Aktuelles

Wortspiel mit Affe

Yamasaru Souta

Active Member
Beiträge
318
Alter
13 Jahre
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
GirAffe...ah, ähm... hach, kommen wir zum Wesentlichen, ein Yamasaru-Ninjutsu:

Yubi taikousei (Opponierbare Zehen)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro 5 Minuten
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Geschick Stufe 5, Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Nach wenigen Fingerzeichen wachsen die Zehen des Anwenders um einige Zentimeter an, während sich die beiden großen Zehen noch weiter nach außen verschieben: Sie werden opponierbar. Dadurch erhalten sie die Beweglichkeit der Daumen, was den Füßen die Fähigkeit zum Greifen verleiht. Dabei ist der Yamasaru nicht darauf beschränkt, Bananen mit ihnen zu schälen, sondern könnte auch Waffen mit ihnen schwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Da der opponierbare Daumen oder in diesem Falle halt die Großzehe einen wirklich gewaltigen Vorteil bietet, möchte ich das ganze bitte auf C-Rang, Geschick Stufe 5, Chakrakontrolle 3, Kosten und Chakramenge können so bleiben. Außerdem sei natürlich angemerkt, dass man zwar Waffen damit greifen kann, aber es immer noch Füße sind und die Geschicklichkeitsleistung mit diesen ohne eindeutiges Training in die Richtung natürlich weit hinter den Händen zurückbleiben wird.
 

Yamasaru Souta

Active Member
Beiträge
318
Alter
13 Jahre
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Das Jutsu ist soweit bearbeitet.
Zum zweiten Punkt: Dass die Fähigkeiten der Füße erstmal hinter denen der Hände zurückbleiben, ist meinetwegen okay. Ich habe mir schon überlegt, wie ich sie und den Greifschwanz in die bereits vorhandenen Taijutsu-Techniken einbaue und werde demnächst dann mein Konzept dazu vorstellen. :)
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Genau, so dachte ich mir das. Wenn du genug Taijutsus kannst, die sich damit beschäftigen, dann werden deine Fähigkeiten damit wohl auch besser, Training halt. Angenommen.
 

Madoi

Member
Beiträge
163
Jetzt hat der Affenjunge auch noch Greiffüße... ich will ihn für meine Show! Sofort! Bis dahin aber erstmal, da mir eigentlich nichts einfällt, was ich dazu noch zwingend sagen müsste: Angenommen.
 
Oben