Frohes neues Jahr!

Dieses Thema im Forum "News Forum" wurde erstellt von Maki, 31. Dez. 2017.

  1. Maki

    Maki Admin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.004
    Alter:
    Minderjährig
    Größe:
    Kompakt
    Dorf:
    Hige
    Guten Rutsch!
    [​IMG]
    Frohes neues Jahr!




    Bereits in ein paar Stunden tauschen wir die sieben gegen eine acht aus - 2018!
    Daher wollen wir doch ein paar Momente damit verbringen, was in diesem Jahr so alles passiert ist.​


    Einer der wichtigsten Punkte ist wohl eine große Änderung für uns alle gewesen, nämlich das Kommen und Gehen der MitarbeiterInnen.
    In den Reihen der MitarbeiterInnen ist so einges passiert, doch das hat uns nicht davon abgehalten weiter für das Forum zu sorgen. Über den großen Feedbackthread habt auch ihr, liebe SpielerInnen, einiges zur Entwicklung des Forums beigetragen!
    An dieser Stelle also erneut ein großes Dankeschön, an alle MitarbeiterInnen, die im letzten Jahr fleißig waren, ein ebenso herzliches Dankeschön an euch SpielerInnen und von mir persönlich noch ein ganz großes Dankeschön an Aiyana und Nori!
    Ich hoffe sehr, dass unsere mehr als nur angenehme Zusammenarbeit zu weiteren tollen Ergebnissen führen wird! :)


    Eine Änderung, die vielleicht ein wenig untergegangen sein mag, das wären neue BB Codes, die hier und da für ein paar tolle neue Möglichkeiten sorgen. Wer sie bisher noch nicht gesehen hat, der sollte sich doch gleich mal die Liste der BB-Codes des Forums angucken. Alternativ kann man sich aber auch einfach die neuen Shukan Threads angucken, denn hier könnt ihr diese gleich mehrfach in Aktion sehen!
    Wenn wir schon beim Shukan sind, dann sollten wir diesen doch auch gleich anschneiden oder nicht? Bereits eine Weile bevor viele von euch sich mehr “Leben” in der Spielwelt gewünscht haben, ist dieses Konzept entstanden und steckte leider etwas lange in der Entwicklungsphase. Wir sind mit dem momentanen Grundkonzept des Shukans sehr zufrieden und das für mich - und hoffentlich auch euch - spannendste, das ist der Faktor, dass wir alle bei der Entwicklung dieses Systems zusehen können. Natürlich haben wir ein paar Eckpunkte für die Zukunft, aber die Wechsel- und Auswirkungen entstehen schließlich nur über eure Postings und den Verlauf der Missionen (und natürlich auch die jeweilige Reaktion vom Shukan). Ich freue mich sehr das Ganze in Aktion zu sehen!


    Zwischen all dem Trubel hatten wir sogar noch einen ganz persönlichen Meilenstein erreicht, nämlich zehn Jahre Naruto-Rollenspiel!
    Man mag es kaum glauben, dass es diese Plattform nun wirklich schon so lange gibt, das ein oder andere Urgestein ist uns sogar noch erhalten geblieben (man zeige nun bitte nicht auf mich, Nein, auch nicht auf die Falten!). Durch die ganzen Neuerungen bin ich mir sicher, dass wir hier im Forum auch wieder für einen frischen Wind und neues Leben sorgen können.
    Eine optische Neuerung kam bei diesem Meilenstein auch gleich noch dazu - neue Icons im schicken SoraShiro-Look! Diese können zu jedem Zeitpunkt von euch gewechselt werden.


    Für eine weitere große Baustelle hatte das neue Exp-System gesorgt. Nicht nur das, sondern auch für rauchende Köpfe, denn mit Zahlen zu jonglieren, das ist nicht für jeden ganz so einfach...
    Mehr Exp, passende Mengen, ein flexibleres System, ein Wertgefühl für jeden Post, Spielräume und viele weitere Faktoren mussten bedacht werden,bis wir dann schließlich auf die Idee des jetzigen Systems gekommen sind. Wir waren sehr froh darüber, dass ihr diesen Entwurf direkt angenommen habt. Wie ihr seht geben nicht nur die Mitarbeiter ein Angenommen, sondern auch ihr! ;)


    Auch wenn ihr das sicher alle bereits wisst und ich es schon viel zu oft erwähnt habe, wir freuen uns auch weiterhin immer über neue Ideen und Anregungen. Auch wenn es kein ausgereiftes Konzept, also wirklich nur eine Idee ist, das Postfach von Aiyana, Nori und natürlich auch mir (oder am besten gleich eine Unterhaltung mit uns allen) oder der Feedback-Bereich, wartet jederzeit auf euch!


    Während wir alle dabei zusehen werden, wie sich der Shukan so entwickelt, haben wir naturlich auch noch ein paar offene Baustellen, auch wenn ich hier nun nicht auf alle eingehen werde.
    Vor Kurzem kam noch ganz frisch die Akademie dazu, bei der es momentan darum geht einen Weg zu finden, wie wir den Spieleinstieg für neue Spieler etwas beschleunigen, aber sie trotzdem noch begleiten können.
    In Kooperation mit Kenta (auch hier noch ein Dankeschön, dass du dich an dieses Mammutprojekt gewagt hast!) werden nach und nach die Jutsulisten auf einen aktuellen Stand gebracht. Der Prozess wird noch eine ganze Ecke dauern, aber bei der großen Auswahl an Techniken, da ist das natürlich kein Wunder.
    Zu guter Letzt noch eine kleine Aussicht auf zukünftige Missionen. Wir wollen hier noch nicht zu viel verraten, aber auf eure Charaktere warten Abenteuer, die in dieser Form wohl einzigartig sein werden!


    Ich hoffe sehr, dass ihr das Jahr entspannt ausklingen lassen könnt und bin gespannt was uns in den kommenden 365 Tagen alles erwarten wird. Eines kann ich euch jedoch versichern, denn das sind 100 Exp zum Beginn des neuen Jahres! :)

    Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch!​
     
  2. Tatsumaki Hei

    Tatsumaki Hei Well-Known Member

    Beiträge:
    1.083
    Alter:
    19 Jahre
    Größe:
    185 cm
    Fraktion:
    Shiro
    Dorf:
    Suna
    Steckbrief:
    Link
    Frohes neues & gutes, erfolgreiches Jahr!
     
  3. Hyuuga Mari

    Hyuuga Mari Active Member

    Beiträge:
    974
    Alter:
    18 Jahre
    Größe:
    170 cm
    Fraktion:
    Shiro
    Dorf:
    Shiro | Konoha
    Steckbrief:
    Link
    - wenn auch verspätet -

    Frohes Neues und vielen Dank für das Neujahrsgeschenk :)
     
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
News Forum Ein frohes neues Jahr! 31. Dez. 2016
News Forum Ein frohes neues Jahr! 31. Dez. 2014
News Forum Frohes Fest! 24. Dez. 2017
News Forum Ausblick auf das Jahr 2017 1. Jan. 2017
News Forum Ein gutes neues Jahr! 31. Dez. 2015