Aktuelles

Instrument mit Bluterbe?

Tain

New Member
Beiträge
11
Erstmal: Guten Tag.
Ich habe mich zwar noch nicht vorgestellt, jedoch bin ich im Zuge meiner Charaktererstellung (oder eher bei einem meiner vielen Versuche daran:rolleyes:) auf eine Frage gestoßen, auf die ich nirgendwo im Forum eine Antwort gefunden habe. Vielleicht hab ich ja auch nur was übersehn...

Ich würde meinem Charakter gerne ein Genjutsu-Instrument in die Hand geben. Als ich aber später mal die Bluterbeliste durchgegangen bin, ob ich mir nicht vielleicht doch zutrauen könnte, mich an einem der vielen Kekkei Genkais zu versuchen, ist mir die Möglichkeit in den Sinn gekommen, dass es vielleicht gar nicht erlaubt ist, sowohl ein Bluterbe zu spielen, als auch ein Genjutsu-Instrument umzusetzen. Schließlich könnte ein solcher Charakter schon ein wenig overpowered rüber kommen...
Daher dachte ich mir, ich Frage lieber mal nach, bevor ich mir die Arbeit mache eine Bewerbung zu erstellen, welche dann wegen eines solchen Fehlers abgelehnt würde.


Jedenfalls bedanke ich mich schon mal im Voraus für eure Antworten und hoffe, dass meine Frage hierdurch geklärt werden kann.:-)
(Eigenkommentar: Junge, klang dieser Abschluss förmlich...)
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
n'Abend Train, erstmal herzlich willkommen im Forum. :)
Wenn Du hier nachschaust findest Du auch Genjutsu, die mit Instrumenten funktionieren. Die werden hier als Sound Genjutsu bezeichnet. Desweiteren findest Du hier eine Beschreibung, wie Du ein solches Musikinstrument für Genjutsu nutzen kannst.
Mir ist nicht bekannt, dass es einem Clancharakter verboten wäre, ein Sound- Genjutsu zu verwenden. Es gibt beispielsweise das Kowaburi Hiden. Mit diesen Jutsus kannst du Sound- Genjutsu sogar mit Gesang einsetzen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und habe nicht allzu viel Schwachsinn geschrieben. :D
Viel Glück bei deiner Bewerbung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tain

New Member
Beiträge
11
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. :)
Das Kowaburi Hiden hab ich eigentlich bisher immer so verstanden, dass der Sänger damit nur die speziellen Sound-Genjtsu des Hidens anwenden kann... Aber ich plane eh nicht, meinem Charakter eine augebildete Gsangsstimme zu verleihen.
Also solange niemand Einspruch erhebt, nehme ich einfach an, dass deine Aussagen stimmen und bastel dann mal weiter an meinem Charakter. :)
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Moin :)

Um ehrlich zu sein wäre ich da vorsichtiger und würde erstmal auf Aussage von @Maki, @Koro oder halt einem anderem Teammitglied warten! Nicht, dass du dir viel Arbeit umsonst machst, das wäre ja schade drum ;)

Grüße!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen!
Lustigerweise wollte ich hier genau zu dem Zeitpunkt antworten, als Pakura bereits seine Antwort gesetzt hatte.
Von mir gibt es zu dem Thema eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, denn es gibt soweit keine Regel, die dies nicht erlauben würde.
 

Tain

New Member
Beiträge
11
Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. :)
Außerdem habe ich jetzt in der Klausurenphase eh relativ viel zu tun. :/
Daher wäre es nicht besonders schlimm gewesen, wenn ich jetzt zwei, drei Tage später das Gegenteil erfahren hätte.

Also nochmal danke für die vielen freundlichen Rückmeldungen. :)
 
Oben