Aktuelles

Zur Feier von Ai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Im Schutz der ablenkenden ZAs poste ich noch mal ein wenig Haemasu Zeug.

Irojikake: Taki (Venusfliegenfalle: Falle)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Bei diesem simplen Jutsu platziert der Haemasu einen einzelnen Samen auf dem Boden, aus welchem eine Venusfliegenfalle erwächst, deren Durchmesser etwa dreißig Zentimeter beträgt. Tritt jemand, egal ob Freund, Feind oder nur ein Wildtier, auf die Pflanze, schnappt diese augenblicklich zu. Der „Biss“ ist zwar schmerzhaft, richtet aber kaum bleibenden Schaden an, außerdem hält die Pflanze niemanden wirklich stark fest, sodass man bereits mit einer Kraft auf Stufe 2 in der Lage ist sich zu befreien.
Sollte die Falle nach einer Stunde nicht ausgelöst worden sein, vertrocknet die Pflanze einfach.


Rōzu: Senbon (Rose: Wurfnadeln)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro 5 Stück
Reichweite: Wurfreichweite (effektiv maximal 15 Meter)

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Bei diesem Jutsu lässt der Haemasu in seiner Hand einige Samen entstehen, aus denen Rosen wachsen, deren Stämme stabiler als bei natürlich wachsenden Rosen sind und schon beim Erschaffen von der Wurzel abbrechen und eine Spitze bilden. Diese Rosen lassen sich wie reguläre Senbon werfen und bleiben bei Treffern im Körper der Opfer stecken. Die Stacheln der Pflanzen dienen in diesem Fall als Widerhaken, die das Herausziehen erschweren und deutlich schmerzhafter machen.
Im Vergleich zu regulären Senbon verlieren die Rosen jedoch, was Genauigkeit und Stabilität angeht, denn die Rosen bleiben immer noch Pflanzen und bestehen nciht plötzlich aus metall.

Honzogaku, Chakrakontrolle Stufe 4: Nun lässt sich den Samen der Rose bei Erschaffung ein bekanntes Kontaktgift beimischen, sodass die Dornen der Nadeln dieses bei einem Treffer direkt abgeben können.


Shīdo no Eiga (Samenschnipsen)

Typ: Taijutsu
Rang: E
Reichweite: 10 Meter

Voraussetzung: Geschick Stufe 2

Beschreibung: Dieses eher ungewöhnliche Taijutsu des Haemasu-Clans ist aus einem Kinderspiel der Clanmitglieder entstanden. Nicht selten versuchen junge Clanmitglieder, die den Umgang mit ihrem Kekkei Genkai erlernen, die erschaffenen Samen auf ihre Freunde und Geschwister zu schnippen, um diese zu ärgern.
Dieses Jutsu stellt die Erweiterung dieses Verhaltens dar, indem durch regelmäßiges Training dem simplen Spiel einiges an Präzision beigefügt wird. Der Anwender dieses Jutsu ist in der Lage einen einzelnen erschaffenen Samen äußerst genau an sein Ziel zu schnippen. Hierbei muss jedoch gesagt werden, dass es nicht einmal blaue Flecke verursacht, wenn man von einem Samen getroffen wird, die Technik ist eher eine Spielerei, die als Ablenkung herhalten kann. Man kann natürlich auch seine Samen über einige Entfernung platzieren, falls dies benötigt wird, wobei hier gilt, dass ein Samen, der außerhalb der Reichweite des dazugehörigen Jutsus landet, nicht aktiviert werden kann, da er den notwendigen Chakraimpuls nicht erhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Panda

Guest
Schon wieder wir beiden, Saki. So langsam sehe ich ein Muster dahinter..


An sich drei hübsche Techniken. Vor allem das "Samenschnippsen" finde ich eine sehr lustige Geschichte. Und für alle (heimliche) Fans von Tuxedo Mask sind die Rosen-Senbon natürlich gold wert!

Eines hab ich bei der Fiegenfalle aber zu fragen: Wie lange bleibt diese "Samenfalle" aktiv?
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Habe mal eine Stunde festgelegt, die Falle ist recht leicht zu umgehen und für D Rang finde ich schon, dass das passt.
 
P

Panda

Guest
Find ich gut. Dann hast du hier mal eins von zwei benötigten

 

Nori

Mitarbeiter
Beiträge
291
Dorf
🥃
Einen wunderschönen guten Morgen,

dann begebe ich mich mal in den Garten und wir kommen sofort zur Sache! :)

Venusfliegenfalle: Passt für mich. Ist in der Form ja eher eine Störung als ein Angriff.

Rose: Wow. Das ist ziemlich cool. Zwei kleine Anmerkungen bzw. Fragen:
1. Ist die Stabilität genauso hoch wie bei normalen Senbon oder brechen die Rosen (trotz erhöhter Stabilität) schneller?
2. Wird das Gift, während die Samen erstellen werden, händisch beigemischt? In dem Fall würde ich gerne, dass diese Stufe noch mit einer Chakrakontrolle von 4 versehen wird. :)

Samenschnipsen: Eine Spielerei an der ich nichts auszusetzen habe.

Mit freundlichen Grüßen

Nori
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Und erledigt.
Stärke ist Rosen < Senbon, aber durch das Gift und den Tuxedomask Stylefaktor wird daraus Rosen > Senbon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben