Aktuelles

Shurikenjutsu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Dann "werfe" (oh Gott, die Wortspiele) ich auch mal ein paar selbst formulierte Techniken in den Raum


Gen'ei Shuriken no Jutsu (Technik des Phantom-Shurikens)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E pro Shuriken Bunshin
Reichweite: Wurfweite

Voraussetzung: Chakrakontrolle 2, Geschick 2

Beschreibung: Noch während ein Shuriken in der Luft ist werden mit diesem Jutsu einfache Doppelgänger, ähnlich wie dem des Bunshin no Jutsus, des Wurfgeschosses erschaffen. Diese Phantom-Shuriken richten keinen Schaden an, können den Gegner aber verwirren, einschüchtern und - vor allem - verschleiern, welches Shuriken das richtige ist. Selbstverständlich lässt sich diese Technik nicht nur auf Shuriken sondern auf alle geworfenen Waffen verwenden.

Chakrakontrolle Stufe 4: Nun ist es möglich, das Jutsu deutlich kosteneffektiver zu verwenden. Die Anzahl der Shurikendoppelgänger verzehnfacht sicht, die Chakrakosten steigen jedoch nur auf D pro 10 Shuriken.



Sōshuriken no Jutsu (Kunst der manipulierten Shuriken)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: E pro Shuriken
Reichweite: Wurfweite

Voraussetzung: Geschick Stufe 3, Chakrakontrolle Stufe 3, Draht Rang D

Beschreibung: Ein mit einem Draht versehenes Shuriken wird auf den Gegner geworfen. Indem Chakra in den Draht geleitet wird kann die Flugbahn des geworfenen Shurikens im Nachhinein noch korrigiert werden. Dies eigenet sich zum einen um Gegner zu überraschen, zum anderen aber auch um sie mit dem angebrachten Draht zum Straucheln zu bringen oder gar an einen Gegenstand zu fesseln. Mit wie vielen und welchen Shuriken die Technik verwendet werden kann hängt vom Geschick, wie präzise die nachträgliche Steuerung ist hängt von der Chakrakontrolle des Anwenders ab.

Geschick Stufe 3: Es kann ein reguläres Shuriken verwendet werden.
Geschick Stufe 4: Es können zwei reguläre Shuriken verwendet werden.
Geschick Stufe 5, Draht Rang C: Es können drei reguläre Shuriken oder ein Fuuma- bzw großes Shuriken verwendet werden.
Geschick Stufe 6, Draht Rang C: Es können vier reguläre Shuriken verwendet werden.
Geschick Stufe 7, Draht Rang B: Es können fünf reguläre Shuriken verwendet werden.
Geschick Stufe 8, Draht Rang B: Es können sechs reguläre Shuriken oder zwei Fuuma- bzw große Shuriken verwendet werden.
Geschick Stufe 9, Draht Rang A: Es können sieben reguläre Shuriken verwendet werden.
Geschick Stufe 10, Draht Rang A: Es können acht reguläre Shuriken verwendet werden.

Chakrakontrolle Stufe 3: Dem Shuriken kann eine einzelne Richtungsänderung vorgegeben werden.
Chakrakontrolle Stufe 6, Draht Rang C, Drähte aus Chakrametall: Das Shuriken kann mehrere einfache Richtungsänderungen durchführen um Hindernissen wie z.B. Bäumen im Wald, auszuweichen oder einen Gegener zu verfolgen.
Chakrakontrolle Stufe 9, Draht Rang B, Drähte aus Chakrametall: Das Shuriken kann in hochkomplexen Manövern gelenkt werden, es ist sogar möglich damit auf engstem Raum "Knoten" zu fliegen.



Itowana no Jutsu(Kunst der Drahtfalle)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Wurfweite

Voraussetzung: Geschick 3, Draht Rang D

Beschreibung: Um diese Technik zu nutzen muss der Shinobi einige Drähte vorbereitet haben, an deren beiden Enden er Kunai oder Shuriken befestigt hat. Die Wurfgeschosse werden nun so geworfen, dass sie in Objekten der Umgebung stecken bleiben (Kunai) oder sich um andere Objekte wickeln (Shuriken). Auf diese Weise wird das Kampffeld mit diversen Drähten versperrt. Werden die Drähte vor allem um den Anwender herum gespannt ergibt sich so eine defensive Wirkung, denn viele Angriffswege des Gegners werden eingeschränkt. Konzentriert man die Drahtseile jedoch um den Gegner herum wird diesem das Ausweichen weiterer Angriffe erschwert.

Drähte Rang C, Geschick 4: Indem die Ankerpunkte der Drähte geschickt gewählt werden stehen die meisten Drähte nun unter Spannung. Kappt man einen der Drähte kann dadurch ein anderer befreit werden, der dann auf den Gegner zusaußt.
Drähte Rang A, Geschick 6: Wahre Meister können die Drähte so platzieren, dass der Gegner, tritt er an die falsche Stelle, durch das Kappen eines Drahtes von allen erdenklichen Seiten mit Drahtschlingen beschossen wird. Im Idealfall wird der Gegner in dem Netz aus Drähten gefesselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen, dann wollen wir uns doch mal um deine Techniken kümmern! :)


Gen'ei Shuriken no Jutsu (Technik des Phantom-Shurikens)
Ich sehe hier eine große Ähnlichkeit zur Technik Surō Henshu (Wurfwaffentäuschung). Wir haben zwar ein mal ein Nin- und beim anderen ein Genjutsu, aber theoretisch ist der Effekt doch sehr ähnlich. Daher vielleicht einfach mal direkt die Frage, wie grenzt du diese beiden Techniken voneinander ab?
Mir persönlich wäre es lieb, wenn die Techniken mit höheren Voraussetzungen keinen zusätzlichen Namen bekommt, einfach nur damit keine Verwirrung entstehen könnte.
Bei Chakrakontrolle 4 würde ich auch eher die Möglichkeit zur zehnfachen Menge geben. So wie es sich gerade liest, wird es - zumindest für mich - nämlich die zehnfache Menge und damit hätten wir D*10 an Kosten, was nicht unbedingt wenig ist.


Sōshuriken no Jutsu (Kunst der manipulierten Shuriken)
Spontan habe ich eigentlich nur einen Kritikpunkt, nämlich das mir diese Technik für einen D-Rang etwas zu komplex vorkommt. Ich würde auf C-Rang hochstufen, alles andere reguliert sich durch die Voraussetzungen eigentlich von alleine.


Itowana no Jutsu(Kunst der Drahtfalle)
Da es sich um eine Taijutsutechnik handelt (bei der diese Angaben nicht benötigt werden), kannst du Element und Chakrakosten komplett rausnehmen.
Auch wenn es die Staffellung ein wenig unschöner macht, würde ich Geschick auf 3 setzen.


LG!
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Guten Abend Maki


Hallöchen, dann wollen wir uns doch mal um deine Techniken kümmern! :)


Gen'ei Shuriken no Jutsu (Technik des Phantom-Shurikens)
Ich sehe hier eine große Ähnlichkeit zur Technik Surō Henshu (Wurfwaffentäuschung). Wir haben zwar ein mal ein Nin- und beim anderen ein Genjutsu, aber theoretisch ist der Effekt doch sehr ähnlich. Daher vielleicht einfach mal direkt die Frage, wie grenzt du diese beiden Techniken voneinander ab?
Da gibts wohl Tatsächlich die ein oder andere Ähnlichkeit. Mit der einzige Unterscheidungspunkt wäre tatsächlich, dass es sich bei dem einen um ein Nin- beim anderen um ein Genjutsu handelt, entsprechend das Gen'ei mehr Chakra benötigt, dafür nicht mit einem Kai einfach umgangen werden kann. Wenn das nicht Alleinstellungsmerkmal genug ist kann ich es aber gerne auch streichen.

Mir persönlich wäre es lieb, wenn die Techniken mit höheren Voraussetzungen keinen zusätzlichen Namen bekommt, einfach nur damit keine Verwirrung entstehen könnte.
Check!

Bei Chakrakontrolle 4 würde ich auch eher die Möglichkeit zur zehnfachen Menge geben. So wie es sich gerade liest, wird es - zumindest für mich - nämlich die zehnfache Menge und damit hätten wir D*10 an Kosten, was nicht unbedingt wenig ist.
Das hatte ich tatsächlich ein wenig schwammig formuliert. Ich glaube, du und ich denken das selbe. Sollte jetzt deutlicher sein.


Sōshuriken no Jutsu (Kunst der manipulierten Shuriken)
Spontan habe ich eigentlich nur einen Kritikpunkt, nämlich das mir diese Technik für einen D-Rang etwas zu komplex vorkommt. Ich würde auf C-Rang hochstufen, alles andere reguliert sich durch die Voraussetzungen eigentlich von alleine.
Das Soshuriken taucht recht früh im Manga auf und wird demnach in Kishimotos Naruto-Datenbüchern (sowie entsprechend auf Narutopedia und so) aufgeführt. Offizieller Rang dort ist D-Rang, weshalb ich den auch für hier gewählt habe. Hab's trotzdem mal auf C geändert, ich stelle mich da nicht quer =)


Itowana no Jutsu(Kunst der Drahtfalle)
Da es sich um eine Taijutsutechnik handelt (bei der diese Angaben nicht benötigt werden), kannst du Element und Chakrakosten komplett rausnehmen.
Auch wenn es die Staffellung ein wenig unschöner macht, würde ich Geschick auf 3 setzen.
Check²

Ebenso :P
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Gen'ei Shuriken no Jutsu (Technik des Phantom-Shurikens)
Dem sich (letzter Satz) möchte das t geklaut werden, ansonsten passt das für mich. Wegen der Ähnlichkeit würde ich mal auf eine zweite Meinung von @Nori warten. Denke aber, dass es so in Ordnung ist.

Sōshuriken no Jutsu (Kunst der manipulierten Shuriken)
Nur nach dem Original können wir da leider nicht gehen, Danke dir. ^^

Itowana no Jutsu(Kunst der Drahtfalle)
Passt für mich!
 

Nori

Mitarbeiter
Beiträge
291
Dorf
🥃
Gen'ei Shuriken no Jutsu: Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich bin kein Fan von Gleichungen in Jutsus. Ist "E pro Bunshin Shuriken" und "D pro 10 Shuriken Bunshin" nicht einfacher? :D Zu der Ähnlichkeit: Halte das Genjutsu an dieser Stelle für effektiver, was mir als Abgrenzung reicht. Beim Genjutsu können die Shuriken aus verschiedenen Richtungen kommen, hierbei ist es eher eine Horde Shuriken, die leichter zu durchschauen ist. Finde ich in Ordnung.

Sōshuriken no Jutsu: Also in meinen Augen wird hierfür eine Chakrametallwaffe benötigt, oder irre ich mich da? An sich finde ich das Jutsu so in Ordnung allerdings würde es dadurch natürlich Anfängern versperrt werden. Ansonsten nur die Sache mit der Formel die ich an dieser Stelle für nicht nötig halte. ;)

Itowana no Jutsu: Keine Einwände an dieser Stelle.
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Hallöchen Takeo!!

Gen'ei Shuriken no Jutsu: Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich bin kein Fan von Gleichungen in Jutsus. Ist "E pro Bunshin Shuriken" und "D pro 10 Shuriken Bunshin" nicht einfacher? :D Zu der Ähnlichkeit: Halte das Genjutsu an dieser Stelle für effektiver, was mir als Abgrenzung reicht. Beim Genjutsu können die Shuriken aus verschiedenen Richtungen kommen, hierbei ist es eher eine Horde Shuriken, die leichter zu durchschauen ist. Finde ich in Ordnung.
Ich hab das mit der Formel bei einigen eurer Jutsus gesehen und entsprechend übernommen.

Sōshuriken no Jutsu: Also in meinen Augen wird hierfür eine Chakrametallwaffe benötigt, oder irre ich mich da? An sich finde ich das Jutsu so in Ordnung allerdings würde es dadurch natürlich Anfängern versperrt werden. Ansonsten nur die Sache mit der Formel die ich an dieser Stelle für nicht nötig halte. ;)
Ich hab mich, wie Maki gegenüber schon erwähnt, nahe an der Orginalvorlage gehalten und im hinblick auf die Art der Drähte keine Informationen gefunden. Wenn du magst kann ich gerne ergänzen, dass eine Chakrametallwaffe benötigt wird. Natürlich wäre es schade für Charaktere, die sich auf den Einsatz von Wurfwaffen spezialisieren, ein so elementares Jutsu erst ab dem Chunin-Rang erlernen zu können, aber das hast du ja auch schon festgestellt.

Itowana no Jutsu: Keine Einwände an dieser Stelle.
Das ist doch schonmal gut!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Gen'ei Shuriken no Jutsu: Hm, ja es gibt ein paar "schwierige" Formeln und ich hoffe, dass diese irgendwann auch vereinfacht werden können. Warum also nicht gleich hier anfangen? Es bleiben ja dieselben Werte, wenn es dich nicht stören sollte! :)

Sōshuriken no Jutsu: Ich hatte mir das Original angesehen und nicht unbedingt den Eindruck gehabt, dass hierfür eine Chakrametallwaffe benötigt wird. Bei den höheren Stufen hört es sich dann aber tatsächlich eher nach Chakrametallwaffe an...
Wir könnten versuchen eine Trennung einzubauen, die allerdings nur für diese Technik gilt, da wir hier diese Staffelung haben. Beispielsweise ohne Chakrametallwaffe kann die Technik nur bis zur Angabe mit CK 3 verwendet werden, für alles andere müsste die Waffe das Chakra besser leiten können.
(Welche Formel war gemeint?)
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Gen'ei Shuriken no Jutsu: Hm, ja es gibt ein paar "schwierige" Formeln und ich hoffe, dass diese irgendwann auch vereinfacht werden können. Warum also nicht gleich hier anfangen? Es bleiben ja dieselben Werte, wenn es dich nicht stören sollte! :)
Stört mich nicht im geringsten =) Ich dachte nur, das mit den Formeln sei hier im Forum so üblich.

Sōshuriken no Jutsu: Ich hatte mir das Original angesehen und nicht unbedingt den Eindruck gehabt, dass hierfür eine Chakrametallwaffe benötigt wird. Bei den höheren Stufen hört es sich dann aber tatsächlich eher nach Chakrametallwaffe an...
Wir könnten versuchen eine Trennung einzubauen, die allerdings nur für diese Technik gilt, da wir hier diese Staffelung haben. Beispielsweise ohne Chakrametallwaffe kann die Technik nur bis zur Angabe mit CK 3 verwendet werden, für alles andere müsste die Waffe das Chakra besser leiten können.
Das hört sich nach einer sehr guten Idee an, habe das entsprechend eingefügt.

(Welche Formel war gemeint?)
Bei den Kosten hatte ich "E*n", jetzt "E pro Shuriken"
 

Nori

Mitarbeiter
Beiträge
291
Dorf
🥃
So passt es für mich. Sehr schöne Lösung. :) Wird sofort eingetragen und verschoben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben