Aktuelles

[insert pleading face here]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yagami Tamaki

Chuunin
Beiträge
360
Alter
17
Größe
1,70 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Das Unterforum heißt zwar "Selbst erfundene Jutsu", aber ... ich hatte Hilfe. Viel davon.

Inspiriert von einem Emoji und einem Tama. Kann ich die Jutsu haben? Biiiiiitte! ?


Aura Ayatsuru - Choudai (Aura manipulieren - Hundeblick)

Element:
Keines
Typ: Genjutsu - Special
Rang: C
Chakrakosten: C-A
Reichweite: 5 Meter und freier Blick auf Tamaki

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge 5, persönliche Technik von Yagami Tamaki

Beschreibung: Egal ob kleine Vögel, Katzen, Hunde oder Kinder - es gibt viele Geschöpfe die einfach zu putzig sind, als dass man ihnen einen Wunsch ausschlagen oder ihnen gar Übel wollen könnte! Den Effekt hat Tamaki sich dann und wann schon ganz ohne Chakra zunutze gemacht, jedoch hat er gelernt, ihn gezielt auszulösen und zu verstärken, um seine Ziele wohlgesonnen zu machen. Wie stark die emotionale Reaktion ausfallen kann, ist von der Chakrakontrolle und dem jeweils aufgewendeten Chakra abhängig. Die Grundversion dieser Jutsu macht es Betroffenen schwer, in dem Anwender irgendeine Form von Bedrohung zu erkennen, und weckt das unbändige Bedürfnis, ihm kleine Wünsche umgehend zu erfüllen - zu Essen, zu Trinken, kleine Geldbeträge oder eine kleinere Auskunft werden mit großer Sicherheit gewährt.
Diese Illusion erfordert neben zwei rasch durchzuführenden Fingerzeichen, dass Tamaki seine Opfer aus großen Augen anblickt und sich zumindest nicht bedrohlich verhält - je mehr er dabei tatsächlich niedlich wirkt, desto natürlicher wird der Effekt wirken. Ebenso müssen die betroffenen Personen den Suzuya natürlich wahrnehmen können.

Chakrakontrolle 6, Genjutsu B: Die Jutsu verhindert, dass Betroffene dem Anwender Schaden zufügen wollen, und macht auch mittelgroße Wünsche möglich - ein Wachmann würde Verstöße, bei denen niemand schwer verletzt wurde, vergessen, der Träger eines wichtigen Geheimnisses zumindest Andeutungen machen, und Gegenstände die für den Betroffenen nicht wirklich wichtig sind, werden bereitwillig hergegeben - auch wenn sie wertvoll sind. Als Nebenwirkung besteht die Gefahr, dass man vom Betroffenen länger aufgehalten wird, weil er dem Anwender noch einen Tee aufdrängen möchte.

Chakrakontrolle 8, Genjutsu A: Spätestens auf dieser Stufe muss der Anwender damit rechnen, hochgehoben und herzig geknuddelt, wenn nicht sogar in die Wange gekniffen zu werden. Er ist einfach viel zu niedlich, egal nach welchem Maßstab! Ihn als irgendwie gefährlich anzusehen erscheint nur noch lachhaft, und wenn er lieb genug fragt, kann er nahezu jeden Wunsch erfüllt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen!

Bei Rang reicht C-Rang, da dies erst über den Zusatz gesteigert wird. Bei deinem anderen persönlichen Jutsu, ist es auch nach diesem Schema.
Grundsätzlich kann man hier auch den extra Schritt für die Grundversion einsparen und diese direkt an den Text der Technik packen und dann nur die anderen beiden Stufen extra aufführen.

Ich würde bei dieser Technik vielleicht eher Single als Variante ansetzen, da Area schließlich alle in der Umgebung einschließt, es hier aber vor allem um den Blick geht. Wer hinter der nächsten Wand gerade sein Frühstück verputzt, wird wohl eher nicht spontan sein Sandwich teilen wollen, weil Tama jemand anderem einen Hundeblick zuwirft. Wenn nicht Single, würde hier vielleicht auch Spezial gehen, bei dem man die Personen einschließt, die Nahe an Tama dran sind und den Hundeblick auch tatsächlich mitbekommen.

Die Effekte sind ansonsten in Ordnung, wobei man natürlich je nach Charakter überlegen muss, was für diese entsprechend "wertvoll" oder "wichtig" ist.


LG!
 

Yagami Tamaki

Chuunin
Beiträge
360
Alter
17
Größe
1,70 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Hey Maki, danke dir für die Anmerkungen! :)

Ich habe den Jutsutext noch einmal leicht angepasst und dabei auch die Änderungen eingebracht, d.h. die Grundversion in den Fließtext eingepflegt und das Ganze auch noch mal sprachlich geglättet.

Area war tatsächlich ein Ausrutscher, der da gar nicht rein sollte. Pardon. Die Variante Special gefällt mir ziemlich gut und macht thematisch auch den meisten Sinn. Ich hab es also erstmal so angepasst, die Reichweite auf 5 m reduziert und eingefügt, dass man Tamaki sehen bzw. wahrnehmen können muss (z.B. blinde Menschen haben ja auch eine Aura, an die die Jutsu andocken kann).

Soweit so gut!
LG, Tama
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Es wäre jetzt hier nur noch die Frage, ob man im Bereich der Aura bleiben muss, damit die Wirkung weiterhin bestehen bleibt bzw. wie lange man noch die Wünsche erfüllen möchte.

Mit diesem Gedanken gebe ich aber schon mal an @Netsu ab!
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Awww :)

Die Jutsu passt mir soweit. Ich würde die Angaben bei Reichweite so auslegen, dass sie beim Wirken der Jutsu maßgebend sind und nicht danach - so ist es ja auch die Norm.

Ich trage das hier dann mal ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben