Aktuelles

Ideen für Fuuin-Jutsus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fujioka Shion

Active Member
Beiträge
108
Alter
14
Größe
1,62m
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Hey! :)
Hier sind ein Paar Ideen für Versiegelungsjutsus, die ich cool fand und schon einige Zeit lang in meinem Kopf habe. Ich habe versucht, sie ausführlich und verständlich zu erklären und ihnen angemessene Voraussetzungen zu geben, es kann aber gut sein, dass sie noch Bearbeitung meinerseits benötigen, falls die Spielleitung etwas daran auszusetzen hat.


Fuuin: Makura (Versiegelungstechnik: Kissen)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Direkt

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4 Shīru no āto

Beschreibung: Der Anwender platziert ein Siegel direkt auf einem festen Objekt. Wenn auf dieses Objekt jetzt ein kinetischer Impuls, etwa ein Schlag oder das Auftreffen nach einem Fall, ausgeübt wird, während der Anwender Chakra direkt über seinen Körper oder etwa einen Draht in das Siegel leitet, wird der kinetische Impuls von dem Siegel absorbiert und die Folgen somit abgeschwächt. Jedoch kann ein kinetischer Impuls von diesem Jutsu nur teilweise aufgenommen werden. Wenn das Objekt etwa von einem Schlag getroffen wird, wirkt sich dieser darauf immer noch so aus, als wäre die Kraft des Schlagenden um zwei Stufen niedriger gewesen. Zudem wirkt dieses Jutsu nur, wenn die Chakrakontrolle des Anwenders mindestens der Kraft des Schlagenden entspricht.
Mittels Jibaku Fuda: Kassei kann der absorbierte kinetische Impuls (um drei Stufen Kraft abgeschwächt) von einer beliebigen Person wieder abgegeben und somit auf andere Objekte umgelenkt werden, wirkt sich dann aber auch das auf das Objekt aus, auf dem sich das Siegel befindet.


Fuuin: Houtai (Versiegelungstechnik: Verband)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D für 15 Minuten
Reichweite: Direkt

Voraussetzung:
Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2, Shīru no āto

Beschreibung:
Das Siegel befindet sich auf einem Stück Pergament oder Papier, das der Anwender auf einer Wunde platziert, sodass diese komplett verdeckt ist. Wenn vom Anwender nun einmalig Chakra von D-Rang kosten in das Siegel geleitet wird, bewirkt dieses für fünfzehn Minuten nicht nur ein vorläufiges Verschließen der Wunde, wie bei einem Verband, sondern auch eine Hemmung der Nervenimpulse an der jeweiligen Stelle des Körpers. Dadurch wird diese etwas taub, gleichzeitig wird aber auch jeglichen Schmerz unterdrückt, der von einer Wunde kommen könnte. Dies erlaubt einem Verletzten einen kurzen Zeitraum lang, sich uneingeschränkt zu bewegen ohne von Schmerzen beeinträchtigt zu werden. Nach dem Ablaufen der Wirkungsdauer kann das Jutsu beliebig oft erneuert werden, sofern das Siegel noch erhalten ist. Die Technik kommt aber keines Falls einer medizinischen Behandlung gleich, da die Verletzung lediglich ausgeblendet und nicht geheilt wird, weswegen sie eher als Notlösung im Kampf oder bei der Flucht zu sehen ist. Zudem wirkt der Effekt nur bei oberflächigen Wunden wie Schnitten oder Prellungen. Die Technik ist wirkungslos bei allem was so tief ist, dass es die Knochen oder Organe erreicht.
Wenn die Wunde sehr stark blutet, kann das Blut das Siegel auf dem Papier verschmieren. Das kann die Wirkungsdauer des Jutsus auf bis zu 5 Minuten verringern.


