Aktuelles

Rais Messerlein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Mir kam da gestern ne Idee, die ich eigentlich ganz witzig fand. Das würde für Rai als ein persönliches Jutsu in Frage kommen, weil der eigentlich ziemlich gerne isst und das ein kleines nettes Gimmick für ihn wäre. :D Es hat ja schließlich nicht immer jeder ein Messer bei sich!

Raiton: Naifu (Blitzmesser)

Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D für 5 Minuten
Reichweite: Auf sich selbst
Besonderheit: Persönliches Jutsu für Rai

Voraussetzung: Chakrakontrolle 5, Chakramenge 2

Beschreibung: Der Anwender lädt Raiton-Chakra in einen seiner Finger. Dieser wird dann von einer blauen Chakra-Hülle umgeben, die die Form eines Buttermessers annimmt und so scharf wie ein Rasiermesser ist. Dies beruht auf der schnellen Rotation des Chakras. Nun kann der Anwender den Finger als Messer benutzen, um unter anderem sein Steak zu schneiden. Durch die schnelle Rotation des Chakras im Finger, wird das Geschnittene warm und durchgekocht. Somit wird ein rohes Steak zu einem Medium-Rare.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panda

Guest
Hallo Rai,

da hast du dir aber ein nettes, nützliches Jutsu ausgedacht. Drei Dinge gibt es, an denen ich ein wenig angeeckt bin:

1. Ein Vergleich wäre toll, wie scharf denn die Klinge ist. Wie ein Butter- oder Steak- oder gar ein Rasiermesser? Auch wäre interessant zu wissen, ob das "Messer" denn eine Spitze hat, mit der du Dinge auch aufpieksen kannst.

2. Die Chakrakontrolle kommt mir sehr niedrig vor. Als Beispiel: Chakrakontrolle 3 ermöglicht es, einzelne Körperteile (wie z.B. die Füße) grob anzusteuern. Rai will nicht nur einen sehr kleinen Teil seines Körpers ansteuern sondern das Chakra da auch noch rotieren lassen. Man kann sich als Vergleich auch das, im Effekt recht ähnliche, Medic-Jutsu "Chakra no Mesu" ansieht, das sogar Chakrakontrolle 6 benötigt. Deshalb empfinde ich an dieser Stelle Chakrakontrolle 5 als angemessen. Da das aber eine persönliche Technik von Rai sein soll und er den nötigen Wert ohnehin schon hat, ist das also eher eine Formalität.

3. Von Punkt zwei abhängig würde ich den Jutsu-Rang gerne auf C-Rang erhöht sehen. Das Jutsu ist, trotz einfacher Wirkung, recht komplex in der Anwendung, das sollte durch einen entsprechenden Rang wiedergespiegelt werden.
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Ich hab das jetzt angepasst. Da es Form eines Buttermessers hat, kann man damit eigentlich auch nichts aufpieksen. :)
 
P

Panda

Guest
Dann habe ich persönlich an diesem netten Jutsu nichts mehr auszusetzen und du bekommst Pandas erstes offizielles:


Wie immer wird aber noch jemand zweites über die Technik schauen, ein bisschen gedulden musst du dich also noch.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Meine Kritik an dieser Technik wurde bereits geändert, daher habe ich hier auch nichts mehr auszusetzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben