Aktuelles

Setsukos Zeichnungen

Beiträge
24
Alter
16
Größe
1,55 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
So, da ich heute eh mal meine Skizzenbücher und generell Papiere durchgehen wollte um mal Ordnung in den Kram zu bringen, dachte ich, ich kann auch mal ein wenig von meinem Zeug herzeigen. ^^


Einer meiner OCs, die kleine Hexe Cassidy "Chassy" mit ihrem Hut "Hatty", den sie selbst zum Leben erweckt hat. Mit ihr hab ich eine eigene Geschichte mit eigenem Universum im Kopf, die ich irgendwann mal gerne zu Papier bringen will. Das ist die erste bildliche Darstellung von ihr.


Hier ist Chassy einmal älter, ungefähr mit 16. Man sieht, ich struggle schon immer mit Anatomie und Posen, aber daran arbeite ich konstant.




Architektur zu zeichnen macht mir auch richtig Spaß. Die ersten beiden Bilder sind von Gebäuden aus der Stadt in der ich momentan lebe, das dritte ist eine Straße die mein Freund auf seinem Japan-Urlaub fotografiert hat. Da ich aber diese Art von Zeichnungen meist mache, wenn ich selbst unterwegs bin, sprich im Zug oder so, hab ich das schon lang nicht mehr gemacht.





Gerne male ich auch mit Aquarellfarben, vor allem haben es mir Vogelstudien angetan. Vögel sind einfach so toll verschieden und derpy. Das hier sind nur ein paar meiner Lieblingsvögel, ich hoffe man erkennt, welche es sein sollen. xD


Was soll ich sagen, ich bin ein massiver FF14 Fan und liebe Ifrtis Design. Auf dieses Bild bin ich echt ziemlich stolz. ^^


My bb Rika, sie spiele ich in der DnD FF14-Kampagne in der ich grad mitspiele. Ich liebe sie einfach. ^^


Drei meiner OCs als Kinder. Oben links Wavami, die ich im One Piece Rollenspiel spiele, oben rechts Chassy und unten ist Setsuko zu sehen. Hat richtig Spaß gemacht, sich zu überlegen, was vor allem Chassy und Setsuko als Kinder getragen hätten. Wavami hatte als Sklavin nun leider nicht wirklich ne Wahl.


Eine Szene aus der DnD-Kampagne, die ich versucht habe einzufangen. Ist schon ein Struggle, wenn ein Char nur 1,45m groß ist und der andere 3m. xD Aber ich wollte es trotzdem versuchen um zu üben Gefühle zu zeichnen.


Und Rika als Kind. Hab ich schon erwähnt, dass ich den Knuffel liebe? xD

Man kann wahrscheinlich erkennen, dass ich jetzt nicht das eine Zeichenmedium habe, auf das ich mich festlege. Ich bin gerne recht breit aufgestellt, was Medien und Stile angeht. Ich male zum Beispiel auch mit Akryl, aber da ich diese Bilder meistens verschenke, habe ich grad keins zum herzeigen da. Mein momentanes großes Projekt kann ich leider auch nicht herzeigen, ich arbeite an einem realistischen Familienporträt für meine besten Freundin. Aber da es eben realistisch ist, möchte ich das nicht ohne Erlaubnis verbreiten. Aber ja, Realismus mag ich auch. Und wenn ich gegen Ende des Jahres dann hoffentlich mein Bachelor-Zeugnis in den Händen halte, gönne ich mir auch mal mein erstes Grafiktablett und teste vorsichtig die Wasser des digitalen Zeichnens aus. ^^
 

Yagami Tamaki

Chuunin
Beiträge
339
Alter
14
Größe
1,57 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Dass hier noch keiner was geschrieben hat...

Ich kann gar nicht benennen, welche "Abteilung" mir am besten gefällt, weil die alle auf ihre Weise total cool sind. Deine Charaktere wirken durch die Bank weg lebendig und sympathisch (Setsuko kennenlernen kommt auf die bucket list 😬), die Architektur ... woah! 😱 (...auch wenn ich glaube, die Stadt erkannt zu haben *hust*) und die Tiere sind sowieso klasse. Tolle Technik vor allem bei dem Pingu und Flamingo - und ich hätte nicht gedacht, dass jemand mal einen Schuhschnabel (heißen die so auf Deutsch?) malt.

Beide Daumen hoch und weiter so! 👍
 
Beiträge
24
Alter
16
Größe
1,55 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Wow, ich danke dir Tamaki! ^^

Das ist für mich echt das schönste Kompmiment, wenn mir jemand sagt meine Chars wirken lebendig. Das ist einfach mein vorrangiges Ziel. ^^ (Wenn ich dann angenommen und Genin geworden bin, ist Setsuko neuen Begegnungen natürlich immer aufgeschlossen ; P)
Freut mich, dass auch meine Gebäudezeichnungen gut ankommen. Und wenn du die Stadt erraten hast ist das doch super, dann hab ich die Gebäude gut eingefangen. ; ) Ich mach da kein großes Geheimnis drauß, wo ich wohn. xD
Mit dem Schuhschnabel hast du recht, so heißen die auf Deutsch. Die find ich einfach super. xD
 
Beiträge
24
Alter
16
Größe
1,55 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
So, ich habe mal wieder gezeichnet. Der Oktober ist ja immer ein Monat der Challenges in der Kunst-Welt. Ob es jetzt Inktober, Drawtober, oder was auch sonst ist. Ich hab nicht direkt an so einer Challenge teilgenommen, ich habe nicht jeden Tag ein Bild fertig gestellt. Aber ich habe jeden Tag gezeichnet. Die Ergebnisse habe ich mal ein bisschen geordnet und zusammengestellt:







Ich spiel Genshin Impact fast seit Launch und habe bis diesen Oktober noch nie Fanart davon gezeichnet. Das ist mir da wie Schuppen von den Augen gefallen und musste sofort geändert werden. Deshalb hab ich kurzerhand drei meiner Waifus gezeichnet. ^^









Ich habe einige Bilder von 2015 gefunden gehabt, die ich gerne nochmal neu zeichnen wollte, wie ich sie heute gezeichnet hätte. Das sind alles keine wirklichen Charaktere, danach hatte ich sie bis jetzt nie wieder gezeichnet, aber war ganz schön, den Fortschritt zu sehen.



Mir war danach ein kleines Energiebündel zu zeichnen. Hat grad nicht wirklich einen Nutzen, aber vielleicht kann ich sie nochmal brauchen.



Eine Skizze, die ich für ein Token-Bild für Rikas Schwester Kashka gezeichnet habe.



Wo wir grad von Rika sprechen, sie hab ich natürlich auch skizziert. Nicht meine beste Skizze von ihr.



Noch ein random Mädchen. Ist auf der Arbeit entstanden, deshalb auch das Karo-Papier. Dafür, dass ich das in 90 Selunden-Intervallen gezeichnet hab während ich Schichtdicken vermessen hab, ist es ganz gut geworden find ich.



Mir ist aufgefallen, dass ich Wavami nur ein Mal vor Jahren im Profil gezeichnet habe und wollte es mal wieder versuchen.



Ich spiele liebend gern Animal Crossing New Horizons. Seit einigen Monaten nicht mehr so häufig, aber das Update das bald kommt und die darin vorgestellte Shino, die ich hier versucht habe als Humanoid darzustellen, motivieren mich wieder. ^^

Ich wollte mir zum Abschluss, wenn ich mein erstes Arbeitsgehalt habe, ein Grafik-Tablett kaufen. Nun sind mir meine Eltern zuvorgekommen und haben mir eins geschenkt. Heißt, ich konnte früher als erwartet meine ersten Schritte in Digital Art machen. ^^



Mein erstes Lineart. Steif wie sonst was und die Linienführung lässt viel zu wünschen übrig. Aber für mein allererstes Bild bin ich doch verdammt stolz drauf. ^^



Und das ist mein zweites Bild. An dem hab ich eine verdammte Woche jeden Tag gearbeitet. Es macht wirklich richtig Spaß muss ich sagen. Und ich habe gelernt, dass ich wesentlich mehr Ebenen beim zeichnen brauche, als ich je gedacht hätte. Und dass ich ständig vergesse, die Ebenen zu wechseln. Aber das wird schon. ^^

Zusammenfassend kann ich sagen, wenn man jeden Tag zeichnet, merkt man wesentlich stärker, wenn es mal einen Tag nicht so gut funktioniert wie an anderen. Aber ich habe auch das Gefühl, dass es mir verdammt viel gebracht hat, mich jeden Tag dazu zu bringen etwas künstlerisches zu tun.

Falls ihr Kritik oder Tipps habt, lasst es natürlich gerne hören!
Auch für Tipps zu Digital Art allgemein, oder Clip Studio Paint, mit dem ich momentan arbeite, wäre ich sehr dankbar. ^^
 
Beiträge
54
Alter
14
Größe
1,60
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Awwwww! 🥰

Ich hab es echt verpennt hier zu schreiben! Die alten Bilder sieht man inzwischen leider nicht mehr, ich kann mich aber noch ganz gut erinnern, dass ich sie süß fand. :)

Aber genug von damals. Die neuen Bilder sind echt niedlich! Ich mag wie effektiv du die Schatten machst - sieht natürlich und nicht überstilisiert aus, und überhaupt die sicheren Linien überall! Ich kann leider nicht so viel Kritik anbieten, da mir dazu die Ahnung fehlt, aber ich hoffe, undifferenzierte Zustimmung ist auch in Ordnung!

Alles in allem: Voll super! Gerne mehr pls! *^*
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
945
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Die Bilder sehen super aus, ich mag besonders das Bild von Yoimiya, da hast du sie super getroffen, finde ich.
 
Oben