Aktuelles

neues Bluterbe

Jishaku Karasu

New Member
Beiträge
3
Guten Abend zusammen,

ich würde gern ein Teil dieses Forums werden, möchte jedoch vorher etwas abklären um sicher zu gehen, dass das alles so klappt und ich meine Idee nicht verwerfen muss.
Ich würde gern ein Bluterbe beschreiben, welches sich mit der magnetischen Kontrolle von Metall beschäftigt.
Da es aber schon 2 Clans gibt, die sich mit Metallkontrolle beschäftigen, wollte ich gern ein offizielles OK haben, schließlich kann es ja auch sein, dass ihr sagt 2 Clans sind genug. Natürlich wäre es am einfachsten wenn ich einen der 2 Clans wähle, aber leider passen die überhaupt nicht in mein Charakterkonzept, da ich vor allem auf den Magnetismus mehr eingehen möchte und ich mich auch mit den Clanhintergrund überhaupt nicht identifizieren kann.
Leider gibt es einige Punkte bei den Techniken, die sich mit dem Kajiya Clan sehr stark überschneiden werden, weshalb ich das vorher abklären wollte.

Ich freue mich schon auf eine Antwort.
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Mahlzeit und willkommen im Forum. :)

Wie Du schon richtig erkannt hast, gibt es für jede Fraktion bereits einen Metallklan. Daher wäre es zumindest schwierig, einen dritten Klan durchzusetzen. Ich wollte am Anfang einen Falkenklan bewerben, der aber mit der Begründung abgelehnt wurde, dass es mit den Hayabusa bereits einen Klan gibt.
In deinem Fall wird es meiner Erfahrung nach also nicht anders aussehen. :/

Vielleicht hast Du noch nicht gesehen, dass es in der Raiton- Jutsuliste bereits eine Reihe von Jutsu gibt, die auf Magnetismus beziehen. Vielleicht kannst Du dich ja damit einigermaßen arrangieren. :)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Einstieg ins Forum.
 

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Moin du und hallo! Schön, dass du hergefunden hast :3

Ich werde jetzt mal nicht allzu grundsätzlich werden, sondern auf deine in diesem Einzelfall gestellte Frage beantworten.

Voweg: Die in den Clanbeschreibungen aufgeschriebenen Eigenschaften der Clanmitglieder usw. sind nur als 'Tendenz' oder als 'richtungsweisend' zu nehmen, nicht aber als Verpflichtung. Einen Clancharakter zu erstellen, der in irgendeinerweise erklärbar und nachvollziehbar mit den Traditionen seines Clans bricht, ist sogar sehr interessant und würden wir nicht aufgrund dessen ablehnen. Einen neuen Metall-Clan zu erstellen, weil du die Hintergrundgeschichten der aktuellen nicht ganz so gerne magst, ist natürlich nachvollziehbar. Wir müssen allerdings sehen, dass die Balance erhalten bleibt und somit würden wir uns freuen, wenn du dich trotzdem an einen dieser Clans versuchst, um gerade diesen Konflikt vielleicht in deinem Charakter beschreibst. Insofern individualisierst du den Charakter und auch seine Beziehung zum Clan im Steckbrief.

Insofern: Wir würden tatsächlich ungern eine Neubewerbung eines Clans mit Metallkontrolle sehen, eben weil wir bereits zwei Clans haben, die sich darauf spezialisieren. Überschneidungen möchten wir möglichst vermeiden.

Ergänzend dazu hat Pakura auch schon einen guten Punkt genannt, nämlich die Sache mit dem Magnetismus: Dafür benötigst du hier in dem Sinne keinen Clan. Elektromagnetismus-Jutsus gibt es hier bereits einige als Raiton-Jutsus und wir freuen uns immer über neue Techniken, die beworben werden.

Grüße!
 

Jishaku Karasu

New Member
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antworten,
ich glaube ich hab bei der Clanbeschreibung der Kajiya einen Weg bzw. Lücke gefunden, wie ich meine Ideen und Interessen doch unterbringen kann und wenn ich das ganze um ein paar Jutsus erweitere, die mehr in Richtung Magnetismus gehen, sollte das ganze schon klappen
 
Oben