Aktuelles

Zwei persönliche Jutsu für die junge Sakkaku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sakkaku Akane

Member
Beiträge
100
Alter
14 Jahre
Größe
1, 68 m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Uzu Sono Iro (Strudel der Farben)

Typ: Genjutsu - Area
Rang: E
Chakrakosten: E pro Stunde
Reichweite: Sichtweite
Besonderheit: Persönliches Jutsu von Sakkaku Akane

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Mit der Aktivierung dieses Genjutsu beeinflusst man, wie andere Personen die Augen des Anwenders wahrnehmen. Bei Akane bedeutet dies, dass sich zusätzlich zu dem üblichen Rot ein Lila in ihre Augen mischt. Dies äußert sich in einem interessanten Farbenspiel, beim dem stets eine der Farben die Überhand hat, neue "Tropfen" der jeweils anderen Farbe auftauchen und eine Art Strudel bilden, bis die jeweils andere Farbe die Überhand hat und das Spiel von vorne beginnt.

Akai Mafura: Nigiru (Roter Schal: Ergreifen)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro Minute
Reichweite: 2, 50m
Besonderheit: Persönliches Jutsu von Sakkaku Akane

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibungen: Indem sie um ihren Schal herum Windströme entstehen lässt, ist Akane dazu in der Lage diesen in einem begrenzten Maße zu kontrollieren. Dadurch kann sie einen Gegner behindern, indem Gliedmaßen umschlungen oder das Sichtfeld versperrt wird. Es ist jedoch nicht möglich, damit Kraftakte zu vollführen. Jemanden Erwürgen oder Fesseln ist dementsprechend genauso wenig möglich, wie Gegenstände hoch zu heben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Strudel der Farben: Damit du nicht "umsonst" Exp ausgibst und weil jemand anderes bereits einmal etwas ähnliches im Sinn hatte: Eine Veränderung der Augenfarbe ist auch ganz einfach über Henge no Jutsu möglich, was du ja bereits beherrschst. Möchtest du es wirklich als Genjutsu machen, wäre es eher ein Area-Jutsu, denke ich, denn du belegst damit ja jeden "automatisch", der deine Augen sehen kann, wenn sie in den Bereich deiner Sichtweite kommen. In diesem Falle müsstest du Kosten pro Zeit (in diesem Falle sehr großzügig bemessen, da der Effekt minimal ist, z.B. E pro Stunde) aufbringen. Dafür kommt es dir dann aber auch nicht mehr in den Weg, wenn du denjenigen, der deine Augen sieht, in ein anderes Genjutsu hüllen willst.

Roter Schal: Ergreifen: Erst dachte ich, dass das kein Problem darstellen würde, dann bemerkte ich, dass das hier kein Genjutsu ist. Einfach so Chakra in einen Stoff leiten ist eigentlich nicht möglich, wenn in diesen nicht ein Trägermaterial, wie beispielsweise Chakrametall verworben wurde. Ich habe alle Listen (und ehemaligen Listen) nach ähnlichen Jutsus durchgesehen und bin dabei eigentlich nur auf drei Jutsus gestoßen, die nicht an einen Clan oder ein Bluterbe gebunden sind, die deinem Wunschjutsu ähnlich sind.
In einem Falle waren dabei Haare im Spiel (was immerhin noch ein körpereigenes Material ist), deswegen schließe ich das mal aus. Bleiben noch Soutas "Des Helden Markenzeichen" und die "Klingenmanipulation" übrig. Soutas persönliches Jutsu wurde damals vor allem deswegen durchgelassen, weil es rein kosmetischer Natur ist, also nicht wirklich etwas bewirkt, außer cool auszusehen. Es handelt sich hierbei nur um minimale und vor allem wenig steuerbare Bewegung. (Wenn das hier auch nur kosmetische Anwendung hätte, wäre es komplett grün) Die Klingenmanipulation lässt Kunai starr levitieren und kann sie abschießen, was effektiv eine Verlagerung des Werfens ist, das diesem zugrunde liegt. Auch das ist, meines Erachtens, eine relativ simple Bewegung.
Unbelebte, gebaute, von Menschenhand geschaffene Dinge zu steuern, ist leider Kern einer ganzen Sparte von Jutsus, nämlich derer der Puppenspieler. Würdest du dir einen Schal aus einem Element "bauen", also hättest du ein dir zugängliches Medium, wäre das alles kein Problem, aber so wird das leider nichts.
 

Sakkaku Akane

Member
Beiträge
100
Alter
14 Jahre
Größe
1, 68 m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Strudel der Farben: Hier hab ich zwei Verständnisfragen. Mit dem Henge wäre nicht nur eine andere Farbe möglich, sondern auch der beschriebene Strudel? Und wenn ich es als Genjutsu behalte, dann würde das Einsetzen dieses Genjutsus dazu führen, dass man es nicht mehr sieht, wenn ich mein Bluterbe aktiviere und dann zusätzlich noch ein weitere Genjutsu auf jemand anderen wirke? Weil in dem Fall würde ich es gerne als Genjutsu behalten und habe deswegen auch die genannten Änderungen (Typ und Chakrakosten) vorgenommen.

Roter Schal: Ergreifen: Ich hatte mich in erster Linie an Soutas persönlichem Jutsu orientiert, da es für mich irgendwie nicht einleuchtend ist, warum etwas zu kosmetischen Zwecken funktioniert, aber sonst nicht. Ich mein, ein Stift fällt auch nicht aus kosmetischen Gründen runter, sondern weil wir die Erdanziehungskaft haben. Die hört auch nicht einfach auf zu wirken, nur weil etwas nicht kosmetischer Natur ist. Von daher sollte man, rein logisch betrachtet, wenn man für kosmetische Zwecke Chakra in Kleidung speisen kann, so sollte es immer möglich sein. Das Argument mit den simplen und nicht simplen Bewegungen finde ich hingegen einleuchtend. Bevor ich jedoch zu meiner eigentlichen Genjutsufassung zurück kehre (wollte einfach nur versuchen, ob es rein theoretisch als Ninjutsu möglich wäre, sodass es auch wirklich was tut), hätte ich noch eine Frage. Wäre es möglich, indem man mit Fuuton Windströme um den Schal hervor ruft, derartige Bewegungen zu verursachen, also auch das Umschlingen von Gegenständen/Körperteilen?
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Strudel der Farben: Zwar ist mit dem Henge eigentlich nur eine einzige Farbe möglich, aber ich denke bei so etwas könnte man ein wenig toleranter sein - insbesondere, wenn man (wie dein Charakter es glaube ich tut) sehr auf Illusionen fixiert ist. Was ich mit meinem eigentlichen Kommentar bei der Genjutsufassung meinte, war, dass du mit dem Genjutsu als Area-Typus deine eigenen Genjutsus nicht blockierst.

Roter Schal: Das Problem ist, dass ich irgendwo eine Linie ziehen muss. Schon bei Soutas Jutsu hatte ich grundsätzlich echte Probleme, habe es dann aber angenommen, weil man damit sowieso nichts machen kann (außer cool aussehen). Ja, du hast Recht, eigentlich müsste dann auch die Sache mit dem Schal gehen, aber wenn du darauf bestehen würdest, müsste ich im Nachhinein Soutas Jutsu negieren, wenn ich nicht alles durcheinander werfen möchte. Besser wäre da deine Idee mt dem Fuuton, die ich dann auf C-Rang setzen würde, da Kaiten Shuriken B-Rang ist. Das einzige, was damit nicht möglich wäre, wären echte Kraftanstrengungen/echtes "Zusammenziehen" - hingegen wäre ein Behindern des Gegners durch den flatternden Schal / das Schallasso durchaus möglich.
 

Sakkaku Akane

Member
Beiträge
100
Alter
14 Jahre
Größe
1, 68 m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Strudel der Farben: Ah, okay, gut das ich nachgefragt habe, das klang für mich nämlich ein wenig danach. Ich würde es aber dennoch gerne als Genjutsu behalten.

Roter Schal: Nein, ich bestehe nicht darauf. Da möchte ich Souta nicht in die Parade fahren, nur weil meine Idee nicht klappt. Ich gebe mich mit der Fuuton-Variante zufrieden, die ich auch bereits im obersten Post eingefügt habe.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Huch, das ist jetzt dummerweise untergegangen. Tut mir Leid - Angenommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben