Aktuelles

Kritik + Vorschlag - Avas

N

Natoyama Kyouya

Guest
Konban wa minna-san,

und zwar habe ich erstmal die Kritik zur Avatarliste. Das Positive zuerst genannt, es ist super, dass es überhaupt eine Avatarliste gibt - in manchen Rollenspielen findet man ab und zu überhaupt keine. Nun sei das Negative dran und dazu auch mein Vorschlag [zu dem später]: Zwar wird die Avatarliste recht aktuell gehalten, doch stimmen die Angaben nicht hundertprozentig, weil eventuell Kenntnisse fehlen oder einfach etwas durcheinander gebracht wurde. Ich kann nur vermuten, wissen tue ich es nicht. Ein Beispiel sei es bei Yoru, dessen Avatarfigur als Kurusu Shou eingetragen wurde, was leider nicht stimmt ^^'

Um dieses Problem zu lösen, nun mein Vorschlag:
Wie wäre es damit, dass man in der Bewerbung fragt, welche Avatarfigur verwendet wird? So treten keine Verwechslungen auf und es wird auch keine Avatarfigur doppelt verwendet - was auch schon vorgekommen ist. Wenn der Spieler es selber nicht besser weiß, sollten die eintragenden Personen sich zumindest sehr sicher sein und vielleicht noch einmal andere fragen, wenn sie sich nicht sicher sind. [Biete mich da gerne an, falls was unklar ist]

Was halten die anderen User davon und vorallem, wie sieht das Team das nun?

Tian
 

Yuudari Umiko

Member
Beiträge
366
Alter
15 Jahre
Größe
1,53m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Hey Kyouya,

ich bin mal so frei und logge nicht um, um hier zu antworten. xD

Ehm eigentlich ist die Avatarliste recht aktuell gehalten. Alle Bewerbungsbearbeiter fummeln da drinnen rum und schauen danach, was sie kennen und noch dazu eintragen können. Wenn Spieler ihren Avatar dort sehen und dort steht eine falsche Angabe, dann ist es mehr oder minder ihre Aufgabe da mal ne PN zu schreiben, wenn etwas nicht stimmt und ich denke auch, dass das nicht so schwer ist.

Die Sache mit Yoru ist so, dass da ein Charwechsel stattfindet, der noch nicht abgeschlossen ist. Das war mal Kurusu Shou. Das haben wir nur noch nicht geändert, weil der Charakter nicht fertig ist und das Ganze sich bis dahin noch 2000x ändern könnte. Es rauszunehmen wäre aber wiederum auch nur doppelte Arbeit für nichts, wenn du verstehst. (Deshalb nehme ich an, dass es die anderen auch nicht geändert haben, zumindest war das mein Grund xD)

Bei der Bewerbung achten wir Bearbeiter darauf, dass Avatare im Spiel nicht doppelt vorkommen, wüsste nicht, dass so etwas schon mal passiert ist. (Es gibt nur einen Avatar der doppelt verwendet wird, wenn ich mich recht erinnere und das ist geklärt.) Joa was die Sache angeht, liegt die Entscheidung nicht bei mir, aber wie gesagt: Die Avatarliste ist für jeden frei zugänglich. Wenn es da einen Fehler bei euren Char gibt, wird eine PN nicht so schwer fallen, oder?

Lg~

Edit: War natürlich im Namen von Ayaka. ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Natoyama Kyouya

Guest
Dass sich jeder Spieler selbst drum zu kümmern hat, hab ich mir schon irgendwie gedacht. Nur entweder wissen einige nicht, wen sie da überhaupt in ihrem Set drin haben und ich fände es schade für diejenigen, die sich da durchklicken und sich denken "Och, schade, der ist schon weg.", obwohl der nicht weg ist oder "Yay, der ist noch frei!", obwohl er weg ist. Und dann kommt's zu Verwechslungen oder so [mal übertrieben dargestellt].
Oder die User sind einfach zu faul ... und prüfen gar nicht nach.

Ich muss ja auch loben, dass Änderungen sofort vorgenommen werden, wenn man ein Teammitglied anschreibt - hab ich schonmal diesbzgl gemacht.
Ich fände es an sich einfach nur ... einfacher, wenn von Anfang an klargestellt wird, wen man verwendet, das wird eingetragen und gegessen hat sich die Sache. Da muss kein Teammitglied extra suchen, wenn es sich nicht sicher ist und der faule [ist ja nicht jeder] User, der nicht nachguckt, erschwert niemandem etwas.

'tschuldige für Wiedersprüche, falls vorhanden.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ich frage mich gerade: Reserviert man sich gleich den ganzen Char - oder nur das eine Bild?

Edit: Gut, hat sich gerade mit Umikos Post erledigt... :D Geduld ist eine Tugend, I know.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuudari Umiko

Member
Beiträge
366
Alter
15 Jahre
Größe
1,53m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Die Sache in der Bewerbung wäre aber dann, dass du jedes Mal, wenn du die Person wechselst das wieder in drei verschiedenen Ecken eintragen müsstest. Dann hätten wir wieder alles doppelt und dreifach und ich kenne Maki, der sich jedes Mal die Haare rauft, wenn jemand Genin wird, weil er alles in gefühlte 30000 Listen eintragen muss und das käme dann bei jedem Update auch noch dazu.

Ich finde nicht, dass es so schwer ist als Benutzer zu gucken, ob der eigene Avatar schon vergeben ist. Selbst wenn jemand nicht weiß wie sein Avatar heißt, woher sollen wir das dann wissen? Auch wenn dort steht, dass der Avatar unbekannt ist, sieht man doch wer auf dem Bild ist. Und wenn es tatsächlich vorkommt, dass jemand dasselbe Bild hat, dann merken wir dies und sagen das, sobald der Steckbrief online gestellt wird. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass wir mal das Problem hatten, dass zwei Leute auf längere Zeit denselben Avatar hätten. Vielleicht mal in einer Bewerbung, aber sonst nicht dass ich wüsste.

Und wenn die User zu faul sind und nicht nachprüfen, dann tuts mir Leid, aber dann sind sie selbst Schuld daran. Wir arbeiten zwar jeden Tag für das Forum, aber wir tragen euch nicht alles hinterher. Und wenn ich sehe, dass jemand einen Avatar hat den ich kenne und der Spieler aber nicht, dann trage ich das ein und sage Bescheid.

Hoffe das ist einigermaßen verständlich. (;

Edit: Wenn eine Avatarfigur an einen Spieler vergeben ist, darf kein Zweiter ihn spielen. (Da gibt es eine Ausnahme, aber die ist geregelt, wegen Altersunterschied und einem Teammitglied. *hust*)
 
N

Natoyama Kyouya

Guest
Okay, nachvollziehbar mit dem Eintragen. Daran hab ich wohl gerade wirklich nicht gedacht, gomen ^^'

Damit hat sich das dann wohl erledigt, danke dafür.
 

Ayaka

Member
Beiträge
398
Alter
Für immer 20 Jahre
Größe
1.63m
Habe nun alles was ihr mir geschickt habt editiert. Danke für die Hinweise. Ich denke ich spreche für alle Mitarbeiter, wenn ich sage, dass ihr gern auf solche Sachen überall aufmerksam machen könnt und wir kümmern uns darum. Wir sind natürlich auch an allen Stellen dankbar für jeden Fehler den man auslöschen kann. (;
 

Yoshina Sakurai

New Member
Beiträge
163
Größe
1,56
Wo das Thema Avatarliste gerade offen ist (Und ich mich beim reingucken erinnere.^^), wollt ich mal anbieten/fragen, dass ich die Liste mal alphabetisch sortieren könnte. Klar, bei dem ständigen Zuwachs kann man kurz darauf gleich wieder Sortieren - wodurch es in Richtung Sisyphus-Arbeit geht - aber man könnt ja das letzte Aktualisierungsdatum oder so hinzuschreiben. Ob es die Suche erleichtert oder was auch immer, vielleicht ist es auch nur mein innerer Ordnungsfanatiker^^. (bzw. die Frage ist, da ich es nicht quoten kann oder so, ob mir jemand das zeug kurz zuschickt, wenn ich es machen soll.:naruto_victoire:)
 

Ayaka

Member
Beiträge
398
Alter
Für immer 20 Jahre
Größe
1.63m
Und hallo noch mal... Wieder werde ich an die Front geschickt. *g*

Joa Sakurai, du kannst dir gar nicht vorstellen wie mein innerer Ordnungsfanatiker aussieht und was ich hier alles schon umgekrempelt habe... und was Maki bis dahin für Gejammer von mir ertragen musste.


Dennoch: Die alphabetische Ordnung der Avatarliste ist unsinnig. Warum wird ganz schnell erklärt.
1. Wozu? Das ändert nichts an der Liste.
2. Man müsste es jetzt einmal umsortieren und dann ständig wieder wenn jemand dazu kommt. Unnötige Arbeit.
3. Es geht bei der Avatarliste nicht um die Spielernamen oder die Spieler an sich, es geht einzig und allein darum zu sehen, ob der gewünschte Avatar schon vergeben ist. Warum also sollte man nach Nutzernamen sortieren, wenn die doch in dieser Liste völlig irrelevant sind? Würde man es nun alphabetisch nach Seriencharakter oder Serienname ändern, wäre das noch sinnloser, weil dann oben drüber der Spielername in diese alphabetische Ordnung nicht passen würde und das sähe nicht wirklich ordentlicher, sondern nur noch wirrer aus.

Abteilung sagt nein, weil nicht gewinnbringend. Es ist nett sich anzubieten sowas auch zu übernehmen, aber ich bin die Letzte, die sich nicht freiwillig hinsetzt, wenn es etwas zu tun gibt, aber nur wenn es auch wirklich nötig ist. (;
 

Yoshina Sakurai

New Member
Beiträge
163
Größe
1,56
Kein wunder, dein Anblick ist immer wieder eine Freude.:naruto_cool:

Naja, dann wird sich mein innerer Ordnungsfanatiker wo anders austoben müssen *Bücherregal anguck*^^
Ansonsten, meldet ihr euch ja sicher, wenn man mal helfen kann, deswegen nur noch Over and Out von meiner Seite hier :naruto_victoire:
 
Oben