Aktuelles

Rumor has it...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuraiko Yuna

New Member
Beiträge
21
Steckbrief
Link
Kowaburi Hiden: Koe no seseragi (Stimmengewirr)

Element: keines
Typ: Genjutsu - Sound
Rang: C
Chakrakosten: D pro 2 Minuten
Reichweite: Hörbereich

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2, Vorkenntnisse zum Ziel wären gut

Beschreibung:
Der Anwender beginnt mit einem unheimlichen Sprechgesang, der für das Ziel schon langsam zu einem Stimmengewirr wird. Diese Stimmen beginnen dem Ziel allerlei Dinge einzureden. Dabei bildet sich das Ziel ein, dass es die Stimmen naher Angehöriger sind. Mögliche Sätze könnten sein "Du bist nutzlos.", "Du schaffst es niemals.", "Es ist deine Schuld.", "Du bist nicht gut genug.". Dabei kann es von Vorteil sein, wenn der Anwender die Wünsche, Ambitionen und Ängste des Zieles kennt, da die Stimmen dann genau auf dies eingehen können.

Mit diesem Jutsu will man zur Ablenkung vor allem auf die Unsicherheiten und Ängste des Zieles anspielen, jedoch wurde gemeldet, dass es Depressionen und Angstzustände hervorrufen kann die, je länger man dem Jutsu ausgesetzt ist, schwerwiegende Folgen haben können. Labile Personen leiden wesentlich schneller und stärker unter den Auswirkungen als jemand, der innerlich gefestigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoru

Mitarbeiter
Beiträge
551
Nun hast du uns ja den Startschuss gegeben, also legen wir hier nun auch endlich los. :)

In der neuen Form sieht das Jutsu schon richtig gut aus! Passt in die Linie des Kowaburi Hiden und ordentlich garstig ist es auch, so wie sich das für anständige Genjutsu gehört. ?

Im Text sind noch so einige Tippfehler drin, weshalb ich dich zuallererst bitten möchte, da noch einmal mit kritischem Auge drüberzugehen. In dem Zuge kannst du auch den Typ in "Genjutsu - Sound" ändern, denn der kleine Zusatz fehlt da noch.

Bei Rang und Voraussetzungen schlage ich vor, dass du dich an Eizō no Ankokumen no Jutsu (siehe Spoiler) orientierst. In der Wirkung und Komplexität sehe ich das Stimmengewirr eher auf dem C-Rang und auch die Chakrakontrolle darf hier schon bei 4 liegen. Den Rest finde ich an sich passend.

Eventuell kannst du auch noch ergänzen, dass labilere Personen stärker unter der Auswirkung der Genjutsu leiden (wie bei Eizo no Dingens auch). Und aus "je öfter man dem Jutsu ausgesetzt ist" könntest du "länger" machen, denn die Technik ist in der Länge ja variabel und es wird mit steigender Dauer nicht angenehmer, rundheraus niedergemacht zu werden. D: Als Formulierungsvorschlag:
"..., jedoch wurde gemeldet, dass dieses Jutsu Depressionen und Angstzustände hervorrufen kann die, je länger man dem Jutsu ausgesetzt ist, schwerwiegende Folgen haben können. Labile Personen leiden wesentlich schneller und stärker unter den Auswirkungen als jemand, der innerlich gefestigt ist."
Soweit meine Ideen dazu!

LG,
Yoru


Eizō no Ankokumen no Jutsu (Finsteres Spiegelbild)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 15m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Durch dieses Jutsu erschafft der Anwender einen alt aussehenden Spiegel direkt vor seinem Opfer. Dieses sieht sich selbst in einer verzerrten und dunklen Art und Weise. Dieses dunkles Ich erzählt dem Opfer von all den Missetaten die es in seinem Leben verbrochen hat und wie schlecht es eigentlich ist. Bei willensstarken Personen hat dieses Jutsu keinen Effekt, andersherum ist es jedoch genauso: Eine ohnehin schon unsichere Person wird durch dieses Jutsu wohl einen Zusammenbruch erleiden. Sollte das Genjutsu allerdings nicht aufgehoben werden, entstehen mit der Zeit immer mehr Spiegel um das Opfer herum, die auf es einreden und immer weiter zermürben. Sollte das Opfer den Spiegel mit einem beherzten Schlag oder ein Jutsu zerstören wird auch das Jutsu aufgelöst.
 

Kuraiko Yuna

New Member
Beiträge
21
Steckbrief
Link
Bei den Rängen und Vorraussetzungen und Kosten weiß ich nie was am besten passen würde... weil.. the math and the logic is not availabel you know? xD

Ich habs jetzt nochmal durch die Rechtschreibprüfung gejagt *weil ich faul bin* und adaptiert
 

Yoru

Mitarbeiter
Beiträge
551
Dankeschön für die Bearbeitung! :) Ich war so frei und hab die letzten kleinen Unebenheiten glattgestrichen, damit es sich ein bisschen flüssiger liest. Inhaltlich ist natürlich alles gleich geblieben. Für mich ist die Technik damit so in Ordnung - gib mir doch kurz Rückmeldung, ob das für dich auch der Fall ist.

LG,
Yoru

Kowaburi Hiden: Koe no seseragi (Stimmengewirr)

Element:
keines
Typ: Genjutsu - Sound
Rang: C
Chakrakosten: D pro 2 Minuten
Reichweite: Hörbereich

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2, Vorkenntnisse zum Ziel wären gut

Beschreibung:
Der Anwender beginnt mit einem unheimlichen Sprechgesang, der für das Ziel schon langsam zu einem Stimmengewirr wird. Diese Stimmen beginnen dem Ziel allerlei Dinge einzureden. Dabei bildet sich das Ziel ein, dass es die Stimmen naher Angehöriger sind. Mögliche Sätze könnten sein "Du bist nutzlos.", "Du schaffst es niemals.", "Es ist deine Schuld.", "Du bist nicht gut genug.". Dabei kann es von Vorteil sein, wenn der Anwender die Wünsche, Ambitionen und Ängste des Zieles kennt, da die Stimmen dann genau auf dies eingehen können. Des Weiteren ist es auch gut, wenn der Anwender die Stimmen der Angehörigen zuvor gehört hat, da sie sich dann auch wirklich wie diese anhören und nicht nur so ähnlich.

Mit diesem Jutsu will man zur Ablenkung vor allem auf die Unsicherheiten und Ängste des Zieles anspielen, jedoch wurde gemeldet, dass es Depressionen und Angstzustände hervorrufen kann die, je länger man dem Jutsu ausgesetzt ist, schwerwiegende Folgen haben können. Labile Personen leiden wesentlich schneller und stärker unter den Auswirkungen als jemand, der innerlich gefestigt ist.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Ich habe noch eine Kleinigkeit zu ändern, dann wäre aber auch für mich alles in Ordnung!

Des Weiteren ist es auch gut, wenn der Anwender die Stimmen der Angehörigen zuvor gehört hat, da sie sich dann auch wirklich wie diese anhören und nicht nur so ähnlich.
Diesen Part hier bitte streichen. Es ist ausreichend, wenn das Opfer des Genjutsu sich bereits einbildet, dass es die Stimmen der Angehörigen sind. Es wird nur recht selten der Fall sein, dass die Angehörigen überhaupt bekannt sind und da es bereits vorgegaukelt wird, ist das eine unnötige Dopplung.

Wenn das raus ist, dann kann die Technik eingetragen werden! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Den Likes nach werde ich die Technik einfach mal selbst überarbeiten. Nur als Anmerkung: so funktioniert das beim nächsten mal nicht, wenn man eine Technik bewerben möchte. Bitte eigenständig an der Technik arbeiten!
Davon abgesehen, werde ich dann aber alles gleich eintragen.

LG!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben