Aktuelles

Nakashima Jutsus

Ogawa Hiroshi

Member
Beiträge
393
Größe
1,82m
Doujutsu: Shinrei'gan

Das Shinrei'gan ist das Doujutsu des Nakashima-Clans. Obgleich der Clan sich einer gewissen Bekanntheit erfreut, da seine Mitglieder über verschiedene Länder verstreut leben, ist über das Kekkai Genkai weithin ein Rätsel.
Dieses Kekkai erlaubt es dem Anwender, durch Augenkontakt mit einem Opfer, dieses in ein Genjutsu ohne Zuhilfenahme von Fingerzeichen zu locken. Das Doujutsu konzentriert sich hierbei hauptsächlich darauf, das Opfer in einen hypnotischen/tranceartigen Zustand zu versetzen, in welchem es seine Ängste, Befürchtungen und im schlimmsten Fall Phobien durchlebt. Der Nakashima ist sich der Ängste des Opfers allerdings nicht bewusst, ist er doch kein Gedankenleser, sondern nur der Manipulator.

Durch ihr Doujutsu und die Affinität zu Genjutsu fällt es den Nakashima leichter Genjutsus zu erkennen und sich aus ihnen zu befreien. Ihr Doujutsu ist leicht und problemlos zu aktivieren und äußert sich in der purpurnen Verfärbung der Pupille. Um diese bilden sich zwei violette Kreise, in denen sich jeweils ein Tomoe manifestiert. Ein aktiviertes Shinrei'gan scheint ebenso in der Rot-, violett- und Schwarztönung ineinander überzugreifen und in ständiger Bewegung zu sein, ein Fakt, der viele Beobachter verunsichert und abschreckt.

Shinrei`gan:



Clantechniken

E-Rang: Die Zeit zum Wirken eines Genjutsus beträgt etwa 6 Sekunden
D-Rang: Die Zeit zum Wirken eines Genjutsus beträgt etwa 4 Sekunden
C-Rang: Die Zeit zum Wirken eines Genjutsus beträgt etwa 3 Sekunden
B-Rang: Die Zeit zum Wirken eines Genjutsus beträgt etwa 2 Sekunden
A-Rang: Die Zeit zum Wirken eines Genjutsus beträgt etwa eine Sekunde
S-Rang: Die Zeit zum Wirken eines Genjutsus beträgt nur den geringsten der Augenblicke

Das aktivierte Genjutsu kann unter folgenden Bedingungen aufgelöst werden:
- Der Anwender löst das Genjutsu selbstständig auf
- Der Gegner löst das Genjutsu durch das 'Kai' auf
- Nach dem ersten Blickkontakt folgt zwei Minuten kein weiterer
(das heißt, das Genjutsu kann 'erfrischt' werden, durch einen Augenkontakt von einer Sekunde und das ohne großen Chakraaufwand)

Shinrei'gan: Dorimu (Hypnose: Illusion)

Element: Keines
Typ: Genjutsu
Rang: D
Chakrakosten:D
Reichweite: Augenkontakt

Voraussetzung: Chakrakontrolle 3; Chakramenge 2

Beschreibung: Mit dem Shinrei’gan: Dorimu werden dem Opfer per Hypnose die verschiedensten Bilder vor Augen gerufen. Hierbei handelt es sich um eine visuelle Illusion; alle anderen Sinne sind davon nicht betroffen. Wie diese Bilder aussehen, hängt vom Anwender ab und sind von diesem genau zu beschreiben. Diese Bilder laufen sodann wie ein Stummfilm vor dem inneren Auge des Opfers ab. Diese Kunst ist recht leicht aufzulösen.

Shinrei'gan: Shinpai (Hypnose: Angst)

Element:Keines
Typ: Genjutsu
Rang: C
Chakrakosten:D-S
Reichweite: Augenkontakt

Voraussetzung: Chakrakontrolle 3

Beschreibung:Das Shinrei’gan: Shinpai ist das erste Jutsu, welches der Nakashima Clan erfunden hatte, von auf dieser Kunst baut die gesamte Kunst der Nakashima auf. Dabei wird mit dem Shinrei'gan der Gegner hypnotisiert und auf das Angstzentrum in seinem Gehirn zugegriffen. War die Hypnose erfolgreich, wird das Opfer mit all seinen Sinnen mit seinen eigenen Ängsten konfrontiert. Die Illusion passt sich hierbei der Umgebung an. So würde eine Person, die sich sowohl vor Ratten als auch vor Spinnen fürchtet, in einer Kanalisation eher Ratten sehen, in einem dunklen Wald eher Spinnen und entsprechend reagieren.
Sollte es sich bei dem Opfer allerdings um einen komplett furchtlosen Charakter handeln, so verpufft die Kunst und das Opfer wird sich bewusst, was der Nakashima versuchte, mit ihm anzustellen.

Chakrakosten C: Die Ängste werden komplett zufällig aus dem Gehirn des Gegners ausgesucht. Da ein Mensch sich vor sehr viel mehr kleineren Dingen fürchtet, ist es beinahe unmöglich dem Opfer eine wirklich große Angst von ihm vor Augen zu führen.
Chakrakosten B: Dem Opfer können schon stärkere Ängste gezeigt werden, wie der Tod eines Verwandten zum Beispiel, jedoch mischen sich hin und wieder auch belanglose Dinge dazwischen.
Chakrakosten A: Ab dieser Stufe können dem Opfer gezielt stärkere Ängste gezeigt werden, auch Phobien sind nun einfacher an die Oberfläche zu bringen.
Chakrakosten S: Dem Opfer werden nur die größten seiner Ängste gezeigt und es ist eine Seltenheit, wenn das Opfer sofort danach wieder ansprechbar ist.

Shinrei'gan: Sugoi Atsusa (Hypnose: Schreckliche Hitze)

Element:Keines
Typ: Genjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Augenkontakt

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4; Chakramenge 3

Beschreibung: Beim dieser Kunst wird dem Gegner durch Hypnose eine immer stärker werdende Hitze suggestiert, die schließlich zur Ohnmacht führen kann. Allerdings ist die Wirkung von Mensch zu Mensch unterschiedlich, was so viel heißt wie, hat er eine gewisse Widerstandskraft gegenüber Hitze oder ist er stark anfällig.

Shinrei'gan: Zôtto (Hypnose: Gefühl der Kälte)

Element: Keines
Typ:Genjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Augenkontakt

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4; Chakramenge 3

Beschreibung:Anders als beim Shinrei´gan: Sugoi Atsusa, wird dem Gegner hier ein Gefühl immer stärker werdender Kälte vermittelt. Auch hier beschränkt sich die Wirkung des Jutsus auf die körperlichen Konditionen des Feindes, also ob er empfindlich gegen Kälte ist oder eher widerstandsfähig gegen sie ist. Ein weiterer Unterschied zum Shinrei´gan: Sugoi Atsusa besteht in der Tatsache, dass der Anwender seinem Gegenspieler suggestiert, dass seine Gliedmaßen ein Gefühl der Lähmung vermitteln, was letztendlich dazu führt, dass sich der Gegner nicht mehr schnell genug beziehungsweise gar nicht mehr bewegen kann.

Shinrei'gan: Nemuri (Hypnose: Schlaf)

Element: Keines
Typ: Genjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: Augenkontakt

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4; Chakramenge 4

Beschreibung: Mit Nemuri kann man das Opfer durch Hypnose dazu bringen, in einen traumlosen Schlaf zu sinken. Der Augenkontakt ist hierbei entscheidend, sobald der Gegner von Blick des Nakashima getroffen wurde, wird er kontinuierlich müder und schläft schließlich ein. Dies kann zwischen 30 Sekunden oder einer Minute dauern, es kommt ganz auf die gegenwertige Situation an. In den ersten Minuten ist es beinahe unmöglich das Opfer zu wecken, deshalb wacht es auch durch einen kleinen Sturz oder Lärm nicht auf.

