Aktuelles

Frohes neues Jahr!

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Guten Rutsch!

(Copyright @ Megatruh.Deviantart.com)
Frohes neues Jahr!


Bald wird der acht ein Stück geklaut - 2019!
Werfen wir bis dorthin also mal noch schnell einen Blick auf das schwindende Jahr 2018.​


Auch in diesem Jahr möchte ich mit den Mitarbeitern beginnen, denn erneut gab es einen Ausfall, aber dafür gleich doppelten Zuwachs: Panda und Yoru.
Vielen lieben Dank an die beiden, denn Nori und ich konnten diese Unterstützung wirklich gut gebrauchen. Die doppelte Menge an Meinungen hilft uns nicht nur bei Diskussionen, sondern die Arbeit im Forum lässt sich auch um einiges leichter verteilen. Natürlich auch ein Dankeschön an Nori, denn ohne ihn hätte ich die Zeit wohl kaum überbrücken können! :)


Neue Akademieregeln
Für viele ein kleines Grauen - die Akademie.
Sei es wegen skurrilen Lehrern, der Isolation oder auch einfach nur wegen der Aussicht auf einen großen Textblock, den man bald vor sich haben würde. Was für den einen eine interessante und sogar spaßige Idee sein mag, das war für viele eher etwas, durch das man einfach nur schnell durch wollte. Anfang des Jahres hat sich das dann aber geändert, denn es gab nun eine zusätzliche Option, wie man seinen frischen Charakter auf den nächsten Rang katapultieren könnte. Entweder wie bisher über die Akademie und Geninprüfung oder nun über einen Prüfungsjob, mit dem man seinen Charakter direkt in die Spielwelt werfen kann. Natürlich steht man auch dort noch unter Beobachtung und ein erfolgreicher Abschluss sollte angestrebt werden, aber man hat es um einiges leichter sich einzugewöhnen.
Unterm Strich eine definitiv positive Änderung, die schon von einigen Akademieschülern genutzt wurde!


Continue!
Ein ernstes und nicht sonderlich angenehmes Thema, das war der Zustand des Forums etwa zur Mitte des Jahres. Anstatt auf die negativen Aspekte einzugehen und uns diese erneut ins Gedächtnis zu rufen, möchte ich an dieser Stelle viel lieber auf den Ausgang davon verweisen - das Forum blühte auf!
Einige Dinge mussten einfach angesprochen werden und schlussendlich verdanken wir es eurer Beteiligung, dass das Forum zum Ende des Jahres hin immer noch steht und wir auch weiterhin neue Spieler begrüßen dürfen. Ein herzliches Dankeschön an alle Spieler die sich damals beteiligt haben und natürlich generell an alle, die das Forum weiterhin mit ihrer Anwesenheit erfreuen! Ich hoffe sehr, dass sich daran auch im kommenden Jahr nichts ändern wird und ihr alle weiterhin Spaß haben könnt!
Denkt an den Fragen- und Feedbackbereich oder sucht das Gespräch mit uns per PN oder auf einem Weg eurer Wahl. Wir freuen uns sehr über Vorschläge und Ideen und bleiben im Hintergrund auch weiterhin am Ball!


Anpassung der Missions-Exp und der Ränge
Nachdem wir das Exp-System bereits auf den Kopf gestellt hatten, mussten noch ein paar weitere Änderungen her, die sich bisher auch nur positiv ausgewirkt haben. Auch wenn Foren gerne ein wenig langsamer sein können, so möchte man natürlich auch Ergebnisse mit seinem Charakter erzielen und das möglichst nicht nur über einen sehr langen Zeitraum hinweg. Riesige Sprünge gibt es auch heute noch nicht, aber das sollte auch gar nicht der Fall sein.
Momentan scheint die Situation für Zufriedenheit zu sorgen und vor allem die Möglichkeit der Mehrfachbelegung von Missionen zur selben Zeit (im Sinne der fraktionsübergreifenden Missionen) wird gerne genutzt! Da bleibt nicht viel zu sagen, außer: weiter so!
Und dann wären da noch die Ränge, eine momentan etwas endlose Geschichte, da sie einen "kleinen" Rattenschwanz nachgezogen haben. Bis zum neuen Chuunin-Rang sind wir recht gut gekommen, auch der Jounin konnte noch einigermaßen abgesteckt werden, aber dann fehlten die Feinheiten, die bereits ein wenig angesprochen wurden, nämlich zusätzliche Techniken und Entwicklunsgwege für die Charaktere. An dieser Stelle möchte ich ihnen ungern einen Namen geben, denn wie sich das Endprodukt nennt, das werden wir noch sehen. Dazu aber im Ausblick mehr!


Missionswettbewerb
Es gab endlich mal wieder einen neuen Missionswettbewerb und wie immer war es eine Freude die ganzen Missionen zu lesen. Natürlich mag die ein oder andere Mission für ein Stirnrunzeln sorgen, aber genau das macht es so spannend. Wir können euch jedoch garantieren, dass ihr mit den neuen Missionen, die nach und nach eingestellt werden, euren Spaß haben werdet.
Nebenbei laufen auch noch einige Plot-Missionen, die weiterhin untergemischt werden und ich bin mehr als nur gespannt, wie sich diese noch entwickeln!


Technik-Setting
Lange Zeit hatten wir es sehr vage gehalten, doch jetzt gibt es eine bessere Orientierung für alle, die sich schon immer gefragt haben: Kann mein Charakter seine Portion Ramen in der Mikrowelle aufwärmen oder muss er sich ein Feuer machen?
Natürlich konnten wir damit nicht alles abdecken und alles würde man damit auch nie abdecken können. Viele Kleinigkeiten im alltäglichen Leben eines Shinobi müsste man dabei bedenken und in einer endlosen Liste aufzählen, die unterm Strich aber keinen großen Mehrwert hätte. Weiterhin gilt also die einfache Frage, ob es ins Setting passt und bei Ungewissheit kann man uns jederzeit kontaktieren!


Ausblick
Intern brodelt gerade ein großer Topf mit vielen Ideen und den unterschiedlichsten Gedanken. Gefüllt wurde dieser mit der Thematik aus der Ränge-Diskussion. Wie können sich Charaktere auf den einzelnen Rängen spezialisieren und einen etwas individuelleren Weg einschlagen? Welche Entscheidungen möchte man treffen, damit sich ein Charakter so entwickelt, wie man es für diesen geplant hat? Umso mehr wir uns darüber unterhalten hatten, desto mehr merkten wir: Moment, wir sollten einen Schritt zurückgehen. Bevor wir irgendetwas abstecken können, sollten wir uns erneut das Fundament ansehen, nämlich Nin-, Tai- und Genjutsu.
Eigentlich steht dieses ja, aber wie wir gemerkt haben, geht es noch eine Ecke besser und dann kann man auch einfacher darauf aufbauen. Entschuldigt also bitte, wenn eine weitere Meldung von uns noch ein wenig dauert, aber das ist etwas, das eine Weile brauchen wird. Wir sind jedoch fleißig dabei und nebenbei läuft natürlich auch noch alles andere ganz normal weiter!


Was uns das kommende Jahr bringen wird, das steht noch in den Sternen. Was dort allerdings nicht steht, sondern in der Exp-Liste, das sind 100 zusätzliche Exp, mit denen ihr das Jahr ausklingen lassen könnt (diese wurden mit dem heutigen Update auch schon eingetragen)!

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr! :naruto_smile:
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Eine sehr schöne Zusammenfassung des letzten Jahres im Forum! :)

Ich wünsche an der Stelle ebenso (wie jedes Jahr!) allen Userinnen und Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr und vielen Dank an das Team für das kleine Neujahrsgeschenk. Ich freue mich schon auf neue RPG-Szenen in 2019, an die man sich gerne zurückerinnern wird. :D

LG!
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2019 an alle! :) Lasst es krachen!
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich schließe mich an. Ein frohes neues Jahr an alle aktiven, ehemals aktiven und zukünftig aktiven Mitglieder dieses Forums. :3
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Noch ein kleiner Nachtrag:
Alle neuen Charaktere profitieren auch von den 100 zusätzlichen Exp! :)
(Diese werden intern vermerkt, sofern noch kein Eintrag in der Exp-Liste besteht!)
 
Oben