Everything's coming up Tofu!

Dieses Thema im Forum "Charakterentwicklung" wurde erstellt von Kazegawa Toru, 31. Jan. 2019.

Schlagworte:
  1. Kazegawa Toru

    Kazegawa Toru Genin

    Beiträge:
    339
    Alter:
    19 Jahre
    Größe:
    1,69m
    Fraktion:
    Sora
    Dorf:
    Ame
    Steckbrief:
    Link
    Ohayô!

    Der Kampftofu soll ein wenig resistenter gegenüber den üblichen Gefahren des Alltags werden bitte. Also Keime und Schimmel und Schläge und so Zeug:


    880exp*1,25 = 1100exp für Widerstand (Stst 3) - 4600 - Stufe 7


    Außerdem noch zwei Techniken, um sich gegen unverschämte Übeltäter zu wehren:


    300exp für C-Rang Taijutsu Kote kitae (Abhärtung des Körpers)

    Kote kitae (Abhärtung des Körpers) (open)


    Kote kitae (Abhärtung des Körpers)

    Typ: Taijutsu
    Rang: C
    Reichweite: Selbst

    Voraussetzungen: Kraft Stufe 3, Widerstand Stufe 4

    Beschreibung: Die umgangssprachlich auch als "Harter-Körper" bekannte Technik, lehrt mittels gezielter Atmung und Muskelanspannung, einem direkten, stumpfen Treffer deutlich an Wirkung zu nehmen. Dabei atmet der Anwender aus und spannt anschließend seine gesamte Muskulatur bis zum Äußersten an, was Schlägen recht effektiv entgegen wirkt. Dennoch hat natürlich auch diese Technik Grenzen, die zum einen im Timing liegen (man braucht immerhin die Zeit zum Ausatmen, wenn man vorher erwischt wird, hilft einem auch Kote Kitae nichts), zum anderen in Waffennutzung, da der Körper trotz anderweitigem Gefühl immer noch aus Fleisch und Blut, nicht aus Stahl besteht. Zudem kommt es auf den Krafteinsatz des Gegners an, wie effektiv die Technik wirkt.


    Kraft des Gegners < 2 Stufen < Widerstand des Anwenders: Der Treffer hat keine Auswirkungen.


    Kraft des Gegners < Widerstand des Anwenders: Die Kraft des Treffers wirkt um 3 Stufen verringert.


    Kraft des Gegners = Widerstand des Anwenders: Die Kraft des Treffers wirkt um 2 Stufen verringert.


    Kraft des Gegners > Widerstand des Anwenders: Die Kraft des Treffers wirkt um eine Stufe verringert.


    Kraft des Gegners > 2 Stufen > Widerstand des Anwenders: Hoffnungslos, da tut man sich eher selbst noch zusätzlich weh.



    200exp für D-Rang Taijutsu Tsuchi to kanashiki (Hammer und Amboss)

    Tsuchi to kanashiki (Hammer und Amboss) (open)


    Tsuchi to kanashiki (Hammer und Amboss)

    Typ: Taijutsu
    Rang: D
    Reichweite: Berührung

    Voraussetzungen: Kraft Stufe 2, Geschwindigkeit Stufe 3, Geschick Stufe 2

    Beschreibung: Beim Tsuchi to kanashiki handelt es sich um eine einfache Verteidigungstechnik gegen Tritte. Der Anwender blockt den Tritt eines Angreifers, indem er Knie und Ellenbogen wie Hammer und Amboss benutzt. Er rammt das Knie von unten gegen den Fuß bzw. das Schienbein des Gegners. Zeitgleich schlägt er mit dem Ellenbogen von oben auf die seinem Knie gegenüberliegende Stelle am Bein des Gegners. So wird einerseits der Tritt geblockt und andererseits erleidet der Gegner Schmerzen bis hin zu Knochenbrüchen. Diese Technik sollte nicht in Trainingskämpfen eingesetzt werden, da ein Treffer an Gelenken den Gegner verkrüppeln kann.




    EXP Stand: 1475exp

    1475exp
    - 880exp
    - 300exp
    - 200exp

    = 95exp



    Arigato gozaimasu!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2019
  2. Yoru

    Yoru Mitarbeiter Mitarbeiter

    Beiträge:
    224
    Nie wieder schimmliges Tofu - alles eingetragen!