Schockierend ...

Dieses Thema im Forum "Selbst erfundene Jutsus" wurde erstellt von Sumiya Saki, 3. Aug. 2018.

  1. Sumiya Saki

    Sumiya Saki Genin

    Beiträge:
    630
    Alter:
    13 Jahre
    Größe:
    138 cm
    Fraktion:
    Sora
    Dorf:
    Sora
    Steckbrief:
    Link
    ... dass ich wieder zurück bin.

    Raiton: Inazuma Kōn (Blitzfreisetzung: Blitzkegel)

    Element: Raiton
    Typ: Ninjutsu
    Rang: C
    Chakrakosten: D pro 5 Sekunden
    Reichweite: 5 Meter

    Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4

    Beschreibung: Bei diesem Jutsu stößt der Anwender Raitonchakra durch den Mund aus, welches sich in einem Kegel von etwa 90° vor ihm erstreckt. Innerhalb dieses Bereiches züngeln nun unkontroliert Blitze, die alles im Bereich befindliche treffen, aber besonders von Metallen angezogen werden. Ein einzelnen Blitz ist recht harmlos, verursacht er nur oberflächliche Verbrennungen, aber durch die Menge an in dem Bereich züngelnder Blitze summiert sich die verbrannte Fläche recht schnell. Während die Verletzungen nicht allzu tief sind, treten besonders nach einigen Sekunden des Getroffenwerdens Lähmungserscheinungen auf.



    Raiton: Kukkyoku Rakurai (Blitzfreisetzung: Gebogener Blitzstrahl)

    Element: Raiton
    Typ: Ninjutsu
    Rang: C
    Chakrakosten: C + D pro Biegung
    Reichweite: 15 Meter

    Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 4

    Beschreibung: Der Anwender stößt bei diesem Jutsu einen Blitzstrahl aus ein seiner Hände aus, welcher bei einem Treffer starke Schmerzen und leichte Lähmungserscheinungen in der getroffenen Körperverstelle auslöst. Der Clue an diesem Jutsu ist es, dass der Blitz sich um Hindernisse biegen kann, um so sogar Gegner außerhalb des eigenen Sichtfeldes zu erwischen. Hierbei ist zu beachten, dass die Richtung des Blitzes nur einmalig abgeändert werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Aug. 2018 um 22:43 Uhr
    Miki Benjiro gefällt das.
  2. Nori

    Nori Mitarbeiter Mitarbeiter

    Beiträge:
    122
    Raiton: Inazuma Kōn: Zweimal Innerhalb ist in einem Satz eher unschön. Da vielleicht nochmal ein wenig umschreiben. :)
    Zum Jutsu selbst. 120° scheint mir etwas viel. 90° wären hier angemessener damit man es auch noch als Kegel bezeichnen kann. :D Außerdem hätte ich das schadenspotenzial des Jutsus gerne noch ein wenig genauer beschrieben.

    Raiton: Kukkyoku Rakurai: An sich gefällt mir die Sache ganz gut, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ein so stark lenkbarer Blitz existieren sollte. Hier warten wir lieber nocheinmal die Meinung von @Maki nach seinem Urlaub ab. :)
     
  3. Sumiya Saki

    Sumiya Saki Genin

    Beiträge:
    630
    Alter:
    13 Jahre
    Größe:
    138 cm
    Fraktion:
    Sora
    Dorf:
    Sora
    Steckbrief:
    Link
    Raiton: Inazuma Kōn: Beschreibung angepasst, hatte den Kegel erst auf 120° weil 45 in jede Richtung gefühlt zu viel offen ließen, hab es aber mal reduziert.

    Raiton: Kukkyoku Rakurai: War mit ehrlich gesagt nicht sicher, was den Rang des Blitzes angeht, der Schaden soll, gerade weil er in einem gewissen Gard lenkbar ist, nicht zu hoch sein, aber ein "kitzelndes" B Rang Jutsu klingt schon wieder nicht zu schwach.
     
  4. Maki

    Maki Admin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.037
    Alter:
    Minderjährig
    Größe:
    Kompakt
    Dorf:
    Hige
    Entschuldige bitte die Verspätung!

    Raiton: Inazuma Kōn: Mit den 90 bin ich auch einverstanden, allerdings finde ich D-Kosten für 10 Sekunden doch etwas wenig. Da würde ich entweder auf 5 Sekunden absenken oder auf C-Rang wechseln.

    Raiton: Kukkyoku Rakurai: Schwierige Technik, wenn auch sehr interessant. B wäre mit diesem Effekt fast zu schwach, aber C passt auch nicht so ganz...
    Das generelle und mehrfache lenken passt für mich da auch nicht unbedingt, vielleicht wäre es besser, wenn man es als Überraschungstechnik laufen lässt, bei der man vermutet das es nur ein einfacher Blitzstrahl ist, dieser aber einmalig umgelenkt werden kann.
    Meinungen dazu?
     
  5. Sumiya Saki

    Sumiya Saki Genin

    Beiträge:
    630
    Alter:
    13 Jahre
    Größe:
    138 cm
    Fraktion:
    Sora
    Dorf:
    Sora
    Steckbrief:
    Link
    Raiton: Inazuma Kōn: D pro 5 Sekunden sind es jetzt geworden.

    Raiton: Kukkyoku Rakurai: Habe jetzt ein einmaliges Ablenken daraus gemacht, ist zwar dann kein stylisches Verfolgen mehr drin, aber auf C Rang kann ich auch mit einem Knick leben.
     
  6. Maki

    Maki Admin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.037
    Alter:
    Minderjährig
    Größe:
    Kompakt
    Dorf:
    Hige
    Ich grübel gerade doch noch etwas wegen den Chakrakosten, gebe hier aber schon mal an @Nori ab.

    Das nach bitte entfernen, sonst finde ich das jetzt in Ordnung. :)
     
  7. Sumiya Saki

    Sumiya Saki Genin

    Beiträge:
    630
    Alter:
    13 Jahre
    Größe:
    138 cm
    Fraktion:
    Sora
    Dorf:
    Sora
    Steckbrief:
    Link
    Der Nach-Brainfart wurde entfernt.