Aktuelles

Neue Hayabusa-Techniken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hayabusa Ray

Chuunin
Beiträge
341
Alter
16
Größe
1,72m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Hallo liebe Technik-Abteilung. Ich habe mir mal ein paar Überlegungen gemacht für neue Hayabusa-Techniken und herausgekommen sind die beiden. Ich hoffe es wird deutlich, wie ich mir die Techniken vorstelle und sie sind auch umsetzbar. Ich habe die Voraussetzungen einfach mal nach bestem Wissen und Gewissen gemacht und hoffe es passt so einigermaßen. Die beiden Jutsus sind jeweils auf ihre ganz eigene Art und Weise speziell, aber ich bin da offen für eure Ergänzungen und Vorschläge.

Tatsumaki(Tornado Tritt)

Element: Fuuton
Typ:Taijutsu
Rang: B-Rang
Chakrakosten: C
Reichweite: Nahkampf

Voraussetzung: Hocho Uzu, Geschick Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 5, Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung:Bei dieser Technik springt der Anwender aus dem vollen Lauf auf seinen Gegner zu und setzt wie beim Hocho Uzu zu einem Drehkick an. Allerdings wird dieser erste Drehkick so ausgeführt, dass er vor dem Gesicht des Ninjas vorbeirauscht und nahtlos in die 360° Drehung für den richtigen Kick übergeht. Zeitgleich stößt der Shinobi aus einer seiner Rückennarben Fuuton-Chakra aus, um die Drehgeschwindigkeit explosionsartig zu beschleunigen. Der Kämpfer vollführt nun in der Luft eine weitere 360° Drehung, wobei er von dem Schwung des Sprunges nach vorne getragen wird, sodass der zweite Kick mit voller Wucht den Gegner trifft.

Anmerkung: Bei diesem Jutsu bin ich mir unsicher, wie ich es klassifizieren soll, denn es irgendwie ein kombiniertes Nin-/Taijutsu. Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist, aber ich fand die Idee einfach cool und absolut passend sowohl zu meinem Charakter, als auch zum Hayabusa Kampfstil. :)

Kaze Joba(Windsurfen)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Chakrakosten: C pro 5 Minuten, D-Rang für explosive Steuerungsmanöver
Reichweite: selbst

Voraussetzung: Hayabusa Clan, Fuuton: Dasshu no Jutsu, Fuuton: Kaze Hashíru no Jutsu, Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 5, Geschick Stufe 6

Beschreibung: Dieses Jutsu ist in gewisser Weise eine weiterentwickelte Form des Fuuton: Dasshu no Jutsu und kombiniert dieses mit dem Windlaufen zu einer absolut neuartigen, lautlosen und schnellen Fortbewegungsmethode. Während kontinuierlicher Chakraausstoß an den Füßen ein kleines Luftpolster zwischen dem Anwender und dem Boden entstehen lässt, sorgt stetiger Chakraausstoß aus dem Rücken für den notwendigen Antrieb. Die Schwierigkeit des Jutsu besteht in der Steuerung. Sanfte Richtungswechsel können durch einen ungleichmäßigen Chakraausstoß aus den Rückennarben verwirklicht werden, wohingegen bei abrupten Richtungswechsel Fuutonchakra aus den Händen ausgestoßen wird.
Für einen Außenstehenden sieht es so aus, als ob der Anwender auf unsichtbaren Skiern steht und sich wie von selbst nach vorne bewegt. Die Arme sind dabei leicht zur Seite ausgebreitet, um durch plötzliche Chakraimpulse steuern zu können.

Chakrakontrolle Stufe 8, Geschick Stufe 7, Fuuton: Takatobi, Subero hikou
Auf dieser Stufe ist der Shinobi so geübt, dass er die zusätzliche Beweglichkeit, die dieses Jutsu ihm erlaubt ohne Probleme mit explosionsartigen Chakraausstößen aus seinen Füßen kombinieren kann. Wie beim Fuuton:Takatobi erlaubt das dem Anwender sich meterhoch in die Luft zu katapultieren und im Flug ein schnelles Jutsu oder einen Pfeil abzuschießen. Um zu landen wird stetig Chakra aus den beiden Rückennarben ausgestoßen, die die Fallgeschwindigkeit so weit vermindern, dass eine sanfte Landung möglich wird.

Anmerkung: Auch dieses Jutsu ist ein wenig speziell, denn es kombiniert eine ganze Menge anderer Windjutsu. Ich bin hier am überlegen, ob es nicht schon ein persönliches Jutsu von Ray ist, da es ja schon ziemlich speziell ist oder ob es jedem Hayabusa möglich sein sollte. Was meint ihr da?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen und entschuldige bitte die Verzögerung! :)

Tatsumaki(Tornado Tritt)
Ich würde sagen, dass es sich hier um eine spezielle Taijutsutechnik handelt.
Den ersten Satz kann man von mir aus rausnehmen, denn bereits im nächsten erwähnst du die Technik, auf der man aufbaut. Ansonsten würde ich nur noch Chakramenge 3 hinzufügen, davon abgesehen habe ich gerade nichts an dieser Technik auszusetzen.


Kaze Joba(Windsurfen)
Speziell, ja, aber auch ziemlich cool! ;)
Ich würde sagen, dass dies besser als generelle Technik für die Hayabusa passt. Zumindest sehe ich spontan nicht, wieso eine Clantechnik wie diese nur für ihn anwendbar sein sollte?
Insgesamt finde ich auch diese Technik in Ordnung, würde allerdings noch einmalige D-Rang Kosten für schwierige Steuermanöver (abrupte Richtungswechsel bzw. generell wenn zusätzlich spontan Chakra ausgestoßen wird, also auch bei der Katapultfunktion) hinzufügen. Ansonsten hätte ich gerne noch eine zweite Meinung zu den C-Chakrakosten pro Minute, da grübel ich noch ein wenig.

LG!
 

Hayabusa Ray

Chuunin
Beiträge
341
Alter
16
Größe
1,72m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Hallo,

Danke für die Bearbeitung ;)

Tatsumaki(Tornado Tritt)
Ich habe hier deine angekündigten Dinge eingefügt.
Hier stellt sich mir noch die Frage, da es sich ja dann eher um eine spezielle Taijutsu-Technik handelt, ob dann nicht D-Chakrakosten angebrachter wären? Denn im Grunde verbraucht die Technik kaum Chakra.

Kaze Joba(Windsurfen)
Das mit den einmaligen D-Chakrakosten für explosive Steuerungsmanöver finde ich gut und habe ich auch eingefügt. Und ja wahrscheinlich hast du Recht und sie passt allgemein ziemlich gut zu dem akrobatischen Kampfstil der Hayabusa. Von daher lassen wir das mit dem personalisieren ^^

Liebe Grüße,
Ray
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Tatsumaki(Tornado Tritt)
Nur weil wir es als Taijutsu klassifizieren muss das nicht heißen, dass die Chakra-Anforderungen automatisch gering sind.
Ich würde diese, für die explosionsartige Beschleunigung, auf C belassen, daher hatte ich auch um CK 3 gebeten. Aber vielleicht sieht das Bearbeiter #2 anders?

Kaze Joba(Windsurfen)
Prima, dann kann ich jetzt auch schon an @Netsu oder @Yoru abgeben! :)
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Tatsumaki(Tornado Tritt)

Element:
Fuuton
Typ:Taijutsu
Rang: B-Rang
Chakrakosten: C
Reichweite: Nahkampf

Voraussetzung: Hocho Uzu, Geschick Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 5, Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung:Bei dieser Technik springt der Anwender aus dem vollen Lauf auf seinen Gegner zu und setzt wie beim Hocho Uzu zu einem Drehkick an. Allerdings wird der Tritt so ausgeführt, dass der vor dem Gesicht des Ninjas vorbeirauscht. Gleichzeitig stößt der Shinobi aus einer seiner Rückennarben Fuuton-Chakra aus, um die Drehgeschwindigkeit explosionsartig zu beschleunigen. Der Kämpfer vollführt also in der Luft eine 360° Drehung, um im Anschluss seinen Gegner mit einem beschleunigten Fußkick zu treffen.
Ich hab noch ein kleines Problem, mir den Ablauf vorzustellen - wie genau trifft man den Gegner trotzdem, wenn man absichtlich vorbeigezielt hat, nur weil man sich danach nochmal voll dreht?
C-Kosten fände ich grundsätzlich angemessen, wenn der Tritt beim Einschlag entsprechende Power hat.


Kaze Joba(Windsurfen)

Element:
Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Chakrakosten: C pro Minute, D-Rang für explosive Steuerungsmanöver
Reichweite: selbst

Voraussetzung: Hayabusa Clan, Fuuton: Dasshu no Jutsu, Fuuton: Kaze Hashíru no Jutsu, Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 5, Geschick Stufe 6

Beschreibung: Dieses Jutsu ist in gewisser Weise eine weiterentwickelte Form des Fuuton: Dasshu no Jutsu und kombiniert dieses mit dem Windlaufen zu einer absolut neuartigen, lautlosen und schnellen Fortbewegungsmethode. Während kontinuierlicher Chakraausstoß an den Füßen die Reibung zwischen Anwender und Boden minimiert, sorgt stetiger Chakraausstoß aus dem Rücken für den notwendigen Antrieb. Die Schwierigkeit des Jutsu besteht in der Steuerung. Sanfte Richtungswechsel können durch einen ungleichmäßigen Chakraausstoß aus den Rückennarben verwirklicht werden, wohingegen bei abrupten Richtungswechsel Fuutonchakra aus den Händen ausgestoßen wird. Das Jutsu verlangt einiges an Geschick vom Anwender, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren

Chakrakontrolle Stufe 8, Geschick Stufe 7, Fuuton: Takatobi, Subero hikou
Auf dieser Stufe ist der Shinobi so geübt, dass er die zusätzliche Beweglichkeit, die dieses Jutsu ihm erlaubt ohne Probleme mit explosionsartigen Chakraausstößen aus seinen Füßen kombinieren kann. Wie beim Fuuton:Takatobi erlaubt das dem Anwender sich meterhoch in die Luft zu katapultieren, im Flug ein schnelles Jutsu oder einen Pfeil abzuschießen, um dann rechtzeitig mittels einem ähnlichen Chakraausstoß wie beim Suberu hikou sanft zu landen und weiter zu skaten.
Das Jutsu "verlangt einiges Geschick", aber das steht als Geschick 6 ja in den Voraussetzungen, ne? Wenn es ein bestimmtes Unfallrisiko hat, würde ich das etwas näher reinschreiben, ansonsten wirkt der Satz irgendwie ohne Konsequenz.
Verwandt damit - hat der Anwender während der Technik seine normale Geschwindigkeit oder stellst du es dir so vor, dass die gesteigert wird?

Generell ist der Text etwas schwer zu durchdringen - es wäre denke ich im Sinne der späteren Nutzer, wenn du genau beschreibst, was der Effekt der Technik ist, und nicht voraussetzt dass man den Inhalt der beiden Voraussetzungen präsent hat. Selbst nachdem ich das nachgelesen habe wird mir hier auch noch nicht klar, ob der Anwender bei dieser Technik noch die Füße auf dem Boden hat (Reibung minimiert heißt ja nicht Schweben, oder doch?) oder ob er wirklich in der Luft steht wie beim Windlaufen.
Und ganz wichtig: Wie sieht das aus? Läuft man auf unsichtbaren Inlinern, oder steht man auf einem unsichtbaren Skateboard? xD


C pro Minute wirst du vermutlich von Kaze Hashiru übernommen haben, aber ich stimme Maki zu, dass das eine unübliche Kostenformel ist. Zwar wird das mit Chakramenge 5 nicht so ins Gewicht fallen, aber mir wären Kosten per 5 Minuten hier auch lieber. Je nachdem, wie du die Technik jetzt umgestaltest, fände ich C per 5 Minuten vermutlich ganz angemessen.
 

Hayabusa Ray

Chuunin
Beiträge
341
Alter
16
Größe
1,72m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Hallo Netsu,

So ich habe versucht die beiden Abläufe mal ein wenig klarer zu formulieren. Ich hoffe es ist mir gelungen. Ansonsten gerne nocheinmal nachhaken.

Liebe Grüße,
Ray
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
So gefällt mir das!

Ich spiele sicherheitshalber noch einmal @Maki zurück, weil ich nicht ganz sicher bin ob die Frage der Kosten für das Windsurfen damit geklärt war, ansonsten würde ich das annehmen.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Verzeihung! Durch meine Abmeldung ist meine Bemerkung zur Überarbeitung leider untergegangen. Die Techniken sind für mich nun in Ordnung und können von @Yoru oder @Netsu bitte eingetragen werden!

LG! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben