeln steigt auf 20
Das sieht schon besser aus! Ich habe wieder einige Detailfragen, aber wir nähern uns einer Endfassung.

"Starke Stromschläge" ist als Schaden etwas zu unscharf - da könnten sich verschiedene User unterschiedliche Effekte beim Treffer drunter vorstellen. Ich würde dir raten, einfach ganz konkret den Effekt zu beschreiben, den du dir dabei vorstellst - Schmerzen, Muskelzuckungen, Taubheitsgefühle?

Ich finde es noch ein wenig schwierig, dass du mit zehn Kugeln jeweils zweimal treffen kannst, vor allem weil ein Gegner, den eine Kugel einmal erwischt hat, ja vermutlich direkt nochmal von dieser berührt werden kann. Es wäre in der Hinsicht sauberer, wenn die Kugel sich mit einem Treffer ganz entlädt, dann ist auch der Schaden leichter zu balancen.

Benötigt das Nacherschaffen von Kugeln wieder Fingerzeichen?

"Vorgänger seiner Art" würde ich wirklich anders formulieren oder ganz weglassen. Ist das Magnetfeld irgendwie gerichtet, also zieht es Metall auf den Anwender hin oder von ihm weg?

Soll parallel zur Lenkung der Technik Kämpfen oder das Anwenden von anderen Jutsu möglich sein? Ob ich das gut finde hängt ein bisschen davon ab, wie am Ende der Schaden aussieht, aber ich möchte die Frage schonmal an dich weitergeben.

Und ein Punkt zur Form: Wir versuchen, Distanzen bei solchen direkt um den Anwender wirksamen Jutsu einheitlich als Radius anzugeben, es wäre schöner es hier auch so zu halten.


Zuletzt haben wir ja noch einmal ergänzt, wie persönliche Jutsu funktionieren sollen. Unter dem Gesichtspunkt ist die Technik in der Form noch ein bisschen zu allgemein, um sich zu qualifizieren - ein Jutsu mit mehreren Blitzbällen wäre für jeden Raitonnutzer möglich, und dass Yuichiro die Nahdistanz bevorzugt, ist eine rein taktische Entscheidung. Die kann sich erstens schon mit einem Jutsukauf ändern und zweitens ist das nicht wirklich etwas, was irgendwie einzigartig ist. Tatsächlich ist es ja ein wenig in Raiton inbegriffen, dass es viele nahkampftaugliche Jutsu hat.

Hier müsste für eine persönliche Jutsu also noch ein bisschen mehr Flair und wirklich auf Yui als Person bezogenes rein.
 

Takegatama Yuichiro

Well-Known Member
Beiträge
219
Alter
18
Größe
1,94m
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
So!

"Starke Stromschläge" ist als Schaden etwas zu unscharf - da könnten sich verschiedene User unterschiedliche Effekte beim Treffer drunter vorstellen. Ich würde dir raten, einfach ganz konkret den Effekt zu beschreiben, den du dir dabei vorstellst - Schmerzen, Muskelzuckungen, Taubheitsgefühle?
Effekte wurden konkretisiert!

Ich finde es noch ein wenig schwierig, dass du mit zehn Kugeln jeweils zweimal treffen kannst, vor allem weil ein Gegner, den eine Kugel einmal erwischt hat, ja vermutlich direkt nochmal von dieser berührt werden kann. Es wäre in der Hinsicht sauberer, wenn die Kugel sich mit einem Treffer ganz entlädt, dann ist auch der Schaden leichter zu balancen.
Jetzt ist nur noch ein Treffer pro Kugel möglich

"Vorgänger seiner Art" würde ich wirklich anders formulieren oder ganz weglassen. Ist das Magnetfeld irgendwie gerichtet, also zieht es Metall auf den Anwender hin oder von ihm weg?
Hab das auch noch ausgeführt

Soll parallel zur Lenkung der Technik Kämpfen oder das Anwenden von anderen Jutsu möglich sein? Ob ich das gut finde hängt ein bisschen davon ab, wie am Ende der Schaden aussieht, aber ich möchte die Frage schonmal an dich weitergeben.
Ich hab versucht, diesen Punkt einzubinden aber auch etwas zu begrenzen. Der Anwender hat jetzt während dem Jutsu nur eine Hand frei, mit der er...alles machen kann, was man so mit einer Hand in seiner näheren Umgebung hinbekommt. Kunai schmeißen wird er wohl hinbekommen (auch wenn die Flugbahn durch das Magnetfeld vielleicht etwas beeinflusst wird), mit einer Hand im Nahkampf dürfte auch noch einigermaßen gehen. Jutsu mit einer Hand werden jedoch wahrscheinlich eher schwierig.

Benötigt das Nacherschaffen von Kugeln wieder Fingerzeichen?
Ich hab es jetzt einfach mal auf "nein" festgelegt. Ich hoffe, du bist damit einverstanden :D

Und ein Punkt zur Form: Wir versuchen, Distanzen bei solchen direkt um den Anwender wirksamen Jutsu einheitlich als Radius anzugeben, es wäre schöner es hier auch so zu halten.
Done

Zuletzt haben wir ja noch einmal ergänzt, wie persönliche Jutsu funktionieren sollen. Unter dem Gesichtspunkt ist die Technik in der Form noch ein bisschen zu allgemein, um sich zu qualifizieren - ein Jutsu mit mehreren Blitzbällen wäre für jeden Raitonnutzer möglich, und dass Yuichiro die Nahdistanz bevorzugt, ist eine rein taktische Entscheidung. Die kann sich erstens schon mit einem Jutsukauf ändern und zweitens ist das nicht wirklich etwas, was irgendwie einzigartig ist. Tatsächlich ist es ja ein wenig in Raiton inbegriffen, dass es viele nahkampftaugliche Jutsu hat.

Hier müsste für eine persönliche Jutsu also noch ein bisschen mehr Flair und wirklich auf Yui als Person bezogenes rein.
Nach einiger Zeit der Überlegung denke ich, dass es besser ist, dieses Jutsu der Allgemeinheit zugänglich zu machen. Dementsprechend wird es jetzt ein normales Jutsu für die Raiton-Liste :D
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Sieht doch soweit schon ganz gut aus!

Ich weiß nicht, ob es mit den 10 Kugeln + 5 per Nacherschaffung so schön geregelt ist - man könnte sich ja auch in der Mitte treffen und sagen es sind 12 oder 13 Kugeln - da bin ich mir aber selbst nicht so sicher und passe mit dieser Frage sowie für einen zweiten Blick zu @Maki.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Bitte entschuldige die Wartezeit!

Aber dafür machen wir jetzt direkt weiter und sind auch fast fertig, es gibt von meiner Seite aus nur noch zwei Sachen.

1.) Ich bin leider kein großer Fan des Magnetfeldes, da dieser Effekt im Grunde völlig losgelöst von der eigentlichen Technik ist und für den Rang der Technik nicht viel zusätzlichen "Wert" bringt. Zur Vereinfachung und damit man sich besser auf den Kern der Technik konzentrieren kann, würde ich diesen einfach streichen.

2.) Die Neuformung halte ich für unnötig, da man sich im Endeffekt keinen Gefallen damit macht, wenn man extra weitere Kosten hat, anstatt die Technik einfach komplett neu aufzuziehen oder übersehe ich da etwas? Lässt man das weg und fängt mit der Technik neu an (also im Sinne der Ausführung), kommt man in meinen Augen deutlich besser damit weg.


LG!
 
Oben