Nara Mizumi

Dieses Thema im Forum "Angenommene Bewerbungen" wurde erstellt von Nara Mizumi, 4. Jan. 2019.

  1. Nara Mizumi

    Nara Mizumi Akademieschüler

    Beiträge:
    10
    Alter:
    14
    Größe:
    1.52m
    Fraktion:
    Shiro
    Dorf:
    Josei
    Steckbrief:
    Link
    Zusatzinformationen

    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?: Internetrecherche nach Naruto RPG Foren
    Hat dich etwas besonders von dem Naruto-Rollenspiel überzeugt?: Aktivität und Vielzahl der Mitglieder
    Erreichbarkeit bei Inaktivität?: Email
    Avatarperson: Deviantart/"Looking Back" von Natusseiro
     
  2. Panda

    Panda Mitarbeiter Mitarbeiter

    Beiträge:
    105
    Hey Mizumi, da ist deine Bewerbung ja!

    Alles in allem finde ich den Charakter super-interessant und für einen Nara ausgesprochen passend! An der ein oder anderen Ecke müssen wir noch ein klein wenig feilen, also los geht's!

    Fangen wir mal mit dem Status-Blatt an:

    Steigerungsstufen: Hier verlangt der Nara-Clan, dass du die Punkte gleichmäßig verteilst, also 2 auf jeder Steigerungsstufe.

    Attribute: Ein Wert von mind. 100 bedeutet Stufe 1. Ein Wert von mind. 500 bedeutet Stufe 2. Ein Wert von mind. 1000 bedeutet Stufe 3. Das bitte entsprechend anpassen. Die ganze Liste findest du hier!

    Jutsu-Fähigkeiten: Wenn wir von Rängen sprechen, dann werden sie mit Buchstaben ausgewiesen. Rang 1 würde also E-Rang genannt werden, Rang 2 D-Rang usw. Außerdem ist Ninjutsu mit 900 Punkten noch D-Rang. Auch hier findest du wieder die Übersicht, wie viele Punkte welchen Rang ergeben.

    Taijutsu-Stil: Es muss ein tatsächlicher Taijutsu-Stil gewählt werden. Dir als Nara stehen der Konoha-Stil, der Kemonomane-Stil, Taiji, Kapoeira oder Houmon no Jiyuu zur Verfügung.

    Ninjutsu: Hier musst du dich für eines der fünf Grundelemente entscheiden. Aber keine Angst, die Nara-Jutsus als elementlose Ninjutsus kannst du mit deinem allgemeinen Ninjutsu-Wert natürlich einsetzen, egal für welches Element du dich entscheidest.

    Start-Jutsus: Die Waffenbeherrschung: Regenschirm zählt als eigenständiges Taijutsu, somit hast du drei statt zwei Jutsus ausgewählt. Entweder den Nadelregen oder das Kagemane musst du also aus deiner Bewerbung streichen (und später dann lernen).

    Außerdem passen sowohl beim Nadelregen als auch beim Kagemane die Attributsvoraussetzungen noch nicht.

    Regenschirm: Für die Beschreibung der Waffe müsstest du bitte die Schablone für Waffen verwenden:
    Code (open)
    Code:
    [color=#ff0000][b][u]Name der Waffe[/u][/b][/color] (Falls nicht vorhanden, Waffenart)
    [color=red]Waffenart:[/color] z.B. Katana - [b]Entfällt, sollte die Waffenart bereits im Titel stehen[/b]
    [color=red]Kategorie:[/color] z.B. Kriegswaffe
    [color=red]Rang:[/color] Entspricht dem Rang, mit dem die Waffe geführt werden kann. Entfällt bei Fernkampfwaffen.
     
    [color=red]Beschreibung:[/color]
    (Optional) [color=red]Bild der Waffe:[/color][SPOILER]Hier das IMG einfügen[/SPOILER]

    Sie startet auf dem Rang E.


    Die paar Kleinigkeiten sind für dich sicher fix gerichtet, dann können wir das Status-Blatt abhaken. Kommen wir also zum Charakterdatenblatt.


    Allgemein: Du hast dich beim Erstellen des Topics beim Namen vertippselt und "Misumi" geschrieben, ich habe das fix korrigiert.

    Schriftbild: Hier habe ich nichts auszusetzen. Du hast einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil, so gut wie keine Fehler drin. Bravo!

    Aussehen: Hier würde ich mir gerne ein wenig mehr über Mizumi selbst lesen. Ihre Kleidung hast du super beschrieben, aber auf ihre Statur, Gesichtszüge, Frisur usw könntest du noch ein wenig genauer eingehen.

    Interessen und Abneigungen: Hier wünsche ich mir, gerade bei einem Clan-Charakter, ein wenig mehr. Entweder du ergänzt die Abschnitte jeweils um ein, zwei Punkte oder du leuchtest die bestehenden noch ein wenig besser aus, wie du magst.

    Mag und Hasst: Die Listen könntest du noch um jeweils zwei, drei Punkte ergänzen. Vielleicht auch Sachen, die gar nichts mit Mizumis Charakter zu tun haben. Tiere, Essen, Farben, solche Sachen.

    Stärken und Schwächen: Auch hier würde ich mir jeweils einen weiteren Punkt wünschen. Interessant sind dabei keine kämpferischen Stärken/Schwächen (die ja über das Status-Blatt abgedeckt wird) sondern soziale, charakterliche oder mentale.

    Geschichte: Das passt eigentlich soweit fast alles für mich. Nur die Sätze:
    müsstest du ein wenig abändern. Man startet hier nämlich nicht als Genin sondern als Akademist kurz vor der Genin-Prüfung ins Spiel und hat auch entsprechend noch keine Missionen erledigt.

    Schreibprobe: Für mich das absolute Highlight deiner Bewerbung!! Sehr interessant zu lesen, wie du den Charakter spielen wirst. Der Übersichtlichkeit halber hat es sich bei uns durchgesetzt, wörtliche Rede von verschiedenen Personen auch mit verschiedenen Farben zu markieren, vielleicht magst du das noch übernehmen.


    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Überarbeitungen und freue mich, hier mehr von dir zu lesen. Lass dir für deine Überarbeitungen gerne so viel Zeit wie du magst und melde dich dann hier, sobald du meine Punkte abgearbeitet hast.

    Panastische Grüße und ein schönes Wochenende!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2019
  3. Nara Mizumi

    Nara Mizumi Akademieschüler

    Beiträge:
    10
    Alter:
    14
    Größe:
    1.52m
    Fraktion:
    Shiro
    Dorf:
    Josei
    Steckbrief:
    Link
    Hi, vielen Dank für die ausführlichen Hilfestellungen und Beschreibungen. Ich mache mich direkt an die Verbesserungen. Speziell zum Statusblatt habe ich allerdings noch Fragen:

    Steigerungsstufen: 2 auf alles, verstanden! Nur einzige Anmerkung dazu. Leider gibt es im Bereich elementlose Ninjutsu, Taiji Taijutsu, Nara Jutsus tatsächlich keine Technik die es mir erlauben würde sie bei diesen Steigerungsstufen in meine Jutsuliste aufzunehmen. So bleibt mir lediglich die Schirmbeherrschung als einzige Technik, die ich aufnehmen kann. Etwas schade für mich, genau genommen. Deswegen meine offene Frage, ob es möglich ist, dass ich einen der Werte auf drei, dafür einen anderen auf eins setzen darf. Das würde mir sehr viel mehr Möglichkeiten erlauben und tatsächlich auch ein Jutsu der Nara oder des Taiji Stils direkt aufnehmbar machen. Genauso verstehe ich es natürlich, wenn ihr der Regel treu bleiben wollt und nein sagt!

    Attribute: Da ich alle Steigerungsstufen auf 2 habe heißt dies für mich, dass ich auf alle Attribute 500 Punkte mindestens verteilen müsste, richtig? Wenn ja, würde ich aber auf 3500 zu verteilende Punkte kommen. Laut Regelwerk darf ich nur 2800 Punkte verteilen. Habe ich etwas falsch verstanden, oder gelten EXP Punkte bzw. Attribute vorrangig?

    Jutsu Fähigkeiten: Ähnliches gilt hier. Ich muss 6 Punkte verteilen. Wenn ich bei meiner Verteilung von 3-2-1 (Nin, Tai, Gen) bleiben möchte müsste ich 1000+500+100 verteilen. Darf aber nur 1500 Punkte verteilen.

    Vielen Dank für die Hilfe bei all den Sachen, die mich noch verwirren!
     
  4. Panda

    Panda Mitarbeiter Mitarbeiter

    Beiträge:
    105
    Huhu Mizumi,

    Die Steigerungsstufenvoraussetzungen gelten nur für folgenden Part:
    Das müsstest du so abändern, dass überall 2 steht. Die Steigerungsstufen haben jetzt in der BW für dich noch keine andere Auswirkung, erst später, wenn du Exp ausgeben möchtest.

    Deine tatsächlichen Attribute und Jutsufähigkeiten kannst du dann so verteilen, wie du magst (also ganz normal die 2800 Punkte auf körper. Fähigkeiten und 1500 Punkte auf Jutsufähigkeiten ). Das ist dieser Part:

    Hier hast du nur vorgeschrieben, dass Ninjutsu mit Steigerungsstufe 3 mindestens 500 von deinen 1500 Punkten abbekommen muss.

    Magst du zusätzlich zu der Regenschirm-Waffenbeherrschung noch das Kagemane lernen benötigst du:
    • 500 Punkte und damit Rang D in Ninjutsu
    • 500 Punkte und damit Stufe 2 in Chakrakontrolle
    • 1000 Punkte und damit Stufe 3 in Chakramenge
    Ich hoffe, das klärt die Fragen wegen des Statusblattes halbwegs auf. Ansonsten meld dich einfach nochmal hier (oder per PM oder im Discord)

    Gutes Gelingen!
     
  5. Nara Mizumi

    Nara Mizumi Akademieschüler

    Beiträge:
    10
    Alter:
    14
    Größe:
    1.52m
    Fraktion:
    Shiro
    Dorf:
    Josei
    Steckbrief:
    Link
    Danke für die Erklärungen! Dann müsste ich jetzt alles verstanden und entsprechend angepasst haben!
     
    Panda gefällt das.
  6. Panda

    Panda Mitarbeiter Mitarbeiter

    Beiträge:
    105
    Wunderbar, nun passt das alles. Ich hab' noch schnell den Regenschirm an unsere Vorlage angepasst (das hatte dein Schreibprogramm wieder zerschossen), aber auf de Statusblatt ist nun alles okay.

    Auch auf dem Charakterdatenblatt finde ich die paar Punkte, die nun dazugekommen sind, auch gut. Sie machen deinen Charakter allgemein ein wenig "lebendiger". Danke dir, dass du dir die Zeit un Mühe gemacht hast, das alles zu überarbeiten. Deshalb bekommst du hier mal das erste

    [​IMG]

    von mir. Einer der anderen Teamler ( @Maki, @Nori oder @Yoru ) wird in absehbarer Zeit nochmal über deine Bewertung drüberschauen und dir dann, wenn es nichts mehr auszusetzen gibt, ein 2. Angenommen geben, dann darfst du ins RP starten.

    Liebe Grüße, Panda
     
  7. Yoru

    Yoru Mitarbeiter Mitarbeiter

    Beiträge:
    83
    Hallo Mizumi!

    Dann schließe ich mich hier mal als dein Zweitbewerter an.

    Alles in Allem ist das eine sehr schöne Bewerbung, die auch den Anforderungen für ein Bluterbe gerecht wird. Und obwohl ich ein Herz für Aspies habe, gibt es noch einen größeren (aber nicht unlösbaren :)) Knackpunkt, den wir vor einer Annahme besprechen müssen.

    Als Asperger-Autistin hat Mizumi eine stark erhöhte, ja nahezu ungefilterte Wahrnehmung. Das hast du soweit auch sehr gut beschrieben. Gehen wir nun einen Schritt weiter und betrachten die Konsequenzen, die sich daraus ergeben. Hier kommen wir in einen Bereich, der dir im Rollenspiel ordentliche - und sicher ungewollte - Probleme bereiten kann. Bei Mizus Stärken schreibst du zum Beispiel:

    Das ist per se - wenn man es so spielt - schon einmal ein richtig heftiger Vorteil, der durch die sozialen Nachteile nur ansatzweise ausgeglichen wird. Ein zweiter Punkt ist aber das Spiel mit diesem Vorteil. Konsequent durchgezogen bist du damit outgame spielbestimmend, denn was Mizu tut, ist von vornherein als das Richtige, das Effiziente definiert. Und damit wirst du im Rollenspiel vermutlich auf Widerstand stoßen, denn ein Lösungsansatz, der dir vielleicht passend erscheint, kann von deinen Mitspielern durchaus angezweifelt werden. Ein Beispiel dafür hast du in der Schreibprobe direkt mitgeliefert. Die ist als solche toll, keine Frage. Aber das, was Mizu da tut, ist auch von einem rationalen Standpunkt betrachtet recht fragwürdig.

    Was machen wir also damit? Mir wäre am liebsten, wenn du diesen Vorteil deutlich abmildern würdest. Mizu kann immer noch eine überragende Auffassungsgabe und überdurchschnittliche strategische Fähigkeiten besitzen, keine Frage. Das ist Teil ihres Charakters und ich empfinde das auch als sehr stimmig, aber mildere diesen sehr starken, absoluten Aspekt ab. Für einen Buch- oder Filmcharakter wäre das zum Beispiel sehr cool, nur im Rollenspiel muss man mit Rücksicht auf die Mitspieler ein bisschen relativieren. :) Du könntest etwa beschreiben, dass sie all die Details zwar aufnehmen kann und entsprechend lange abwesend (und in der Zeit auch gewiss nicht kampftauglich) ist, aber um sie auch sinnvoll zu verarbeiten, kann sie letztlich nur auf ihren aktuellen Erfahrungs- und Wissensstand zurückgreifen. Und da hätten wir schon deutliche Einschränkungen: Mizu ist noch sehr jung und wird von all den Eindrücken sehr schnell überwältigt sein. Ob sie dann Stress und Hektik noch zuverlässig ausblenden kann? Gerade da wird sie doch mit Sinneswahrnehmungen überflutet, gegen die sie sich kaum wehren kann. Außerdem – gerade wenn Menschen involviert sind, die ja gern einmal erratisch handeln, wird das ganze Modell sehr, sehr fehleranfällig (irgendwann wird das bestimmt auch ihr Onkel beim Go-Spielen spitzgekriegt haben ;)).

    Insofern… umso unperfekter du Mizu an der Stelle machst, umso perfekter wird der Charakter als solches. :)

    Liebe Grüße,
    Yoru
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2019
  8. Nara Mizumi

    Nara Mizumi Akademieschüler

    Beiträge:
    10
    Alter:
    14
    Größe:
    1.52m
    Fraktion:
    Shiro
    Dorf:
    Josei
    Steckbrief:
    Link
    Hallo,

    vielen Dank für das Lob. Es freut mich, dass mein Konzept aufgegangen zu sein scheint. Zum Glück kenne ich eine Qulle für die Gedankenwelt von Autisten, mit der ich mich auch noch oft austauschen darf und mit der ich mich sehr gut verstehe. :)

    Ich verstehe deinen Punkt. In zu extremer Ausprägung würde Mizu mehr ein Hindernis für andere sein und wie ein Roboter soll sie bestimmt nicht funktionieren. Ich habe deswegen die Bereiche Stärken und Schwächen, genauso wie ihr Wesen umgeschrieben und ergänzt mit der Hoffnung so ein klareres, aber auch abgeschwächtes Bild zu liefern.
     
    Yoru gefällt das.
  9. Yoru

    Yoru Mitarbeiter Mitarbeiter

    Beiträge:
    83
    Nochmals Hallo und ein großes Danke für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung! So gefällt mir das wesentlich besser und damit bekommst du auch schon dein zweites Angenommen. :)
     
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
Angenommene Bewerbungen Nara Shika 23. Sep. 2011
Angenommene Bewerbungen Nara Haruto 20. Feb. 2011
Angenommene Bewerbungen Minara Jenna 25. Jan. 2009