Shinrei'gan: Honto (Hypnose: Wahrheit)

Element: Keines
Typ: Genjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: Augenkontakt

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4; Chakramenge 3

Beschreibung: Für die Anwendung dieser Kunst ist ein anhaltender Blickkontakt von mindestens 6 Sekunden notwendig. Mit diesem Genjutsu ist dem Anwender erlaubt, sein Opfer in einen tranceähnlichen Zustand zu versetzen, in dem es gezwungen ist, die Wahrheit zu sprechen. Hierbei wird die Wahrheit allerdings subjektiv vom Opfer betrachtet, also wird er immer das antworten, was es selbst für die Wahrheit hält. Sollte das Opfer die Antwort nicht kennen, kann es auch keine Antwort geben, ebenso werden Glaubensfragen rein nach dem Glauben des Anwenders beantworten. Auch kann sich ein willensstarkes Opfer durch Wortspielereien die Wahrheit zumindest verschleiern.

Shinrei'gan: Iji (Hypnose: Wille)

Element: Keines
Typ: Genjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B
Reichweite: Augenkontakt

Voraussetzung: Chakrakontrolle 5; Chakramenge 4

Beschreibung:Das Shinrei’gan: Iji ist eine starke Waffe des Nakashima-Clans und wird von den Menschen, die es kennen, gefürchtet. Per Hypnose wird das Opfer nämlich dazu gebracht, dem Willen des Anwenders zu gehorchen. Das Opfer gehorcht nach dem Wirken des Jutsus etwa für fünf Minuten dem Anwender und zwar bedingungslos. Nur die wenigsten können dieses Jutsu mit ihrem Willen brechen und es kam schon oft vor, dass das Opfer sich unter der Hypnose zu Tode gestürzt hat. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass sich das Opfer durch aufbringen von genügend Willenskraft aus dem Jutsu befreien kann oder durch zufügen von Verletzungen, z.B. tiefe Schnittwunden die zu seiner Besinnung führen könnten.

Anmerkung Überarbeiter: Vielleicht bei der Kontrolle den Selbsterhaltungstrieb ausnehmen, sowie alles, was gegen absolut fundamentale Überzeugungen geht (ergo: ein gläubiger Mönch würde kein Kloster anzünden)

Shinrei'gan: Shô Natsu (Hypnose: Brennende Hölle)

Element: Keines
Typ: Genjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite:Augenkontakt

Voraussetzung: Chakrakontrolle 6; Chakramenge 5

Beschreibung: Mit dem Shinrei´gan: Shô Natsu wird dem Gegner glaubhaft gemacht in einem Meer aus Flammen zu stehen, dass sich kontinuierlich auf ihn zu bewegt und ihn schließlich vollkommen umhüllt. Anders als beim Shinrei´gan: Dorimu, bei welchem nur die Sehnerven betroffen sind, wirkt sich das Shô Natsu auf die gesamten Sinne des menschlichen Körpers aus. Der Gegner hört, fühlt, riecht und könnte das Feuer/ die Flammen sogar fast schmecken. Weiterhin verschwindet, sobald das Jutsu seine Wirkung zeigt, der Anwender aus dem Blickfeld des Gegners, für welchen es dann nicht mehr möglich ist ihn ausfindig zu machen, da er sich nur noch auf die Flammen konzentriert, die auf ihn zu kommen.

Shinrei'gan: Shinigami (Hypnose: Gott des Todes)

Element: Keines
Typ: Genjutsu
Rang: S
Chakrakosten: A
Reichweite: Augenkontakt

Voraussetzung: Chakrakontrolle 7; Chakramenge 6

Beschreibung: Das Shinrei´gan: Shini Gami fand seine Inspiration in einer Erzählung vom Tod, der als dunkle Gestalt mit Kapuze und Sense dargestellt wurde. Der Anwender macht dem Gegner glaubhaft; dass er selbst sich in den leibhaftigen Tod verwandelt, um ihn in die andere Welt zu geleiten. Wie beim Shinrei´gan: Shô Natsu, wirkt sich das Shinigami auf den gesamten menschlichen Körper aus. Der Gegner sieht eine schwarze Gestalt mit Sense auf sich zu kommen und fühlt die Kälte die von diesem Wesen ausgeht, solange bis sie ihn vollkommen einhüllt. Sobald die Kälte und die schwarze Gestalt den Gegner eingehüllt haben, fällt dieser in einen todähnlichen Zustand und sein ganzer Körper wird starr. Die Starre, die den Gegner befällt löst sich nach einer Dauer von 24 Stunden nach Beendigung der Kunst durch den Nakashima wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Siehe Clanthread - erst einmal verschoben~
 
Oben