Aktuelles

Shinigami Techniken

S

Shiori

Guest
Shinigami Techniken




Die Shinigami, oder auch Todesengel, sind eine kleine Gruppe von elitären Shinobi aus Soragakure, sowohl für ihre Loyalität, als auch für ihre skrupellosen und überaus effizienten Taktiken bekannt. Die Mitglieder für diese geheimnisvolle Gruppe werden aus den Reihen der besonders grausamen und zugleich fähigen Shinobi rekrutiert und sowohl als Spione, Attentäter, Meuchelmörder, aber auch Geheimpolizei innerhalb des Clans eingesetzt. Shinigami halten nichts weichherzigen, gnädigen und diplomatischen Menschen; sie suchen gezielt nach kaltherzigen und gewissenlosen Individuen, die ihr Handwerk als Shinobi verstehen und in sinnlosen Moraldiskussionen herumscharwenzeln.
Jedes Mitglied der Shinigami erhält eine Tätowierung entweder auf der Handfläche, der Wange, dem Handgelenk oder der linken Brust in Form einer einzelnen, blutroten Träne, welche das Kanji jener Tugend überdeckt, welcher der Todesengel sich am meisten verschreiben will.
Die Shinigami verfügen über beeindruckende Ressourcen und sind in der Lage, individuelle und einzigartige Jutsus für ihre Mitglieder zu erstellen, um deren natürliche Fähigkeiten zu verbessern.


Kisei (Der Eid)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: -
Reichweite: selbst
Besonderheiten: Geheim

Voraussetzung: Muss von einem Shinigami-Meister rekrutiert worden sein

Beschreibung: In einer düsteren Zeremonie wird dem neuen Mitglied seine Tätowierung verliehen, welche ihn als Mitglied der Todesengel auszeichnet. Dieses wird traditionell auf die linke Wange, die linke Handfläche, die linke Brust (direkt über dem Herzen) oder auf einem der Handgelenke platziert und stellt eine rote Träne über einem Kanji dar, welches eine Tugend darstellt, welcher sich der Todesengel verschreiben will. Für die einen ist es Blut, für die anderen Loyalität, wieder für andere ist es Perfektion. Die Wahl obliegt dem Mitglied und wird niemals hinterfragt, noch wird sich darüber lustig gemacht.
Diese Tätowierung kann von dem Todesengel ohne Fingerzeichen und mit nur ein wenig Chakra mühelos unsichtbar oder sichtbar gemacht werden und fungiert als sowohl als Erkennungszeichen als auch als geringfügiger Chakraspeicher. Der Anwender ist nach der Zeremonie in der Lage, Chakra bis zu C-Rang in diese Tätowierung zu speichern und bei Bedarf darauf zurückzugreifen. Geschieht dies, wird die Tätowierung so lange sichtbar, bis sie erneut wieder mit Chakra aufgeladen wurde.


Dokusatsu Sha (Giftmischer)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: selbst
Besonderheiten: Geheim

Voraussetzung: Waffenfertigkeit auf D-Rang, Kräuterkunde, mindestens drei Gifte

Beschreibung: Eine Grundtechnik, die notwendig ist, um Gift mit der Waffe der Wahl kombiniert zu werden, ohne dass die Gefahr besteht, dass sich der Anwender selbst dabei vergiftet oder verletzt. Diese Technik stellt die Grundlage für höherrangige Techniken dar.




-------------------------------------


Ist nur der Anfang und auch nur ein grober Entwurf, um vielleicht auch mal einen Hauch von Mysterium in die Sora-Fraktion hineinzubringen und den ewigen Kekkai-Fanatismus zu stoppen.
 
A

Amida

Guest
Ahoi Shi-chan,

ein paar Dinge hatte ich in Skype erwähnt, trotzdem nochmal offiziell die Fragen/die Kritik/die Hinweise an Kollegen zur Diskussion:

Rekrutierung:
Dass sie ingame geheim ist, gut, aber outgame ollte in der Beschreibung zumindest ansatzweise zu lesen sein, wie man dieser Organisation beitritt, bzw. welchen Status sie belegt. Wenn man aus ihnen Sora-ANBU macht, müsste man parallel dazu die Shiro-ANBU etwas überarbeiten, bzw. überhaupt erstmal klären, wie man denen denn beitritt. Ist das dagegen eine Art Clan für Bluterbe-/Hiden-losen Charaktere, müsste man noch eher darauf schauen, dass hier keine Jutsus erfunden werden, die zu allgemein sind.

Der Eid
Vom Style-Faktor her vollkommen in Ordnung, vom Chakraspeicher dagegen... naja. Mit Blick auf die Giftmischerei, bzw. ihrer Ausgliederung aus dem ganzen, wirkt "Der Eid" insgesamt auf mich nicht als eine Kunst, die einen neuen Clan/eine Gruppierung rechtfertigt.

Giftmischer
Halte ich für viel zu allgemein für eine Clantechnik. Das Anmischen von Giften ist für Kräuterkundler gedacht, die mit der Erfindung eines solchen Jutsus (mit Risiko?) ihre Kunai vergiften könnten. Ganz zu schweigen von Puppenspielern.
[Selbiges würde evtl. auch für Techniken gelten, die du darauf aufbauen möchtest, je nachdem, was du vorhast.]

Fazit:
Je nachdem, worauf die Gruppe nun hinaus laufen soll, würde ich vorschlagen, uns entweder mehr über weitere Gifttechniken aufzuklären, oder die Spezialisierung der Gruppierung zu überdenken. Als alternative Künste könnte man evtl. eher die Gekkou umarbeiten (obwohl ich da wie gesagt die Parallele zur Medic-Ken für sinniger hielte), oder evtl. mehr mit Waffensiegeln arbeiten, sprich die Aza mehr auf Auftragsmorde eichen und sie zu Sora umsiedeln. Oder man orientiert sich ein bisschen an den Tantei, legt den Fokus mehr auf technische Spielereien statt auf Siegel, und unterstreicht so den Unterschied "Shiro - Onmyo - Siegel" und "Sora - Chakrareaktoren - Technik". Dazu hätte ich auch noch den Maschinen-Clan irgendwo rumliegen, wobei der eher als Alternative zu den Puppenspielern für Iwa/Sora gedacht war. Andererseits... Perso hatte mal eine andere Idee für die Nutzung von Maschinen als Kampfhilfen, die ließe sich ja evtl. auch nutzen.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ich stimme Amida in dem Punkt zu, dass da einfach noch keine Art von Spezialisierung steht, die wegweisend wäre, weswegen ich damit wenig anfangen kann. Das, was da allerdings schon steht, wirft ziemlich viele Fragen auf, die ich für mich meistens negativ beantworten muss.

  1. Das ist eine Gruppierung innerhalb einer Gruppe, was ich alleine schon von der Tatsache, dass es eine solche ist, schwierig finde. Nicht nur, dass dadurch Grüppchenbildung im RP noch mehr verstärkt wird (Was ich nicht gut und erst recht nicht unterstützenswert finde, egal, ob nur so just for fun, was aber die Sache der Spieler ist (und mir damit egal), oder vom System unterstützt (was nicht nur Sache der Betreffenden ist.)), es ist auch noch deutlich schwerer umzusetzen, denn...
  2. ... verlangt diese Gruppierung nicht nur bestimmte Fähigkeiten ("elitäre Shinobi") sondern auch bestimmte Charaktereigenschaften, ebenso wie es jedem Grundsatz widersprechen würde, wenn man auch Bluterbeshinobi einen Zutritt gewähren würde, denn dann hätten diese prinzipiell zwei "Boni", was bisher sinnvollerweise streng untersagt wurde. Somit hat man die Voraussetzungen Sorashinobi, kaltblütiger Killer und elitär und mir fiele genau ein Charakter aus dieser Fraktion ein, der da tatsächlich rein passt, nämlich Yamamoto Tora. Ein einziger - und es ist auch vollkommen gegen den Sinn dieser Gruppierung, wenn man am Ende "Weicheier" rekrutiert. Somit wäre auch dieser Punkt beinahe unmöglich zu bespielen.
Der Eid
Auch hier stimme ich Amida zu, mit dem Seitenblick auf die Aza und der Frage, ob das dem zu ähnlich werden könnte. Chakraspeicher mag ich auch nicht.

Giftmischer
Jap, sehe ich auch so wie Amida, es gibt genug Shinobi, die darauf zurückgreifen, eine Personalisierung fände ich persönlich nicht gut.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Hat einer der Bearbeiter Ambitionen, das hier weiter auszuarbeiten oder kann man es verschieben, da die Erstellerin das Forum verlassen hat?
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Offenbar nicht. Abgelehnt und verschoben und so.
 
Oben