Aktuelles

Post Mortem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Finsterer Titel für ein harmloses Artefakt, aber was will man machen. "Ab geht die Post" hab ich schon für eine Mission benutzt, "Post Production" ist zu nischenhaft und ein anderer Pun mit "Post" ist mir nicht eingefallen.


Tayori (Brief, Sendung)

Art: Wurfwaffe
Jutsufähigkeit: Ninjutsu
Beschreibung: Das Tayori ist äußerlich kaum von einem herkömmlichen Fuuma Shuriken zu unterscheiden. Es besteht aus einem zentralen Ring, an dem vier armlange, einseitig geschärft Klingen in regelmäßigem Abstand befestigt sind. Wie die meisten Fuuma Shuriken lässt sich auch das Tayori für den Transport zusammenschieben. Es besteht aus dunklem Metall, die flachen Seiten der Klingenflügel sind allerdings mit einer Art weißem Papier beschichtet. Das ist das größte Alleinstellungsmerkmal der Wurfwaffe.
Hintergrund: Einst lebte friedlich ein junger Mann im Reich des Feuers, der seiner Arbeit als Schriftsteller voller Freude nachging. Seine Werke schafften es, Männer und Frauen zum frohlocken, weinen, hoffen, toben, trauern und lachen zu bringen. Doch als Krieg über das Land zog, musste der Schriftsteller seinen Dienst in der Armee leisten. Ein guter Freund, ein Schmied mit mysteriösen Fähigkeiten, bekam dies mit. Der Schmied hatte den Schriftsteller einst um einen Liebesbrief gebeten, mit dem er die Gunst einer holden Maid gewinnen konnte. Für diesen Dienst bedankte er sich, indem er dem Schriftsteller eine Waffe schuf, die die Macht seiner Worte nutzte. So zog der Schriftsteller in den Krieg, diente in der Nachrichtenübermittlung. Doch Schriftsteller machen keine guten Soldaten, so erzählt man. Er verstarb im Krieg. Das Tayori, das für ihn geschaffen wurde, ging verloren.
Erwerb: Über die Jahre hat das Tayori seinen Weg durch die Hände von Plünderern, Dieben und Räubern gemacht. Sein jetziger Besitzer, ein fieser Halunken, wird den Fehler machen, die falsche Händlerfamilie ausrauben zu wollen und dabei Joudans Weg kreuzen.
Eigenschaften:
Chakraleitend - Artefakte gelten zusätzlich zu ihren anderen und besonderen Eigenschaften immer als chakraleitende Waffen. Die damit assoziierten Techniken können erlernt und je nach Charakter des Artefaktes damit eingesetzt werden.
Resistenz - Artefakte sind generell nicht zerstörbar und neigen dazu, nicht dauerhaft zu verschwinden, selbst wenn sie in einen aktiven Vulkan gefallen sein sollten. Techniken oder Umstände, die normale Waffen zerstören würden, führen bei Artefakten dazu, dass sie für einen gewissen Zeitraum unbenutzbar werden.
Siegelträger - Die Klingenblätter des Tayoris haben eine papierahnliche Beschichtung. Auf jedem dieser vier Flügel kann entweder eine kurze Botschaft oder ein Fuuin-Siegel angebracht werden, was natürlich die normalen Herstellungskosten des Fuin kostet. Ein kleiner Chakraimpuls des Trägers des Artefakts reicht aus, um die Beschichtung, gleich einer Tafel, wieder zu leeren.

Techniken:

Stufe I


Kajiya no Katoku (Vermächtnis eines Schmiedes)


Element:
-
Typ: Ninjutsu, Fuuin
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 30m

Voraussetzung: Tayori - Rang I, Fuuin-Spezialwissen, Chakrakontrolle 4, Chakramenge 3

Beschreibung:
Die Fähigkeit des Schmiedes, der das Tayori schuf, Metall neu zu formen, zu strecken und zu komprimieren, schlummert in diesem Jutsu. Das Siegel für "groß" oder "klein", sowie einem Faktor zwischen 1 und 4 wird auf einem der vier Blätter angebracht. Wird das Siegel ausgelöst, was ein Fingerzeichen benötigt und innerhalb der Reichweite der Technik geschehen kann, wird das Tayori entweder bis zu viermal so groß oder bis zu viermal so klein wie zuvor und ändert auch sein Gewicht entsprechend. Auch ist der Anwender in der Lage, die Klingen des Tayoris mit einer schützenden Chakraschicht zu umgeben und ihnen die Schärfe zu nehmen. So vom Tayori getroffen zu werden fühlt sich etwa so an, wie einen ordentlich geschossenen Fußball abzubekommen - fetzt ein wenig, tut aber nur weh, wenn man unglücklich getroffen wird.


Nimotsu Tsuiseki (Sendungsverfolgung)

Element:
-
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D-Rang, steigend
Reichweite: 30m, steigend

Voraussetzung: Tayori - Rang I, Sensorik-Spezialwissen, Chakrakontrolle 5

Beschreibung:
Der Eigentümer des Tayoris kann mit diesem Jutsu erahnen, wo sich sein Artefakt denn gerade befindet. Setzt er die Technik ein, kann er die Richtung und Entfernung späüren, in der das Tayori sich befindet. Je weiter das Tayori vom Anwender entfernt ist, desto ungenauer wird die Ortung.

Chakrakontrolle 5, Chakrakosten D-Rang: Die Maximalreichweite beträgt ca. 30m, das Tayori kann auf auf den Meter genau geortet werden.
Chakrakontrolle 6, Ninjutsu B-Rang, Chakrakosten C-Rang: Die Maximalreichweite beträgt ca. 5km, das Tayori kann auf etwa 10m genau geortet werden.
Chakrakontrolle 7, Ninjutsu A-Rang, Chakrakosten B-Rang: Die Maximalreichweite ist etwa landesweit, das Tayori kann auf etwa 100m genau geortet werden.
Chakrakontrolle 8, Ninjutsu S-Rang, Chakrakosten A-Rang: Es gibt keine Maximalreichweite, das Tayori kann auf etwa 10km genau geortet werden.


Kaiso (Weiterleitung)

Element:
-
Typ: Ninjutsu, Fuuin
Rang: C
Chakrakosten: D für die Erstellung, C für die Aktivierung
Reichweite: 30m

Voraussetzung: Tayori - Rang I, Fuuin-Spezialwissen, Chakramenge 2, Chakrakontrolle 4

Beschreibung:
Dieses Jutsu erschafft ein kleines Siegel. Wird dieses aktiviert, wozu sowohl der Anwender als auch das Tayori sich innerhalb der Reichweite des Siegels befinden müssen, wird das Tayori vom Siegel wie magnetisch angezogen und fliegt auf direktem Weg dorthin. Die Kraft des Wurfes entspricht der halben Chakrakontrolle des Anwenders, Hindernisse zwischen dem Tayori und dem Siegel halten dies also ganz gewohnt auf.


Stufe II


Soramonji (Himmelsschrift)


Element:
-
Typ: Ninjutsu, Fuuin
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: 300m

Voraussetzung: Tayori - Rang II, Fuuin: Bakudan shīru, Chakrakontrolle 5, Chakramenge 3

Beschreibung:
Eine einfache Nachricht (bis zu 64 Zeichen) oder eine simple Zeichnung, wird auf einem der vier Flügel des Tayori platziert, bevor dieses schwungvoll in die Luft geworfen wird. Es fliegt dort, eine Rauchspur ziehend, seine Bahnen und schreibt bzw zeichnet die Nachricht an den Himmel, bevor es seinen Weg zurück zum Anwender findet. Bei gutem Wetter kann die Nachricht bis zu 300m weit gesehen werden. Wind bzw Fuuton-Jutsus können die Botschaft leicht zerstäuben, ansonsten behält sie am Himmel ca. 15 Minuten ihre Form.


Saidan-ki (Reißwolf)

Typ:
Taijutsu
Rang: B
Chakrakosten: -
Reichweite: selbst

Voraussetzung: Tayori - Rang II, Geschick 6, Kraft 3

Beschreibung:
Das Tayori wird wahnsinnig schnell in der Hand gedreht und bildet so einen Wirbel aus scharfem Stahl. Die Technik wird defensiv genutzt, um Projektile abzuwehren und unbewaffneten Gegnern Nahkampfangriffe zu erschweren (da will man seine Hand definitiv nicht reinstecken). Es benötigt etwa 3 Sekunden um das Tayori auf die richtige Geschwindigkeit zu bringen, weshalb das Kokachu kaum spontan eingesetzt werden kann.

Geschick 8, Kraft 5: Nun kann das Tayuri binnen einer halben Sekunde auf die nötige Geschwindigkeit beschleunigt werden.


Denaho Bato (Brieftaube)

Element:
-
Typ: Ninjutsu, Fuuin
Rang: A
Chakrakosten: Markierung C, Senden B - S
Reichweite: 5km, steigend

Voraussetzung: Tayori - Rang II, Fuuin-Spezialwissen, Chakrakontrolle 7, Chakramenge 5

Beschreibung:
Eine Person, ein Ort oder ein Gegenstand können mit einem kleinen Siegel markiert werden. Von nun an kann das Tayori kräftig in die Luft geworfen werden und es fliegt dann von alleine zu einem der Siegel, das der Anwender als Ziel bestimmt. Dabei hat es normale "Wurfgeschwindigkeit", eine Zustellung kann also mehrere Minuten oder Stunden dauern.
Befindet das Ziel der Reise sich gerade nicht an der freien Luft, schlägt das Tayori irgendwo in der Nähe ein, oder in einem Dach, wenn das Ziel sich in einem Gebäude befindet.
Die Technik ist nicht genau genug, um sie effektiv im Kampf einzusetzen, selbst wenn man es schaffen sollte, einen Gegner mit einem Siegel zu markieren.

Chakrakosten B: Das Ziel kann etwa 5km entfernt sein.
Chakrakosten A: Das Ziel kann im selben Land sein.
Chakrakosten S: Das Ziel kann überall auf der Welt sein.


Stufe III


Denpo (Fernschreiben)


Element:
-
Typ: Ninjutsu, Fuuin
Rang: A
Chakrakosten: C bis A
Reichweite: 5km, steigend

Voraussetzung: Tayori - Rang III, Fuuin-Spezialwissen, Fuuin: Rokuon, Chakrakontrolle 7

Beschreibung:
Der Anwender nutzt die Verbindung, die er zum Tayori hat, um eine einfache Nachricht (bis zu 64 Zeichen) oder eine simple Zeichnung auf einen der freien Klingenflügel zu schreiben, selbst wenn das Tayori sich nicht direkt in seinen Händen befindet. So kann der Fuuin-Nin, wenn er einer anderen Person das Tayori anvertraut hat, dieser schnellstens eine Nachricht zukommen lassen. Alternativ kann er auch das Fuuin: Rokuon (Versieglungstechnik: Tonaufnahme) auf den Klingenflügel schreiben, was von einem beliebigen Ninja mit einem leichten Chakraimpuls abgespielt werden kann.

Fuuin: Fūtō shīru (Versiegelungskunst: Briefsiegel): Kennt der Anwender diese Technik, so kann er damit die Nachricht oder Tonaufnahme verschlüsseln. Nun ist es nur einem dem Anwender bekannten Ninja möglich, die Botschaft zu Lesen oder zu hören. Ein Fuuin-Nutzer, der eine höhere Chakrakontrolle als der Anwender hat, kann dieses Siegel aber brechen und dennoch auf die Botschaft zugreifen.

Chakrakosten C: Reichweite 5km
Chakrakosten B: Reichweite landesweit
Chakrakosten A: Reichweite weltweit


Monjo Kan (Archiv)

Element:
-
Typ: Ninjutsu, Fuuin
Rang: A
Chakrakosten: A + D
Reichweite: 30m

Voraussetzung: Tayori - Rang III, Fuuin-Spezialwissen, Chakramenge 6, Chakrakontrolle 8

Beschreibung:
Mit dem Monjo Kan kann der Anwender den Inhalt aller vier Siegelflächen auf eine einzelne komprimieren, was ihm die Chakrakosten eines A-Rang-Jutsus abverlangt. Die vier Botschaften/Fuuin-Siegel sind nun in einem Klingenflügel gespeichert, können in diesem Zustand aber nicht eingesehen oder aktiviert werden. Entpackt der Anwender die Siegelflächen wieder, was D-Rang-Chakrakosten fordert, wird der ursprüngliche Inhalt der vier Flügel wiederhergestellt. Dieser überschreibt aber alles, was zu diesem Zeitpunkt auf den Siegelflächen steht.
Es ist nicht möglich, ein Monjo Kan Siegel in ein anderes Monjo Kan zu komprimieren. Zu Begin eines neuen Plays darf kein Monjo Kan auf dem Tayori angebracht sein.


Sakka no Katoku (Vermächtnis eines Schriftstellers)

Element:
-
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: B bis SS
Reichweite: 300m, steigend

Voraussetzung: Tayori - Rang III, Chakramenge 7, Chakrakontrolle 9

Beschreibung:
Ein Schriftsteller kann noch so gut mit Tinte und Feder, Wort und Witz umgehen, es ist bedeutungslos, wenn niemand seine Werke liest.
Der Anwender klemmt eine Schriftrolle passender Größe in den inneren Ring des Tayoris und wirft es kräftig in die Luft. Dort teilt es sich in eine Vielzahl von Kopien seiner selbst auf. Jede dieser Kopien des Tayoris regnet in der Nähe einer Person in der Reichweite der Technik nieder, löst sich auf und lässt eine Kopie der Schriftrolle zurück. Nur das Original fällt direkt zum Anwender zurück. So kann der Anwender eine geschriebene Nachricht (keine Fuuin-Siegel) an alle Personen in der Reichweite der Technik senden.

Chakrakosten B: Alle Personen in der näheren Umgebung (ca. 300m) bekommen Post.
Chakrakosten A: Aller Personen in einem Umkreis, der einer größeren Stadt entspricht, bekommen Post.
Chakrakosten S: Alle Personen in einem Umkreis, der einem Landstrich/Bundesland/Kanton/… entspricht, bekommen Post.
Chakrakosten SS: Alle Personen in einem Umkreis, der einem Land entspricht, bekommen Post.
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Fuuin Kansen (Siegelübertragung)

Element:
-
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D-Rang
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Tayuri - Rang I, Fuuin-Spezialwissen, Chakrakontrolle 4

Beschreibung:
Einer der vier Klingenflügel, der mit einem Fuuin-Siegel beschrieben sein muss, wird durch diese Technik aktiviert, bevor die Waffe geworfen wird. Trifft sie auf ein passendes Ziel für das Fuuin, wird das Siegel auf den getroffenen Gegenstand bzw die getroffene Person übertragen.
Das müssen wir nochmal näher beleuchten ...

Erstmal hab ich zwei Anwendungsfragen:

Die Elementarversiegelungen (Wasser-, Erd, usw.) erfordern in der Anwendung einige Minuten Zeit. Bleibt das Tayuri so lang in der Luft hängen und steht bereit, um die versiegelten Elemente aufzunehmen, entfaltet der Prozess sich wie normal und das Tayuri fliegt weiter, oder ist so eine Technik schlicht nicht anwendbar, es sei denn man lässt das Tayuri in der Nähe des Ziels zu Boden kommen?

Fuuin: Kongo Fusa - Bezieht sich auf den Körper des Anwenders - aus dem Tayuri anwendbar oder nicht?

Zweitens muss ich dir leider sagen dass ich hier große Balancingschwierigkeiten sehe. Ich bin die Fuuin-Liste mal durchgegangen und habe folgende naheliegende Kombinationen gefunden:

Fuuin Teppeki - könnte mit dem Artefakt als Defensivtechnik mit recht guter Reichweite gebraucht werden, indem es eine schon vorhandene Barriere irgendeiner Art verstärkt - man könnte sich damit also recht gut gegen B-Jutsu verteidigen wenn man nicht in flachem Land unterwegs ist.

Keiyaku Fuin - man könnte argumentieren oder sich zumindest fragen, ob die indirekte Übertragung die minutenlange Konzentration, die für das Aufladen in der Hand nötig ist, überflüssig macht - immerhin findet das ja so nicht mehr statt. Auch wenn man das Tayuri vor dem Wurf aufladen müsste, wäre die damit verbundene Reichweitesteigerung ein ordentlicher Buff dieser Technik.

Fuuin: Jirai shiro - Bombensiegel gehen damit bei Berührung durch eine andere Person los - also wenn man sie mit dem Tayuri trifft, schätze ich. Nicht so wie ein Minensiegel gedacht ist und eine deutlich offensive Stärkung.

Fujutsu Kyuin - Dürfte ziemlich eindeutig auch auf das Tayuri angebracht funktionieren, also 2 B-Jutsu auf gesteigerte Distanz einsaugen.

Fuuin: Juin - wäre nach Text ziemlich eindeutig anwendbar und schaltet Gegner ja doch sehr zuverlässig aus.


Kurz gesagt: Das stärkt eine Menge Fuinjutsu die jetzt vorhanden sind, und eine unbestimmbare Anzahl an Fuinjutsu, die aktuell noch nicht geschrieben sind, es aber noch werden könnten - und man müsste künftig bei jedem neu beworbenen offen verfügbaren Fuinjutsu einbeziehen, dass Joudan sie auf Distanz übertragen kann!

Ich würde dir so eine Technik erlauben, wenn sie maximal Siegel bis zu ihrem eigenen Rang überträgt - wenn es wie bisher den S-Rang einschließen soll, muss es leider selbst S-Rang werden. Außerdem muss ich leider voraussetzen dass du eine abgeschlossene Liste von Fuinjutsu erstellst, auf die sich das anwenden lässt - du kannst nicht verlangen dass dein Artefakt bei allen künftig beworbenen Fuinjutsu mit bedacht werden muss und gegebenenfalls eine ansonsten annahmefähige Technik wegen der möglichen Fernübertragung verhindern würde.


Kajiya no Katoku (Vermächtnis eines Schmiedes)

Element:
-
Typ: Ninjutsu, Fuuin
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 30m

Voraussetzung: Tayuri - Rang I, Fuuin-Spezialwissen, Chakrakontrolle 4, Chakramenge 3

Beschreibung:
Die Fähigkeit des Schmiedes, der das Tayuri schuf, Metall neu zu formen, zu strecken und zu komprimieren, schlummert in diesem Jutsu. Das Siegel für "groß" oder "klein", sowie einem Faktor zwischen 1 und 4 wird auf einem der vier Blätter angebracht. Wird das Siegel ausgelöst, wird das Tayuri entweder bis zu viermal so groß oder bis zu viermal so klein wie zuvor und ändert auch sein Gewicht entsprechend.
Ich seh grad, dass das eine Reichweite hat - man kann das Tayuri also auch im Flug in seiner Größe verändern? Das dürfte ruhig noch deutlich drinstehen, außerdem stellt sich die Frage ob das Fingerzeichen hat oder nicht.

Namakura (Stumpfes Schwert)

Element:
-
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: selbst

Voraussetzung: Tayuri - Rang I, Chakramenge 2, Chakrakontrolle 3

Beschreibung:
Diese Technik legt eine schützende Chakrahülle um die Klingenblätter des Shurikens und nimmt ihnen so die Schärfe. So vom Tayuri getroffen zu werden fühlt sich etwa so an, wie einen ordentlich geschossenen Fußball abzubekommen - fetzt ein wenig, tut aber nur weh, wenn man unglücklich getroffen wird.
Das dürftest du von mir aus in das Vermächtnis des Schmiedes falten.
Soramonji (Himmelsschrift)

Element:
-
Typ: Ninjutsu, Fuuin
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: 300m

Voraussetzung: Tayuri - Rang II, Fuuin: Bakudan shīru, Chakrakontrolle 5, Chakramenge 3

Beschreibung:
Eine einfache Nachricht (bis zu 64 Zeichen) oder eine simple Zeichnung, wird auf einem der vier Flügel des Tayuri platziert, bevor dieses schwungvoll in die Luft geworfen wird. Es fliegt dort, eine Rauchspur ziehend, seine Bahnen und schreibt bzw zeichnet die Nachricht an den Himmel, bevor es seinen Weg zurück zum Anwender findet. Bei gutem Wetter kann die Nachricht bis zu 300m weit gesehen werden. Wind bzw Fuuton-Jutsus können die Botschaft leicht zerstäuben, ansonsten behält sie am Himmel ca. 15 Minuten ihre Form.
Putzig! Sicher dass du dafür eine deiner Rang-II Jutsu aufwenden willst?

Kokachu (Stahlwirbel)

Typ:
Taijutsu
Rang: B
Chakrakosten: -
Reichweite: selbst

Voraussetzung: Tayuri - Rang II, Geschick 6, Kraft 3

Beschreibung:
Das Tayuri wird wahnsinnig schnell in der Hand gedreht und bildet so einen Wirbel aus scharfem Stahl. Die Technik wird defensiv genutzt, um Projektile abzuwehren und unbewaffneten Gegnern Nahkampfangriffe zu erschweren (da will man seine Hand definitiv nicht reinstecken). Es benötigt etwa 3 Sekunden um das Tayuri auf die richtige Geschwindigkeit zu bringen, weshalb das Kokachu kaum spontan eingesetzt werden kann.

Geschick 8, Kraft 5: Nun kann das Tayuri binnen einer halben Sekunde auf die nötige Geschwindigkeit beschleunigt werden.
Das ist denke ich in Ordnung.

Denaho Bato (Brieftaube)

Element:
-
Typ: Ninjutsu, Fuuin
Rang: A
Chakrakosten: Markierung C, Senden B - S
Reichweite: 5km, steigend

Voraussetzung: Tayuri - Rang II, Chakrakontrolle 7, Chakramenge 5

Beschreibung:
Eine Person, ein Ort oder ein Gegenstand können mit einem kleinen Siegel markiert werden. Von nun an kann das Tayuri kräftig in die Luft geworfen werden und es fliegt dann von alleine zu einem der Siegel, das der Anwender als Ziel bestimmt. Befindet das Ziel der Reise sich gerade nicht an der freien Luft, schlägt das Tayuri irgendwo in der Nähe ein, oder in einem Dach, wenn das Ziel sich in einem Gebäude befindet.
Die Technik ist nicht genau genug, um sie effektiv im Kampf einzusetzen, selbst wenn man es schaffen sollte, einen Gegner mit einem Siegel zu markieren.

Chakrakosten B: Das Ziel kann etwa 5km entfernt sein.
Chakrakosten A: Das Ziel kann im selben Land sein.
Chakrakosten S: Das Ziel kann überall auf der Welt sein.
Gibt's eine Limitierung der möglichen Siegel = Transportziele? Globale Reichweite macht mich auch eher unglücklich, da man auf dem Tayuri ja Siegel nach überallhin transportieren kann. Es scheint mir auch noch offen zu sein, wann das Tayuri am Ziel ankommen würde.

Denpo (Fernschreiben)

Element:
-
Typ: Ninjutsu, Fuuin
Rang: A
Chakrakosten: C bis A
Reichweite: 5km, steigend

Voraussetzung: Tayuri - Rang III, Fuuin-Spezialwissen, Chakrakontrolle 8

Beschreibung:
Der Anwender nutzt die Verbindung, die er zum Tayuri hat, und kann das Sokkijutsu nun auch auf hohe Distanz verwenden, um ein Fuuin oder eine kurze Botschaft auf einen der Klingenflügel zu schreiben. Auf dem gleichen Weg kann der Anwender auch Siegel auslösen, die auf dem Tayuri aufgebracht sind. Je nach Distanz zwischen dem Anwender und dem Tayuri kostet das fernschreiben oder fernaktivieren C-Rang bis A-Rang-Kosten - natürlich zusätzlich zu allen anderen Kosten der Fuuins.

Chakrakosten C: Reichweite 5km
Chakrakosten B: Reichweite landesweit
Chakrakosten A: Reichweite weltweit
Erstens: Woher weiß der Anwender, wann er ein bestimmtes Siegel auf das Tayuri schreiben soll oder es auslösen möchte?
Zweitens: Globale Reichweite ist ein bisschen zu viel Reichweite für flexible Übertragung von Siegeln in die ganze Welt.
Drittens: Hier greifen ähnliche Bedenken wie gegen die Siegelübertragung. Ich kann das erst annehmen wenn die dort benannten Probleme gelöst sind.

Monjo Kan (Archiv)

Element:
-
Typ: Ninjutsu, Fuuin
Rang: A
Chakrakosten: A + D
Reichweite: 30m

Voraussetzung: Tayuri - Rang III, Fuuin-Spezialwissen, Chakramenge 6, Chakrakontrolle 8

Beschreibung:
Mit dem Monjo Kan kann der Anwender den Inhalt aller vier Siegelflächen auf eine einzelne komprimieren, was ihm die Chakrakosten eines A-Rang-Jutsus abverlangt. Die vier Botschaften/Fuuin-Siegel sind nun in einem Klingenflügel gespeichert, können in diesem Zustand aber nicht eingesehen oder aktiviert werden. Entpackt der Anwender die Siegelflächen wieder, was D-Rang-Chakrakosten fordert, wird der ursprüngliche Inhalt der vier Flügel wiederhergestellt. Dieser überschreibt aber alles, was zu diesem Zeitpunkt auf den Siegelflächen steht.
Es ist nicht möglich, ein Monjo Kan Siegel in ein anderes Monjo Kan zu komprimieren.
Wozu brauchst du das noch, wenn du mit Denpo ohnehin flexibel neue Siegel auf das Tayuri auftragen willst, auch wenn es sich am anderen Ende der Welt befindet? Der einzige Grund den ich mir aktuell vorstellen könnte ist, durch vorbeugende Beschriftung und Anwendung dieser Technik 4+3 Fuinjutsu schon "vorgeschrieben" zu haben und dann mit vollem Chakra und sieben Siegeln in eine Mission zu starten. Und das mag mir so nicht recht gefallen.


Sakka no Katoku (Vermächtnis eines Schriftstellers)

Element:
-
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: B bis SS
Reichweite: 300m, steigend

Voraussetzung: Tayuri - Rang III, Chakramenge 7, Chakrakontrolle 9

Beschreibung:
Ein Schriftsteller kann noch so gut mit Tinte und Feder, Wort und Witz umgehen, es ist bedeutungslos, wenn niemand seine Werke liest.
Der Anwender klemmt eine Schriftrolle passender Größe in den inneren Ring des Tayuris und wirft es kräftig in die Luft. Dort teilt es sich in eine Vielzahl von Kopien seiner selbst auf. Jede dieser Kopien des Tayuris regnet in der Nähe einer Person in der Reichweite der Technik nieder, löst sich auf und lässt eine Kopie der Schriftrolle zurück. Nur das Original fällt direkt zum Anwender zurück. So kann der Anwender eine geschriebene Nachricht (keine Fuuin-Siegel) an alle Personen in der Reichweite der Technik senden.

