Aktuelles

Fiat lux!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Ich hatte es ja schonmal angemerkt - irgendwie gibt es gar keine Lichtjutsu!

Daher: Ein Ergänzungsvorschlag für die Raiton-Liste :3


Raiton: Gaito (Straßenlaterne)

Element:
Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro zehn Minuten
Reichweite: Beim Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Der Anwender formt ein paar Fingerzeichen und erzeugt einen blau leuchtenden Funken, der um seine ausgestreckte Hand tanzt und helles elektrisch-blaues Licht abgibt. Gaito kann einen Radius von zehn Metern (CK 5: 30 Meter) um den Anwender so gut ausleuchten, dass Schrift gelesen und Details erkannt werden können, darüber hinaus nimmt das Licht langsam ab. Das Licht kann auch über dem Kopf des Charakters fixiert werden, damit er die Hände frei hat. Während die Jutsu aufrechterhalten wird, kann der Anwender die Helligkeit auf Wunsch auch dimmen.

Chakrakontrolle 5: Mit ein bisschen mehr Präzision und für C-Kosten kann man den Funken auch an einem beliebigen Punkt innerhalb von fünf Metern "festmachen", wo er für bis zu vier Stunden weiter leuchtet - aus dieser Variante leitet sich der Name der Jutsu ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen, da will ich mir doch mal noch eben diese Technik ansehen! :)

Ich werfe meine Gedanken mal in den Raum, heißt also das du nicht unbedingt direkt darauf reagieren musst, sondern ruhig auch erst @Panda, @Nori oder @Yoru reagieren lassen kannst.

1.) Bitte den Kommentar in der Beschreibung streichen.

2.) Mir persönlich macht diese "kleine" Technik etwas zu viel Licht. "Taghell" kann schließlich, aus der Nähe, auch gut als offensive Technik genutzt werden. Selbiges zur Leuchtreichweite und Leuchtdauer bei CK5.

3.) Macht der blaue Funken sonst noch etwas? Außer zu leuchten natürlich.


Hach, die Jugend. Damals nahm man noch Brotkrumen...
 

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
1.) Naa gut.

2.) Bei "taghell" ging es mir nur darum dass es für alle praktischen Gründe, Licht zu brauchen, ausreicht. Habe das mal umformuliert und mit den Zahlen warte ich mal, wie das weitere Urteil ausfällt.

3.) Das ist blaues Licht. Es leuchtet blau. :)


... sorry x)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
2.) So wäre es für mich besser!
Dann warten wir mal noch auf eine zweite Meinung :)
 

Nori

Mitarbeiter
Beiträge
291
Dorf
🥃
Von meiner Seite gibt es hier keine Einwände mehr. Eingetragen und verschoben! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben