Aktuelles

Empfehlenswerte Serien

K

Kado Haruki

Guest
Da ich ständig auf der Suche nach neuem Filmmaterial für meine geistige Verköstigung bin, habe ich mir überlegt einmal herum zu fragen, was andere Leute so schauen um ihren Tag (oder Abend) rumzukriegen. Da hier ja (vermutlich oO) alle Naruto mögen, ist ja zumindest ein gemeinsamer Geschmacks-Faktor schonmal gegeben.
In diesem Thread geht es mir allerdings nicht um Animes, sondern vielmehr um die "gängigeren" Live-Shows aus amerikanischen, britischen oder sonstwelchen Landen auch immer.

Also dann:
Welche Serien stehen bei euch (vor allem aktuell) hoch im Kurs? Gibt es ältere Perlen, die ihr anderen gern ans Herz legen würdet?

Das Genre spielt hier keine Rolle, postet, was auch immer euch am Herzen liegt. Von mir aus auch gerne erstmal eine einzelne Serie, die euch eben gerade in den Kopf kommt - ich erwarte hier keine seitenlangen Empfehlungsschreiben... ;)
 
K

Kado Haruki

Guest
Und ich mache dann mal den Anfang mit einer meiner Neuentdeckungen. Ich muss gestehen, ich habe noch nicht alle Folgen gesehen, aber diese Serie legt einfach einen extrem vielversprechenden Start hin!
Die Rede ist von The Walking Dead, einer amerikanischen Serie, die Ende 2010 gestartet ist.

Kurzinfo:
Wie der Titel schon verrät, handelt es sich dabei um eine Serie aus dem Horror/Zombie Genre. Die erste Staffel besteht aus lediglich sechs Folgen, eine zweite Staffel mit angekündigten 13 Folgen soll dieses Jahr in den USA starten.
Hauptdarsteller ist Andrew Lincoln, ein britischer Schauspieler (und entsprechend gut zu verstehen), dessen Gesicht man möglicherweise aus Tatsächlich... Liebe kennt.

Trailer:
The Walking Dead Trailer

Und für weitere Infos immer zu empfehlen:
The Walking Dead auf IMDB
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Hm, Serien kann ich dir nun nicht wirklich empfehlen, wenn dann schaue ich eher Animes. Allerdings, wie es scheint stehst du auf Zombies. Hast du bereits den Film "Zombieland" gesehen? Der ist echt lustig *g*
 
K

Kado Haruki

Guest
Yep, und wie! ^.^
Der Film hat mich überhaupt erst auf die "Zombie-Schiene" gebracht... *grins*
Und da gebe ich gleich mal eine Empfehlung zurück: wenn dir der Film gefallen hat, dann wirf mal einen Blick auf "Shaun of the Dead" mit Simon Pegg. Der reicht zwar (m.M.n.) nicht ganz an Zombieland heran, ist aber trotzdem absolut sehenswert (wenn man auf Zom Coms à la Zombieland steht). ^.~
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Wer kennt diesen Klassiker nicht? *g*
Wobei ich allerdings auch den "richtigen" Film recht gut fand.
 
K

Kajiya Kei

Guest
The Walking Dead ist ne Serie? Hun. Hatte den Trailer schon gesehen, aber hab das als Film verstanden. Nun gut, ich mag Zombies...

Aber nun... Serien... keine Animes... hui~
Spontan nenne ich einfach mal die einzige Serie, die ich wirklich aktiv gucke: Dr. House. Muss man dazu noch was sagen? Ärzte, Humor, bissl was zum mitdenken und hin und wieder ordentlich Drama. Aber wie gesagt, kennt man eigentlich...
Dann noch Golden Girls, ewig alt und trotzdem immer wieder genial. Vier alte Schachteln unter einem Dach, was hin und wieder arg lustig sein kann. Kennt man aber eigentlich auch... >_>" Außerdem gibt es hier soweit ich weiß keinen roten Faden, jede Folge (abgesehen von Doppelfolgen) hat ne eigene Story.

Aber um nochmal auf Zombiefilme zurück zu kommen:
From Dusk till Dawn (Klassiker~)
Dawn of the Dead (Vorlage zu "Shaun of the Dead")
Braindead (So schlecht und ekelhaft, dass er FAST wieder gut ist)
kann ich noch empfehlen... man... ich hab das Gefühl in dem Bereich kenne ich nur Sachen, die sowieso jeder kennt ô,o Muss mehr suchten...
 
I

Irezumi Daiki

Guest
Als Serie würde ich kurz "Dexter" einwerfen ;)
Dexter Morgan arbeitet bei der Spurensicherung (Spezialist für Blutspuren) für die Polizei um tagtäglich Mörder zu fassen... kleiner Makel seinerseits: er ist selber Serienkiller :)

Uhm sehr interessante Serie mit überraschenden Wendungen und teilweise sehr trockenem Humor - besonders Dexters Gedankengänge sind... interessant ;)
 

Cuddy Zensu

New Member
Beiträge
6
Dexter kann ich auch empfehlen. Interessante Storyline und deutliche Ironie sind doch das, was man bei einer Serie nicht vernachlässigen sollte.

Auch würde ich Lost empfehlen. Die Story wird zunächst wissenschaftlich erläutert doch verwandelt sich im Verlauf immmer mehr zu einem göttlichen Teil. xD

Dr. House bzw House MD gucke ich derzeit auch. Empfehlenswert, vor allem wegen der Dramatik.

Für die wirklichen Serienjunkies wie mich gäbe es da noch One Tree Hill, Gossip Girl oder The Tudors. xD
 
K

Kado Haruki

Guest
Nachdem ich mit der ersten Staffel von The Walking Dead nun durch bin, kann ich ganz offiziell sagen: Yay, I like it! Empfehlenswert für alle Endzeit/Post-Apocalypse/Zombie-Freunde. Und ich bin sehr gespannt, wie es in diesem Jahr damit weiter geht.

Dann noch zu den anderen genannten Glanzstücken:
Dr. House habe ich lange Zeit im Fernsehen verfolgt, bin aber irgendwann rausgekommen und habe inzwischen den Faden verloren. Irgendwann werd ich mir das Ganze nochmal in der chronologisch richtigen Reihenfolge anschauen. Hugh Laurie ist genial, die Serie intelligent - kurzum: tolle Show.

Dexter - erste Staffel: genial. Bei der zweiten bin ich irgendwann hängen geblieben, wird aber definitiv noch weiterverfolgt. ;)

Lost ist mein aktuelles Programm. Bis zur Mitte der ersten Staffel finde ichs auf jeden Fall noch ziemlich überragend - ein Großteil der Charaktere wirkt, dank großer Liebe zum Detail, sehr lebendig. Ich bin gespannt, was da noch alles kommt!

Golden Girls ist witzig. One Tree Hill fand ich langweilig. Gossip Girl ist vermutlich nicht mein Ding, aber kommt mal auf die Liste. Bei The Tudors weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll...
Die Zombie-Filme muss ich mir dann wohl irgendwann auch mal antun, da bin ich noch nicht so versiert, aber durchaus gespannt. ^.^
 
Y

Yuudari Ayame

Guest
Was ich wärmstens enpfehlen kann ist Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin.

Rund zehn Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg wird eine Gruppe von sechs kriminellen Jugendlichen in das Shounan Erziehungsheim gesteckt, um dort zwei Jahre fur ihre Vergehen zu verbu?en, die sie vorwiegend aufgrund der Not begangen haben, die das Nachkriegsende mit sich brachte. Dort lebt bereits ein junger Mann, der sich der Aufgabe annimmt, den Jugendlichen etwas uber Freundschaft und Zusammenhalt beizubringen und sie durch verschiedene auftretende Schwierigkeiten zu fuhren. ttp://anime-otaku.do.am


Manchmal ist es etwas hart, was man zu sehen bekommt, aber wircklich sehr gelungen und ein der wenigen Serien wo der Zusammenhalt der Gruppe sehr im Fordergrund steht.
 
Oben