Aktuelles

Kleine Änderungen

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Wie im Titel bereits genannt, werden wir Euch hier über kleine vorgenommene Änderungen oder Neuigkeiten informieren.
Da die Beiträge demnach meist nur informieren sollen, würden wir Euch bitten, hier nicht zu posten (damit auch alles übersichtlich bleibt). Solltet ihr Fragen haben oder würdet gerne etwas loswerden, dann erstellt einfach einen Thread im Fragen und Feedbackbereich oder schickt uns eine PN!

Generell auch hier nochmal für alle: Solltet Ihr Anregungen haben, Wünsche äußern, Kritik ausüben oder auch einfach Verbesserungsvorschläge anbringen wollen, dann schickt uns einfach eine PN oder macht es im Fragen und Feedbackbereich bekannt!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Die Mission Grabmal im Sand wurde bis auf weiteres ausgesetzt. Doch wieso sollte das nun irgendjemanden außerhalb dieser Mission interessieren? Ganz einfach, die Mission sollte ursprünglich dazu dienen, das Puppenspieler auch aus Soragakure (Iwagakure) kommen dürfen. Da die Mission in nächster Zeit nicht abgeschlossen wird bzw. werden kann, ziehen wir diese "Freischaltung" nun vor.

-> Puppenspieler sind nicht mehr nur auf Shiro (Sunagakure) limitiert, sondern können nun auch aus Soragakure (Iwagakure) kommen.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Und noch eine kleine Neuigkeit an diesem Tage:
Die Missionsforen sollen nun endlich übersichtlicher werden! Daher habe ich nun erstmal in beiden Fraktionen die unnötigen und unübersichtlichen "Momentane Jobs und Missionen"-Listen entfernt, da man diese trotz viel Mühe nie aktuell halten kann, da man sich schnell mal bei Missionen eingetragen und ausgetragen hat.
Ebenso wie eine Übersicht über Spieler ohne eine momentanige Mission.
Die Liste, die ihr nun in Sora und in Shiro finden könnt, soll nun bei der Suche nach Mitspielern helfen.

Das System dahinter ist einfach: Sobal die Missionsinfos an den Leiter einer Mission vergeben werden, werden die beteiligten Charaktere mit einem "X" in der Spalte "Beschäftigt" abgehakt. Sie sind demnach also bereits mit einer Mission oder einem Job beschäftigt. Charaktere, die noch keine Mission oder einen Job haben, sind mit einem "O" gekennzeichnet und erhalten dieses nach Beendigung einer Mission, wenn die Exp verteilt und eingetragen wurden.

Bisher ist dies nur ein Versuch um für etwas mehr Ordnung und Übersicht zu sorgen, ob es auf lange Sicht funktioniert, werden wir sehen. Wir sind nun also alle Teil meines Experimentes ;)

Solltet ihr Unstimmigkeiten finden, dann kontaktiert mich bitte! Dankeschön ^^
 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Willkommen, willkommen... halt ma, ich bin hier wieder auf der Türschwelle... ähm... Hallo, lange nicht gesehen. Für jene die mich noch kennen, da stehe ich wieder und mir fehlen die Worte.
Für jene die mich nicht kennen: Ich bin ein alter Eremit, welcher mehr als dreitausend Jahren existiert und immer und immer wieder sein Unwesen trieb, vor einiger Zeit war ich hier als Personalleiter tätig.

Nun, die Zeiten bleiben vorbei, ich wurde zwar wieder gefunden (die Geschichte erzähl ich mal ein andern Mal, hat aber mit einem Abstellplatz, Waschbären und einem Klobesuch zu tun) und hierhergebracht, aber diesmal ohne SL-Tätigkeit. Weiterhin werden Maki und Shiori *schneller Blick hin und her, erleichtertes Aufatmen, als er sie nicht findet, zusammen mit etwas Enttäuschung* alle Entscheidungen als SL treffen , während ich den beiden etwas helfe, indem ich EXP verteile und mir euch vorknöpfe!

Der wichtigste Bestandteil der Nachricht bleibt aber: Ab jetzt werden die EXP am Montag verteilt! Mein Medium hat Sonntag einfach nicht immer zuverlässig Zeit und er hat ein eigenes Leben. Noch!

Also gibt es ab Montag meine Haiku-Vorlesung, zusammen mit ein paar schnöden EXP an die Aktiven.


Und was es jetzt gibt, ist ein kleines Gedichtlein!


Wieder da!!!

Vieles wird grad neu,
doch dieser hier ist alt.
Blieb dem Blödsinn treu
ist ’ne Naturgewalt.
Seinem roten Haar
werden wir gewahr,
der bekloppte Star
er ist wieder da!!!
Kann es wirklich sein?
Welcher Trottel ließ ihn rein?

Er quälte stets, jedoch
diente es ’nem guten Zwecke.
Aber manche reiben noch
von damals blaue Flecke.
Sie wurden glatt entführt
regelrecht verschnürt
zu Opfern dann gekürt
und Verletzungen verziert.
Wird es wieder kommen?
Nun, was habt ihr angenommen?

Er versetzt euch in Erstaunen
mit Jutsu, Speer und Keulen.
Seine blöden Launen
bringen euch stets zum Heulen.
Es beginnt mit einem Ritz,
geht zu einem Schlitz,
bis das Blut so spritzt
und er nennt es einen Witz!
Seht ihr die Gefahr?
Der Kerl ist unberechenbar!

Manch einer schlägt die Stirn
kann es immer noch nicht fassen,
die mit wenig Hirn
werden zu Jubelmassen:
Sie jubeln einfach so,
sind des Lebens froh,
es verschwindet das Niveau
schnell runter ins Klo.
Jetzt ist Schluss damit,
vielen Dank auch Eremit!




Auf eine schöne Zeit, wieder mal! xD
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Die Mitarbeiter und Ansprechpartner Liste wurde nun endlich überarbeitet und aktualisiert. Jeder neue User sollte nun also innerhalb von wenigen Sekunden den richtigen Ansprechpartner finden und kann durch die Verlinkung, der jeweiligen Profile, direkt der gesuchten Person eine PN schreiben. Ein Dankeschön an Kasumi, da es ein alter Entwurf seinerseits war und an Rodo, da sie - oder es - sich meine überarbeitete Version unter die Lupe genommen hat.

Das fertige Ergebnis findet ihr nun dauerhaft im Unterforum "Informationen und Regeln" oder direkt hier *klick mich*.

In den nächsten Tagen wird es wahrscheinlich auch noch zwei kleine Änderungen geben, die euch den Aufenthalt im Forum vielleicht etwas versüßen werden. ;)

Edit: Leider wird es diese beiden Änderungen doch nicht geben. Die Spielhalle kann aus technischen Gründen momentan leider nicht wieder ins Leben gerufen werden und auch der Spoilerbutton lässt sich nicht in den Beitragseditor einbauen und muss daher eben nach wie vor manuell eingegeben werden.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Nun hat es doch noch geklappt! Zumindest teilweise.
Wie ihr vielleicht sogar schon gemerkt habt, haben die Symbole im erweiterten Editor etwas Zuwachs bekommen, darunter auch der gewünschte Button für die Spoilerfunktion.


Im folgenden werden die drei "neuen" Funktionen nun erklärt:


Das durchgestrichene "S" bzw. der Strike-Code, kurz S-Code, sorgt dafür, dass die von euch markierten Textstücke durchgestrichen werden.

Beispiel: Das sieht etwa so aus!
HTML:
[S]Das sieht etwa so aus![/S]
Die Benutzung ist auch ganz einfach, denn ihr müsste wirklich nur etwas im Editor markieren und dann den Button betätigen - fertig!
_________________________________________________

Der nächste Button, der einer Tabelle ähnelt, bewirkt auch genau das wonach er aussieht. Damit könnt ihr Tabellen erstellen, wie beispielsweise unsere Exp-Liste.

Spalte1|Spalte2|Spalte3
a|b|c
1|2|3
HTML:
[TABLE]Spalte1|Spalte2|Spalte3
a|b|c
1|2|3[/TABLE]
Wie ihr seht müsst ihr für eine Tabelle eigentlich nur "Enter" und "|" benutzen. Nach der Eingabe eines gewünschten Titels für eine Spalte, beginnt ihr die nächste mit "|" und so weiter. Dieses Zeichen findet ihr übrigens links neben eurer Y-Taste und kann in Verbindung mit der "Alt Gr-Taste" eingegeben werden. Eine neue Zeile erschafft ihr dann einfach mit der Enter-Taste. Natürlich funktionieren aber auch mehr als nur drei Spalten bzw. Zeilen. Übertreibt es aber nicht! ;)
_________________________________________________

Das nette kleine Schildchen mit der Aufschrift "spoil" ist der letzte Button, der dazu gekommen ist und ist nun auch endlich der gewünschte Button für die Spoilerfunktion. Das umständliche eintippen des Codes hat damit nun endlich sein Ende gefunden!

Im Spoiler versteckter Text
HTML:
[SPOILER="Titel des Spoilers"] 
Im Spoiler versteckter Text
[/SPOILER]
Auch hier müsst ihr nur einfach den Text, den ihr verstecken wollt, markieren und dann im auftauchenden Fenster den Titel des Spoilers eingeben. Das funktioniert definitiv und ist um einiges einfacher, als den Code selbst einzugeben. Auch Spoiler innerhalb von Spoilern sind möglich, wie man im Spam bereits sehen konnte.
_________________________________________________

Die Spielhalle kann zur Zeit jedoch leider nicht wieder ins Leben gerufen werden, doch vielleicht ändert sich das ja noch zu einem späteren Zeitpunkt.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Eine kleine Änderung bezüglich Missionen und Jobs: Neben einer Mission darf nun auch immer ein Job zur gleichen Zeit gemacht werden. Somit entfällt die Regelung, dass man nur entweder einen Job oder eine Mission machen darf.
Ich wünsche Euch viel Vergnügen, spreche jedoch auch folgende Warnung aus: Übernehmt Euch nicht! Bleibt lieber nur bei einem Job oder einer Mission, wenn ihr Euch nicht sicher seid, ob Ihr beides hinbekommt. :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Wie manche von Euch nun sicherlich schon festgestellt haben, ist Rodo mittlerweile "orange". Trotz der Farbwahl bedeutet dies jedoch nicht, dass es ein neuer Abteilungsleiter ist, sondern, dass es nun Mitglied der Personalabteilung ist. Letztere hat einen zusätzlichen Abschnitt bei der Beschreibung im "Mitarbeiter und Ansprechpartner"-Thread bekommen:
Zusätzlich dazu formen die Mitglieder der Personalabteilung eine den Admins ebenbürtige Partei, die bei schwierigen Entscheidungsfragen aushilft und ein Veto einlegen kann.
Rodo wird zwar keine Aufgaben von Perso-Senin übernehmen (außer natürlich man muss ihm etwas unter die Arme greifen), dafür jedoch eine wichtige Stimme bei Entscheidungsfragen sein, die nicht immer nur zwischen Shiori und mir geklärt werden können.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Gerade wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es scheinbar ein kleines Problem mit dem Postausgang geben könnte. Bei dem ein oder anderen User werden die verschickten PN's selbst bei den nötigen Einstellungen NICHT im Postausgang gespeichert. Wer damit Probleme haben sollte, der meldet sich bitte bei mir, dann kann ich versuchen dies zu beheben.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Ich habe die Einstellungen bei allen vorhandenen Genin/Chuunin überprüft und möglichst korrigiert.

Solltet Ihr Eure verschickten PN's nicht automatisch im Postausgang speichern wollen, dann entfernt bitte einfach das Häkchen bei der folgenden Option:

Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern.

Sollte es weiterhin Probleme damit geben, dann meldet Euch bitte. Natürlich auch, sofern es anderweitige Probleme geben sollte! ^^
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Nachdem Shiori uns verlassen hat, muss natürlich der ein oder andere Platz wieder mit einer Person besetzt werden. Sie selbst können wir leider nicht ersetzen, jedoch wird jemand anderes ihren Platz einnehmen können. Bis es dazu jedoch kommt, läuft alles wie gewohnt weiter!
Rodo übernimmt von nun an die Leitung der Jutsuabteilung und ich bin weiterhin für Anfragen jeglicher Art zuständig, werde mich aber natürlich nicht davor scheuen, eine zweite Meinung einzuholen!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Guten Abend liebe Spieler und Leser des Forums,

heute Nacht, gegen 23 Uhr, wird es ein paar Wartungsarbeiten am Forum geben. Aus diesem Grund wird es für einige Stunden dann auch nicht zu erreichen sein. Später in der Nacht oder spätestens dann morgen früh, wird es jedoch wieder erreichbar sein! Solltet ihr kurz vorher gerade noch dabei sein einen Post zu schreiben, dann speichert diesen bitte, nicht dass ihr ihn genau dann abschicken möchtet, wenn das Forum nicht mehr erreichbar ist!
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
Morgen früh, bzw heute Nacht wird ein Forensoftwarewechsel vollzogen und das kann eine ganze Weile dauern und so wird das Forum für einige Stunden im Wartungsmodus sein. In dieser Zeit könnt ihr euch in dem Chat aufhalten, welcher dann dort verlinkt sein wird. um die Zeit zu überbrücken. Damit ihr schnell wieder weiterposten könnt, werde ich das Forum aus dem Wartungsmodus holen, sobald das Wichtigste erledigt ist. Dementsprechend werdet ihr dann einige Stunden ohne farbige Benutzergruppennamen, Tabellen und nicht kompletter Navigationsleiste auskommen müssen. Außerdem werde ich die kompletten Benutzerrechte umkrempeln müssen, denn in der neuen Forensoftware funktionieren die genau anders herum, weswegen ihr dann zeitweise auf gewissen Funktionen oder Foren keinen Zugriff haben werdet, bis das alles geregelt ist.

Falls ihr schon früh genug auf seid, oder es immer noch zugange ist, wenn ihr aufschlagt, dann könnt ihr mir gerne Fragen im Chat stellen.
 
Oben