Chakrakosten B: Alle Personen in der näheren Umgebung (ca. 300m) bekommen Post.
Chakrakosten A: Aller Personen in einem Umkreis, der einer größeren Stadt entspricht, bekommen Post.
Chakrakosten S: Alle Personen in einem Umkreis, der einem Landstrich/Bundesland/Kanton/… entspricht, bekommen Post.
Chakrakosten SS: Alle Personen in einem Umkreis, der einem Land entspricht, bekommen Post.
Das scheint mir in Ordnung zu sein, müsste vom Zweitbewerter in Bezug auf die Reichweite vielleicht nochmal gesehen werden.
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Die Elementarversiegelungen (Wasser-, Erd, usw.) erfordern in der Anwendung einige Minuten Zeit. Bleibt das Tayuri so lang in der Luft hängen und steht bereit, um die versiegelten Elemente aufzunehmen, entfaltet der Prozess sich wie normal und das Tayuri fliegt weiter, oder ist so eine Technik schlicht nicht anwendbar, es sei denn man lässt das Tayuri in der Nähe des Ziels zu Boden kommen?
Das Siegel wird bei der Technik übertragen, nicht ausgelöst. Sollte man das mit der Elementarversieglung machen wollen, dann könnte man das Tayuri auf einen passenden Gegenstand werfen, der das Fuuin tragen kann (laut Beschreibung muss das eine Schriftrolle sein). Dann liegt da aber nur irgendwo in der Gegend eine Schriftrolle rum, aktiviert wird die nicht automatisch. Und wenn sie manuell von jemandem aktiviert wird, dann mit dem ganz normalen Ablauf.
Die Elementarversieglungstechniken machen mit der Siegelübertragung also nicht wirklich Sinn. Dazu kommt, dass Joudan chakraelementlos bleiben soll und die Techniken damit ohnehin nicht lernen kann.

Fuuin: Kongo Fusa - Bezieht sich auf den Körper des Anwenders - aus dem Tayuri anwendbar oder nicht?
Da das Fuuin Kansen ein passendes Ziel voraussetzt und das Fuuin: Kongo Fusa sich auf den Anwender bezieht, würde die Technik nur übertragen werden können, wenn Joudan sich selbst anwirft.

Kurz gesagt: Das stärkt eine Menge Fuinjutsu die jetzt vorhanden sind, und eine unbestimmbare Anzahl an Fuinjutsu, die aktuell noch nicht geschrieben sind, es aber noch werden könnten - und man müsste künftig bei jedem neu beworbenen offen verfügbaren Fuinjutsu einbeziehen, dass Joudan sie auf Distanz übertragen kann!

Ich würde dir so eine Technik erlauben, wenn sie maximal Siegel bis zu ihrem eigenen Rang überträgt - wenn es wie bisher den S-Rang einschließen soll, muss es leider selbst S-Rang werden. Außerdem muss ich leider voraussetzen dass du eine abgeschlossene Liste von Fuinjutsu erstellst, auf die sich das anwenden lässt - du kannst nicht verlangen dass dein Artefakt bei allen künftig beworbenen Fuinjutsu mit bedacht werden muss und gegebenenfalls eine ansonsten annahmefähige Technik wegen der möglichen Fernübertragung verhindern würde.
Ich würde das Fuuin Kansen, wenn es maximal Siegel bis zum eigenen Rang übertragen kann, gerne als A-Rang Technik mit aufnehmen. Die Liste, welche Fuuin gehen und welche nicht, schreibe ich dir auch gerne. Wäre das, mit der Anmerkung, dass neue Fuuin evtl noch in die Liste aufgenommen werden, für dich passend?

Wir können uns auch beide jede Menge arbeit sparen und ich schreibe in die Liste nur, welche Fuuin, die Joudan auch beherrscht, übertragen werden können. Und wenn er ein neues lernt, dann könnten wir uns ansehen, ob das mit der Siegelübertragung Sinn macht oder nicht.

Und denkst du, eine der bisherigen A-Rang-Techniken könnte auch als B-Rang durchgehen? Ich mag die alle drei und würde nur ungern eine davon streichen.

Ich seh grad, dass das eine Reichweite hat - man kann das Tayuri also auch im Flug in seiner Größe verändern? Das dürfte ruhig noch deutlich drinstehen, außerdem stellt sich die Frage ob das Fingerzeichen hat oder nicht.
Beides ergänzt

Das dürftest du von mir aus in das Vermächtnis des Schmiedes falten.
Roger!

Putzig! Sicher dass du dafür eine deiner Rang-II Jutsu aufwenden willst?
Würde die auch als C-Rang durchgehen?

Das ist denke ich in Ordnung.
Wuhu!

Gibt's eine Limitierung der möglichen Siegel = Transportziele? Globale Reichweite macht mich auch eher unglücklich, da man auf dem Tayuri ja Siegel nach überallhin transportieren kann. Es scheint mir auch noch offen zu sein, wann das Tayuri am Ziel ankommen würde.
Bisher noch nicht. Möchtest du, dass es eine Limitierung gibt?
EDIT: Ich glaube, eine große Übertragung an Siegeln irgendwohin, wo Joudan nicht sieht wer oder was da gerade ist und los ist, ist nur in den allerseltensten Fällen etwas, was vorkommen wird. Aber da können wir ja gerne nach der Siegel-Liste drüber reden, welche Fuuin denn nun letzten Endes übertragen werden können.
"Reisegeschwindigkeit" erläutert.




Erstens: Woher weiß der Anwender, wann er ein bestimmtes Siegel auf das Tayuri schreiben soll oder es auslösen möchte?
Zweitens: Globale Reichweite ist ein bisschen zu viel Reichweite für flexible Übertragung von Siegeln in die ganze Welt.
Drittens: Hier greifen ähnliche Bedenken wie gegen die Siegelübertragung. Ich kann das erst annehmen wenn die dort benannten Probleme gelöst sind.
1. Gar nicht. Das muss er selbst entscheiden (was natürlich sehr schwierig ist, wenn es so weit entfernt ist, dass er es nicht mehr sieht).
2. und 3. Sollen wir dann erst über die Technik reden, wenn wir mit der Siegelübertragung durch sind?


Wozu brauchst du das noch, wenn du mit Denpo ohnehin flexibel neue Siegel auf das Tayuri auftragen willst, auch wenn es sich am anderen Ende der Welt befindet? Der einzige Grund den ich mir aktuell vorstellen könnte ist, durch vorbeugende Beschriftung und Anwendung dieser Technik 4+3 Fuinjutsu schon "vorgeschrieben" zu haben und dann mit vollem Chakra und sieben Siegeln in eine Mission zu starten. Und das mag mir so nicht recht gefallen.
Die Idee ist, dass man schneller neue Siegel auf das Tayuri bekommt als mit dem Denpo, dafür aber nicht mehr flexibel ist.
Die Thematik, mit wie vielen Siegeln man in eine Mission startet, ist ja was, was wir auch ohne das Tayuri haben. Momentan gibt es nichts, was einem Fuuin-Nin verbietet, 500 vorgeschriebene Siegel dabei zu haben. Wir können aber, speziell für diesen Fall, gerne eine Anmerkung hinzufügen, dass das Monjo Kan nicht bei Start eines neuen Plays auf dem Tayuri angebracht sein darf.


Das scheint mir in Ordnung zu sein, müsste vom Zweitbewerter in Bezug auf die Reichweite vielleicht nochmal gesehen werden.
Roger!
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
@Kushou Joudan

Fuuin Kansen:
Dass du mit "Übertragen" meinst, dass das Siegel sich in einem inaktiven Zustand befindet und am Zielort nochmal seperat davon aktiviert werden muss, ist nicht so eingängig wie es vermutlich beim Schreiben erschien - es wirft eher noch mehr Fragen auf, etwa bei Siegeln die negativ auf Personen wirken. Sind die dann physisch auf dem Ziel drauf, es hat aber keinen Effekt davon, bis Joudan nochmal das Siegel anfasst um es zu aktivieren? In der Auslegung müsste ich mich fragen, wozu das überhaupt gut wäre. Auch ein "passendes Ziel" ist bei vielen Siegeln nicht so eindeutig - Feuer ist ja ein passendes Ziel für die Feuerversiegelung, nur eben kein passender "Träger" für das Siegel.

Beschreib in der Neufassung am besten nochmal ganz genau, was die Technik können soll und was nicht, wenn sie konkret Fuinjutsu auf Objekte und Personen überträgt.

Es wird auch kein Artefakt geben, das nach der Annahme regelmäßig nachredigiert werden muss - um die abschließende (!) Liste der kompatiblen Fuin kommen wir hier nicht herum.

Soramonji: Da geht es mir eher darum, ob du das überhaupt drinhaben willst oder ob du die "Massenkommunikation" über dieses Artefakt nicht auf 1-2 Jutsu reduzierst. In der Form ist diese Jutsu von der reinen Größenordnung, auf der sie wirkt, mit B schon gut platziert.

Denaho Batu: Weltweite Reichweite bleibt hier ein Problem, die restlichen Anpassungen gefallen mir so schon besser.

Denpo: Auch hier, globale Reichweite bitte nicht.

Monjo Kan: Ich für meinen Teil balance Siegel dafür, dass man sie gegebenenfalls eine gewisse Zeit vor dem absehbaren Gebrauch anfertigt (und die Anfertigungskosten zahlt) aber sicher nicht für das Szenario, dass ein Siegelnutzer mit einer Schubkarre voller vorgeschriebener Siegel loszieht und dann nur noch Aktivierungskosten zahlt. Auf die Idee ist bisher keiner gekommen, darum gibt es da auch keine explizite Regel zu.
Hier beim Monjo Kan spreche ich eben den Punkt aber an, weil in meinen Augen schon ein wenig dazu einlädt - auch wenn ich dir gern glaube, dass das nicht der Plan war.

Ich bin ein bisschen unschlüssig, was die Rolle dieser Technik überhaupt angeht - in meinen Augen wäre die am ehesten verzichtbar um das Fuuin Kansen aufstufen zu können.

Möchtest du vielleicht erstmal die Fuuin-Liste aufstellen und wir sehen dann, was Joudan konkret davon haben wird, wenn er die mit dem Tayuri kombiniert?
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
@Netsu

Ich hab die Liste der Fuuin-Siegel bis zum A-Rang geschrieben. Sie befindet sich am Ende der Passiven Fähigkeit in einem Spoiler, beschreibt da nicht nur, welche Siegel mit dem Fuuin Kansen übertragen werden und welche mit dem Denpo fernausgelößt werden können, sonder auch, wie diese Interaktion genau aussieht.
Wo ein Bindestrich steht, ist eine Interaktion entweder wegen der Beschreibung der Fuuin-Technik nicht möglich (z.B. Fuuin-Entschärfung benötigt längeren Kontakt und Interaktion mit dem aufzulösenden Siegel) oder macht schlichtweg keinen Sinn (z.B. die Goldketten)

Beim Drüberschauen bitte ich zu bedenken, dass man viele der Siegel ohnehin schon auf Reichweite anwenden kann, wenn man sie an ein Kunai ranklebt und so durch die Gegend wirft (z.B. das Fujutsu Kyuin und Fuuin Teppeki mit dem Kunai als beschütztes Objekt, die du oben als Beispiel genannt hast).

Ich würde dich bitten, diese Liste noch nicht zu bewerten. Dass sie abschließend und nicht ergänzbar sein soll, mag mir noch ganz und gar nicht zu gefallen, vor allem verstehe ich den Sinn davon nicht. Wenn die heute angenommen wird und morgen wird ein neues Fuuin beworben, da beiß ich mir in den Arsch und find es unfair. Hätte ich sie nur einen Tag später beworben. Wenn das wirklich dein letztes Wort ist, würde ich an der Stelle gerne eine zweite Meinung haben.
Hier mein Alternativ-Vorschlag:
Wann immer Joudan ein neues Fuuin lernen sollte, was sich noch nicht in der Liste befindet, poste ich im im gleichen Zug Lernthread einen Tabelleneintrag, wie dieses Fuuin mit dem Tayuri interagiert. Dieser kann vom Team angenommen oder abgelehnt werden.​

Das ist ein minimaler Aufwand für beide Seiten, nimmt mir aber diese frustrierende Entscheidung, wann ich die Liste "finalisieren" will. Das würde mir echt sehr entgegenkommen.

Des Weiteren:
  • Kommunikation ist voll genau das Ding, was das Tayuri machen soll. Je mehr Möglichkeiten, desto besser. Die Himmelsschrift bleibt sowas von drin
  • Fuuin Kansen auf A-Rang (Artefaktstufe 2) aufgestuft.
  • Denaho Bato (Brieftaube) auf Stufe 3 verschoben.
  • Monjo Kan gelöscht.
  • Was wäre denn für dich eine annehmbare Steigerung zu "landesweit"? Ich würde mich über einen Vorschlag, in was ich das "weltweit" denn abändern soll, freuen. Im Idealfall ist Joudan danach immer noch dazu in der Lage, Post an seine liebe Omi in Amegakure zu schicken.
    Wir könnten auch sagen, die Siegelübertragung/-aktivierung funktioniert nur bis zur Stufe "Landesweit" oder "5km". Dann verliert das Tayuri nicht seinen Post-in-alle-Welt-Charakter, der so mit die Grundidee hinter dem Artefakt (und reiner Fluff) ist, und haben aber die Fuuin-Sachen nur auf einer kleineren Distanz. Das scheint ja eher der Part zu sein, der dich an den Techniken stört.
  • Neue C-Rang-Technik Tenda (Umlenken) ergänzt.
  • Siehst du eine Möglichkeit, den Kokachu (Stahlwirbel) auf den C-Rang runterzustufen? Ich find es mit der jetztigen Jutsuverteilung ein wenig ätzend, dass das Artefakt, dessen Zweck es ist, Nachrichten an Leute zu übertragen, bis zum Jounin-Rang keine Möglichkeit hat, Nachrichten an Leute zu übertragen^^ Mir fehlt so ein wenig das "Brief" im "Brief", wenn du weißt, was ich meine. Mit B-Rang bekomm ich da vielleicht was hin, dazu müsste aber der Stahlwirbel Platz machen oder eben gestrichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Ich antworte erstmal ganz punktuell auf den wichtigsten Punkt zur Liste der Fuinjutsu und ihrer Effekte:

Artefakte haben einen definierten Satz Techniken, die einzigartig und ungewöhnlich sein dürfen. Sie dürfen auch ein eklektischer Mix aus verschiedenen Sparten sein, wenn dadurch ein stimmiges Gesamtbild erzielt wird.
Die offene Ergänzbarkeit, die du dir hier wünschst, steht dem aber fundamental entgegen. Dann hättest du auf einmal ein Artefakt, dass erweiterbar ist - und zwar prinzipiell ohne Begrenzung. Ich habe auch anderen Usern, die mich vor entsprechenden "Erweiterungen" die auf einem Artefakt basieren sollten und vorab angefragt haben (!) ob das möglich ist, aus diesem Grund nahegelegt, es nicht so zu planen.
Darauf, dass du uns mit deinem Alternativvorschlag mitnichten "minimalen Aufwand" bescherst, sondern regelmäßige Prüfungen für jedes neu erlernte Fuinjutsu im Gesamtkontext deines Artefaktes nötig machen würdest - die im Gegensatz zu einem normalen Einkauf auch von zwei oder mehr Mitarbeitern diskutiert werden müssten - kommt es wegen dieses grundsätzlichen Problems gar nicht mehr an.
Insofern: Ja, das ist mein letztes Wort, und ich bitte gerne @Maki um eine Stellungnahme dazu.

Ich bin einmal so frei, erst auf die Stellungnahme hierzu zu warten, ehe ich den Rest deiner Änderungen bearbeite, falls sich aus einer endgültigen Entscheidung ergibt, dass du grundsätzlichere Dinge ändern willst.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen, da ich gerade gerufen wurde und die Bearbeitung möglichst nicht aufhalten möchte - Ich schließe mich dem an.

Durch die generelle Auslegung des Artefaktes, haben wir bereits eine Art Schweizer Taschenmesser im Sinne der Siegel und für die Zukunft würde das voraussetzen, dass wir bei jeder neuen Siegeltechnik eine doppelte Bewertung und Beratung durchführen müssen, was auf Dauer weder förderlich für den Ablauf, noch für alle Beteiligten wäre.


LG!
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
@Netsu

Guten Abend =)

Da mir die Idee der Liste weiterhin nicht gefällt, vor allem wenn sie endgültig sein soll, ich aber eure Bedenken, was das Thema "Balancing" angeht, nachvollziehen kann, hab ich das Fuuin Kansen gestrichen. Ich hab die Technik lieber gar nicht drin als in einem Zustand, der mich frustriert. Und dann auch noch auf A Rang.
  • Das Monjo Kan (Archiv) ist wieder da (wenn auch mit dem Hinweis, das es am Anfang eines Plays nicht verwendet sein darf).
  • Das Denhao Bato (Brieftaube) ist zurück in den Artefaktrang II gerutscht.
  • Neue C-Rang Technik Nimotsu Tsuiseki (Sendungsverfolgung) hinzugefügt.
  • Das Tenda (Umlenken) habe ich in Kaiso (Weiterleitung) umbenannt, um bei den Post-Wortspielen stark zu bleiben
  • Weiterhin besteht die Frage, was mit dem "Weltweit" passieren soll. Mein Vorschlag aus dem oberen Post wäre, die Siegelaktivierung des Denpo in der Reichweite zu beschränken, dass der Anwender also auf größere Distanz nur einfache Nachrichten auf das Tayuri schreiben kann.

Edit: Tayuri gegen Tayori ausgetauscht. Danke an das Zwiebelchen
PS: Danke @Maki für die zweite Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Kajiya no Katoku: Passt mir.
Nimotsu Tsuiseki: An sich harmlos, wir werden die Maximalreichweite aber nochmal mit Zweitmeinung bewerten müssen.
Kaiso: Ein "normaler Wurf" hängt ja immer schwer davon ab, wer nun wirft. Ich versteh was du meinst, aber es ginge trotzdem etwas klarer!

Soramonji: Joaaa.
Kokachu: Mmhm!
Denaho Bato: Wieder die Reichweite.
Denpo: Wie stellst du dir das Auslösen der Siegel vor? Für die meisten davon dürfte das Tayori kein valides Ziel sein. Womit wir wieder bei der Frage sind, mit welchen Siegeln das welchen Effekt haben würde - beschreib bitte was der beabsichtigte Einsatz werden soll.

Monjo Kan: Okay.
Sakka no Katoku: Was passiert mit den Kopien eigentlich ..? Verpuffen die irgendwann?
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Kaiso: Ich habe "Die Kraft des Wurfes entspricht der halben Chakrakontrolle des Anwenders" hinzugefügt. Das scheint mir wie eine angemessene Kraftangabe, ist dabei aber (hoffentlich) nicht zu OP.

Denpo: Ich hab mir nochmal ein paar Gedanken über das Jutsu gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Zweck dahinter, Siegel fernauslösen zu können, für euch wahrscheinlich wieder ins gleiche Muster wie die Siegelübetragung fält, dass das andere Siegel verstärkt. Also habe ich die Technik umgeschrieben und ihr einen neuen Effekt gegeben.

Kokachu (Stahlwirbel): zu Saidan-ki (Reißwolf) umbenannt

Sakka no Katoku: Bisher ist das nicht geplant.
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Kaiso: Okay!
Denpo: siehe unten.
Saidan-ki: Passender.
Sakka no Katoku: Hier und bei Denpo habe ich grundsätzliche Punkte anzumelden die eher mit dem Setting zusammenhängen als der konkreten Balance. Unbelebte Objekte dauerhaft in großer Zahl und mit riesiger Reichweite einfach zu erschaffen sprengt vielleicht einfach den Rahmen des Möglichen.

Bei Denpo kommt die immer noch globale Reichweite hinzu.

Da das aber Grundsatzfragen sind die ich nicht allein entscheiden mag gebe ich erst einmal an @Maki weiter.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen, dann will ich mal die zweite Bewertung übernehmen! :)


Tayori, Siegelträger
Ich hätte hier gerne eine Reichweite, wie auch bei den anderen Techniken, damit man nicht auf eine unbestimmte Distanz das Tayori "löschen" bzw. Effekte deaktivieren kann. Grüble noch ein wenig darüber, ob das nicht sogar besser nur bei Kontakt passieren sollte.

Allgemein: Bei globalen Reichweiten bin ich leider raus, tut mir leid. Ich verstehe die Faszination davon und sehe auch das spielerische Interesse / Nutzen daran, aber das ist einfach etwas, das wir so nicht machen können, da es sich kaum mit allem anderen vereinbaren lässt.


Kajiya no Katoku (Vermächtnis eines Schmiedes)
Grundsätzlich habe ich nichts gegen die drei Effekte (Größe, Gewicht, Schärfe), allerdings habe ich leider ein Problem damit, dass man hier drei sehr unterschiedliche Effekte hat und diese in eine Technik steckt. Zumindest so wie es jetzt gerade geschrieben wurde. Wenn man festmacht, dass man alle drei direkt festlegen muss, bevor man es aktiviert, dann kann ich hier mitgehen, aber es sollte sich nicht so lesen, dass man das praktisch noch zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden und jeweils auslösen/wechseln kann. Also einfach man wirft es und aktiviert innerhalb der Reichweite die Konfiguration und danach kein groß, klein (im Sinne von normale Größe), scharf, nicht scharf, groß, scharf, klein (im Sinne von normale Größe).


Nimotsu Tsuiseki (Sendungsverfolgung)
Hier müssen wir wir uns die letzte Stufe anschauen, damit diese auch eine gewisse Begrenzung hat. Sollte sie aber in einem ähnlichen Rahmen bleiben, muss die CK hoch, da der Sprung von der letzten Stufe zu dieser enorm ist.


Kaiso (Weiterleitung)
Welcher Wurf? Es soll doch angezogen werden und wird dabei nicht geworfen. Wie sieht es neben der Kraft mit der Geschwindigkeit aus?


Saidan-ki (Reißwolf)
Hier findet sich noch der alte Name "Kokachu" im Text.
Beim Zusatz wäre es mir lieb, wenn man eine Sekunde daraus macht. Mit einer halben Sekunde wird man kaum etwas anfangen können bzw. braucht es diese praktisch alleine schon um die Bewegung auszuführen.


Denaho Bato (Brieftaube)
Hier stellen sich mir gleich mehrere Fragen bzw. kommen mehrere Punkte auf:
1.) "Orte" läuft im Grunde auch auf einen Gegenstand oder eine Person hinaus oder nicht?
2.) Es geht immer nur eine Markierung oder kann man hier mehrere gleichzeitig aktiv haben und dann wählen? Letzteres würde für mich eher weniger Sinn machen.
3.) Überall auf der Welt halte ich für einen schwierigen Fall, was ich bereits am Anfang angemerkt habe.
4.) Die Chakrakosten sind hier leider auch so ein Fall, denn gerade bei Techniken, die einen längeren Zeitraum einnehmen, braucht sich das Chakra langsam aber sicher auf. Das etwas für Stunden oder Tage durch die Gegend fliegt, halte ich da für etwas fraglich, auch wenn man bei den Artefakten etwas mehr ein Auge zudrücken kann. Es ist nicht unbedingt eine Kritik, sondern vor allem etwas das bitte bedacht werden sollte.


Denpo (Fernschreiben)
Welche Verbindung? Globaler, wenn auch einseitiger, Nachrichtenwechsel? Nein, tut mir leid. Chakra wird nicht über die ganze Welt geschickt. Der Rest der Technik wäre in Ordnung.


Monjo Kan (Archiv)
Im Grunde macht man mit dieser Technik also möglich, dass man sich mehr Fläche schafft, als nur die eigentlichen vier (oder reden wir von beidseitiger Nutzung)? Für was genau, frage ich mich dabei.
Aber gehen wir erst mal von der eigentlichen Nutzung aus, damit ich das richtig verstehe, dabei nehme ich nun einfach mal nur die einseitige Nutzung.
Vier Flächen. Eine wird für das Archiv benutzt = Archiv + drei freie Flächen. Man klappt die drei Flächen in das Archiv ein und hat somit drei Flächen gespeichert.
Archiv (drei Nachrichten) + drei freie Flächen. Richtig? Können die anderen drei Flächen dann ebenfalls noch mit jeweils einem Siegel belegt und der Rest eingeklappt werden oder bleibt es bei einem Archiv und damit drei zusätzlichen Flächen?
Im Grunde könnte man damit also drei Nachrichten / Fuuin anfertigen und diese dann plötzlich überspielen.


Sakka no Katoku (Vermächtnis eines Schriftstellers)
Leider muss ich hier sagen, dass diese Technik jeglichen Rahmen sprengt und ich den Effekt nicht mal als SS in Betracht ziehen würde, tut mir wirklich leid.
Global ist zu viel, Millionen an Artefakt-Bunshin (und ihrer Nachricht) ist quasi unmöglich und die automatische Ansteuerung derselben Menge von Zielen ebenso. Ich würde hier höchstens mitgehen, wenn bei der Stufe Chakrakosten A Schluss wäre, wenn auch nicht mit den angegeben Chakrakosten, sondern deutlich höheren und auch nur einer ungenauen Ansteuerung der Ziele. Auch da wären wir immer noch im Bereich von Hunderten bis Tausenden, was immer noch ein ziemlich heftiger Batzen ist.
(Als kleiner Vergleich, Kusanagi no Tsurugi: Happoha (Kusanagi-Schwert: Klingen von acht Seiten) erschafft nur für einen kurzen Moment und auf kleinem Raum, acht Kopien von sich selbst, die direkt danach wieder verschwinden.)



LG!
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Huhu Maki,

wenn die Grundidee, dass das Artefakt den Hauptzweck hat, Nachrichten zu Bekannten und Verwandten in Aller Welt zu überbringen, nicht verhandelbar ist, dann müssen wir auch um das drumrum nicht reden. Ich hatte nicht gedacht, dass "beschleunigte Post" das Setting sprengt, für diese Unbedachtheit möchte ich hier entschuldigen. Das Topic kann gerne archiviert werden. Danke @Netsu für den Input in den letzten Wochen, schade dass der Grundsatz nicht vermöglichbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben