Aktuelles

neue Jutsus die Erste

Ryuugu Jun

Member
Beiträge
291
Größe
1,73m
So Leute, jetzt geht's los, ich hab die letzten Tage viel gearbeitet und werde demzufolge jetzt die Jutsuabteilung mal so richtig mit Arbeit zusch***** ^^

Für den Anfang gibt hier mal ein einfaches elementloses Ninjutsu, es ist, mein Meinung nach, Style over Substance, aber ich hoffe trotzdem es gefällt euch und ihr lasst es durchgehen.

--------------------------------------------------------------------------

Kyoshin no Chakura(Chakraresonanz)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D für eine Minute
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 7

Beschreibung: Beim Kyoshin no Chakura berührt der Anwender sein Opfer an einer beliebigen Stelle und beginnt eine kleine Menge Chakra in dessen Körper zu leiten. Das Chakra jedes Menschen hat eine bestimmte Frequenz mit der es im Körper pulsiert, und genau darauf basiert wie Wirkung des Kyoshin no Chakura.
Sobald der Anwender sein Chakra in den Körper seines Gegners leitet kann er die Frequenz von dessen Chakrazirkulationssystem feststellen und sein Chakra auf diese Frequenz einstellen. Sobald er die richtige Frequenz erreicht hat beginnen die beiden Chakraströme im Körper des Ziels miteinander zu reagieren. Der Anwender kann dabei eine Resonanz erzeugen, was mit einem Sturm im Körper des Opfers vergleichbar ist und zu starken Schmerzen und inneren Verletzungen führen kann, er kann aber auch eine Aufhebung der gegensätzlichen Chakraströmungen herbeiführen, was zum völligen erliegen des Chakrastromes des Opfers führt, was bedeutet dass das Opfer bei vollem Bewusstsein gelähmt ist.
Die Wirkung tritt dabei erst nach etwa 20 Sekunden auf, da der Anwender erst die Frequenz seines Opfers ermitteln muss, somit ist diese Technik im Kampf praktisch nicht anwendbar, da nur wenige Gegner sich 20 Sekunden anfassen lassen, allerdings ist sie als Foltertechnik oder zum ruhig stellen eines Gefangenen sehr beliebt und wirksam.
 
A

Amida

Guest
Ahoi Jun,

die Kurzform: Abgelehnt. Es sei denn, Shiori/Rodo halten ein flammendes Plädoyer dafür, wovon ich im Moment nicht ausgehe.

Die etwas längere Form:
- Formalia: C-Rang, D-Kosten, Chakrakontrolle 7? Passt nicht. Es müsste mindestens auf B-Rang, C-Kosten angepasst werden.
- Sparte: Ein Ninjutsu, das lähmt und foltert - für mich schreit das Genjutsu. Es ist schon merkwürdig genug, dass Unsichtbarkeit (DER Illusions-Effekt schlechthin) elementloses Ninjutsu ist, da sollten diese beiden Effekte nicht auch noch beiden Lagern offenstehen.
- Ingame-Einsatz: Die Kunst ist "im Kampf praktisch nicht anwendbar", doch "praktisch" braucht es nur jemanden mit diesem Jutsu, mehr Kraft als sein Opfer und 20 Sekunden Handgemenge, bevor es entweder eine völlige Paralyse oder widerwärtige Schmerzen dank innerer Verletzungen hagelt, gegen die man sich in keiner Weise wehren kann. Beides fördert nicht gerade gutes Rollenspiele, sondern wirkt eher wie PG-Holzhammer-Material. "Ich hab' das, du bist tot, ätschibätsch!"
Sicher, gegen alle drei Punkte kannst du etwas machen. Womit du dann jedoch dastehst ist eine laxe Vermischung von Baumfessel und Lied der Folter, die aus noch zu erfindenden Gründen unter keinen Umständen im Kampf anwendbar ist.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ich stimme Amida in dieser Form vollkommen zu und empfinde dieses Jutsu nicht als angemessen, weder dem Typ zugehörig, noch logisch erklärbar, noch förderlich für irgendetwas. Von mir ebenso abgelehnt.
 

Ryuugu Jun

Member
Beiträge
291
Größe
1,73m
Nur ma nice to know, warum steht das Ding noch hier wenn es eh umtimativ abgelehnt ist?

Randanmerkung: Meiner Meinung nach spiegelt der Rang den Lernaufwand eines Jutsus wieder, nicht dessen Anforderungen. Ein Angriff kann verflucht einfach sein, also leicht zu lernen, er kann aber unter Umständen eben erst funktionieren wenn man beispielweise extrem schnell ist.
Das Argument
C-Rang, D-Kosten, Chakrakontrolle 7? Passt nicht. Es müsste mindestens auf B-Rang, C-Kosten angepasst werden.
greift da, meiner Meinung nach, nicht.

Im übrigen sollte man bedenken dass es generell ziemlich arg vorbei is wenn dich jemand gepackt hat der eine Stärkestufe mehr hat als man selbst, der brauch dann kein Jutsu mehr, der zermalmt dir einfach den Arm oder den Kopf.

---------------------------------------------------------------------

Aber letzendlich wollt ihr das Jutsu nicht haben also verschiebt es einfach ohne weitere Diskussion in den Bereich für abgelehnte Jutsus.
 
Oben