Aktuelles

Konichiwa ,watashi wa Patrick desu

Ishimaru Koike

New Member
Beiträge
3
So damit habe ich mich auch hier eingefunden.
Seid ein paar Wochen verfolge ich das gesamte Forum ein bisschen. Lese hier , lese da.
Ich hoffe ich werde meinen spaß haben da diese Art von Rollenspiel noch neu für mich ist. Außerdem sehne ich mich nach einer Menge neuer, attraktiver Geprächspartner finden. Attraktiv heißt natürlich 90-60-110 .

---

Spaß beiseite wir sind ja im Naruto RPG und darum hoffe ich natürlich hier sehr viele "Fantastische" Köpfe zu sehen. (Ich hoffe jeder versteht die Doppeldeutung , die ich sehr schlecht rüber gebracht habe und meinen schrecklichen Humor im oberen Absatz.)

In den nächsten Tagen werde ich mich an eine sehr ausführliche Bewerbung mache doch zuvor noch 1-2 Fragen. Oder mehr.

1. Wie weit darf mein Charakter zurückliegen im Wissen der Jutsus und Geschichtlichen Hintergründe?
Ich bin so einer der gerne bei 0 anfängt also gerne bei beginn der Akademiezeit.
Das dies hier nicht möglich ist habe ich bereits gesehen, aber man kann ja mal gucken wie weit man mich zurücksetzen kann.
Ich finde es sehr spannend einen CHarakter bei 0 zu starten und sich NEU zu gründen.

2. Etwas was ich noch nicht nachgelesen habe bzw nicht gefunden habe.
Wenn ich kämpfe, beispielsweise gegen einen weiteren Charackter von hier. Muss ich dann seine Aktionen mit in mein Handeln einbeziehen ? Oder jeder nur seine Schritte.

Ich glaube das war es erstmal . Ich lehne mich jetzt zurück und genieße noch das leben als NON-Shinobi und werde langsam anfangen zu kritzeln und schreiben.

Apropo kritzeln

3. Wäre es möglich einen individuellen Charakter mit begeisterten Zeichnern und Bildbearbetiern herzustellen?
Ich bin eine Niete im zeichnen, also wäre es cool wenn sich jemand freiwillig zu soetwas bereit erklärt.

Ich werde aber nicht hinterweinen falls sich darauf nichts meldet.

Mata nee~
Ishimaru Koike
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
1) Du startest als Akademieschüler am Ende seiner Akademiezeit. Natürlich kannst du aber ein oder zwei Unterrichtsstunden ausspielen, anstatt sofort deine Prüfung zu schreiben, dazu kann man Ayaka bestimmt überreden. Ganz am Anfang wird aber wohl nicht gehen, weil du schlicht keine Postingpartner hättest.

2) Das kannst du machen, wie du willst - es ist aber generell schöner, wenn du wenigstens die Reaktionen deines Charakters darauf beschreibst und wie er zB darüber denkt.

3) Such doch erst einmal auf Seiten wie www.zerochan.net oder www.deviantart.net, da findet man oft schöne Avatare. Dann hast du auch eine bessere Bildauswahl ^^

Ansonsten viel Spaß hier! :3
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Hey Patrick! :3

Zu 1: Deine einzige Option, das so wirklich umzusetzen, wäre ein extrem dummer Charakter, der nie etwas gelernt hat, nichts weiß oder gerade aus einem Koma erwacht ist. Mit anderen Worten: Du wirst dich etwas anpassen müssen.

2: Die höfliche Grundregel lautet, dass du nur deine eigenen Aktionen beschreibst. Ob du triffst, wo du triffst etc. wird dann vom Gegner übernommen. Es kommt aber oft genug vor, dass man sich einfach abspricht und Aktionen, die für alle Parteien in Ordnung sind, ins eine Posts mit einbezieht.

3: Da stehen deine Chancen wohl schlecht - die vorgeschlagenen Links sind da schon wirklich die bessere Variante.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ohayo, Patrick-chan.

1. Dein Charakter soll so weit geschrieben und gelebt sein, dass er sich am Ende der Akademiezeit befindet. Faktisch gesehen sollte er sogar schon Genin sein, ohne dass man die Akademie groß erwähnt. Schließlich willst du nach deinem Start ins Rollenspiel nicht als erstes den Charakter überarbeiten. :) Ein Charakter muss natürlich aus der Welt kommen, in der er lebt. Chakra gehört dabei zum Alltag genau wie die Fraktionen. Außerdem sind die meisten Familien irgendwie schon mindestens eine Generation mit dem Beruf des Shinobi vertraut, also kann man schlecht sagen, dass ein Charakter überhaupt keine Ahnung von Chakra hat. Alles darüber hinaus kann der Spieler aber selbst entscheiden. Ich glaube, es wäre eine erfrischende Abwechslung, wenn ein Charakter das ganze noch viel wundersamer sieht und es nicht cool abtut.

2. Natürlich sind seine Aktionen relevant. Du kannst ja schlecht sagen, du verbrennst ihn mit einem Feuerball, wenn sich dank Shunshin no Jutsu gar nicht mehr in deiner Nähe befindet. Nacherzählen musst du das Geschriebene nicht, aber du kannst deinen Blickwinkel dem Leser nahebringen.

3. Bilder sind, wie Akio schon sagt, wie Sand am Meer zu finden - wenn man weiß, wie man das Internetorakel befragen muss. Ansonsten schau auch in die Liste der Avatare der Spieler, die dort genannten Animes haben noch einige Figuren mehr, die sich hervorragend eignen.

So, auch wenn Akio schon geantwortet hatte, ich hab angefangen und Konsequenz heißt, auch Holzwege zuende zu gehen. Ich wünsche dir viel Spaß hier, egal ob Shiro oder Sora, und klick dich durch das Setting und die Beispielbewerbungen. Dann mal bald viel Spaß im Rollenspiel!
 
Beiträge
70
Alter
14 Jahre
Größe
1,67 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Da deine Fragen inzwischen ja, mehr als ein Mal, beantwortet wurden heiße ich dich jetzt einfach nur willkommen und wünsche dir viel Spaß hier bei uns. Dass du dich bei weiteren Fragen natürlich weiterhin an jeden hier wenden kannst brauch ich, denke ich mal, nicht zu sagen^^
 

Ishimaru Koike

New Member
Beiträge
3
Erst einmal danke für die schnellen antworten.

Ich denke jetzt fühle ich mich gleich viel willkommener und schaue mich mal nach coolen chars um.
Ich dachte echt hier gibt es leute die haben eigene Charaktere gezeichnet da die Sig und alles andere so schön abgestimmt ist .

Ich finde sowas ja sehr faszinierend bin nur leider Gottes total untalentiert für soetwas :(

Ryuugamine Daichi ist in diesem Fall ein sehr gutes Beispiel.

So wie Kayros es beschrieben hat könnte man sich gut überlegeneinen Charakter darstellen zu lassen .
Wobei ich da ja andere Eigenschaften im Kopf habe, aber lasst euch alle überraschen. Dieser Charakter soll ja gut durchdacht sein.
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Zwar ein Tag später, aber besser spät als nie, wa? :D

Also herzlich willkommen bei uns! Ich wünsch dir natürlich auch viel Spaß hier und freu mich schon auf deinen Char. :3

Lg, der Hebinator :)
 

Ishimaru Koike

New Member
Beiträge
3
Dankeschön.
Ja mein Charackter ist gerade im Aufbau und viel komplizierter als gedacht ich hoffe ich kriege das alles spätestens morgen fertig.
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Willkommen hier :)

Selbst wenn der Charakter nicht bis morgen fertig sein sollte, ist das nicht schlimm. Das hier is schließlich kein Wettrennen und lieber einen Tag zu viel als zu wenig rein investieren :D

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich. :)
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Jep, ganz entspannt :)

Oh, und wenn du Hilfe bei Avatar und Signatur brauchst, frag' einfach die Leute mal. Kann dir eigentlich halbwegs jeder bei helfen ;)
 
Oben