Aktuelles

Online-PnP-Runde

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Hallo Leute,

in discord spielen wir gerade mit der Idee, für alle Interessierten eine Pen and Paper RPG-Runde anzufangen, die dann über Skype/Discord/TS/... gespielt wird. Was für ein System und wer leitet und alles steht noch nicht fest, hier kann man sich aber schonmal melden, wenn man denn Interesse daran hat, mitzumachen. Auch können eventuelle Fragen geklärt werden.
Die Runde wird vor allem anfängerorientiert, für solche die noch nie PnP gespielt haben, mangelnde Erfahrung ist also keine Ausrede!

Grüße, Paddy
 

Dokuiki Takeo

Chuunin
Beiträge
288
Alter
16 Jahre
Größe
174 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ein wenig Erfahrung, aber viel Motivation. :] Ich hebe vorsichtig die Hand.

Edit:
Eine kleine Übersicht!










Spielermeistern?Erfahrung mitFavoritSpieleranzahl
Kushou Joudan????
Dokuiki TakeoneinPathfinder, NoReturnPathfinder-
Meteki PakuraEvtlNur DSANur DSA?
Takeshi RaineinDSA4DSA, offen für andere Mittelalter PPs-
Sumiya Sakineinein wenig DSAOffen-
Hozuki NanamineinDSAS4DSA-
Yagami Tamaki?DSA3, DSA4.1, DSA5??
Waguchi ShojaShadowrun 4/5??
Hiragana KayrosjaDSA4.1, Pathfinder, Shadowrun 5, Dungeons and Dragons, Call of Cthulhu, NoReturn, Savage Worlds, Nipajin, Conan 2Pathfinderje nach System bis zu 6
 
Zuletzt bearbeitet:

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Also falls DSA gespielt wird hätte ich Interesse, weiß nur nicht, ob ich das zwitlich schaffe. Ich bin nämlich schon in einer DSA Gruppe. ^^
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Hab mich einmal daran versucht, sogar als Leiter, und fand es recht witzig. Da ich mit dem Regelwerk von DSA4 schon vertraut bin, wäre ich für eben dieses. :)
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Da ich abgesehen von eienr DSA Runde in der ich und ein Kumpel brutal von einem Wildschwein zwerfleischt wurden, weil er es noch mal angreifen musste nachdem wir es eigentlich in die Flucht geschlagen haben, wäre ich offen für alles, weiß aber wenigstens etwas über DSA wenn auch wenig.

Wäre dabei.
 
Beiträge
97
Alter
14 Jahre
Größe
1,61m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich bin dabei! Und würde schonmal Skype aus der Liste der Medien herausstreichen wollen, weil das niemals nie mit vielen Personen über einen längeren Zeitraum funktionieren wird!! Wir haben doch unseren Discord-Server. Da kann man doch easy einfach einen Voice-Channel dafür kapern ;)

Was das Regelwerk anbelangt bin ich nicht wählerisch! Habe mich selbst aber schonmal in DSA 4 reingelesen und bin damit einigermaßen vertraut ... zumindest in die Grundregeln etc :D
Ich mag am liebsten aber eigenserstellte Welten und Settings, als die vorherbestimmten aus den Regelwerken, wie bspw Aventurien aus DSA ..
Warum nicht ein Campingplatz-RP in denen man sich mit den verschiedenen Gesellschaftsgruppen anfreunden oder verfeinden muss, wie beispielsweise den Dauercampern, oder den Familiencampern, oder den verrückten Jugendlichen die die ganze Nacht Party machen? Über all lauern Gefahren: defekte Gasleitungen im Campingwagen, das eigene Zelt würde in der Nacht von vandalierenden Jugendlichen beschädigt und muss schleu

Als Spielleiter schlage werfe ich Joudans Hut in die Mitte! (Ich würde sowas auch gern selbst mal probieren, aber ich hab dafür wahrscheinlich zu wenig praktische Erfahrung xD)
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Also ich würde ein Mittelalter-Setting bevorzugen... Ich bin da einfach ein Fan von, weil ich so moderne Settings scheiße langweilig finde. xD Wieso nehmen wir nicht einfach Aventurien, falls es (wie es aussieht) DSA wird? Und Joudan würde sich sicher als Spielleiter anbieten. :D
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Wie gesagt, warten wir erstmal ein paar Tage ab, wer denn alles Interesse hat, und dann lässt sich die Setting-System-Spielleiterfrage auch klären.
 

Dokuiki Takeo

Chuunin
Beiträge
288
Alter
16 Jahre
Größe
174 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Keine Erfahrung mit DSA, aber offen für alles. Auch offen für jedes setting und jeden Spielleiter.
 

Yagami Tamaki

Chuunin
Beiträge
360
Alter
17
Größe
1,70 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Interesse und gut zwei Jahrzehnte DSA-Erfahrung (3, v.a. 4.1 und 5) sind auf jeden Fall da, aber ich muss nochmal in mich gehen, ob das online/fernmündlich etwas für mich wäre (da gibt es zwei Hindernisse).
 
Beiträge
97
Alter
14 Jahre
Größe
1,61m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich denke über Discord/TS per Voice Chat ists schon in Ordnung. Ist nich das gleiche wie wenn man am gleichen Tisch zusammensitzt, aber könnte sicherlich auch sehr spaßig werden! Ich bin jedenfalls gespannt. Und wie es aussieht kristallisiert sich hier DSA als System raus xD Damit wäre ich wie gesagt auch voll okay x3
 

Waguchi Sho

Member
Beiträge
45
Größe
1,40m
Steckbrief
Link
Ich würde auch mitmachen. Habe sowohl im Meistern als auch als Spieler Erfahrung in Shadowrun. Ist zwar ein leicht Sci-Fi Setting, hat aber auch Fantasy Elemente, da es auch Magie, Drachen und so gibt, spielbar sind neben Menschen auch Elfen, Zwerge, Trolle und Orks im Grundregelwerk, gibt aber auch Regeln für so ziemlich alles, also auch Nagas, oder Minotauren wären spielbar, auch wenn deren Stellung in der Welt eher schlecht ist und auch viele Ausrüstung, vor allen Kleidung nicht zu kaufen, oder nur mit entsprechenden Mehrwert zu erstehen ist.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ich hab nicht unbedingt viel Zeit, aber könnte auch ab und zu den Leiter machen. Ich bin langjähriges Mitglied eines Rollenspielvereins und regelsicher in DSA 4.1 und Pathfinder. Ich würde Pathfinder vor DSA vorziehen, weil es flotter ist, was Kämpfe anbelangt. Darüber hinaus habe ich übrigens viele Abenteuer für die Pathfinder Society, ein System, was eigentlich eine global gespielte Abenteuerreihe mit einer roten Linie ist. Pathfinder hat (fast) alle Regeln auch in einer zugänglichen Wiki eingetragen, wenn man seinen Charakter selbst erstellen möchte. Für alle anderen habe ich zu jeder Klasse einen Society-Archetypen.
 

Dokuiki Takeo

Chuunin
Beiträge
288
Alter
16 Jahre
Größe
174 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Pathfinder kann ich auch meine Stimme für abgeben. Ist auch ein sehr gutes System für den Einstieg. :)
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Solange es irgendwie ähnlich wie DSA ist, einfach wegen dem Setting, bin ich auch dafür. So Sci-Fi RPGs bin ich dann auch nicht so ein großer Fan von... Aber ihr seid darin ja die Profis. :)
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich mach definitiv nur bei DSA mit. Ich habe einfach nicht den Kopf dafür, mir die Regeln für noch mehr Rollenspielwelten zu merken. xD
 

Dokuiki Takeo

Chuunin
Beiträge
288
Alter
16 Jahre
Größe
174 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Je nachdem wie viele sich hier melden sieht es eh danach aus als ob man vielleicht über 2 Runden nachdenken sollte. :D

Pathfinder wäre klassisch high fantasy.
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich war mal bei den Pfadfindern. War nicht wirklich mein Fall, ehrlich gesagt. xD
 
Beiträge
97
Alter
14 Jahre
Größe
1,61m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Die Frage nachdem Spielleiter und dem PnP-System hängt ja unmittelbar miteinander zusammen. Vielleicht kann jeder, der sich vorstellen kann hier eine Runde zu übernehmen einmal aufzählen, welche Systeme er Meistern könnte und welches System er selbst davon preferieren würde. Außerdem vielleicht wie viele Spieler er maximal in seine Runde aufnehmen würde.

Falls sich noch weitere Leute aus dem Forum finden, die gerne bei einer PnP-Runde dabei wären, können die sich ja immer noch sehr gerne hier einmal zu Wort melden.

Btw ich bin recht überrascht wie viele Leute hier tatsächlich Erfahrung im PnP haben und obendrein noch Meistern können. Ich mein das hier ist immer noch ein Rollenspielforum voller Nerds, aber ich selbst komm ausm Dorf und da bin ich bislang noch nie wirklich dazu gekommen n PnP zu spielen - mit ausnahme von ner kleinen Testrunde vielleicht :<
 
Oben