Fuuin: Omoi no Sokubaku (Versiegelungstechnik: Gedankenfessel)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Reichweite: Direkt

Voraussetzung:
Chakrakontrolle Stufe 9, Chakramenge Stufe 8, Shīru no āto

Beschreibung:
Nach dem Formen einer langen Fingerzeichenkette und einigen Sekunden Konzentration beginnt die Hand des Anwender vor Chakra blau zu leuchten. Jetzt muss der Anwender mit dieser Hand die Stirn einer beliebigen Person berühren, worauf sich dort ein Mal abzeichnet und für die restliche Wirkung des Jutsus dort verbleibt. Dieses unterdrückt im Gehirn des Betroffenen die Kommunikation der Neuronen, was ihn in einen sehr verwirrten, benebelten Zustand versetzt. Der Betroffene wird keinen Gedanken länger als zehn Sekunden lang weiterführen und sich nur verschwommen daran erinnern können, wer er ist und was er zuvor getan hat. Der Effekt des Jutsus bleibt eine Stunde lang erhalten, wird über diesen Zeitraum aber linear immer schwächer, was daran zu sehen ist, dass das Mal auf der Stirn nach und nach verblasst. Das sorgt dafür, dass der Betroffene am Anfang der Wirkung kaum aufrecht stehen, nach einer guten halben Stunde aber von einem geschickten Redner durchaus dazu gebracht werden kann, Dinge auszuplaudern die er eigentlich für sich behalten sollte. Nachdem der Effekt des Jutsu geendet hat, kann sich der Betroffene nur wie an einen wirren Traum an die vorherige Stunde erinnern.
Durch die lange Vorbereitungszeit des Jutsus ist es im direkten Kampf äußerst unpraktisch, sondern eher geeignet für Fallen und Hinterhalte, oder wenn der Gegner bewegungsunfähig ist. Es kann gut dazu genutzt werden, einen Gegner schnell über einen längeren Zeitraum außer Gefecht zu setzen oder ihm, wie schon erwähnt, Wertvolle Informationen zu entlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen Shion,
dann wollen wir uns doch mal um deine Techniken kümmern! :)

Fuuin: Makura (Versiegelungstechnik: Kissen)
Mit einem festen Objekt ist wohl auch ein menschlicher Körper gemeint oder funktioniert die Technik tatsächlich nur auf Objekte?
Ansonsten finde ich die Technik in Ordnung, würde sie allerdings auf den B-Rang setzen.

Fuuin: Houtai (Versiegelungstechnik: Verband)
Bei "Verband" habe ich erst damit gerechnet, dass diese Technik in die Richtung geht, dass das Siegel für einen gewissen Zeitraum eine Wunde verschließt und somit praktisch eine Notlösung ist, wenn man gerade keinen tatsächlich Verband zur Verfügung hat.
Spontan habe ich an dieser Technik nichts auszusetzen, außer einer höheren CK als Voraussetzung.

Fuuin: Omoi no Sokubaku (Versiegelungstechnik: Gedankenfessel)
Auch wenn ich diese Technik sehr interessant finde, so muss ich leider sagen, dass sie für mich einerseits den Utility-Bereich der Siegel-Techniken überschreitet und andererseits etwas in dieser Form den Yamanaka vorbehalten bleiben sollte.
Es gibt zwar eine andere Siegeltechnik (Chinmoku), die in diese Richtung geht, allerdings ist diese - zumindest für mich - um einiges spezifischer.


LG!
 

Fujioka Shion

Active Member
Beiträge
108
Alter
14
Größe
1,62m
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Danke für die schnelle Antwort. :)


Fuuin: Makura (Versiegelungstechnik: Kissen)
Mit einem festen Objekt ist wohl auch ein menschlicher Körper gemeint oder funktioniert die Technik tatsächlich nur auf Objekte?
Ansonsten finde ich die Technik in Ordnung, würde sie allerdings auf den B-Rang setzen.
Es war meinerseits vorgesehen, dass das Siegel auch auf einem menschlichen Körper platziert werden kann, das würde ich dann auch nochmal spezifizieren. Daher hatte ich auch C-Rang anstatt B-Rang genommen, denn in Shiru no Ato heißt es, dass nur Siegel bis C-Rang auf dem Körper platziert werden können. Würde man das denn umgehen können, indem ich einfach in der Technik spezifiziere, dass sie auch auf dem Körper geht?


Fuuin: Houtai (Versiegelungstechnik: Verband)
Bei "Verband" habe ich erst damit gerechnet, dass diese Technik in die Richtung geht, dass das Siegel für einen gewissen Zeitraum eine Wunde verschließt und somit praktisch eine Notlösung ist, wenn man gerade keinen tatsächlich Verband zur Verfügung hat.
Spontan habe ich an dieser Technik nichts auszusetzen, außer einer höheren CK als Voraussetzung.
Tatsächlich war ursprünglich auch vorgesehen, dass das Siegel die Wunde vorläufig verschließt. Ich habe das gleich mal mit eingetragen, sofern es in Ordnung geht. Die CK habe ich auf 4 erhöht.


Fuuin: Omoi no Sokubaku (Versiegelungstechnik: Gedankenfessel)
Auch wenn ich diese Technik sehr interessant finde, so muss ich leider sagen, dass sie für mich einerseits den Utility-Bereich der Siegel-Techniken überschreitet und andererseits etwas in dieser Form den Yamanaka vorbehalten bleiben sollte.
Es gibt zwar eine andere Siegeltechnik (Chinmoku), die in diese Richtung geht, allerdings ist diese - zumindest für mich - um einiges spezifischer.
Schade, aber der Einwand stimmt schon. Sowas sollte eher den Yamanaka vorbehalten bleiben.


Selber LG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Ganz so schnell war sie leider nicht. ^^

Fuuin: Makura (Versiegelungstechnik: Kissen)
Ach, das hatte ich gar nicht mehr bedacht, sorry. In dem Fall gebe ich es mal an die zweite Meinung weiter. Wäre hier entweder dafür, dass man es auf C lässt und dafür die Verringerung der Kraft von drei auf zwei herabsetzt oder es so lässt und auf B-Rang (und damit eben nur Objekte) aufstuft.

Fuuin: Houtai (Versiegelungstechnik: Verband)
Im Grunde hat man diesen Effekt mehr oder weniger, auch wenn man es nicht will. Schließlich pappt man das Siegel direkt auf die Wunde drauf. Ich frage mich nun allerdings gerade, was bei einer stark blutenden Wunde passieren würde.
Warten wir einfach mal auf Meinung Nr. 2!
 

Fujioka Shion

Active Member
Beiträge
108
Alter
14
Größe
1,62m
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Fuuin: Makura (Versiegelungstechnik: Kissen)
Ach, das hatte ich gar nicht mehr bedacht, sorry. In dem Fall gebe ich es mal an die zweite Meinung weiter. Wäre hier entweder dafür, dass man es auf C lässt und dafür die Verringerung der Kraft von drei auf zwei herabsetzt oder es so lässt und auf B-Rang (und damit eben nur Objekte) aufstuft.
Die Stärke der Verringerung der Krafteinwirkung wurde auf zwei Stufen generft, sodass die Technik C-Rang behalten und auf dem Körper platziert werden kann.


Fuuin: Houtai (Versiegelungstechnik: Verband)
Im Grunde hat man diesen Effekt mehr oder weniger, auch wenn man es nicht will. Schließlich pappt man das Siegel direkt auf die Wunde drauf. Ich frage mich nun allerdings gerade, was bei einer stark blutenden Wunde passieren würde.
Warten wir einfach mal auf Meinung Nr. 2!
Sehr starker Bluterguss kann die Wirkungsdauer der Technik nun auf bis zu 5 Minuten verringern.
Zudem habe ich spezifiziert, das man die Wirkung erneuern kann, sofern das Siegel noch zu gebrauchen ist.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Ist für mich so in Ordnung und ich bin gespannt was @Yoru, @Nori oder @Panda dazu sagen! :)
 

Yoru

Mitarbeiter
Beiträge
551
Dann folge ich mal direkt auf dem Fuß. :)

Fuuin: Makura und Fuuin: Houtai bekommen von mir ebenfalls ein Angenommen. Da hab' ich nichts mehr dran zu meckern. :)

Bei der S-Rang-Technik schließe ich mich Maki an - die ist mir ebenfalls zu speziell und zu nah an den Yamanaka. :/

LG,
Yoru
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben