Aktuelles

Update Clan Mitglieder Hayabusa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hayabusa Ray

Chuunin
Beiträge
341
Alter
16
Größe
1,72m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Soo, da der Hayabusa-Clan noch recht leer ist, was die Mitglieder angeht, gibt es hier mal ein Update. Vielleicht kommen irgendwann mal noch welche hinzu, aber die liegen schon eine Weil bei mir rum und außerdem brauche ich einen davon demnächst. Daher hier das Update.


Hayabusa Osamu- 55 Jahre - Oberhaupt des Clanes - "Silberfalke"
Der Oberhaupt des Hayabusa-Clanes ist ein absoluter typischer Hayabusa. Er ist aufmerksam im Gespräch und sehr freundlich. Zwar war Osamu nie ein besonders starker oder großartiger Kämpfer, doch dafür besitzt er ein fast hellseherisches Gespür für Diplomatie, Kompromisse und das rechte Wort zur rechten Zeit. Seine Worte sind seine Waffe und schärfer als so mancher Dolch. Auf seine Art und Weise arbeitet er hart daran, dass die Hayabusa in Soragakure geachtet werden, was ihm mal mehr mal weniger gelingt. Denn seine Freundlichkeit, sein ehrliches Interesse an Menschen ist mit der Hayabusatypischen Eigenschaft geparrt nicht zu viel zu verraten und sich nie festzulegen. So ist er für die anderen Oberhäupter schwer einzuschätzen, was bei so manchem für einiges an Misstrauen sorgt.

Hayabusa Riro - ?? Jahre - unbekannter Rang - "Selbsternannter Schamane"
Der alte Riro, wie ihn jeder nennt, ist selbst für einen Hayabusa außerordentlich rätselhaft. Nahezu jedes seiner Worte scheint einen doppelten Boden zu besitzen und rätselhaft beschreibt nicht mal ansatzweise sein enigmatisches Verhalten. Darüber hinaus scheint er ein ganz besonderes Verhältnis zur Welt der Tiergeister zu haben. Immer scheint ein Teil seiner Aufmerksamkeit auf eine Welt gerichtet zu sein, die selbst andere Hayabusa nicht wahrnehmen. Keiner weiß so recht, was man mit ihm anfangen soll, denn auch wenn seine Fähigkeiten wohl einzigartig sind, so traut man ihm im Clan nicht wirklich über den Weg. Hinzu kommt sein eigenbrötlerischer Lebensstil und die Tatsache, dass er schon seit Jahren ganz allein in einer moosbewachsenen Hütte im Wald lebt. Da ist es doch kein Wunder, wenn man mit der Zeit verrückt wird.

Hayabusa Iriane - 95 Jahre - Genin - "Das Medium"
Zwar hat es Iriane 'nur' bis zum Genin gebracht, allerdings wird sie im Clan wie kein anderes Mitglied geschätzt. Meist wird sie flüsternd nur 'Das Medium' genannt, wenn über sie gesprochen wird und das hat seinen Grund in ihrer außergewöhnlichen Verbindung zur Tiergeisterwelt. Manche munkeln, dass diese besondere Affinität darin begründet liegt, dass ein Zweig ihrer Ahnen zu den Yuudari gehören. Wie viel Wahrheit an dieser Behauptung ist, weiß selbst Iriane nicht. Fakt bleibt, dass sie ein außerordentliches Talent darin besitzt Tiergeister wahrzunehmen. Kombiniert mit ihrem hohen Wissen über diese Wesen, macht es sie zu einem hochgeschätzten Mitglied des Clans macht.
Auf den ersten Blick wirkt sie wie eine freundliche, kleine, alte Dame, doch ihre Augen verunsichern selbst den selbstbewusstesten Hayabusa. Sie sind nicht bloß vollkommen schwarz, sondern scheinen darüber hinaus jegliches Licht zu absorbieren, was ihr einen wirklich unheimlichen Blick verleiht.

Hayabusa Kai - 32 Jahre - ANBU - "Der gelbe Samurai"
Hayabusa Kai ist das was man einen Vorzeigeshinobi nennen kann. Er ist ehrgeizig, talentiert und arbeitet hartnäckig daran, dass den Ruf der Hayabusa in ganz Soragakure zu verbessern. Wahrscheinlich ist es dieser Antrieb, der ihn für einen Hayabusa ungewöhnlich ernst und wortkarg macht. Allerdings sollte man ihn im Kampf nicht unterschätzen. Nicht umsonst hat er es zu einem ANBU geschafft und sich einen tadellosen Ruf bei seinen Kameraden erarbeitet. Wie viele Hayabusa hält er die alten Samuraitraditionen in ehren und ist auf den Kampf mit Schwert und Taijutsu spezialisiert.

Hayabusa Akaya - 25 Jahre - Chuunin - "Kranichprinzessin"
Die Kranichprinzessin, wie Akaya sich selbst nennt, gehört einer kleinen Minderheit im Clan an, die eine ganz besondere Verbundenheit zu den Kranichen haben. Seit sie als kleines Kind von einem Kranich aufgefangen wurde, als sie beim Spielen beinahe von einer Plattform gefallen wäre, bewundert sie diese schönen Vögel und hat dem wilden Taijutsu-Stil der Hayabusa abgeschworen und sich voll und ganz der Bogenkunst gewidmet. Sie ist trotz ihrer jungen Jahre die beste Bogenschützin im gesamten Clan, egal ob es sich um Kurz-, Lang- oder Attentatsbögen handelt. Ihre Fähigkeiten sind berühmt und auch wenn nicht jeder Hayabusa ihr zustimmt, dass das wahre Talent der Hayabusa im Bogenschießen liegt, so wird sie doch im ganzen Clan geachtet.

Hayabusa Ray - 16 Jahre - Chuunin - "Der Falkenjunge"
Hayabusa Ray gehört einer neuen Generation von Hayabusa an. Bei ihm ist wohl am stärksten der unberechenbare Charakterzug der Hayabusa ausgeprägt. Von jetzt auf gleich kann sich seine gesamte Ausstrahlung ändern. Mal ist er ruhig und philosophisch, im nächsten Moment wild und jagdlustig. Nichtsdestotrotz hat der Rotschopf es zum Chuunin gebracht und sich bisher auf Missionen als einigermaßen zuverlässig erwiesen. Er selbst steht loyal zu seinem Clan und vertraut den Ältestens, zumindest vorerst.
Ebenfalls zu erwähnen ist Bodo. Bisher war Bodo für Ray nur eine innere Stimme, die ihn zu den absurdesten Wetten herausforderte. Tatsächlich jedoch verbirgt sich hinter diesem Bodo ein Tiergeist, ein Falkengeist um genau zu sein. Noch weiß weder der Clan noch der Falkenjunge selbst, wie es zu dieser Verbindung kam und welche Intentionen der Falkengeist damit verfolgt. Dieser Falkengeist und seine Verbindung zu Ray werden in Zukunft allerdings noch eine bedeutende Rolle für den Clan spielen.

Hayabusa Kanryoubinka (Kaya) - 16 Jahre - Genin - "Das Rabenmädchen"
Zwar stellt sie sich selbst nicht bei ihrem Vornamen vor, doch in den offiziellen Clandokumente wird das Rabenmädchen unter dem Namen Hayabusa Kanryoubinka geführt. Besonders aufgrund ihrer Großmutter Hayabusa Akane, die eine geboren Yuudari ist, steht Kayas Shinobi-Karriere unter Beobachtung des Clans, insbesondere Iriane hat Interesse an dem Rabenmädchen, was diesem jedoch wohl kaum bewusst sein dürfte. Das liegt daran, dass Kaya selbst dem Clan eher distanziert gegenübersteht. Außerordentlich von Interesse wird die Beziehung zwischen dem Rabenmädchen und dem Rabengeist Saku werden, sollte gewisse Leute im Clan von dieser Angelegenheit Wind bekommen.
Bisher ist man jedenfalls sehr zufrieden mit der Entwicklung des Mädchens, ihrem Ehrenkodex und auch ihrem Entschluss den Weg der Heilerin einzuschlagen. Sie weiß es zwar nicht, aber sollte sie sich je an den Clan wenden, wird dieser sich von ihr nicht abwenden, selbst wenn er in Vergangenheit nicht explizit auf sie zugegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen!

Wenn wir schon dabei sind, dann kannst du im Grunde auch gleich noch einen kleinen Eintrag für Kaya und Ray hinzufügen. :)

Ein Problem habe ich hier eigentlich nur mit Iriane, da ich hier einerseits indirekt lese, dass es sich im Grunde um eine Yuudari handelt, die warum auch immer eine Hayabusa ist und andererseits und um die Ecke angedeutet, wohl ein wenig zu viel der Geisterwelten abbekommen hat? Hier würde ich dich bitten das aufzudröseln und das deutlicher auf die Hayabusa anzupassen.

Ansonsten darf dann @Netsu oder @Yoru ran!


LG!
 

Hayabusa Ray

Chuunin
Beiträge
341
Alter
16
Größe
1,72m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Hallo Hallo,

ich habe Iriane mal nochmal überarbeitet und auch Kaya und Ray mit hinzugefügt.
Ich hoffe insbesondere bei Iriane passt es.
Liebe Grüße,
Ray
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen!

Es klingt immer noch ein wenig so, als ob sie irgendwie in den Hayabusa Clan gerutscht ist. Etwas in Richtung "ein Zweig ihrer Ahnen gehörte zu den Yuudari" würde das in meinen Augen besser gestalten.

Ich gebe an dieser Stelle aber schon mal an @Netsu oder @Yoru ab, vielleicht haben sie eine bessere Idee für die Formulierung.


LG!
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Hallo @Hayabusa Ray!

Ich habe im Grunde wenig anzumerken, wollte aber die folgenden Punkte noch herausstellen:

Der Oberhaupt des Hayabusa-Clanes ist ein absoluter typischer Hayabusa. Er ist freundlich, aufmerksam im Gespräch und sehr freundlich.
Das ist sehr freundlich, allerdings doppelt.

Nicht umsonst hat er es zu einem ANBU geschafft und sich einen tadellosen Ruf bei seinen Kameraden erarbeitet. Wie viele Hayabusa hält er die alten Samuraitraditionen in ehren und ist auf den Kampf mit Schwert und Taijutsu spezialisiert.
Die ANBU sind eine zu Zeiten unseres Settings historische Konoha-Einheit, die wären für Hayabusa wohl eher deplatziert, oder?

Hayabusa Kanryoubinka (Kaya) - 16 Jahre - Genin - "Das Rabenmädchen"
Zwar stellt sie sich selbst nicht bei ihrem Vornamen vor, doch in den offiziellen Clandokumente wird das Rabenmädchen unter dem Namen Hayabusa Kanryoubinka geführt. Besonders aufgrund ihrer Großmutter Hayabusa Akane, die eine geboren Yuudari ist, steht Kayas Shinobi-Karriere unter Beobachtung des Clans, insbesondere Iriane hat Interesse an dem Rabenmädchen, was diesem jedoch wohl kaum bewusst sein dürfte. Außerordentlich von Interesse wird die Beziehung zwischen dem Rabenmädchen und dem Rabengeist Saku werden, sollte gewisse Leute im Clan von dieser Angelegenheit Wind bekommen.
Bisher ist man jedenfalls sehr zufrieden mit der Entwicklung des Mädchens, ihrem Ehrenkodex und auch ihrem Entschluss den Weg der Heilerin einzuschlagen. Sie weiß es zwar nicht, aber sollte sie sich je an den Clan wenden, wird dieser sich von ihr nicht abwenden, selbst wenn er in Vergangenheit nicht explizit auf sie zugegangen ist.
Hier kommt der letzte Satz ein bisschen aus dem Blauen heraus - offenbar hat Kaya einen etwas distanzierten Stand vom Clan, aber das taucht da erstmalig auf und könnte vorher ein bisschen eingeführt werden.
 

Hayabusa Ray

Chuunin
Beiträge
341
Alter
16
Größe
1,72m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Hallo @Netsu,

Also die Kleinigkeiten bei Iriane (Was Maki angemerkt hatte), Orochi und auch bei sind soweit behoben.

Was die Sache mit den ANBU angeht. Hier habe ich lediglich die Informationen aus dem Steckbrief von @Hayabusa Kaya übernommen. Wer auch immer den korrigiert hat, hat scheinbar nicht auf dem Schirm gehabt, dass er kein ANBU sein kann. Von meiner Seite aus ist mir das relativ gleich, ob er ANBU ist oder eine äquivalente Einheit über die ja auch Soragakure sicherlich verfügen wird. Habt ihr da diesbezüglich euch im Setting schon mal was überlegt gehabt?

Liebe Grüße,
Ray
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Hallo @Hayabusa Ray!

Bei den ANBU hast du recht, dass wir die Bezeichnung bisher auch benutzt haben, der Punkt hat sich also erledigt.

Der Rest passt mir überwiegend. Aber soll der Hayabusa Clanchef wirklich Orochi (mythologischer Begriff für Schlange) heißen?
 

Hayabusa Ray

Chuunin
Beiträge
341
Alter
16
Größe
1,72m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Hallo @Netsu,

Entschuldige die Verzögerung und danke fürs Erinnern.
Ich habe den Namen jetzt in Osamu geändert.

Liebe Grüße,
Ray
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben