Aktuelles

Konnichiwa

Takemitsu Hiko

New Member
Beiträge
25
Größe
1.60m
Hallo zusammen,

nach einer kleinen Bedenkzeit hab ich mich nun entschlossen mich hier anzumelden. Obwohl ich doch immer noch vor der Wand an Regeln stehe, die ich vor der Char Erstellung durchgehen muss. Schließlich muss ich schauen, ob ich den Char so kreieren darf.

Knapp zu meiner Person, ich bin 24, lebe in Berlin und mache eine Maurerausbildung. Hauptsächlich habe ich früher nur Pen&Paper Rollenspiele gespielt, nur ist es manchmal schwer den Allerwertesten hoch zu bekommen, nach einem harten Tag. Dennoch fehlt mir das Rollenspiel und ich versuche mich da an euch, ob ich dieser Herausforderung gewachsen bin, auf eurem Niveau mitzuhalten. Ich hoffe ich kann da mithalten. Ansonsten dürfte das nen kurzer Abstecher werden hier :(

Ja, dass wars erst einmal von mir.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Buh, nicht so 'ne negative Einstellung hier. Erzähl' das keinem weiter, aber die Regeln hier sind eigentlich nicht so viele und die Charerstellung ist glücklicherweise nur einmal kompliziert :D Was schwebt dir denn vor?

Gruß und ich denke, das bekommst' schon hin. :)
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Wilkommen bei uns im Forum und lass dich bloß nicht von den Regeln abschrecken, die sind grnicht so schlimm und zahlreich, wie es scheint.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei der Bewerbung und viel Spaß bei uns.
Ach falls du Fragen hast, kannst du dich hier an jeden wenden, bis auf den Eremiten beißt niemand.
 

Surino Ayame

Member
Beiträge
128
Steckbrief
Link
Keine Angst, in der Regel wird keiner Grefessen... außer... nah ja den einen hat man... nicht so wichtig :P
Wenn du dir unsicher bist erstelle erstmal einen Durchschnittsninja mit ein paar eigenen kleinen Macken.
 

Michiyo Kumiko

Active Member
Beiträge
552
Alter
15 Jahre
Größe
1,60m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Die RPG Geschichte liest sich fast wie meine Eigene. :)
Welcome on Board!
 

Takemitsu Hiko

New Member
Beiträge
25
Größe
1.60m
Danke erst mal an euch und die negative Stimmung is auch verschwunden :naruto_clapclap: So langsam blick ich bei dem ganzen durch, obwohl mir nun die Bewerbung an sich Kopfschmerzen bereitet XD

Finde es nur komisch, dass man von vornherein den Char in so ein enges Konstrukt schon stellt. So als Beispiel fällt mir da das Verhalten ein, is doch eigentlich langweilig wenn jeder shcon lesen kann, wie sich der Char in der oder jener Situation verhält und was passiert eigentlich, wenn er sich Ingame anders verhält als dort beschrieben :naruto_question: Denn eigentlich dürfte er sich dann ja nie anders verhalten als dort beschrieben. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

@Tatsumaki Hei: Der erst geplante Char hat sich shcon erledigt, da er nicht geht laut Regeln, da hab ich mir Plan B aus der Schublade gegriffen *g* Nun wirds halt ne feurige Kunoichi, die mit nem Bokken bzw. Bokutō rumrennt und Jungs mit nem losen Mundwerk den Po versohlt *räusper*

Derweil, fast wäre unbewusst Takemitsu ein Anagramm von Tatsumaki geworden... nur ein Vokal is anders... das wär ja nen Zufall gewesen *g*
 
Beiträge
225
Alter
14 Jahre
Größe
1,56 m
Fraktion
Shiro
Steckbrief
Link
Habe ich da... feurige Kunoichi gehört? Herzlich Willkommen hier! Ich bin Tochiba Mushiro! Ich bin reich!

Hehe, hallo ^^ Herzlich Willkommen, ich bin sicher, wenn du dem Forum genügend Chance gibst, lebst du dich schon ein ;)

Das Verhalten im Charakterblatt ist erst einmal nur eine Art Richtlinie, in der du es ungefähr beschreibst. Am Ende ist es dein Char und kann noch stark variiert werden, am Anfang weiß man nie ganz genau, wie er sich spielen wird... also mach es einfach so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Du hast da sehr viel Spielraum, vor allem kannst du es ja gegebenenfalls mit seinen Gedanken und Emotionen in bestimmten Situationen erklären... Man sollte bloß nicht zu sehr abweichen. Zum Beispiel sollte ein sehr friedliebender Charakter nicht plötzlich das Verlangen verspüren, alle Leute in seiner Umgebung niederzumetzeln... ^^

Was gibt es noch zu sagen... Hm. Wenn du Hilfe brauchst, stehen dir die meisten zur Verfügung, mich eingeschlossen. Also trau dich ruhig, zu fragen, und viel Erfolg! Wenn du dir Mühe gibst, sollte das kein Problem werden!
 

Nobuto Moe

Member
Beiträge
87
Alter
13 Jahre
Größe
1,40m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Erstmal: Willkommen im Forum!

Ich glaube du hast einen Denkfehler. Es wird immer Abweichungen vom beschriebenen Verhalten geben. Es kann halt einfach nicht jede erdenkliche Situation schon vorher geschrieben und durchdacht werden. Man sollte es mehr als Leitfaden sehen. Außerdem entwickeln sich gute Charaktere auch immer weiter. Infolgedessen veralten die Beschreibungen, passen also teilweise nicht mehr, bis man sie wieder auf den neuesten Stand gebracht hat.

Außerdem solltest du mit dem Po versohlen bei Hei anfangen. xD
 

Takemitsu Hiko

New Member
Beiträge
25
Größe
1.60m
Danke Tochiba und Nobuto für eure Klarstellung, hätte mich auhc wirklich gewundert wenn dies nach meiner Denkweise gegangen wäre. Schließlich ein Charakter der sich nciht mehr entwickeln kann, macht auch auf lange Sicht keinen Spaß.

Und Nobuto, was hat denn Hei angestellt um diese Behandlung zu verdienen? Ach egal, es gibt immer was, was man jemanden vorwerfen kann um ihn zu bestrafen :D^^
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ich schlage dir folgende Lektüre vor, um diese Frage zu beantworten: Alle trapeln auf Hei rum :D Mein Lieblingssatz (von mir) in diesem Posting:

Hei meinte:
"Ich... ich hab' ein Licht gesehen.", murmelte er leise und schüttelte fassungslos den Kopf. Nun, er hatte auch was ganz anderes gesehen, aber das Licht war gerade sehr viel wichtiger.
Ja, der Nachname kam mir gleich bekannt vor :D Das ist sicher Schicksal~ xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Herzlich Willkommen. Gewöhn' dich schnell ein und wie bereits gesagt wurde, Fragen können jederzeit gestellt werden und werden auch gerne beantwortet. :)

Lg
 

Kawa Hayato

Member
Beiträge
125
Alter
13
Größe
175 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich bin mir sicher, dass du dich hier schnell einleben wirst ;)
 

Takemitsu Hiko

New Member
Beiträge
25
Größe
1.60m
Danke auch nochmal an Mari und Hayato für die nette Begrüßung :)

So Statusblatt fertig :naruto_clapclap: Das leichtere der beiden Übel ist fertig XD Nun nur noch das kleine Charblatt fertigen und dann kann sich ach schon die Bewerbungsabteilung mit mir herum plagen *unschuldig schau*
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Das auch... aber auch, weil es die viel coolere Seite ist und so~ :D

Vermutlich würden die ganzen Soragakure-Leute jetzt wieder widersprechen, aber lass' dich nicht irritieren. ;)
 

Takemitsu Hiko

New Member
Beiträge
25
Größe
1.60m
Ach wo, irritiert bin ich nur vom schnellen tippen des Charsbogen. Hab irgendwie das Gefühl, dass das zu schnell ging XD^^

Außerdem muss ich mich dann auch erst einmal dran gewöhnen, dass es bei euch keine Würfel gibt. Bin ja nen Pen&Paper Spieler und daher Würfel mehr als gewöhnt. Irgendwie befremdlich jetzt so ganz ohne. Außerdem ob ich bei den Postings mithalten kann. Die sehn noch so groß wie Mauern aus, wenn ich mir die so anschaue und durchlese.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Das kommt alles mit der Übung, sieh dir zum Beispiel meine Anfänge an ... oder besser nicht.
 

Takemitsu Hiko

New Member
Beiträge
25
Größe
1.60m
Also entweder ich hab jetzt andere Posts gefunden, oder du machst dich schlechter als du denkst. So klein und schlimm sind die doch nicht gewesen bei deinem Anfang.

Aber dazu fängt man ja dann auf der Aka an, damit man sich einlebt und ich freue mich schon drauf :)
 
Oben