Aktuelles

Große, langsame (Kurbel-)Armbrust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Higa Akira

New Member
Beiträge
13
Alter
18 Jahre
Größe
1,84 m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Schwere Armbrust
Kategorie: Fernkampfwaffe
Voraussetzung: Ausdauer 2

Beschreibung: Eine besonders schwere Armbrust, welche am ehesten mit dem Langbogen verglichen werden kann. Damit die Waffe ohne besondere Anforderungen an die Kraft bedient werden kann, verfügt diese über einen Kurbelspanner. Ohne diesen Spanner kann die Armbrust nicht benutzt werden. Der Nachteil ist jedoch, dass das Kurbeln ein sehr langwieriger Prozess ist und die ohnehin deutlich niedrigere Feuerrate der Armbrust nochmals um ein Vielfaches reduziert wird. Somit dauert das Nachladen stolze 10 Sekunden. Diese Zeit lässt sich nicht reduzieren. Scharfschützen wissen jedoch die große Reichweite und Durchschlagskraft zu schätzen.
(Optional) Bild der Waffe:
Hier das IMG einfügen

Kurz zusammengefasst, möchte ich fragen, ob ich eine langsame Sniper-Waffe ohne besondere Kraft-Anforderung bekommen kann.
Andere Voraussetzungen wie mehr Geschicklichkeit zum Schießen auf lange Distanz können gerne ergänzt werden. Die Grundvoraussetzungen für Armbrüste sind Widerstand 2 und Geschicklichkeit 3. Was würdet ihr von Ausdauer als Voraussetzung halten? Ich stelle mir das Tragen einer großen Waffe relativ anstrengend vor und mir fällt nichts besseres ein. Das zweite Bild zeigt eine besonders sperrige Kurbel.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panda

Guest
Panda mag Brüste. Vor allem, wenn Arme dran hängen. Don't quote me on that one.

Scherz beiseite. Grundsätzlich spricht nix gegen die gute alte Kurbel- oder Windenarmbrust. Ich denke, eine zusätzliche Voraussetzung von Ausdauer 2 wäre ganz angemessen, wenn wir die Kraft rauslassen wollen. Die wirklich lange Nachladezeit "balanct" die Waffe an sich ja schon ganz gut aus. Füg die Ausdauer-Voraussetzung in der Beschreibung noch dazu, dann hast du damit mein


Melde dich hier schnell, wenn du das gemacht hast, dann wissen die anderen Teamler, dass von Ihnen noch einern drübersehen soll =)

PS: Darker than Black mag ich auch sehr :o Die erste Season war besser, sind wir uns einig?
 

Higa Akira

New Member
Beiträge
13
Alter
18 Jahre
Größe
1,84 m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Danke für die super schnelle und sympathische Antwort :)
Voraussetzung ist eingefügt. Ich hoffe ich habe die richtige Farbe erwischt. Da Voraussetzungen nicht in der Vorlage bei den Waffen sind, bin ich mir da nicht sicher.

Wir sind uns einig :D
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Die schwere Armbrust müsste mit der Ausdauer (und den anderen beiden Attributen) genügend Voraussetzungen haben, um diesen Faktor auszugleichen. Wenn jemand Kraft nur auf 1 hat, dann wird es diese zwar bedienen können, aber eine schnelle Repositionierung wird natürlich kaum eine Möglichkeit sein. Das muss ich wahrscheinlich nicht anmerken, aber für den Verlauf habe ich es getan! ;)

Ich werde die Waffe nun gleich in der Liste eintragen, sofern du sie später persönlich gestalten möchtest und die Bilder mit in den Steckbrief sollen, dann kannst du dies im Lernthread beantragen.

LG!


PS: Die zweite Staffel war mehr ein gänzlich anderer Anime, als wirklich eine Fortsetzung. :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben