Aktuelles

Für die Sakuras unter uns! xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Takegatama Yuichiro

Well-Known Member
Beiträge
219
Alter
18
Größe
1,94m
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Medic-Ken

Chakra Shūketsu Suru no Jutsu (Kunst der Chakrakonzentration)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: Eigener Körper

Voraussetzung: Chakrakontrolle 5, Chakramenge 5

Beschreibung: Der Benutzer konzentriert, nachdem er drei Fingerzeichen geformt und sich ein paar Sekunden konzentriert hat, eine bestimmte Menge Chakra in einen Teil des Körpers (z.B. eine Faust oder ein Fuß) und kann diese für eine gewisse Zeit halten. Dies allein ist jedoch absolut nicht gefährlich und für die meisten außenstehenden ist kein Unterschied zu erkennen, ob sich dort eine erhöhte Chakramenge befindet oder nicht. Verheerend wird es dann, wenn der Anwender sich dazu entscheidet, dass Chakra mit explosionsartiger Geschwindigkeit aus seinem Körper freizulassen, wodurch die Wucht nochmal deutlich verstärkt wird. Dabei gilt Kraft = Chakrakontrolle -2. Da die Kraft trotzdem vom Anwender selbst erzeugt wird, ist ein entsprechender Widerstand von Nöten, um diese Technik im vollen Potential ausschöpfen zu können. Jedoch hat man nicht sehr lange um so einen Schlag zu landen, da das Chakra etwa eine Sekunde nach Austritt aus dem Körper verbraucht ist, weswegen man ein gutes Timing haben sollte. Für eine erneute „Chakraladung“ müssen wieder Fingerzeichen geformt werden und Konzentration ist vonnöten. Außerdem kostet jede Ladung jeweils einmal die Chakrakosten, die es benötigt.

Chakrakontrolle 6: Ab jetzt kann die Technik auf zwei Bereiche des Körpers (z.B. zwei Fäuste) angewandt werden.
Chakrakontrolle 7: Die Zeit an Konzentration, die benötigt wird, beschränkt sich ab jetzt nur mehr auf einen kurzen Augenblick.
Chakrakontrolle 8, Chakramenge 6: Jetzt ist man in der Lage, zwei ganze Gliedmaßen einzuhüllen und hat somit zwei Ladungen pro Anwendung. Chakrakosten erhöhen sich auf B für jede Ladung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Hallöchen Yuichiro & willkommen in der Jutsuabteilung! :)

Entschuldige bitte die leichte Verzögerung bei der Bearbeitung, aber wir haben uns erst einmal intern abgesprochen, wie wir mit der Technik umgehen. Aaalso:
  1. Wir haben uns entschieden, dass diese Technik nicht gut als allein stehende Technik funktioniert und besser in ein Set von Künsten passt. Wir haben in diesem Zusammenhang beschlossen, den Medic-Ken-Stil nicht mehr nur auf Sora bezogen zu erlauben, sondern ihn allen Charakteren zugänglich zu machen. Wir sind gerade noch dabei, die Beschreibung umzuformulieren, würden dich aber bitten, die Technik unter dem Banner des Medic-Ken-Stils zu bewerben.
  2. Da das ein Ninjutsu ist: Bitte keine Nutzung ohne Fingerzeichen. Das ist bei uns hier im Forum halt der Vorteil, der dem Taijutsu vorenthalten ist.
  3. Die Skalierung funktioniert so nicht: Wenn du "Stärke und Widerstand +1/2" sagst, würdest du, soweit du entsprechend geskillt bist, die Grenzen unseres Attributsystems sprengen. Das würden wir - natürlich - ganz gerne vermeiden, insofern müsstest du dir etwas anderes ausdenken. Damit fällt die Ausprägung der Chakrakontrolle 10 natürlich auch komplett weg. Für so ein Jutsu wäre es sicherlich sinnvoll, eine Verknüpfung zur Chakrakontrolle herzustellen, denn wenn du einfach nur krass zuschlagen willst, musst du als Charakter eben Kraft skillen. :) Das hier wäre aus unserer Sicht eine Kunst für schwächere Charaktere, die ab und zu auch mal feste draufhalten wollen.
  4. Ich persönlich würde es eigentlich lieber sehen, wenn diese Technik für einen Schlag seine Kraft entfaltet und nicht mehrere Minuten lang wirkt. Da bin ich aber offen zur Diskussion, auch von Seiten von @Shiho und @Maki. mMn wäre es bei einer anhaltenden Kraftentfaltung über Minuten mit einer höheren CK verbunden.
  5. Die Beschreibung an sich ist noch etwas schwammig. Der erste Satz beschreibt eigentlich nur, was wir in diesem Forum unter Chakrakontrolle verstehen, das gleiche gilt im Grunde für den dritten Satz. Das mit dem Leuchten ist zwar ein nettes Gimmick, ist aber letztlich nur Style und beschreibt nicht wirklich den Kern der Technik (und erinnert eigentlich zu sehr an die Hyuuga). Wie genau funktioniert die Technik denn nun und wie wirkt sie sich aus? :)
Es sieht jetzt mehr und schlimmer aus, als es ist :D Hausaufgaben wären also im Grunde: Neue Wirkungsweise ausdenken, besser beschreiben, Attributgrenzen beachten, fingerzeichenloses Ausführen rausnehmen und dem Medic-Ken-Stil zuordnen.

Grüße dir,
Ryûsa~
 

Takegatama Yuichiro

Well-Known Member
Beiträge
219
Alter
18
Größe
1,94m
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
So, ich habe es etwas abgeändert. Wenn was nicht stimmt, sag einfach xD
(Ich hab bestimmt irgendwas übersehen oder nicht beachtet... :D)
 

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Dann sehen wir mal! :)
  1. Medic-Ken: Okay!
  2. Da das ein Ninjutsu ist: Bitte keine Nutzung ohne Fingerzeichen. Das ist bei uns hier im Forum halt der Vorteil, der dem Taijutsu vorenthalten ist.
    -> Hier nachbessern
  3. Die Skalierung: Jetzt schreibst du 'deutlich verstärkt'. Das ist zu schwammig. :D Wie stark ist es denn nun? Du hast hier zwei Möglichkeiten: Entweder du machst es nicht-skalierend (zB: Ein Schlag = Kraft 5) oder skalierend (Ein Schlag = (Kraft = (Chakramenge -2)).
  4. Auch gut!
  5. Die Beschreibung: Ist jetzt auch besser!
Sieht also schon viel besser aus. Nochmal ran, dann sind wir sicher fast durch :)
 

Takegatama Yuichiro

Well-Known Member
Beiträge
219
Alter
18
Größe
1,94m
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Sooo... ich dachte, ich hätte das mit den Fingerzeichen schon rausgenommen. Wusst ich doch, das ich was übersehen habe xD
Ich hoffe, die Skalierung, wie ich sie gemacht habe, ist so ok. ^^
Ansonsten kann man das ja auch einfach ändern
 

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Hallö! Sieht soweit alles gut aus.

Die Skalierung finde ich etwas zu kompliziert und auch ein wenig zu stark - vor allen Dingen wäre es ja eher eine Frage, wie viel Chakra man investiert und nicht wie viel man theoretisch zur Verfügung hat.

Ich würde wohl Chakrakontrolle - 2 machen sowie ein Hinweis, dass der Grad des Widerstandes natürlich mit einbezogen werden muss, da die Kraftentfaltung ja direkt am Arm passiert. Wenn ein Ninja mit Widerstand 1 eine Kraft-8-Attacke startet, würde sein Arm wohl unbrauchbar sein danach. Kraft 8 wäre für mich wiederum auch das Maximum, weil theoretisch jeder Char auch dieses Level erreichen kann, egal wie seine sonstige 'Skillung' aussieht.

Wenn du das mit einarbeitest, wäre ich soweit durch :3
 

Takegatama Yuichiro

Well-Known Member
Beiträge
219
Alter
18
Größe
1,94m
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Na gut, dann eben so xD Hab ich auch kein Problem mit.
Und der Hinweis ist auch drin ^^
 

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Ich hab es noch einmal leicht umformuliert, aber keine inhaltlichen Änderungen vorgenommen :)

Angenommen!

@Maki @Shiho
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen, entschuldige bitte die Verzögerung!

Die Technik sieht für mich schon sehr gut aus, es gibt nur noch zwei kleine Sachen, die ich gerne anmerken würde.

1.) Der nötige Widerstand wird nur kurz erwähnt, daher möchte ich hier festhalten, dass dieser aber definitiv nötig ist. Nicht unbedingt für die Beschreibung der Technik, aber eben für den Anwender. Sollte ein Charakter mit geringem Widerstand diese Technik nutzen, dann wird das wohl für einen herben Rückschlag auf den eigenen Körper sorgen. Ryûsa hat das zwar schon gemacht, als es um den Verbesserungsvorschlag ging, aber doppelt hält besser! :)

2.) In der Beschreibung wird eigentlich nur von Fäusten gesprochen, bei Chakrakontrolle 8 dann von Gliedmaßen. Heißt das, dass die Beine/Füße also erst ab Chakrakontrolle 8 möglich sind oder ist das auch schon vorher möglich?

LG!
 

Takegatama Yuichiro

Well-Known Member
Beiträge
219
Alter
18
Größe
1,94m
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
1) also soll ich das nochmal ausführlicher schreiben oder reicht das so, wie es da ist? xD

2) Ist auch schon vorher möglich in den Füßen. Hab das jetzt auch etwas umgeschrieben. Hoffe, das ist ok so :D
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
1.) Passt für mich so, es ging hauptsächlich darum, dass es erneut festgehalten wurde. :)

2.) Danke dir, so ist es schon besser!

@Ryûsa passt alles?
 

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Ich nehme mal an, dass hier nichts mehr zu tun ist. Angenommen und eingetragen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben