Aktuelles

12 Fragen im November

Kenji

New Member
Beiträge
485
Einfach um mal etwas Leben ausserhalb vom Spam ins Forum zu kriegen. Hab mir überlegt, da ich Fragebögen unheimlich toll finde, mache ich da jetzt ein monatliches Spielchen draus.

Und hier die Fragen zum November:

  1. Hier und da hat es ja schon gescheit, bei anderen soll es noch kommen. Zwar kann man davon ausgehen, dass es im Moment noch nicht liegen bleibt, aber die Tatsache, dass es schneit, bringt mich zu einer Frage über Schneeballschlachten. Habt ihr schon eine Abschussliste, wer alles eine Abkühlung bekommen wird?
  2. Überhaupt werden die Temperaturen zunehmend kühler. Wie verbringt ihr die Nächte? Bereits eingekuschelt im warmen Pyjama und unter der dicken Jacke oder unverändert im Vergleich zu den vergangenen Monaten?
  3. Was sind eure Tipps um nach einem Ausflug in die Kälte wieder auf Temperatur zu kommen? Kuscheln und mehr mit dem Partner, eine Tasse Tee .. immer her mit euren Antworten.
  4. In der Hölle ist es ja hingegen bekanntlich eher warm. Weil ich vorhin grad Goethes Faust in den Händen hatte, stellt sich mir spontan die Frage, für was würdet ihr eure Seele verkaufen?
  5. Wenn wir übrigens grad in der Hölle sind, wo alle Nicht-Christen schmoren werden, welche ist eurer Meinung nach die faszinierendste Religion, unabhängig davon, ob noch verbreitet oder nicht bzw. ob ihr ihr anhängt oder nicht.
  6. Das Gerede von der ewigen Verdammnis treibt mir nun den Geruch von Verbranntem die Nase herauf, was mich allerdings nur indirekt an meinen letzten Grillabend erinnert. Grillt ihr gern oder ist euch dieses Ritual zutiefst zuwider?
  7. Ein offenes Feuer hat hingegen auch was für sich. Am besten es ist dunkel, einige Leute teilen den Moment mit einem oder man ist allein mit einem ganz besonderen Menschen. So ein Lagerfeuer, ist doch was feines, oder?
  8. Es passt zwar nicht unbedingt zum Thema Grillen und Feuer, aber da ich davon Hunger bekommen habe, frag ich direkt mal, ob ihr schon zu Abnehmern des diesjährigen Weihnachtsgebäcks geworden seid, Christstollen etc.
  9. Wenn wir schon beim Thema sind, legt ihr um diese Zeit des Jahres eigentlich auch mehr Kilos zu, als gewöhnlich?
  10. Aber naja .. das heutige Körpergefühl ist ja eh oft völlig gestört. Wenns nur immer um die paar Kilos zuviel gehen würde, wäre das ja nichts so bemerkenswertes, aber nein .. da kommen dann Fettabsaugungen, Brustoperationen usw. dazu. Was haltet ihr von diesem Schönheitswahn unserer Zeit?
  11. Schönheit? Das ist eh so eine Sache für sich, was findet ihr denn an anderen Menschen hübsch?
  12. Abschließend, was waren denn die grusligstens Ungetüme/Unschönheiten, die gestern ihren Süßigkeiten-Tribut bei euch gefordert haben? Oder waren überhaupt Kinder da? Oder habt ihr nur nicht aufgemacht? Oder habt ihr sie verscheucht?

Wer Antworten anderer kommentieren oder diskutieren will, fühle sich frei, seine Meinung hier ab zu laden.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
1.) Eine Abschussliste? Immer doch! Aber auch nur aus dem Grund, damit die Personen einfach mal für eine Sekunde ihre Fre..., ihren Mund halten. Als eine meiner Freizeitaktivitäten würde ich Schneeballschlachten nun schon gar nicht einstufen, denn Schnee ist nicht so unbedingt die Form in der ich Wasser mag, flüssig finde ich es persönlich wesentlich angenehmer.
Bei uns auf den Schulhof stürzen sich die kleinen Kinder auf den Schnee wie hungernde auf Gratisessen, obwohl es eigentlich verboten ist... aber wenn dann wieder einer, einen Schneeball in dem ein Stein war an den Kopf bekommt oder irgendwas ins Auge geht, will es niemand gewesen sein, natürlich nicht.
Wieso eigentlich nur Schneebälle? Jemanden in einen Eisklotz zu verwandeln wäre noch besser... das auftauen vergessen wir dann einfach, der Frühling kommt ja bald!


2.) Tagsüber ist bei mir eigentlich ständig das Fenster auf und ich sitze im T-Shirt + Jogginghose daneben, denn kalt ist es mir eigentlich nicht. Meine Bettdecke ist immer noch die selbe wie im Sommer und noch habe ich auch nicht vor, sie gegen die etwas dickere Winterdecke zu tauschen. Der kurze Sommerpyjama jedoch ist dem etwas längeren gewichen und wird nun bis es wieder wärmer ist im Schrank friedlich ruhen. Socken oder sonstiges um die Füße zu wärmen habe ich im Bett eh nie an, denn ich bin froh wenn ich die Füße mal nicht so warm sind, das man die Bettdecke über ihnen weg machen muss.


3.) Ein heißer Tee oder eine heiße Schokolade sind immer wilkommen, aber auch einfach sich ins Bett liegen und lesen ist eine gute Alternative. Wenn man nun also einen schönen Spaziergang mit dem Hund durch den Wald macht und der wald mal weiß und nicht grün ist und der Hund sich als Schneehase entpuppt und man immer wieder aufpassen muss, damit er nicht in zu hohen Schnee gerät und darin absinkt, haben solche Spaziergänge oder Ausflüge schon etwas und die Kälte gerät dadurch eigentlich recht in den Hintergrund, sofern man gut genug eingepackt ist, sollte einem die Kälte eigentlich eh nicht stören und man kommt dann genauso warm nach Hause, wie man das Haus verlassen hat.


4.) Gut, nehmen wir an, Seelen existieren und sind wichtig für den Menschen, damit will ich weder sagen, dass ich daran glaube, noch das ich es abstreite, dass sie existieren. Wie man eigentlich immer in den verschiedenen Geschichten erkennt, ergeht es den meisten Leuten die solch einen Pakt eingegangen sind, und ihre Seele gegen irgendetwas eingetauscht haben, eigentlich immer schlecht. Eigentlich kann man doch auch mal mit dem was man hat zufrieden sein, aber natürlich, durch so einen Tausch irgendwas übermenschliches oder übersinnliches erlangen oder bewirken zu können, hat schon so seinen Reiz aber wenn die Seele nun eben wichtig war... inwiefern bringt einem das Leben samt dem Erhaltenen ohne Seele dann noch etwas?
Persönlich muss ich sagen, dass so etwas sicherlich verlockend ist aber umbedingt haben muss ich es auch nicht, wobei neben der "Schnelllesen-Funktion" von mir ein perfektes photographisches Gedächtnis sich auch noch gut machen würde...


5.) Allgemein ist Religion für mich eigentlich nur in zwei Punkten interessant, nämlich zum einen, wie sie sich innerhalb dieser was weiß ich wie vielen Jahre, bis zum heutigen verändert hat, zum anderen sind es die Religions- und|oder Glaubenskriege. Wieso bekriegen sich Leute wegen Religion, ich meine, wenn man es dann so betrachtet meinen beide Parteien zwar das sie an etwas anderes glauben im Grunde jedoch es genau das gleiche ist aber von mir aus eben in einer anderen Form, Farbe oder auch Sprache bzw. Name.
Faszinierend jedoch sind dann die kleineren Gruppen wie Sekten oder was auch immer, die "fliegende Spaghettimonster" oder sonstiges anbeten. Persönlich finde ich den Atheismus interessant, auch wenn ich grade nicht genau weiß ob das eine direkte Glaubensrichtung oder whatever ist.

Wenn wir schon beim Thema sind, hätte ich hier ein nettes Video zum Thema (gut, mehr oder weniger ^^): Heavens Secretary: Gloria


6.) Grillen allgemein hängt mir dank meiner Eltern zum Hals raus und ich kann es nicht mehr sehen, denn beinahe jedes Wochenende im Sommer, da bekommt man dann irgendwann etwas zu viel. Wenn wir dann grillen bzw. wenn ich dann auch mal dabei bin bevorzuge ich Geflügel und|oder Fisch, aber auch mal gute Barbecue Sperrips sind dann bei mir wilkommen.
Gerne ab und zu mal, aber auch nur wenn ich dann darauf Lust habe.


7.) So ein Lagerfeuer ist etwas wirklich schönes, jedoch nur wenn man es mit den richtigen Leuten genießen kann. Man sitzt zusammen, isst und trinkt vll. auch etwas. Wäre sicherlich mal wieder schön, nur sollte soetwas auch geplant sein und man sollte sich keinen Wald aussuchen indem es Wildschweine gibt, denn da bleibt ein Lagerfeuer im dunkeln nicht lange gemütlich.


8.) Gehören Früchtebrot und Domino-Steine auch dazu? Wenn ja, dann gehöre ich wohl dazu. Dabei und vll. ein paar Plätzchen oder so bleibt es dann jedoch auch... ahh... guten Lebkuchen aber nicht vergessen!


9.) Ich glaube nicht, die Speisen werden gegen Winter hin zwar meist etwas deftiger und man erfreut sich vll. gerne mal an Plätzchen oder sonstigem, aber eigentlich ist es ja egal, denn jede Jahreszeit hat ja ihr persönliches Naschzeug. Ob es nun vermehrt Eis im Sommer oder was auch immer ist, spielt keine Rolle. Hoffe ich doch zumindest...


10.) Theoretisch sind solche Operationen nur dann wirklich sinnvoll, wenn sie einem das Leben erleichtern oder sie eben etwas behandeln, dass einen wirklich völlig entstellt, bei der Entscheidung solch eine Operation aus reinem Schönheitswahn zu machen, sollte man sein Geld jedoch lieber für etwas anderes ausgeben.


11.) Was man genau man an einem anderen Menschen schön findet, finde ich recht schwer zu beschreiben. Schließlich kann man zehn Personen das Bild einer Person hinhalten und jeder würde wahrscheinlich etwas anderes mögen, schlechter finden usw., außerdem gehören auch die inneren Werte dazu. Ja ich weiß das hört sich iwie bescheuert an, aber ich finde für ein schönes Gesamtbild, spielen beide Punkte eine Rolle.


12.) Haloween wird hier eigentlich nicht derartig gefeiert, soll soviel heißen, dass niemand geklingelt hat und ich auch niemanden zu Gesicht bekommen habe. Was mich dieses Jahr jedoch erstaunt hat, war der Fakt das man noch heute Toastbrot, Rasierschaum und Luftschlangenspray gut in den Straßen verstreut findet, das herkömmliche Klopapier jedoch nicht.


=> Mein Fazit, tolle Idee und ich freue mich auch schon auf den nächsten Fragebogen sowie die Meinungen der anderen User zu lesen ( auch deine Kenji :3), die Diskussionen könnten sicherlich auch interessant werden, sofern sich jemand dazu aufraffen kann und alles nicht in Spam endet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
  1. Abschussliste? SCHNEEBALLSCHLACHT?! Das wird mein erster Winter, in dem ich nicht gezwungen werde, zusammen mit kleinen Kindern mit 1000000^100000^100000-mal so großem Ego auf einem mickrigen Fussballfeld aka Schulhof zu stehen -.- Mal ganz im Ernst, als wir in der Fünften waren, hätte es keiner gewagt, die 13er auch nur schief anzugucken... und wenn man dann endlich in der 13. ist, scheinen alle Neuzugänge eine ausgeprägte Sehnsucht nach dem Tod zu besitzen und, indem sie sich wie hirnlose Affen zusammenrotten und vor den Augen der Lehrer die älteren Schüler mit Schneebällen abschlachten, ihr Revier markieren zu müssen. Natürlich gibt es auch noch die, die auf traditionelle Weise ihr Territorium abstecken und einfach ihren Namen in den Schnee pinkeln... aber das geht wohl zu sehr am Thema vorbei.
  2. Kuscheln und warm, schön und gut, aber in meinem Zimmer steht das Fenster eigentlich immer offen, es sei denn, ich sitze davor und will Musik hören... da mache ich das fenster dann lieber zu, bevor doch noch eines Tages mal die Nachbarn vor der Tür stehen. Allerdings hab' ich bereits die dickere Decke auf meinem Bett liegen, die Ärmel vom Schlafanzug werden aber wohl noch eine Weile lang kurz bleiben.
  3. Mir persönlich gefällt es eigentlich sowieso lieber kalt, aber wenn es selbst mir mal zu frostig wird, koche ich mir meistens eine heiße Suppe und verziehe mich dann auf die Couch unter eine Decke. Das reicht dann aber auf alle Fälle, selbst im tiefsten Schnee bin ich strikter Gegner der "Wir machen die Heizung an sobald die Temperaturen einstellig sind"-Fraktion. Ich meine, wenn mir kalt ist ziehe ich mir entweder etwas warmes an, oder ich schnapp mir soviele Decken, bis jede einzelne Faser meines Körpers unter mindestens drei Schichten Stoff vergraben ist. Meine Eltern haben vor kurzem bereits die Heizung einmal angemacht... sobald ich das erfahren hatte war se wieder aus -.- Wir haben draußen im Moment zwischen 0 und 10°C, wieso in aller Welt muss man da die Heizung aufdrehen. Wenn man nicht gerade ein "Energiesparhaus" hat (und wer hat sowas schon außer Bio-Fanatikern und Baumschmusern) ist heizen rausgeworfenes Geld, und selbst dann kkomme ich billiger davon, wenn ich mir ne neue Decke zulege.
  4. Definitiv für die Gabe, Gedanken lesen zu können. Die Möglichkeiten wäre einfach unendlich... Natürlich muss man die Fähigkeit auch an- und ausschalten können, damit man sich nicht selbst alle Überraschungen im Leben verdirbt, aber es gibt einfach zu viele Momente im Alltag, in denen ich fast alles dafür geben würde, die gedanken der Leute lesen zu können. Seien es nun die des Dozenten, der vorne steht und wiedereinmal freundlich auch die dümmste Frage jedes Studenten beantwortet und sich warscheinlich innerlich vollkommen verarscht vorkommt, oder die von irgendwelchen x-beliebigen Passanten. Ich finde es schon interessant, sich irgendwo an einem belebten Platz hinzusetzen und die vorbeigehenden Menschen zu beobachten, und wenn man dann noch deren Gedanken lesen könnte, würde ich warscheinlich nie wieder fernsehen xD
  5. Ich selbst bin zwar christlich-katholisch getauft, nehme das ganze Religionszeug aber nicht wirklich ernst. Damit will ich nicht sagen, dass ich Religion insgesamt blöd oder unwichtig finde, sie ist einfach nur nicht "mein Ding". Mich freut es, wenn die Leute durch ihren Glauben Kraft finden, schwierige Zeiten durchzustehen, aber ich hasse es einfach, wenn jemand versucht, erstens seinen Glauben rigoros durchzusetzen, oder ihn als Vorwand für irgendwelche schwierigen Entscheidungen oder Fragen zu benutzen oder auch ausnutzen. Außerdem finde ich es lächerlich, wenn sich Leute, die tief in ihrem Glauebn verankert sind, etwas auf sich einbilden und sich für etwas besseres halten. Aber mal zurück zur eigentlichen Frage ^^ Ich finde das Christentum (die katholische Seite, nicht die, die von einem Typen begründet wurde, der seine Schmierzettel an ne Tür genagelt hat) sehr interessant, ganz einfach weil es bereits solang besteht. Das Christentum hat die römische Welt, die jahrhunderte lang die vorherrschende Macht in Europa war, einfach mal so überrollt. Überall auf der Welt fanden es Leute so toll, dass sich ein junger Schreiner von anderen menschen ans Kreuz hat nageln lassen, dass sie zu dieser Religion übergetreten sind. hmm, mir fällt gerade auf, dass das Christentum alles hat, was auch ein in meinen Augen guter Film braucht: Kriege, Herzschmerz und eine Prise Fantasy (Wasserwandeln, Wunderheilung, Wiederauferstehung). xD
  6. Ich bin absolut kein Griller, keine Ahnung warum ^.^ Irgendwie war bei meiner Familie dieses Ritual noch nie verbreitet... wir haben nur äußerst selten mal gegrillt. andererseits esse ich natürlich gern gegrilltes, wenn wir zum beispiel bei bekannten sind, oder ich mich aus versehen mal auf ein volksfest verirrt haben sollte. super, jetzt hab ich auch hunger, danke... <.<
  7. Klar, ein lagerfeuer hat schon was... es heißt nicht umsonst "Lagerfeuerromantik". andererseits bin ich wirklich kein Wald-Typ, wir haben zwar einen netten kleinen Wald fast direkt vor unserer Haustür, aber irgendwie war ich im gegensatz zu meinem vater, als er kind war, nie der typ, der einfach mal aus langeweile in den wald geht und herumstreunert. Ich zähle mich mehr zur Kategorie der Stubenhocker xD Ich genieße die natur durch ein offenes Fenster oder einen Aufenthalt auf dem Balkon.
  8. Noch nicht, leider >.< Vorhin habe ich gesehen, dass meine Eltern bereits eine Packung Spekulatius gekauft haben, immerhin etwas. Ich hab' meine Großmutter aber bereits dazu gedrängt, bald mit dem jährlichen Plätzchenbacken anzufangen... aber anscheinend muss ich sie etwas öfter dran erinnern, auch endlich mal anzufangen x) Aber ich muss sagen, das Warten lohnt sich immer... zumindest für mich, warscheinlich werde ich auch dieses weihnachten wieder die ganze zeit von meinen eltern zu hören bekommen, dass ich ihnen nicht alle kekse wegessen und ihnen auch etwas übrig lassen soll ^.^
  9. Hmm... Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nichtmal spontan, wo wir im haus ne Waage haben 0.0 ganz ehrlich, wer sich zu weihnachten darüber gedanken macht, dick zu werden, ist sowieso hirnfrei. Es ist DIE Zeit des guten Essen schlechthin im Jahr, Plätzchen sind da nur der Anfang. Sicher wird es auch wieder mehr als einmal Braten geben... auch wenn ich mehr der Fisch-Fan bin freu ich mich schon wieder auf Fleisch, kartoffeln und viel viel viel Soße.
  10. Schwachsinn. Heutzutage lässt jeder, aber wirklich jeder irgendetwas an seinem Aussehen verändern, 90% der Fälle sind absolut nicht nötig. Ich finde es super, wenn leute, die zum beispiel durch einen Unfall oder eine Krankheit verstümmelt/entstellt sind, durch eine schönheitsoperation ein völlig neues leben bekommen. Aber wenn schon junge Mädchen jobben, um sich größere Brüste leisten zu können, oder sogar noch schlimmer die eltern so einen Murks finanziell unterstützen, ist das einfach krank. außer 1% der bevölkerung, das unter krankhaftem narzissmus leidet, findet jeder mensch etwas an sich nicht perfekt, aber das ist ja auch irgendwie sinn der sache. Zum Vergleich: Es gibt Schauspieler, die absolut perfekt rüberkommen, perfekt gestylt, super freundlich, immer gut drauf, alles gelingt ihnen. Andererseits gibts berühmtheiten, die nicht perfekt sind, sich selbst sogar manchmal auf die schippe nehmen, und durch die fehler, die sie machen, oder ihre kleinen "Schönheitsmacken" einfach "menschlich" rüberkommen. ich hab kein problem damit, mich für eine sorte zu entscheiden. kurzum: Fehler sind menschlich, und das gilt auch für das Äußere.
  11. Pauschal zu sagen, was einen menschen hübsch macht, ist glaube ich ziemlich schwierig. Besonders weil man neben äußeren auch innere werte berücksichtigen muss. Hübsch... naja, ich find's hübsch, wenn sich jemand so akzeptiert, wie er ist, und dazu steht (womit wir wieder beim vorherigen thema wären: macken hat jeder, es geht nur darum, wie man damit umgeht). Ja, das klingt wie aus dem lehrbuch "Wie kriege ich weiber rum für Dummies", aber wenn's nunmal so ist ^.^ das ganze darf natürlich nicht in selbsgefälligkeit und selbstgerechtheit ausarten (frei nach dem motto "Tut mir Leid, aber ich bin halt so", ich hasse diesen spruch ._.).
  12. Obwohl es für meine verhältnisse ziemlich spät war, als ich nach hause gefahren bin, hab' ich nur ein paar Kinder und einen etwas älteren Kerl gesehen, die sich in irgendeiner weise halloween-mäßig angezogen haben. angeklopft hat aber bei uns niemand, soweit ich weiß... und das ist auch besser so! muhahahahahahahaha!!!(Nein, ganz ehrlich, wenn tatsächlich mal Kinder vor unserer Tür stehen würde, würde ich einfach nicht aufmachen... wer sagt, dass ich fremden Kindern süßigkeiten geben muss, nur weil sie sich verkleiden und so hohl im kopf sind, dass sie bei mir Klopfen? >.<)
 
M

Mameha Junko

Guest
  1. Abschussliste? Mädel, ich kann von hier aus die Möwen schreien hören, zum Meer fahre ich eine halbe Stunde und der Wind riecht hier salzig. Ich bin froh, wenn ich irgendwann im Februar mal etwas Neuschnee zu Gesicht bekomme. Richtigen Pappschnee, der sich auch zum Rodeln eignet, habe ich das letzte Mal vor vier Jahren gesehen. Mein letzter Schneemann wurde gerade mal kniehoch. Nee, die Abschussliste kann ich mir klemmen^^
  2. Also, ich habe zweierlei Nachthemden. Die einen ohne Ärmel und die anderen mit langen Ärmeln. Das reicht für den Temperaturunterschied, oder?
  3. Ganz klar: Ostfriesische Teezeremonie. Erst wird der Geist beruhigt und der Frieden in sich selbst gefunden. Ist der Frieden erst einmal gefunden, knipst man den Schalter vom Wasserkocher an. Danach lässt man alle Sorgen sinken. Ist das geschehen, lässt man den Teebeutel hinterhersinken, und zwar in die Tasse. Sodann öffnet man den Geist für die Wunder der Natur. Und wenn einem dann ganz wunderlich zumute ist, schüttet man das kochende Wasser in die Tasse. Wahlweise, wenn man keinen Bock auf Beuteltee hat, kann man die ostfriesische Teezeremonie auch mit einer Kanne und losem Tee durchführen. Das wärmt die Seele und beruhigt den Geist. Oooooh jaaaa
  4. Ich bin da ein bisschen wie James Bond. Er hat nichts dagegen, dass er irgendwann stirbt, aber wenn irgendein Bösewicht wie Goldfinger ihm ans Leder will, lässt er sich aus Trotz schon nicht töten. Ähnlich verhält es sich bei meiner Seele. Wenn ich tatsächlich eine habe, gebe ich sie nicht her, und zwar aus purer Bockigkeit!
  5. Protestanten. Die sind wenigstens vernünftig und haben erkannt, dass Katholiken nur Korinthenkacker sind. Ich meine, wieso kann ein Mensch, ein fehlbares Wesen, den Willen Gottes auf Erden verkünden, wo Gott doch unfehlbar ist (sagt man). Eben, völliger Dummfug. Protestanten sind relativ frei im Glauben, verlangen nichts und sind recht unkompliziert. Nachteil: Es gibt keine schicken Geheimorden wie irgendwelche verschollenen Templerlogen. Ist irgendwie entmystifizierend, wäre also genau das Richtige für mich, wenn ich nicht so ein verdammter Heide (aka Atheist) wäre.
  6. Grillen? Och nö, ich mag weder Gegrilltes, noch Grillen. Mag an meiner Allergie gegen Gräser liegen, die mich spätestens beim Zwangsfamiliengrillen immer wieder aufs Neue plagt.
  7. Lagerfeuer ist unglaublich stimmig. Ich muss dabei immer an Hexenverbrennungen denken ... und an meinen Ex. Aber das ist eine andere Sache.
  8. Höhö ... was meinst du, wer sich das erste Marzipanbrot gekrallt hat, kaum dass es ausgepackt wurde. Ich liebe Marzipan und nur in Weihnachtssüßzeug kommt es richtig zur Geltung.
  9. Jup. Jedes. Verdammte. Mal.
  10. Dummfug. Aber waren die Sechziger damals besser? Die einzige Schminke bestand da aus vollkommen tierversuchsfreiem Lippenstift. Was ist also das größere Übel?
  11. Ich mag da allein auf weiter Flur stehen, aber ich schaue stets ins Gesicht. Ich kann selbst bei Menschen, die ich schon seit Jahren kenne, zwar Augenfarbe und Nasenform beschreiben, aber niemals die Form ihres Hinterns oder die bevorzugten Schuhe.
  12. Du Scherzkräcker. Kinder, bei mir? Nay, die bimmeln nicht. Mein Hauseingang ist nämlich so wunderbar versteckt, dass Freunde bei mir anrufen und sich den Weg weisen lassen müssen, wenn sie fünf Meter von meiner Tür entfernt stehen. Kiddies, insbesondere die Verkleideten, haben da keine Chance. Und überhaupt: Ich bin damals noch Faschingslaufen gegangen. Hier in der Gegend geht man auch eher Nikolauslaufen (und selbst da habe ich meine Ruhe ... versteckter Eingang und so). Aber ich kann gerne um der lieben Komödie willen von dem kreativsten Halloween-Kostüm erzählen. Der Typ hatte sich das Gesicht geschwärzt, ein Nest auf dem Kopf und ein Gebilde aus Laub, Moos und Ästen um sich, was es ihm unmöglich machte, zu tanzen, geschweige denn zu sitzen. Und was steckte drin? Ein Polizist, natürlich ...
 
Z

Zeami Ennosuke

Guest
  1. Nein, da ich nicht so der Fan von Schnellballschachten bin, außerdem wenn ich bei mir an der Schule wen bewerfe kann man mich erstmal im Krankenhaus besuchen. Früher habe ich das schon gemacht, aber da waren irgendwie immer Lehrer das Ziel ^^
  2. Naja von der Kleidung wie im Sommer, aber ich habe eine dickere Decke und das reicht ^^. Ist halt alles Gewöhnungssache, was mich immer nur stört ist, dass die Decke wenn man ins Bett geht immer so kalt ist *brrr*
  3. Ein schöner warmer Kamin mit dem Partner davor kuscheln dann wirds warm, wenn kein Kamin vorhanden mit Partner kuscheln. Wenn weder Kamin noch Partner vorhanden mit Haustier vorlieb nehmen ;).
  4. Welche Seele? Die ist schon vor Jahren drauf gegangen. Ne Spaß beiseite ich würde sie für nichts verkaufen.
  5. Ich finde die faszinierenste Religion ist der Buddhismus, aber ich finde generell jede Religion faszinierent und habe über jede Religion gut 2-10 Bücher ^^
  6. Ich liebe grillen das wird auf jedenfall IMMER an meinem Geburtstag gemacht ^^ da ich ja eh fast jede Art von Fleisch esse ist Grillen immer gut ^^
  7. Auf jedenfall ist ein Lagerfeuer toll man sollte nur aufpassen es nicht in einem Wald zu machen wenn es seit tagen nicht mehr geregnet hat ;)
  8. Nein, ich hasse diesen Weihnachtstrubel und außerdem ist Christus gar nicht an Heiligabend geboren, sondern da war ein heidnisches Fest und die Kirche hat das dann einfach so bestimmt.
  9. Eher umgekehrt, da ich zu Weihnachten anfange zu Fasten, so wie es früher noch Sitte war.
  10. Wenn sich jemand dadurch wohler fühlt soll er es machen ist halt nur nicht mein Ding.
  11. Den Charakter, aber vom Äußeren die Augen. Ich mag es, wenn Augen faszinieren und einen in den Bann ziehen, dann kann es schon mal passieren dass ich nichts mehr anderes wahrnehme und irgendwo gegen renne oder umfalle oder so^^
  12. Ich war nicht da, daher habe ich nichts mitbekommen also von daher ^^. Aber Kinder sind was tolles solange sie schlafen xD
 
S

Satsuki Kaja

Guest
1. Nein, für sowas sollte ich keine Zeit haben^^#.. sollte.. aber auch wenn ich sie indirekt habe, verzichte ich auf die Schneeballschlacht-Abschussliste gerne. Es heißt doch so schön: Was du nicht willst, das dir man tut; füge auch keinem and'ren zu! ^.~

2. Ich verzichte jediglich auf meine kurzen Hosen^^# .. und ziehe stattdessen eine lange Turnhose, die ich natürlich als Pyjamahose misshandle, an. Aber so habe ich mich im vergangenem Monat auch angezogen.. war es den bei uns schon so kalt?? o.o (!)

3. Natürlich wäre Kuscheln die ideale Lösung Q.Q nur.. blöd, wenn man keinen Partner hat.. (Kenji? Bist du schon vergeben? *fg* :P ~joke)
Ich trinke in letzter Zeit ziemlich oft Pfefferminztee, bzw. kuschle ich mich in meine Kuscheldecke rein.. autsch! .. ja schon gut.. *Kuscheldecke beiseite legt* >.> warum die mir immer elektrische Schläge verpassen muss, dass mir danach die Haare zu Berge stehen.. verstehe ich noch immer nicht.

4. Meine Seele.. das ist eine schwierige Frage.. Grundsätzlich würde ich meine Seele nicht verkaufen wollen. Ich würde mal sagen, dass es sehr stark von der Situation, Lage und Stimmung abhängt, in der ich mich am Zeitpunkt des Angebotes befinde. Wenn mich Mestiphokles jetzt fragen würde.. (<- kl. Faust-Liebhaberin ^.^) hmm.. =/.. *nachdenkt* ich würde wohl darum bitten, dass wir die Rollen tauschen würden.. sprich: Ich = Mestiphokles; er = Mensch *muhahaha* ^.~

5. Da ich auf Blatt Papier Christin bin und meine Lebensweise jedoch nicht gerade christlich lebe.. habe ich mir diese Frage schon oft genug durch den Kopf schwirren lassen ~bedeutet ja nicht, dass jeder das macht~
Mein Entschluss, ich nehme mir aus jeder Religion das heraus, was mir am meisten bei ihr gefällt und lebe demnach.
Grundsätzlich fasziniert mich aber der Shinoismus (Japan), da er andere Religionen nicht verbietet sondern sie miteinander leben lässt; wenn ich es so ausdrücken kann.. *korrigiert mich bitte, falls ich einen Blödsinn daher palabere*

6. Grillen! *-* Ich liebe Grillabende! Leider sind die bei uns zu Hause nur sehr selten Q.Q
Kann ich mal zu euch kommen, wenn ihr einen Grillabend habt? *ganz lieb schaut*

7. Lagerfeuer, Feuer an sich sind wunderbare Sachen. Wenn dann noch, wie du es schon erwähnt hast, eine ganz bestimmte Person bei einem ist, ist der Tag schon wieder perfekt. ^.~

8. Nein, noch nicht.. wohne ja zur Zeit nicht wirklich bei meinen Eltern, und daher geht das schlecht.. Außerdem backt O-ba-san immer Weihnachtsgebäck und zu ihr fahren wir erst wieder im Dezember hin^^
dh. Weihnachtsgebäck ist einmal "vorerst" sicher *hihihi*

9. hmm.. kann schon sein.. aber ich glaube, dass ich sogar etwas abgenommen habe^^#
Ich werde es sehen, wenn ich der Waage das nächste Mal einen Besuch abstatte ~vorraussichtlich in 2-3 Wochen xD

10. abartig - krank
Meine Meinung dazu.. Ich verstehe es bei Personen, die wegen einer Krankheit daran leiden müssen; ist doch klar, dass dann derartige eingriffe ihnen ein leichteres Leben mit sich selbst verschaffen können..
Doch Menschen, die eh schon schlank und rank sind wie eh und jeh... und noch weiter abnehmen wollen, bzw. es jaa keine klizekleine Falte auf ihrer ach so tollen Stirn geben darf.. tut mir leid für den Ausdruck, aber diese art von Leuten sind aus meinem Blickwinkel wirklich krank, jedoch psychisch...

11. Ich bin ein Mädchen.. und der Meinung wahre Schönheit kommt von innen.. wahrscheinlich deswegen, weil ich mich selbst nicht gerade hübsch finde, aber ich lebe damit und versuche mit meinem Aussehen so weit so gut zurechtkommen ^.~

12. Weder Ungetüme/Unschönheiten, nocht i-welche Kinder die Süßigkeiten angefordert haben.. aufgemacht hätt ich schon, nur.. vl hat sie mein Aussehen verscheucht :naruto_question:
~scherz~
Naja^^ wer weiß, wer weiß.. aber es ist keiner gekommen, wahrscheinlich, auch deswegen, weil ich den gesamten Tag entweder auf der Uni oder im Zug verbracht habe ^.~


 

Aza Karura

New Member
Beiträge
336
Größe
193 cm
Z0MG! Hab die ja noch garnicht gemacht! o.o Schnell noch tun. ._.


Hier und da hat es ja schon gescheit, bei anderen soll es noch kommen. Zwar kann man davon ausgehen, dass es im Moment noch nicht liegen bleibt, aber die Tatsache, dass es schneit, bringt mich zu einer Frage über Schneeballschlachten. Habt ihr schon eine Abschussliste, wer alles eine Abkühlung bekommen wird?
Sowas gibt's bei mir nicht. Bin froh wenn ich den kalten Scheiss nicht unbedingt in meiner nähe habe. xD

Überhaupt werden die Temperaturen zunehmend kühler. Wie verbringt ihr die Nächte? Bereits eingekuschelt im warmen Pyjama und unter der dicken Jacke oder unverändert im Vergleich zu den vergangenen Monaten?
Dick eingepackt. o.o Alles andere kommt mir nicht in frage, ich friere mir seit 2 Monaten schon den Asch ab. Es soll wieder Sommer werden, gefälligst.

Was sind eure Tipps um nach einem Ausflug in die Kälte wieder auf Temperatur zu kommen? Kuscheln und mehr mit dem Partner, eine Tasse Tee .. immer her mit euren Antworten.
Jah, ich nehme die erste Option. Oder einen Kaffee, aber am besten beides.

In der Hölle ist es ja hingegen bekanntlich eher warm. Weil ich vorhin grad Goethes Faust in den Händen hatte, stellt sich mir spontan die Frage, für was würdet ihr eure Seele verkaufen?
Mh, die ist teuer, weiss ned, ob der Satan mir ein gutes Angebot machen könnte. XD Hab eigentlich fast alles was ich brauche und für was materielles geb ich die eh nicht her.

Wenn wir übrigens grad in der Hölle sind, wo alle Nicht-Christen schmoren werden, welche ist eurer Meinung nach die faszinierendste Religion, unabhängig davon, ob noch verbreitet oder nicht bzw. ob ihr ihr anhängt oder nicht.
Religion ist Religion. Jeder erzählt anderen Kack, aber der Hintergrund ist überall der Selbe. Irgendwo interessant finde ich, rein vom inhaltlichen und so, eher altertümlichere Sachen, wo es für jeden Kram den Mann nicht erklären konnte einge göttliche Fügung gab.

Das Gerede von der ewigen Verdammnis treibt mir nun den Geruch von Verbranntem die Nase herauf, was mich allerdings nur indirekt an meinen letzten Grillabend erinnert. Grillt ihr gern oder ist euch dieses Ritual zutiefst zuwider?
Grill! Mag ich eigentlich sehr. Bin nur imer zu faul dazu. Ausser hin und wieder mal den E-Grill auf dem Balkon auf zu stellen und eine Variation von totem Tier draufzuwerfen kommt bei mir nicht viel rum. xD

Ein offenes Feuer hat hingegen auch was für sich. Am besten es ist dunkel, einige Leute teilen den Moment mit einem oder man ist allein mit einem ganz besonderen Menschen. So ein Lagerfeuer, ist doch was feines, oder?
Nein. Lagerfeuer ist mir viel zu stressig. Man muss es beobachten, ausmachen, nachfeuern, ja erstmal ankriegen. Muss nicht sein, ausserdem ist es draußen, wo das Wetter auch schonmal nicht so toll sein kann.

Es passt zwar nicht unbedingt zum Thema Grillen und Feuer, aber da ich davon Hunger bekommen habe, frag ich direkt mal, ob ihr schon zu Abnehmern des diesjährigen Weihnachtsgebäcks geworden seid, Christstollen etc.
Bisher nicht, ernähre mich noch normal. Noch! XD
Lass mal Weihnachten näher kommen, dann sieht das anders aus, und bei der Familie sowieso. xD

Wenn wir schon beim Thema sind, legt ihr um diese Zeit des Jahres eigentlich auch mehr Kilos zu, als gewöhnlich?
Nein, mein System ist da irgendwie sehr resistent. Egal wann, was und wieviel ich esse, ich nehme nichts mehr zu. oO

Aber naja .. das heutige Körpergefühl ist ja eh oft völlig gestört. Wenns nur immer um die paar Kilos zuviel gehen würde, wäre das ja nichts so bemerkenswertes, aber nein .. da kommen dann Fettabsaugungen, Brustoperationen usw. dazu. Was haltet ihr von diesem Schönheitswahn unserer Zeit?
Man kann es übertreiben, aber im Grunde muss ja jeder wissen ob iohm der eigene Körper wert ist. Ich für meinen würde es der Optik und meinen Vorstellungen wegen auch machen, aber auf der anderen Seite hab ich eine Art Achtung vor meinem natürlichen Bauplan, und werde da nicht drin herumpfuschen.

Schönheit? Das ist eh so eine Sache für sich, was findet ihr denn an anderen Menschen hübsch?
Das Gesamtbild vor allem. Aber 'nen sexy Arsch oder Brüste haben durchaus auch eine Einzelwirkung. xD

Abschließend, was waren denn die grusligstens Ungetüme/Unschönheiten, die gestern ihren Süßigkeiten-Tribut bei euch gefordert haben? Oder waren überhaupt Kinder da? Oder habt ihr nur nicht aufgemacht? Oder habt ihr sie verscheucht?
Bei mir hat ungefähr eine einzige Gruppe Kinder geklingelt. Das lief in etwa so:
*ding-dong* *Ich geh an's Haustürtelefon* "Ja?"
*etwa drei Blagen* "Süßes oder Saures!"
"Süßes ham'wa ich nicht. Saures auch nicht." (Man könnte denken, das war es, aber nein! Die Blagen sind gerissen. XD)
"Dann was salziges."
"Ham'wa erst recht nicht!"
"Dann irgendwas anderes, egal was."
(Schlagfertige Antwort FTW!) "Ihr könnt ja etwas Laub aus dem Garten mitnehmen."
 
Oben