Aktuelles

Sasoris Bücherwerkstatt

A

Akune Tsume

Guest
cf: Training im Park

Akune Sasori, Vater
Akune Akemi, Mutter



Der Weg nach Konoha war nicht besonders weit und daher benötigten Tsume und Shintaro auch nicht wirklich besonders lange um zur Bücherwerkstatt ihres Vaters zu gelangen.
Die Werkstatt lag direkt an einer Hauptstraße am Wasser und man hatte vom oberen Teil des Gebäudes einen wunderschönen Blick auf das Wasser. Das innere der Werkstatt sah im Grunde aus wie ein Buchladen, nur mit dem Unterschied das es hier kaum neue Bücher gab. Der Großteil des Ladens beherbergte Unmengen von alten Folianten und dicken Wälzern die sich mit den unterschiedlichsten Themen befassten. Auch wenn auf jedem Stuhl, jedem Tisch und jeder Ablage Bücher ruhten, was dem Laden einen gewissen chaotischen Charme verlieh, war doch alles gut sortiert und im Zweifel konnte Sasori sagen wo genau sich jedes einzelne Buch befand.
An einigen Stellen reichten die Regale bis zum Dach und die Bücher standen in mehreren Reihen hintereinander um noch mehr Platz zu bieten. Der Raum selbst bestand fast nur aus dunklem Rosenholz, der Boden und die Wände waren getäfelt und an den Fenstern hingen helle samtene Umhänge in einem zarten gelb.
Kaum hatte Tsume den Laden betreten kam auch schon ihr Vater hinter einem Regal hervor und sofort zauberte ihre Anwesenheit ein Lächeln auf sein Gesicht.
"Tsume!" ihr Vater nahm sie in den Arm und wirbelte sie kurz herum.
"Papa bitte ich bin in Gesellschaft." sie deutete auf Shintaro und rückte ihre Kleidung zurecht. "Das ist Kurayami Shîntaro, er hilft mir beim Training und interessiert sich für einige Bücher, seltene Bücher wohlgemerkt."
Ihr Vater ließ von ihr ab und ging lächelnd auf den jungen mann zu.
"Es freut mich dich kennen zu lernen Kurayami Shîntaro, es ist immer schön Freunde von Tsume zu treffen. Ich bin Akune Sasori, aber es wäre mir eine Freude wenn du mich einfach Sasori nennen würdest."
Sasori deutete einmal im Laden umher und sah dann wieder zu Shintaro. "Möchtest du dich erst einmal umsehen oder kann ich die vielleicht direkt weiterhelfen?"
Tsume ließ sich auf einem freien Stuhl nieder und sog die Luft des Ladens in sich auf. Hier roch es nach Geschichten, nach Abenteuern, fernen Ländern und allem anderen was sich in Büchern fand. Sie liebte diesen Geruch.
 
K

Kurayami Shîntaro

Guest
Schweigend nahm er das Halstuch zurück und band es sich erneut um den Hals. Er klopfte kurz seine Hose ab und machte sich dann mit Tsuem auf den Weg. Als er jedoch erfuhr, dass die Werkstatt sich in Konoha empfand, gab es eine kleine Planänderung. Zuerst besorgte er schnell die nötigen Zutaten, die er in mehreren Läden fand. Neben den gerösteten Seealgen und dem Wasabi kamen auch Ingwer und einige Sojasoßen in den Einkaufskorb. Nach den nötigen Besorgungen gingen schauten sie kurz bei ihm zu Hause vorbei, wo Shin seiner Mutter den Korb in die Hand drückte und das Haus wieder verließ. Damit war er auch abmarschbereit und sie machten sich auf den Weg nach Konoha. Der Weg war nicht besonders weit und schon bald konnten sich die beiden Genin an der schönen Stadt erfreuen. Die Werkstatt lag praktischerweise direkt an der Hauptstraße und kurz, nachdem sie eingetreten waren, wurde Tsume schon von ihrem Vater herzlich begrüßt. Shin wartete, bis Tsume auf ihn verwies und sich ihr Vater ihm vorstellte. "Hallo mein Name ist Kurayami Shîntaro, sehr erfreut." Auf die Frage, ob er sich erst mal umsehen wollte, oder ob er direkt wusste, was er suchte, musste er erst mal kurz nachdenken. Der Laden roch, wie es natürlich für eine Bücherwerkstatt war, nach Büchern und Pergament und ihm kitzelte es in den Füßen, alleine eine Runde zu drehen und zu stöbern. Andererseits wusste er ja, was für ein Buch er suchte. Er würde einfach beide Vorschläge in Anspruch nehmen.
"Ich suche einige Bücher über Samuraiwaffen und ihre Handhabung, insbesondere über Katanas. Haben sie da welche in petto? Und falls sie so etwas hätten, könnten sie mir auch ein Buch über die verschiedenen Kombinationen von Taijutsu und Waffen geben?" Das wars erst mal fürs erste, während er diese Bücher sucht, kann ich mich ja in der Geschichtsabteilung umsehen. "Solange würde ich mich gerne mit den Geschichtsbüchern befassen. Könnten sie mir bitte den Weg weisen?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Akune Tsume

Guest
Tsumes Vater benötigte nur einen Moment um nachzudenken und zu überlegen. Er ließ kurz den Blick schweifen und trat dann an ein Regal das unweit des Eingangs stand. Er griff hinein und zog drei Bücher heraus die in dunkles, rotes Leder gebunden war, welches auf dem Rücken und dem Einband eine Prägung aufwies. Die Bücher waren alle von verschiedenen Autoren und Sasori reicht sie nacheinander an Shîntaro weiter, während er sie kurz erläuterte.
"Diese Bücher befassen sich alle mit diesem Thema, das Erste ist von Miyamoto Musashi und behandelt die Kunst des Schwertkampfes und insbesondere die verschiedenen Arten von Katanas, welche von den einzelnen Clans und Dörfern aller bekannten Reiche geschmiedet, getragen und benutzt werden. Das zweite Buch ist eine Überlieferung verschiedener Taijutsu in Verbindung mit allen möglichen Arten von Waffen. Es hat keinen Author da es von vielen Personen immer wieder erweitert wurde. Insgesamt reichen die Berichte und Überlieferungen bis zum Ersten großen Ninjakrieg zurück. Selbstverständlich ist diese Buch nur eine Abschrift da das Original unbezahlbar wäre. Und das letzte Buch behandelt die verschiedenen Arten ein Katana zu schmieden. Unter anderem Techniken um es besonders empfänglich für eine bestimmte Sorte von Chakra zu machen. Außerdem enthält es detailierte Informationen über die berühmten Schwertkämpfer und ihre besonderen Waffen: Herkunft, Machart, Kampftaktiken, Fähigkeiten und vieles mehr. Und schließlich ist es voller Anekdoten und Geschichten der jeweiligen Schwerter. Ich denke wenn du die drei durch hast wirst du um einiges reicher an Informationen sein. Vielleicht leihst du sie dir erst einmal ein paar Tage aus und entscheidest dann ob du sie gerne kaufen würdest."
Tsume hatte geduldig abgewartet aber jetzt deutete sie auf die Treppe welche nach oben führte und setzte sich in Bewegung.
"Komm ich zeig dir das obere Stockwerk, da ist alles was mit Geschichte zu tun hat." sie wartete am Fuß der Treppe das er folgte.
 
K

Kurayami Shîntaro

Guest
Shin lauschte aufmerksam der Erklärung Sasori's zu, während er immer erstaunter war, wie viel er über das Thema wusste. Anscheinend war er hier in eine richtige Goldgrube geraten. "Das hört sich ja alles sehr vielversprechend an, auch wenn ich in nächster Zeit wohl noch nicht mit Chakrametallwaffen zu tun haben werde. Lesenswert wird es trotzdem sein." Er hielt kurz inne und überlegte, ehe er weitersprach. "Da ich schon hier bin, ich suche noch ein bestimmtes Buch für meinen Vater. Es soll ein Geburtstagsgeschenk sein, und da er oft am Reisen ist, sollten ihm einige Bücher sehr gefallen. Es handelt sich um die Reihe "Ritual" von Gyōkaku Kibune. Wenn sie es da haben, sagen sie mir doch bitte Bescheid." Daraufhin nahm er dankbar die erwarteten Bücher entgegen und betrachtete sie einen kurzen Augenblick. Sie waren alle drei in ein dunkelrotes Leder gebunden, und als er mit der Hand drüberstrich, fühlte sich die Beschaffenheit des Leders etwas rau an. Er bedankte sich und steckte die Bücher in seine Tasche. Zuerst würde er sie sich durchlesen, und wenn er eins für brauchbar hielt, so konnte er es immer noch im Nachhinein bezahlen, wie Tsume's Vater vorgeschlagen hatte. Tsume selbst wartete schon ungeduldig an der Treppe, die zum ersten Stock führte. "Ich komme ja schon.", sagte Shin und zauberte ein Lächeln auf sein Gesicht. Dieser Ort war wirklich wunderbar und er konnte es kaum erwarten, Geschichtsbücher in seine Finger zu bekommen. Zusammen mit ihr stieg er die Treppe hoch, bis er im nächsten Stockwerk war. Hier gab es viele hohe Regale, die voller Bücher waren. Jetzt lag es nur noch an seiner Führerin, ihm die richtige Abteilung zu weisen.
 
A

Akune Tsume

Guest
"Ich müsste noch irgendwo ein Exemplar haben, ich werde mal eben nachsehen, ihr könnt ja schon mal nach oben gehen." mit diesen Worten wandte Sasori sich um und ging in den hinteren Teil der Werkstatt.
Während Shintaro ihr folgte überlegte Tsume was sie ihm zuerst zeigen sollte, sie blieb oben an der Treppe stehen und verschaffte sich kurz einen Überblick, als sie gefunden hatte was sie suchte trat sie an ein Regal heran und deutete auf eine der oberen Reihen.
"Also hier oben sind alle Bücher die sich mit dem Feuerreich und dessen Geschichte beschäftigen. In den Regalen links davon sind die Bücher der jeweiligen anderen Reiche, alle nach Jahren sortiert. Dann haben wir auf der rechten Seite alle Bücher die sich mit bestimmten geschichtlichen Ereignissen beschäftigen, sie sind nach Themen geordnet. Das geht von den Ninjakriegen bis zu den Gründungen der einzelnen Reiche oder der Geschichte verschiedener Organisationen die irgendwie einen Einfluss hatten auf den Verlauf der Geschichte. Wenn du eher einen sehr allgemeinen Überblick willst haben wir im hinteren Bereich einige Bücher die sich einfach mit der allgemeinen Geschichte befassen, also aller Reiche im Zusammenhang, wobei keines der Reiche besonders hervorgehoben wird. Und zu guter letzt haben wir noch einige Bücher speziell über die Geschichte von Konoha und Umgebung, da stehen dann Sachen über die verschiedenen Hokage drin, über die einzelnen Clans und so weiter und so fort. Wenn du was bestimmtes suchst kann ich dir weiterhelfen, aber wenn du einen Tip willst, das Buch über die Ninjakriege ist der Hammer. Da steht alles drin von den legendären Sannin bis hin zu der Versiegelung der Bestien, wirklich klasse." sie ließ sich auf einer großen Couch nieder die nahe der Treppe stand und holte ein Buch aus ihrer Tasche.
"Hol dir einfach eins aus dem Regal dann kannst du ja mal ein bisschen rein lesen, und wenn meine Mutter aus der Stadt kommt müsste es auch bald Mittagessen geben, hast du Lust zu bleiben dann sag ich bescheid. Dann lernst du auch meinen Bruder kennen, er hat auch gerade mit der Akademie begonnen."
 
K

Kurayami Shîntaro

Guest
Die Bücherwekrstatt hier war wahrlich eine Goldgrube für Leute, die gute Geschichtsbücher zu schätzten wussten, und gerne lasen. In dem ersten Stock gab es mehrere große Regale, die alle durch und durch mit alten Büchern bestückt waren. Shin lief an einem solchen Regal vorbei und strich mit seinen Fingern über die Bücher. Die meisten hatten einen alten, von der Zeit gegerbten Lederumschlag und es roch besonders stark nach Pergament und Tinte. Die Titel variierten von "Die Geschichte Konohas" bis zu "Die Anfänge von Iwagakure". Auch gab es hier viele Biografien über berühmte, längst verstorbene Shinobi, jedoch interessierte er sich eher weniger für diese Art von Bücher. Während er nebenbei Tsuems Erzählung lauschte, betrachtete er weiter die vielen Bücher und versuchte bereits, einige im Verstand auszusortieren und auszuwählen. Diesen würde er sich dann wahrscheinlich später widmen. "Ja, das Buch kannst du mir gerne mal zeigen, die Ninjakriege sind ein wirklich interessantes Thema, und ich suche noch einige Bücher dazu." Nachdem Tsume ihm von dem Mittagessen erzählt hatte, erinnerte er sich, dass er zu Hause erwartet wurde. "Schade, ich hätte gerne etwas mehr Zeit hier verbracht." Dann würde er einfach mal die nächsten Tage vorbeikommen und die vielen Bücher betrachten. Er wandte sich wieder Tsume zu und sprach: "Ich würde gerne zum Mittagessen bleiben, kann aber leider nicht mit euch essen, weil meine Mutter heute etwas Besonderes kocht, und ich nicht fehlen darf. Aber danke für das Angebot, bestimmt lässt sich das demnächst nachholen. Deine Mutter und deinen Bruder kannst du mir ja dann nächstes Mal vorstellen."Damit war das erste Thema abgehakt, nun galt es lediglich, das Zweite zu klären. "Wann wollen wir dann bei Ichiraku Ramen essen gehen? Heute Abend? Oder wann passt es dir denn genau?"
 
A

Akune Tsume

Guest
Tsume musste lächeln als Shîntaro sie erneut fragte wann sie sich denn treffen wollten bei Ichiraku, auch wenn sie das eigentlich schon längst geklärt hatten.
"Ich dachte wir hätten 7 Uhr gesagt, es sei denn dir ist ein anderer Tag lieber als heute Abend, ansonsten bleibt es dann dabei würde ich sagen."
Sie ging zu dem Regal in dem sich das Buch über die Ninjakriege befand und nahm es heraus. Ihre Finger fuhren über den Einband und erfühlten die Geschichte die in Dem Buch verborgen war.
"Das hier sollte es sein, es ist eines meiner Lieblingsbücher, ich habe es bestimmt schon dreimal komplett gelesen, auch wenn ich immer wieder etwas neues entdecke. Also das hier habe ich natürlich nicht gelesen sondern mein eigenes Exemplar. Dieses hier hat mal einem Schinobi gehört der aus dem Land des Eises stammte, er hat es hier verkauft weil er Geld benötigte und mein Vater hat es neu gebunden und aufbereitet." sie reichte ihm das Buch und setzte sich dann auf die Couch.
"Das mit dem Essen ist kein Problem, wenn deine Mutter sich soviel Mühe gegeben hat solltest du dort natürlich nicht fehlen, und meine Mutter und meinen Bruder kannst du auch noch ein andermal kennenlernen. Und da du den Laden jetzt kennst wirst du ja wahrscheinlich öfter mal vorbeischauen."
Sie blätterte ein wenig Gedanken verloren in ihrem Buch und sah ihn dann direkt an bevor sie sprach.
"Hast du eigentlich schon eine Mission zugeteilt bekommen? Irgendwie habe ich das Gefühl das alle Anderen schon ein Team haben und auch genau wissen auf welche Mission sie als erstes gehen, und ich würde auch gerne endlich mal raus aus der Stadt."
 
K

Kurayami Shîntaro

Guest
Mit den drei alten Büchern in seiner rechten Hand, blieb Shin nur noch die linke, um sich am Kopf zu kratzen, während er nachdachte. Sie hatten sich vorhin im Park tatsächlich für sieben Uhr heute Abend verabredet, doch im Nachhinein hatte er sich erinnert, dass er heute Abend eigentlich mit seinem Großvater trainieren und anschließend essen gehen wollte. Da sie aber zum Glück gesagt hatte, dass man die Runde bei Ichiraku auch verschieben konnte, passte das. Fertig mit seinen Überlegungen wandte er sich wieder an Tsume, die ihn anschaute. "Du, ich habe mich gerade eben erinnert, dass ich heute Abend eigentlich schon verabredet bin, weshalb ich dich bitten wollte, das Essen zu verschieben. Wann würde es dir denn sonst passen? Ich habe auch morgen und übermorgen noch Zeit."
Daraufhin lauschte er ihren Worten über das Buch, welches von einem Autor des Landes des Eises geschrieben wurde. Freudig nahm er es entgegen und hatte nun vier Bücher in einer Hand, während er den Umschlag des Buches genau betrachtete. "Das sieht doch echt gut aus, dann habe ich was zu lesen, wenn ich demnächst mal wieder hier vorbeischaue." Jetzt wo er den Laden kannte, würde er tatsächlich öfters vorbeischauen, das hatte sie gut erkannt.
Als sie das Thema Mission ansprach, musste er kurz überlegen. "Soweit ich weiß, bekommt man am Abend vorher Bescheid, dass man am nächsten Morgen auf eine Mission geht. Dann hat man noch etwas Zeit sich auf die Mission vorzubereiten, geistig sowie körperlich. Die richtige Ausrüstung ist natürlich auch sehr wichtig. Deshalb habe ich noch keine Mission, da man erst kurz vorher davon erfährt."
Ein Blick auf die Uhr zeigte ihm, wie spät es schon war. "Ich muss dann langsam mal los, wie viel kosten denn die Bücher?", und zeigte auf die drei Bücher, welche er vorher von ihrem Vater erhalten hatte.
 
A

Akune Tsume

Guest
Tsume lächelte verschmitzt und überlegte kurz.
"Also alle zusammen wohl so um die 3200 Ryou. Willst du sie gleich bezahlen oder willst du sie erstmal querlesen um zu entscheiden welches du nimmst?"
Die Bücher waren zwar nicht gerade billig aber dafür waren sie auch handgebunden und nur schwer zu beschaffen.
"Also morgen passt es mir mit dem Essen auch ganz gut, und wenn du trainieren musst dann kann man da nichts machen. Bleibt es dann trotzdem bei 7 Uhr?"
Das mit den Missionen schien also noch zu dauern, auch bei Shintaro, das beruhigte sie zumindest ein wenig.
"Wenn du magst kannst du dir Bücher auch in Raten zahlen, wobei du nach der nächsten Mission genug Geld haben solltest um sie locker bezahlen zu können."
 
K

Kurayami Shîntaro

Guest
Hmm, einen interessanten Vorschlag, den ihm Tsume da lieferte. Sollte er erst einmal die Bücher durchblättern, um zu sehen welches brauchbar war oder nicht? Oder sollte er sie direkt kaufen? Während er noch überlegt, lauschte er ihrer zweiten Frage und beschloss, diese erst mal zu beantworten. "Genau, um sieben Uhr bei Ichiraku sollte es passen, ich freue mich schon darauf. Anschließend bot sie ihm an, die Bücher in Raten zu bezahlen, falls er nicht genug Geld haben sollte. Er musste etwas verlegen lächeln, Geldprobleme hatte er wirklich nicht und das gab er auch zu erkennen. "Danke für dein Angebot, aber ich werde die Bücher alle jetzt bezahlen. Das klingt zwar etwas komisch, aber um Geld brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Außerdem sind das hochqualitative Bücher, die ich gerne alle haben will." Daraufhin gab er ihr das Geld und sie packte ihm die Bücher in eine Tüte.
Ich muss jetzt los, grüß deinen Vater von mir, wir sehen uns bestimmt öfters hier. Bis morgen Abend dann. Mit diesen Worten verließ er den Laden und begab sich Richtung Ausgang der Stadt. In just dem Augenblick fing die Uhr an zu schlagen. Ein Gong, zwei, drei... elf und zwölf. "Oh verdammt, ich bin zu spät dran. Jetzt aber los." Falls er zu Hause nicht den Kopf gewaschen bekommen wollte, so musste er einen Zahn zulegen. Jedoch hatte der gute alte Shin bei der ganzen Hektik etwas vergessen: Das Geburtstagsgeschenk seines Vaters. Vielleicht würde Tsume es ihm ja am nächsten Abend geben.
 
A

Akune Tsume

Guest
Tsume sah Shîntaro nach wie er den Laden verließ sich zu sich nach Hause aufmachte. Das Geld welches er ihr in die Hand gegeben hatte legte sie in die Kasse und ging dann zu ihrem Vater.
"Er hat alle vier Bücher gekauft, und direkt Bar bezahlt, das Geld ist in der Kasse."
Ihr Vater sah von seiner Arbeit auf und lächelte. "Das ist toll mein Schatz, willst du dann vielleicht schon mal den Tisch decken, deine Mutter müsste jeden Moment mit dem Essen hier sein."
Tsume nickte und ging zu dem kleinen Tisch herüber wo sie aßen wenn sie nicht zu Hause waren und über Mittag in der Werkstatt blieben.
"Nach dem Essen muss ich dann aber wieder mit meinem Training fortfahren." Sie begann den Tisch zu decken und wartete auf ihre Mutter und ihren Bruder. Sobald sie mit dem Essen fertig sein würden würde Tsume in den Park zurückkehren und dann nach Hause gehen. Jetzt da sie offiziell eine Ninja war hatte sie ein eigenes kleines Zimmer bezogen.

tbc: Ichirakus Ramen
 
Oben