Aktuelles

Mehr Raiton-Jutsu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Und hier habt ihr mich in alter Frische, und ein paar Jutsus im Gepäck, wieder. Ich hatte da mal zwei Ideen, um das Raiton-Sortiment ein wenig zu erweitern. :)

Raiton: Jinrai (Donnerschlag)

Element:
Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Reichweite: Ein Radius von 15 Metern
Voraussetzung: Chakrakontolle 10, Chakramenge 9

Beschreibung: Bei diesem Jutsu lädt der Anwender jedes nur erdenkliche Körperteil seines Körpers mit Raiton-Chakra auf, nachdem er eine längere Siegelkette geformt hat. Vollste Konzentration ist hier von Nöten, denn das Chakra muss sich im gesamten Körper verteilen. Ist der Vorgang abgeschlossen und der ganze Körper mit Raiton-Chakra aufgeladen, beginnt der gesamte Körper des Anwenders in einem blauen Licht zu glühen und kleine Blitze umhüllen den gesamten Körper. Entlädt der Anwender nun diese hohe Konzentration an Chakra – dies muss sofort erfolgen, denn ansonsten droht der gesamte Kreislauf innerhalb von Sekunden zusammenzubrechen –, so explodiert der Körper regelrecht in einer gleißend hellen Explosion. Jeder Organismus, der sich innerhalb des Explosionsradius – dieser breitet sich in einer Geschwindigkeit von der Chakrakontrolle von -2 des Anwenders aus - befindet, erleidet schwerste Verbrennungen und Elektroschocks, die sofortige Lähmungen auftreten lassen. Aufgrund der ruckartigen Entladung und der dabei entstehenden Schockwelle, zeichnen sich in nahen Gebäuden und im Erdboden Risse ab. Ebenfalls erleiden alle in der Nähe befindlichen elektronischen Geräte einen Kurzschluss.



Raiton: Raiha (Blitzableitung)

Element:
Blitz
Typ: Ninjtusu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: 20 Meter, 30 Meter bei Regen
Voraussetzung: Chakrakontrolle 7, Chakramenge 6

Beschreibung: Nach einer Reihe an Fingerzeichen, leitet der Anwender Raiton-Chakra in seine Fingerspitzen, welches er dann in einem gefährlichen, verzweigten Blitz von sich weg schießt. Der Blitz kann sich in einem Kegel von bis zu 20 Meter von seinem Anwender hinweg erstrecken. Die breite des Kegels beträgt hierbei 5 Meter. Wird der Gegner von dem Blitz getroffen, erleidet er starke Verbrennungen dritten Grades und eventuelle Lähmungen einiger Körperpartien. Kommt der Blitz mit Wasser oder Metall in Berührung, wird die Elektrizität noch 5 Meter weitergeleitet, verläuft sich danach jedoch und hat keine weitere Wirkung mehr. Bei Regen springen die Blitze zwischen den einzelnen Wassertropfen herum, was einen um zehn Meter längeren Kegel ermöglicht. Zusätzlich dazu, erhöht sich die Breite des Kegels auf 10 Meter.

Chakrakontrolle 9: Der Anwender kann das Jutsu nun auf beiden Händen anwenden. Hierbei verdoppelt sich der Kegel des Blitzes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Dann mal an die Arbeit.

Blitzexplosion
Allgemein: Du formulierst hier allgemein ein bisschen umständlich und brauchst recht lange, bis du zum Kern der Technik kommst, das könnte man deutlich präziser beschreiben. Es ist auch völlig in Ordnung, die "Aufladezeit" pauschal anzugeben ohne auf die Fertigkeit des Anwenders einzugehen. Immerhin ist das eine SS-Technik die eine Chakrakontrolle von 10 erfordert; du kannst also davon ausgehen dass der Anwender sehr geübt ist.

Effekt: Ein Radius von 1000 Metern entspricht einem Durchmesser von zwei Kilometern, in dem deine Technik jedes Lebewesen mindestens lebensbedrohlich verletzt. Ich möchte nicht nörgelig sein, aber das finde ich etwas zu groß, selbst wenn man es mit anderen SS-Jutsu vergleicht. Wenn du die "Drachenwut" in Katon als Vergleichspunkt nimmst, hat die eine Reichweite von 500 Metern - und das ist das Element, dass sich eigentlich gerade durch die Fähigkeit zur Flächenzerstörung auszeichnet, Raiton sollte also eigentlich eher darunter bleiben. Auch vermisse ich bei den Auswirkungen den Effekt auf die unbelebte Umgebung. Was macht das mit dem Untergrund oder Gebäuden?

Die Auswirkungen auf den Anwender sind mir auch ein bisschen zu unbestimmt. Du beschreibst, er erleidet schwere Verbrennungen - aber nur wenn er das Chakra ungleichmäßig verteilt. Ich denke nicht dass das einem Anwender mit Chakrakontrolle 10 unterlaufen würde, also würde ich mich hier über eine eindeutige Festlegung freuen, ob das passiert oder nicht.
Zuletzt: Auch eine richtige Anwendung der Jutsu wäre lebensbedrohlich für "Beteiligte", die Technik entspricht ja etwa einer Atombombe. Die Frage ist also eher ob der Anwender das überlebt - und wie lange, immerhin hat er gerade mit einer Chakramenge von 9 eine SS-Jutsu angewandt und braucht möglicherweise dringend medizinische Zuwendung.

Generell ist das eine sehr ... radikale Technik, für die ich deswegen auch nur sehr begrenzte Anwendungsmöglichkeiten sehe. Vielleicht möchtest du den Effekt ein bisschen zähmen und dafür die Nachteile etwas runterschrauben, denn im Moment sehe ich nicht ganz, wer die Technik in der Praxis einsetzen würde, sofern er kein Selbstmordattentat vorhat.

Raiha
Auf den kleinen Formulierungsfehler im ersten Satz hat Maki dich ja schon im Discord hingewiesen!
Bei der Beschreibung habe ich ein bisschen Verständnisprobleme, ob die Technik einen stark verzweigten Blitz erzeugt, der sich nach vorne ausbreitet, oder ob hier wirklich ein "Netz" gebildet und geschleudert wird - was von beidem stimmt? Und wie weit kann sich der Effekt ausbreiten? Du hast die maximale Reichweite angegeben, aber betrifft das einen Kegel vor dem Anwender oder kann man hier eine "Wand" aus Blitzen von sich schleudern? Abhängig davon kann ich dann bewerten ob der Effekt stimmig ist oder nicht - wenn du damit absehbar viele Ziele treffen kannst scheint es mir einigermaßen zu passen, für wenige oder eines wäre es mir für eine "fire and forget" Technik fast ein wenig auf der schwachen Seite.
Ich denke nicht dass die Ausführung zur Beweglichkeit des Nutzers nötig ist - der Beschreibung nach wirkt die Jutsu ja nur für einen Augenblick, da sollte die Frage wie schnell man währenddessen Laufen kann eigentlich nicht zu relevant werden.
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Hello there!

Ich habe das SS-Rang mal ein wenig abgeschwächt und das Raiha auf Single-Target festgelegt. Hoffentlich ist das mit der Formulierung so ersichtlich. :) Freue mich schon auf Runde zwei. <3
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Raiton: Jinrai (Donnerschlag)

Element:
Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: SS
Chakrakosten: A-SS
Reichweite: Ein Radius von 100 - 200 Metern
Voraussetzung: Chakrakontolle 10, Chakramenge 9

Beschreibung: Bei diesem Jutsu lädt der Anwender jedes nur erdenkliche Körperteil seines Körpers mit Raiton-Chakra auf, nachdem er eine längere Siegelkette geformt hat. Vollste Konzentration ist hier von Nöten, denn das Chakra muss sich im gesamten Körper verteilen. Ist der Vorgang abgeschlossen und der ganze Körper mit Raiton-Chakra aufgeladen, beginnt der gesamte Körper des Anwenders in einem blauen Licht zu glühen und kleine Blitze umhüllen den gesamten Körper. Entlädt der Anwender nun diese hohe Konzentration an Chakra – dies muss sofort erfolgen, denn ansonsten droht der gesamte Kreislauf innerhalb von Sekunden zusammenzubrechen – ,so explodiert der Körper regelrecht in einer gleißend hellen Explosion. Jeder Organismus, der sich innerhalb des Explosionsradius – dieser breitet sich in einer Geschwindigkeit von -3 des Anwenders aus - befindet, erleidet schwerste Verbrennungen und Elektroschocks, die sofortige Lähmungen auftreten lassen. Aufgrund der ruckartigen Entladung und der dabei entstehenden Schockwelle, zeichnen sich in nahen Gebäuden und im Erdboden Risse ab. Da das Jutsu sehr komplex und verheerend in der Ausführung ist, wird der Anwender nach der Explosion bewusstlos und schutzlos.
Ja, damit kann man schon eher arbeiten. Ich sehe noch folgende Punkte:

- Ich verstehe die variablen Kosten nicht. Auch mit 100 Metern Radius ist das ein SS-Effekt und sollte auch so teuer sein. Vergleiche das mal mit anderen, auf den Anwender zentrierten Raitontechniken auf dem A-Rang (zum Beispiel Denki no Wa), das sind ganz andere Größenordnungen bei einem weniger starken Schadenseffekt. Dass diese Jutsu langwierig aufgeladen werden muss gleicht das in meinen Augen nicht aus.

- Dass eine SS-Jutsu mit Chakramenge 9 leicht zum KO führen kann, ist bereits Teil der allgemeinen Regeln, und ich würde es in dieser Technik auch nicht strenger formulieren als es in der Attributsbeschreibung steht.
Das führt nämlich direkt in den zweiten Punkt:

- Die Technik wäre so von ihren reinen Effekten her wohl bald annahmefähig, aber ich muss nochmal fragen - was ist der taktische Sinn dahinter? So wie sie momentan daherkommt eignet sie sich wirklich vor allem für ein Ein-Mann-Himmelfahrtskommando, da man damit zwingend seine Begleiter wegbrutzelt.

Was ich dir vorschlagen würde wäre die Technik im Radius deutlich zu senken (auf eine ein- bis zweistellige Meterzahl) und dafür leichter anwendbar zu machen. Dann könnte man auch über S-Rang Kosten reden. Es steht dir aber frei eine andere Lösung zu finden - ich möchte nur dass in der Jutsu ein taktischer Hintergedanke erkennbar wird.


Raiton: Raiha (Blitzableitung)

Element:
Blitz
Typ: Ninjtusu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: 20 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle 7, Chakramenge 6

Beschreibung: Nach einer Reihe an Fingerzeichen, leitet der Anwender Raiton-Chakra in seine Fingerspitzen, welches er dann in einem gefährlichen, verzweigten Blitz von sich weg schießt. Der Blitz kann sich in einem Kegel von bis zu 20 Meter von seinem Anwender hinweg erstrecken. Wird der Gegner von dem Blitz getroffen, erleidet er starke Verbrennungen und eventuelle Lähmungen einiger Körperpartien. Kommt der Blitz mit Wasser oder Metall in Berührung, wird die Elektrizität noch 5 Meter weitergeleitet, verläuft sich danach jedoch und hat keine weitere Wirkung mehr.

Chakrakontrolle 9: Der Anwender kann das Jutsu nun auf beiden Händen anwenden. Hierbei verdoppelt sich der Kegel des Blitzes.
Mit starken Verbrennungen als Haupteffekt gefällt mir das tatsächlich ganz gut, weil das so bisher nicht vorhanden ist. Es dürfte in der Beschreibung aber noch etwas konkreter sein.
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Beim SS-Rang habe ich jetzt den Radius runtergesetzt und den Nebeneffekt der elektronischen Geräte hinzugefügt. Die Kosten habe ich ebenfalls auf S gesetzt. Vielleicht kann man das Jutsu jetzt besser taktisch einsetzen?

Beim A-Rang habe ich die Verbrennungen besser definiert und das mit den Narben hinzugefügt.

LG!
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Raiton: Jinrai (Donnerschlag)

Element:
Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: SS
Chakrakosten: S
Reichweite: Ein Radius von 5-10 Metern
Voraussetzung: Chakrakontolle 10, Chakramenge 9

Beschreibung: Bei diesem Jutsu lädt der Anwender jedes nur erdenkliche Körperteil seines Körpers mit Raiton-Chakra auf, nachdem er eine längere Siegelkette geformt hat. Vollste Konzentration ist hier von Nöten, denn das Chakra muss sich im gesamten Körper verteilen. Ist der Vorgang abgeschlossen und der ganze Körper mit Raiton-Chakra aufgeladen, beginnt der gesamte Körper des Anwenders in einem blauen Licht zu glühen und kleine Blitze umhüllen den gesamten Körper. Entlädt der Anwender nun diese hohe Konzentration an Chakra – dies muss sofort erfolgen, denn ansonsten droht der gesamte Kreislauf innerhalb von Sekunden zusammenzubrechen –, so explodiert der Körper regelrecht in einer gleißend hellen Explosion. Jeder Organismus, der sich innerhalb des Explosionsradius – dieser breitet sich in einer Geschwindigkeit von -3 des Anwenders aus - befindet, erleidet schwerste Verbrennungen und Elektroschocks, die sofortige Lähmungen auftreten lassen. Aufgrund der ruckartigen Entladung und der dabei entstehenden Schockwelle, zeichnen sich in nahen Gebäuden und im Erdboden Risse ab. Ebenfalls erleiden alle in der Nähe befindlichen elektronischen Geräte einen Kurzschluss. Da das Jutsu sehr komplex und verheerend in der Ausführung ist, wird der Anwender nach der Explosion bewusstlos und schutzlos.
Da hast du mich etwas missverstanden - es geht darum dass die Technik eine Rolle in einer normalen Kampfsituation hat. Nicht dass sie Nebeneffekte auf Elektronik aufweist. Der kann gerne drin bleiben, ist aber in meinen Augen nicht so wichtig.

Ich denke du hast die Technik jetzt sogar etwas zu schwach gemacht für die hohen Kosten (mit der verbundenen Bewusstlosigkeit). Ist es dir wichtig, dass man sich mit dieser Jutsu immer selbst ausknockt (auch wenn man noch genug Chakrareserven hätte)? Ansonsten würde ich vorschlagen das Element zu streichen und den Effektradius leicht (!) zu erhöhen, dann ist das in meinen Augen angemessen. Sicher offensiv stark, aber durch die lange Vorbereitung mit Fingerzeichen und sichtbare Aufladung hat der Gegner Gelegenheit zu intervenieren oder sich eben auf Distanz zu begeben, und das ist einer S-Rang Jutsu in meinen Augen auch angemessen.

Raiton: Raiha (Blitzableitung)

Element:
Blitz
Typ: Ninjtusu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: 20 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle 7, Chakramenge 6

Beschreibung: Nach einer Reihe an Fingerzeichen, leitet der Anwender Raiton-Chakra in seine Fingerspitzen, welches er dann in einem gefährlichen, verzweigten Blitz von sich weg schießt. Der Blitz kann sich in einem Kegel von bis zu 20 Meter von seinem Anwender hinweg erstrecken. Wird der Gegner von dem Blitz getroffen, erleidet er starke Verbrennungen dritten Grades und eventuelle Lähmungen einiger Körperpartien. Sollte der Getroffene nicht umgehend medizinische Hilfe erfahren, bleiben große Narben zurück. Kommt der Blitz mit Wasser oder Metall in Berührung, wird die Elektrizität noch 5 Meter weitergeleitet, verläuft sich danach jedoch und hat keine weitere Wirkung mehr.
Den Part mit den Narben finde ich nicht notwendig, weil ich solche Entscheidungen in der Regel dem Spieler des Betroffenen überlassen würde - und dass da grundsätzlich eine Narbe kommt, ist schon in der drittgradigen Verbrennung inbegriffen.

Was mich noch interessieren würde ist, wie die Sonderregel mit Wasser sich denn bei Regen verhält. Hier gibt es ja zum Beispiel diese Jutsu mit einer entsprechenden Besonderheit:

Raiton: Ina Bikari (Blitzstrahl)

Element:
Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 10 Meter, 20 Meter bei Regen

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 4

Beschreibung: Direkt nach den nötigen Fingerzeichen kann der Anwender aus einem seiner Finger einen kleinen, aber dennoch starken Blitz senden, der relativ gerade, aber rasend schnell zu seinem Ziel schießt. Der elektrische Schock ist innerhalb von zehn Metern sehr stark und verursacht sehr heftige Schmerzen und einige Sekunden Lähmung am ganzen Körper. Bei Regen verdoppelt sich die Reichweite auf zwanzig Meter, da der Blitz zwischen Regentropfen springen kann - seine Flugbahn sieht dadurch zwar etwas krumm aus, das tut seiner Präzision jedoch keinen Abbruch.

Wir nähern uns einem guten Ergebnis!
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Habe den Rang auf S runtergesetzt, die Bewusstlosigkeit rausgenommen und den Radius leicht erhöht.

Beim Blitzableiter habe ich den Effekt beim Regen hinzugefügt. :)

LG!
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Raiton: Jinrai (Donnerschlag)

Element:
Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Reichweite: Ein Radius von 7-12 Metern
Voraussetzung: Chakrakontolle 10, Chakramenge 9

Beschreibung: Bei diesem Jutsu lädt der Anwender jedes nur erdenkliche Körperteil seines Körpers mit Raiton-Chakra auf, nachdem er eine längere Siegelkette geformt hat. Vollste Konzentration ist hier von Nöten, denn das Chakra muss sich im gesamten Körper verteilen. Ist der Vorgang abgeschlossen und der ganze Körper mit Raiton-Chakra aufgeladen, beginnt der gesamte Körper des Anwenders in einem blauen Licht zu glühen und kleine Blitze umhüllen den gesamten Körper. Entlädt der Anwender nun diese hohe Konzentration an Chakra – dies muss sofort erfolgen, denn ansonsten droht der gesamte Kreislauf innerhalb von Sekunden zusammenzubrechen –, so explodiert der Körper regelrecht in einer gleißend hellen Explosion. Jeder Organismus, der sich innerhalb des Explosionsradius – dieser breitet sich in einer Geschwindigkeit von -3 des Anwenders aus - befindet, erleidet schwerste Verbrennungen und Elektroschocks, die sofortige Lähmungen auftreten lassen. Aufgrund der ruckartigen Entladung und der dabei entstehenden Schockwelle, zeichnen sich in nahen Gebäuden und im Erdboden Risse ab. Ebenfalls erleiden alle in der Nähe befindlichen elektronischen Geräte einen Kurzschluss.
Habe ich zuvor nicht angegeben, aber ich würde hier gern einen einzelnen Radius sehen - fünfzehn Meter vielleicht? Für den kurzen Abstand ist denke ich auch keine Geschwindigkeitsangabe der Explosion erforderlich. Aber das können wir zu dritt klären, jetzt rufe ich nämlich sowieso die Zweitbewertung!

@Maki @Panda @Yoru

Raiton: Raiha (Blitzableitung)

Element:
Blitz
Typ: Ninjtusu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: 20 Meter, 30 Meter bei Regen
Voraussetzung: Chakrakontrolle 7, Chakramenge 6

Beschreibung: Nach einer Reihe an Fingerzeichen, leitet der Anwender Raiton-Chakra in seine Fingerspitzen, welches er dann in einem gefährlichen, verzweigten Blitz von sich weg schießt. Der Blitz kann sich in einem Kegel von bis zu 20 Meter von seinem Anwender hinweg erstrecken. Wird der Gegner von dem Blitz getroffen, erleidet er starke Verbrennungen dritten Grades und eventuelle Lähmungen einiger Körperpartien. Kommt der Blitz mit Wasser oder Metall in Berührung, wird die Elektrizität noch 5 Meter weitergeleitet, verläuft sich danach jedoch und hat keine weitere Wirkung mehr. Bei Regen springen die Blitze zwischen den einzelnen Wassertropfen herum, was einen um zehn Meter erhöhten Kegel ermöglicht.
Einigen wir uns hier auf einen "längeren" statt einen erhöhten Kegel? :)
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Alles erledigt, Chef! Bis auf das mit der Geschwindigkeitsangabe, das lasse ich mal drinnen. Da kann ja der Zweitbewerter was zu sagen. :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Entschuldige bitte die Verspätung! :/

Jinrai:
Ich persönlich würd eine etwas weniger schnelle Ausfüllung des kompletten Radius tatsächlich begrüßen, allerdings würde ich sagen, dass -3 dann doch ein wenig zu viel ist. Außerdem ist der Bezug der Geschwindigkeit ein wenig merkwürdig. Wenn dann sollte es Geschwindigkeit in Betracht der Chakrakontrolle sein, denn ich wüsste nicht was diese Entladung mit der generellen Geschwindigkeit des Anwenders zu tun haben soll? Denke - 2 wäre passend, für eine S-Rang Technik hat das immer noch genügend Geschwindigkeit und Wumms.

Raiha:
Hier würde mir eigentlich nur noch eine Angabe für den Kegel fehlen. Dieser wird auf Distanz hin schließlich breiter oder überlese ich hier gerade etwas?

LG!
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Hey, Maki!

Kein Problem, die Welt ist nicht dran untergegangen! :)

Ich habe die Geschwindigkeit bei Jinrai jetzt auf -2 gesetzt. Mein Gedanke bei der Geschwindigkeit war, dass umherstehende Spieler einen Richtwert haben, wie schnell sie sich aus der Gefahrenzone bewegen müssen. :)
Bei Raiha habe ich jetzt Angaben zur Breite des Kegels hinzugefügt.

LG!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Ich schätze mal, dass ein Spieler das nicht willkürlich neben anderen Charakteren einsetzen würde und selbst wenn, fängt jemand an blau zu leuchten, dann ist es ein gutes Zeichen um seine Beine in die Hand zu nehmen! ;)

@Netsu, passt für dich alles?
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
@Takeshi Rai könnte in Jinrai die Geschwindigkeit -2 noch wie besprochen durch Chakrakontrolle ersetzen, dann fände ich es auch fertig. :)

PS: Das ist blaues Licht. Es leuchtet blau.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Codes verarztet, eine Formulierung gebügelt und jetzt wird eingetütet! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben