Aktuelles

Messerspielchen

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Einfach mal was Kleines, um mir die Zeit zu vertreiben.

Katar
Voraussetzungen: Geschick 3, Geschwindigkeit 2
Das Katar ist eine besondere Art des Dolches, die meist wie ein Schlagring benutzt werden kann, es sind aber auch durchaus Schnittbewegungen, die den gesamten Arm erfordern, möglich. Mittels eines horizontalen Griffes kann die Klinge wie eine Erweiterung der Faust benutzt werden. Um die Klinge zu stabilisieren und zu stützen, läuft an beiden Seiten des Griffes jeweils eine Stahlstrebe den Arm nach oben.
Durch einen speziellen Mechanismus kann die Klinge nach hinten geklappt werden, sodass man sie unter der Kleidung an Wachen oder Feinden vorbeischmuggeln kann. Um die Waffe wieder einsatzbereit zu machen, muss man die Klinge leider manuell in Position bringen, was durchaus einige Augenblicke dauern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yabu

Member
Beiträge
166
It´s Pandatimen!

Hallo Saki,
ich freue mich, dass du uns mit einer neuen Waffe beehrst. Das ist auch mal was Kleines und nicht eines der Magna Opera, die mich Stunden meines Lebens kosten. Deswegen legen wir mal los:

Orientiere dich bitte bei den Voraussetzungen an den anderen Waffen dieses Forum. Der Begriff "Level" wird da nämlich nicht verwendet.

Zur Beschreibung:

Das Katar ist eine besondere Art des Dolches, die wie ein Schlagring benutzt werden kann.
--> Jetzt wird es knifflig. Meines Erachtens müsste der Relativsatz durch ein "das" eingeleitet werden. Ich kann dir aber nicht sagen warum. Einfach ein Gefühl.
Außerdem würde ich den Satz auch ein wenig umformulieren. "Werden kann" postuliert den Eindruck, dass man das Katar nicht so verwenden muss. Im Regelfall wird ein Katar doch als Stoßwaffe (sprich: Schlagring) verwendet, oder? Bin jetzt auch nicht der Waffenfetischist.

Mittels eines horizontalen Griffes, kann die Klinge wie eine Erweiterung der Faust benutzt werden.
--> da sollte kein Komma hin. Wir haben kein Partizip und auch kein Verb in dem Nebensatz.

Durch einen speziellen Mechanismus kann die Klinge nach hinten geklappt werden, sodass man sie unter der Kleidung an Wachen oder Feinden vorbeischmuggeln kann, aber es dauert dann einige Augenblicke, bis die Waffe wieder einsatzbereit ist, da man sie manuell wieder in Position bringen muss.
--> Magst du mir aus diesem Satz zwei Sätze machen. Das liest sich nicht so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Sow, hoffentlich alles gelöst.

Level sind Stufen: Check
Relativsatz mit einem das (hab an die Waffe, aber nicht das Katar gedacht gehabt^^): Check
Komma entfernt (der Satz stand mal anders dort, sind Überreste einer Umformulierung): Check
Aus eins mach zwei: Check
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Überall sonst soll Stufe in den Jutsus und so stehen und hier grade nicht? Aber meinetwegen, ist gestrichen.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Panda-chan ist nun in Urlaub, war ja aber so weit durch, also sehen wir das mal als ein angenommen seinerseits.

Tatsächlich bin ich bei dem Relativsatz für ein "die", weil es die Art des Dolches ist, aber ansonsten geht das auch von mir klar ^^
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Machen wir doch ein 'der' draus und alle sind unzufrieden.^^
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Gute Basis. Angenommen und in wenigen Momenten eingetragen.
 
Oben