Aktuelles

3 Fragen zu Genjutsus

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Da die kleine Inoue demnächst wohl endlich auf ihre erste Mission gehen darf und ich mir wegen der Problemstellung schon ein wenig Gedanken gemacht hab kamen mir folgende Fragen zu Genjutsus in den Sinn:

1.) Jutsus während Genjutsus?
Ist es einem Shinobi möglich, während er ein Single- oder Area-Genjutsu aufrecht erhält, zum Beispiel andere Ninjutsus zu benutzen? Also dass er umgeben von seinen Nebeldienern einen Feuerball spucken oder allein schon das Kawarimi oder Tobidogu nutzen kann, während er mit der "Aussehensveränderung" einen Kiesel in nen Flummi verwandelt hat (nein, mir fällt gerade kein besseres Beispiel ein xD). Um zwei Genjutsus übereinanderlegen zu können benötigt man ja den extra A-Rang, aber ein Area- mit einem Single-Genjutsu zu kombinieren wäre u.U. auch möglich ("Blick in die Hölle" benutzen, während die Umgebung durch ein Area-Jutsu verändert ist zB).

2.) Nebeldiener-Henge?
Ist es möglich, die Angreifer, die beim "Kasumi-Juusha no Jutsu" erscheinen, durch ein Henge zu verändern? Im Jutsu ist ja von "Doppelgängern" und "Angreifern" die Rede, deshalb könnte man doch zum Beispiel vor dem Nutzen des Nebeldiener-Jutsus per Henge eine andere Gestalt annehmen (die allerdings über Finger verfügen sollte, Fingerzeichen und so ^^), um die Angreifer, die dann bei der Anwendung der Nebeldiener erscheinen, zu verändern. Ebenso wäre es möglich (die Version hängt allerdings von Frage 1 ab ^^) während dem Aufrechterhalten des Jutsus die Form zu wechseln, woraufhin die Doppelgänger sich ebenfalls verwandeln.

3.) Nebeldiener-Anzahl?

Auch auf die Gefahr hin irgendeine extra-spezial-Rechnung á la "1 Kopie pro Charafstufe/Menge * 5 / pi" zu provozieren einfach mal die Frage, mit wie viel Doppelgängern man beim Nebeldiener-Jutsu denn etwa rechnen kann. ^^
 
M

Mameha Junko

Guest
Uffda. Schwierig.

Erstmal rate ich generell zur Einschaltung des gesunden Menschenverstandes und weise darauf hin, dass Powergaming verboten ist, aber Stylefanatismus nicht.

Unter Berücksichtigung der Vernunft würde ich sagen, dass man sehr wohl andere Künste während Genjutsuanwendung wirken kann. Hier sei allerdings zu beachten, dass ein Blick in die Hölle keinesfalls mit Baumfesselung stackt.

Zu den Nebeldienern: Sehe prinzipiell da keinen Grund, die Nebeldiener nicht zu hengen. Aber wie ist das canon, weiß das jemand?

Nebeldieneranzahl: Da bin ich überfragt. Hängt möglicherweise vom eingesetzten Chakra ab. Wenn du S-Rang reinpumpst, entsteht ein Trupp. Vielleicht sollte man diesbezüglich an den Nebeldienern arbeiten. Bis dahin reicht die vage Beschreibung "viele".
 

Akemi

Member
Beiträge
476
1. kommt auf das Genjutsu an. Die meisten Sound und Area z.B. werden ja aufrecht erhalten und daher kann man dabei kein weiteres Jutsu wirken. Singel aktiviert man nur und kann daher nach aktivieren andere Sachen machen, die person muss hierbei nicht im Jutsu gefangen gehalten werden.

2. Im Anime sahen die Nebeldiener auch unterschiedlich aus wenn ich mich recht entsinne, es geht also.

3. Normale Chakrakosten sollten dir so ca. 10 erschaffen.
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Dass Area absichtlich aufrechterhalten werden müssen, während man Single einfach nur einmal aktivieren muss, ist schonmal sehr interessant. Danke aber auch für die anderen Antworten ^^

Was die Nebeldiener angeht: Wären da auch nicht-menschliche Illusionen drin? Also nicht sowas abgedrehtes wie ein riesiges Kuchiyose-Ding, ich dachte eher an die grobe Größenordnung eines Menschen (Elefant ist schon arg grenzwertig, aber n Pferd zum Beispiel sollte drin sein) und alles, was drunter ist. Dass man sich also per Nebeldiener schnell mal seinen eigenen Zoo zusammenbastelt zum Beispiel, á la...
"*puff* So, das ist ein Pferd, das macht 'wieher'. Und das hier, das ist ein Schwein, das macht 'oink'. Und seht ihr das? Das ist ein Hund, der macht 'wuff'!"
-> Alles in einem Nebeldiener-Ding, ginge das?
 
Oben