Aktuelles

2 Doton Jutsus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shima Kano

Guest
Gōremu autsu āsuno Jutsu ( Jutsu des Erdgolems)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B pro 5 Minuten
Reichweite: 200m

Voraussetzung: Chakramenge 5

Beschreibung: Nachdem die nötigen Fingerzeichen geschlossen wurden, entsteht vor den Füßen des Anwenders einen Erdgolem, dieser Golem hat eine Körpergröße von drei Metern. Der bewaffnet mit einen Schild und einer Einhandwaffe ist, die sich der Nutzer aussuchen kann. Außerdem hat der Golem eine regenerative Eigenschaft, solang genug Erde und Gestein vorhanden sind. Der Erdgolem ist ein eigenständiges Wesen, das je nach Situation, kontrolliert handeln kann.

Chakrakontrolle 5: Hier mit ist es möglich einen Golem zu erschaffen und zu kontrollieren
Chakrakontrolle 6: Nun ist der Anwender in der Lage zwei zu erschaffen und zu kontrollieren
Chakrakontrolle 7: Der Anwender kontrolliert nurn drei Golem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Ich bedaure, dir mitteilen zu müssen, dass eine derartige Kunst bereits mit dem Elementbunshin vertreten ist (sofern ich mich nicht täusche).

Bitte erläutere, ob es zwischen diesem Erdgolem und dem Elementbunshin Unterschiede gibt.
 
S

Shima Kano

Guest
Der Elementbunshin wird sehr leicht zerstört wen er angegriffen wird. Der Erd- Steingolem kann aus seinen trümmern Wiederhergestellt werden, so lang der Anwender genug Chakra zu verfügung hat.

Der zweite Unterschied besteht darin, das er ihn belibig verformen kann. Zum einen in eine Verteidigungsform die mit einen Schild ausgestattet ist und zum zweiten die Angriffsform die durch belieben ausgestattet werden kann.
 
H

Higuren

Guest
Nun, wenn das so ist formuliere die Unterschiede vernünftig und füge sie in die Jutsus ein. Wenn dann auch wirklich dort steht, was die Golems von den Bunshin unterscheidet, reden wir weiter, okay?^^
 
S

Shima Kano

Guest
So hab so eben den Text des Erdgolem und des Gesteingolems umgeändert oder besser gesagt angepasst. Ich hoffe es ist zu euren Einverständnis umgearbeitet zuhaben. Wen noch Fragen bestehen, werde ich sie best möglich beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Higuren

Guest
Entschuldige wenn das jetzt ein wenig hart klingt, aber deine Ausdrucksweise ist grauenhaft. Bitte überarbeiten und anstatt von Punkten dürfen auch gerne hin und wieder mal Kommas verwendet werden.

Zum Inhalt:
Schön dass du schon eine Rangunterschied zwischen Gestein und Erde gemacht hast.
Wie lange halten die Golems, bevor sie zusammen brechen? Was halten sie an Treffern aus? Sind sie zu eigenständigem Handeln fähig? Wie viel Chakra kostet es den Golem wieder zusammenzusetzen, bzw. umzuformen? Kann zwischen den Formen gewechselt werden, oder muss man sie sich beim Erschaffen aussuchen? Können mehrere Golems gleichzeitig kontrolliert werden? Wie groß sind die? Wie sehen sie aus? Wie weit können sie sich vom Anwender entfernen?
Oh und die Voraussetzungen (sprich Chakramenge und Chakrakontrolle) bei beiden Golems jeweils um eins hochsetzen.

Die viele Fragerei tut mir Leid, aber da wir es hier mit künstlichen Lebensformen zu tun haben muss einfach sehr viel festgelegt werden, da es gerne mal zu Streit kommt, wenn zwei Shinobi ihre Armeen aufeinander loslassen...
 
S

Shima Kano

Guest
Die Kritik ist in Ordnung. Ich verstehe es, das ich es noch genauer ausarbeiten muss.
 
S

Shima Kano

Guest
Hier sind die verbesserten Texte, ich hoffe das es zu euren Interesse geändert worden sind.

Gōremu autsu āsuno Jutsu ( Jutsu des Erdgolems)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: Beim Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle 5, Chakramenge 4
Vorausetzung des zusammensetzens: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 3

Beschreibung: Nachdem die nötigen Fingerzeichen geschlossen wurden, entsteht vor den Füßen des Anwenders ein Erdgolem. Dieser Golem hat eine Körpergröße von drei Metern. Der zu Verteidigung und sowohl als Angriff benutzt werden kann, zwischen diesen zwei Formen kann man wechseln in dem man eine geringe Menge Chakra in den Golem abgibt, um diesen zu verformen. Der Golem unterscheidet sich von den Elementbunshins so weit, dass er aus seinen Einzelteilen wieder zusammengefügt werden kann, solang der Anwender genug Chakra zu Verfügung hat. Die Verteidigung Form besitzt ein Schild, die Angriffsform kann je nach Belieben ausgestattet werden. Von diesem Golem können drei kontrolliert werden, sie können sich 200m von Anwender entfernen.

Do seki Gōremu no Jutsu ( Jutsu des Steingolems)


Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: Beim Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 5
Voraussetzung des zusammensetzen: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 3

Beschreibung: Es ist ein verbesserter Erdgolem. Allerdings besteht dieser Golem zum größten Teil aus Gestein, dadurch verstärkt sich die Verteidigungs- und Angriffsleistung. Dieser Golem kann je nach Belieben seine Form ändern, zum einen können seine Gliedmaßen, wie die Faust vergrößert werden um eine Größe Schlagkraft zubekommen. Das Verteidigungsschild kann dadurch verstärkt werden, in dem man hartes Gestein benutzt. Von diesem Golem können nur zwei kontrolliert werden da sie bei der Erschaffung sehr viel Chakra brauchen. Sie können sich vom Anwender 200 Meter entfernen. Die Umformung gestaltet sich hier schwieriger, da man dafür meist neues Gestein benötigt, ist dieses gewährleistet, kann der Golem verformt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Higuren

Guest
So, als erstes füge die Jutsus bitte immer in deinen Anfangspost ein, das macht das Ganze überschaubarer.
Zweitens, was sind das für schräge zweite Voraussetzungen? Wenn man die zum Lernen hat, hat man die zum Zusammensetzen (allgemein, wtf?) doch eh schon locker drauf.

So... und nu nageln wir mal die Köpfe.
Streich den Gesteinsgolem und pack den Erdgolem mit gleichen Voraussetzungen auf A-Rang. Packe sämtliche Infos in den Jutsutext und zwar einen der schön flüssig zu lesen ist. Der Golem sollte seine Bewaffnung normal dabei haben, sprich einen Schild und ein Schwert/Speer/whatever. Kann sich der Anwender aussuchen, solange es einhändig führbar ist. Streich den Part, wo die Bunshins erwähnt werden, das ist überflüssig. Die maximale Entfernung zum Anwender kann mit unter Reichweite.
DANN würde ich dir eine Staffelung nahe legen wollen, was die Menge der Golems angeht. Diese sollte von Chakrakontrolle bestimmt werden. Mit steigender Chakrakontrolle mehr Golems. Natürlich steigen die Kosten auch dementsprechend.
Oh und das mit dem wieder zusammenbauen kannste auch streichen, weil Bunshins kann man auch immer wieder neu erschaffen. Stattdessen würde ich dem Golem eine regenerative Eigenschaft zuschreiben wollen, welche aber nur greift, wenn der Golem genug Material, sprich Erde oder Stein um sich hat um zerstörte Teile zu ersetzen. Sollte der Golem mit einem Schlag kaputt gehauen werden, oder der Anwender kein Chakra mehr investieren wollen, zerfällt das Teil. Achja. Kosten wären dann "B pro 5 Minuten"
Das wärs fürs erste... nimm dir ruhig ein wenig Zeit für die Formulierung.
 
S

Shima Kano

Guest
So ich hoffe nun, dass der Golem soweit passt wen ich was vergessen haben sollte, einfach melden.
 
H

Higuren

Guest
Hrm... Reichweite GANZ weit runter: 40m ist das höchste der Gefühle.
Chakrakontrolle kommt mit unter Voraussetzungen und startet bitte bei 6.
Der Text... neu machen. Einige Sätze fangen mitten im Satz an, Grammatik ist uahh und Ausdruck noch mehr uahh~...bitte wirklich einen flüssigen Text schreiben. Außerdem sollte da noch rein, wie lange so eine Regeneration dauert und dass dies zusätzliches Chakra kostet. Oh und ich würde an deiner Stelle auf Worte wie "einen" bzw. "einem" achten. Du vertust dich da gerne mit den Endungen.
Das wars erstmal wieder...
 
A

Amida

Guest
Letzte Aktivität 23.01., letzter Post sogar 11.01..

Bis diesen Freitag, 28.01., 23:59 Uhr, können wir wohl noch warten, danach wird das Ding verschoben.
 
H

Higuren

Guest
Nu hatte er sogar bis Sonntag um 15:00 Uhr Zeit. Wenn das kein Service ist... schade, dass er ihn nicht wahrgenommen hat.

Geclosed & Verschoben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben