Aktuelles

Aburame Odi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Name: Aburame
Vorname: Odi
Spitzname: Shader
Geburtstag: 16.02
Größe: 1,50m
Gewicht: 50kg
Alter: 14 Jahre
Augenfarbe: Grau-Blau ( mit Facettenmuster )
Haarfarbe: braun ( kupfern schimmernd )

Aussehen:
Odi ist ein Junge von leicht molliger Statur.
Seine braunen Haare schimmern kupfern, wenn genügend Licht darauf scheint
Aus diesem Grund trägt er immer eine schwarze Jacke mit Kapuze.
Die Kapuze setzt er immer auf, wenn er sich tarnen muss, um nicht durch seine Haare aufzufallen.
Eine weitere Besonderheit sind seine Augen, deren Pupillen wie Insektenaugen, ein Facettenmuster aufweisen.
Diese Augen bezeichnet er selbst als "Fukugan". ( bereits eingereicht )
Wegen ihnen trägt er oft eine Sonnenbrille.

Merkmale:
kupfern schimmernde Haare ,
Facettenmuster in den Pupillen ( Fukugan )
Durch die Kombination des Hijuga- Bluterbes seines Vaters und des Aburame- Bluterbes seiner Mutter hat sich das Fukugan entwickelt.

Kleidung:
Kapuzenjacke,
Sonnenbrille,
Normale schwarze Shinobi- Hosen und Schuhe


Herkunft/Wohnort:
Konohagakure

Verwandte:
Seine Eltern, Shin Hyuga und Tschiko Aburame, waren Mitglieder der Oinin von Konoha.
Sie wurden bevorzugt auf die Jagt nach Abtrünnigen der verschiedenen Dörfer geschickt, die das Feuerreich betreten haben.
Während einer solchen Mission, mit dem S- Rang, wurden sie von ihrem Ziel in eine Falle gelockt, wodurch Shin getötet wurde.
Anschließend entkam Tschiko aus der Falle des Nukenin und schickte mit ihren Insekten eine Nachricht an den Hokage, bevor sie sich selbst mit einem Jutsu verbrannte.
Der Hyuga- Clan wollte Odi nicht anerkennen, da dieser als "Mischblut" nicht den Wert eines Hyugas besäße.
Seit diesem Tag wird Odi vom ganzen Clan der Aburame erzogen.
Außerhalb des Clans hat er allerdings keine Bezugspersonen.

Interressen:
Odi's Interressen liegen fast ausschließlich im Training seiner Fähigkeiten und dem Studium des Insektenreiches.

Abneigungen:Odi hasst es im Mittelpunkt zu stehen. Daher hält er sich immer wenn möglich im Hintergrund und agiert während der Trainingseinheiten der Akademie stets aus den Schatten heraus.
Außerdem verabscheut er alle Nukenin, da ein Solcher für den Tod seiner Eltern verantwortlich ist.

Mag:
Stille





Hasst:

Laute Menschen,
Arroganz,
Niederlagen,
Nukenin

Auftreten:Abwesend,
Zurückgezogen

Verhalten:
Hilfsbereit,
Zurückhaltend

Wesen:
Schüchtern,
sensibel,
Freundlich

Stärken:
Durch sein Fukugan kann er die Bewegung von Feinden verlangsamt wahrnehmen, was sich wie gute Reflexe äußert.
Außerdem sieht er im Dunkeln besser, als andere Shinobi.
(Wo Andere nur Umrisse sehen, kann Odi seine Ziele detailiert erkennen.)
Außerdem besitzt er einen sehr starken Willen und seinen "Weg" , sein Dorf vor sämtlichen Gefahren zu beschützen.

Schwächen:
Das Fukugan ist zwar eine große Stärke, aber auch eine Schwäche, weil Odi's Augen extrem lichtempfindlich sind. Aus diesem Grund trägt Odi tagsüber oft eine Sonnenbrille.
Auch sind seine Schüchternheit und Sensibilität als Schwäche vorhanden, da er dadurch keine Freunde außerhalb des Clans hat.
Er verbirgt diese Schwächen unter seiner Vermummung und dadurch, dass er sich immer abseits hält.







Geschichte:
Vor 14 Jahren wurde Aburame Odi geboren.
Wie bei jedem Kind, das in den Aburame Clan geboren wird, wurde auch sein Körper den Kikaichu ausgesetzt, damit Odi diese für Ninjutsu nutzen kann.
Bis zu seinem 5. Lebensjahr wuchs Odi auf, wie jedes andere Kind des Clans.
Aber seine Eltern wurden von einem Missionsziel getötet und der Rest der Aburame kümmerten sich von da an um Odi.
Sie wollten, dass er weiterhin normal aufwächst, aber er war motiviert, seine Eltern zu ehren, indem er ein großer Hokage wird.
Er trainierte Tag für Tag um sein Ziel zu erreichen.
Im Alter von 10 ging Odi nach Shirogakure, um sich der dortigen Akademie anzuschließen. Jetzt steht Odi kurz vor seinem Abschluss der Ninjaakademie.

photo.png

Schreibprobe:
Odi öffnete seine Augen und blickte müde umher, als er durch Geschrei und andere Kampfgeräusche geweckt wurde.
Um das Band zu den Insekten zu stärken schläft Odi jede zweite Nacht auf einem Baum am Trainingsplatz, wo die anderen Akademieschüler anscheinend gerade mit ihrem morgendlichen Kampftraining begonnen haben.
Odi sprang von seinem Ast und versuchte zu erkennen, wer schon alles auf dem Trainingsplatz war.
Da Odi mit seinen Fukugan- Augen, durch die Sonne, nicht viel erkennen konnte setzte er seine Sonnenbrille auf.
Es war eine Gruppe Genin aus dem Akimichiclan, die gerade die Akademie abgeschlossen haben und gemeinsam Nikudan Sensha, ein spezielles und sehr lautes Jutsu dieses Clans trainierten.
Genervt von dem Lärm beschließt Odi, in den nahegelegenen Wald zu gehen und Chakrakontrolle zu trainieren.

to be continued :3
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Statusblatt


Körperliche Fähigkeiten:


Kraft - 2
Geschwindigkeit - 2
Geschick - 2
Ausdauer - 1
Widerstand - 1


Chakramenge - 3
Chakrakontrolle - 3


Jutsu- Fähigkeiten:


Taijutsu - 2
Ninjutsu - 3
Genjutsu - 1








Körperliche Fähigkeiten:


Kraft - 200 - Stufe 1
Geschwindigkeit - 200 - Stufe 1
Geschick - 200 - Stufe 1
Ausdauer - 100 - Stufe 1
Widerstand - 100 - Stufe 1


Chakramenge - 1000 - Stufe 3
Chakrakontrolle - 1000 - Stufe 3


Jutsu- Fähigkeiten:


Taijutsu - 500 - Rang D
*Kein besonderer Stil- 500 - Rang D
Ninjutsu - 900 - Rang D
*Katon - 900 - Rang D
Genjutsu - 100 - Rang E




>>>>>>>>>>>> Grundtechniken <<<<<<<<<<<<


Kawarimi no Jutsu (Körpertauschtechnik)

Element:keines
Typ:Ninjutsu
Rang:E
Chakrakosten:E
Reichweite:50 Meter Umkreis

Voraussetzungen:Keine

Beschreibung:Mit dieser Technik wird der eigene Körper mit dem eines Gegenstandes, einer Pflanze oder eines Tieres vertauscht, welches dann die Gestalt des Anwenders annimmt. Auf diese Weise kann ein geschickter Shinobi den Gegner mit einem Scheinangriff täuschen und nur das gewählte Objekt in den Kampf werfen, während er selbst auf eine Lücke in der Verteidigung des Gegners lauert.





Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)

Element:keines
Typ:Ninjutsu
Rang:E
Chakrakosten:E
Reichweite:Auf sich selbst

Voraussetzungen:Keine

Beschreibung:Dieses Standard-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Aber sonst ändert sich nichts. Man kann nicht größer oder kleiner werden (jedenfalls nicht viel) und die physischen Eigensschaften ändern sich auch nicht. Sprich wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.

Bunshin no Jutsu (Einfache Doppelgänger)

Element:Keines
Typ:Ninjutsu
Rang:E
Chakrakosten:E pro Doppelgänger
Reichweite:Direkt am Anwender

Voraussetzungen:Keine

Beschreibung:Der Anwender dieser Technik erschafft eine oder mehrere Kopien von sich selbst, welche sofort verschwinden, sobald sie mit etwas in Berührung kommen. Anwender des Byakugan oder anderer Aufspürungstechniken können dieses Jutsu leicht durchschauen, doch auch erfahrene Shinobi ohne dieses Hilfsmittel sind durchaus in der Lage, die Täuschung zu erkennen. Die Doppelgänger imitieren den Anwender komplett in seinen Bewegungen, müssen sich dabei aber nicht absolut parallel verhalten. Außerdem sind sie körperlos, das heißt, dass sie keinen Schaden zufügen und nicht direkt helfen können.

Jibaku Fuda: Kassei (Explosionssiegel aktivieren)

Element:keines
Typ:Ninjutsu
Rang:E
Chakrakosten:E
Reichweite:10 Meter steigend

Voraussetzungen:Keine

Beschreibung:Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Desto höher die Chakrakontrolle ist, desto weiter kann man sich entfernen, ehe man die Siegel hochjagt.

Tobidôgu (Waffe versiegeln)

Element:keines
Typ:Ninjutsu
Rang:E
Chakrakosten:E
Reichweite:Direkt am Anwender

Voraussetzungen:Keine

Beschreibung:Waffen, die zu schwer oder zu unhandlich sind, um ständig mit sich herumgetragen zu werden, kann man mit dieser Kunst in ein Stück Papier versiegeln. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll, beschrieben sein und wird wie jede andere aktiviert, um die entsprechenden Objekte wieder herbeizurufen.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Taijutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<


>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ninjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Kinobori (Baumlauf/Wandlauf)

Element:Keines
Typ:Ninjutsu
Rang:D
Chakrakosten:E für 5 Minuten wirken
Reichweite:Auf sich selbst

Voraussetzungen:Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung:Durch eine kontrollierte Chakrafokussierung in den Füßen ist es dem Anwender dieser Technik möglich an Flächen hinauf zu laufen, wie zum Beispiel Bäumen, Wänden, etc.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Genjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Guten Abend Odi,

leider kann ich deine Bewerbung im jetzigen Zustand definitiv nicht annehmen.
Bevor ich nun auf einzelne Punkte eingehe, werde ich dir zunächst generell ein paar Punkte nennen, die du beachten solltest:

- Formatierung: Bei den Bewerbungsregeln gibt es eine Code-Schablone, die du einfach nur kopieren und einfügen musst, dadurch sollte auch alles direkt richtig formatiert sein.

- Einzelne Punkte der Bewerbung: Schau dir bitte mal ein paar angenommene Steckbriefe durch oder beispielsweise auch einen eines anderen Aburame (beispielsweise Aburame Seiichi). Alleine optisch sollte dir da bereits etwas auffallen, oder nicht?

- Quantität und Qualität: Gerade für einen Clancharakter reicht es moment leider nicht aus. Die Textmengen von Seichii musst du nicht unbedingt erreichen, aber ich möchte mich nun mal aus dem Fenster lehnen und sage, dass es mindestens das vierfache der jetzigen Bewerbung sein müsste, wenn nicht sogar mehr. In Sachen Schreibstil sehe ich zwar, dass du einige Ideen hast, aber leider schreibst du sehr abgehackt und springst direkt von Punkt zu Punkt. Details gibt es kaum und das macht nicht nur den Charakter äußerst farblos, sondern die gesamte Bewerbung recht uninteressant. Aber! Das ist ja schließlich dein erster Versuch. :)

- Clancharakter: Wenn ich die Bewerbung nun so gerade sehe, dann würde ich dir wirklich ans Herz legen, es lieber mit einem normalen Charakter ohne Bluterbe erneut zu versuchen. Lass dich davon bitte nicht entmutigen, denn wenn ich mich recht erinnere, dann ist das ja das erste Rollenspiel dieser Art für dich. Es hilft immens, wenn man etwas kleiner anfängt, zumal die Anforderungen für solche Charaktere auch geringer sind. Das heißt aber natürlich nicht, dass sie schlechter wären, schließlich kann man auch diesen seine ganz eigene Note verleihen! ;)

Ich fasse mich bei den Punkten zum Steckbrief nun recht kurz, denn das wäre sonst viel zu viel und das meiste wirst du wohl selbst herausfinden, wenn du deinen Steckbrief mit ein paar anderen vergleichst.

Statusblatt:
- Formatierung! Und bitte darauf achten, die Anzeige der Smileys beim posten des Statusblattes auszustellen.
- Es "muss" einer der verfügbaren Taijutsustile ausgewählt werden.
- Du darfst dir sogar noch zwei Techniken für den Start aussuchen.

Charakterdatenblatt:
- Formatierung
- Würde ihn wirklich jemand Shader nennen? Spitzname bezieht sich hier eher auf tatsächliche Spitznamen.
- Zum Schreibstil allgemein sagte ich ja bereits etwas, das sieht man nun gerade beispielsweise sehr beim Aussehen, zumal du hin und wieder auch gerne mal Satzzeichen verschluckst.
- Auf das Fukugan möchte ich nicht näher eingehen, denn es ist definitiv ein ziemlich ins System einschneidendes Element und das geht von Anfang an nicht; zumindest nicht zusätzlich zum allgemeinen Aburame Kekkei.
- Kleidung und Besondere Merkmale bitte als Fließtext formulieren.
- Herkunft = Konoa, Wohnort = Shiro, dazu hatte man dir bereits etwas in deinem Vorstellungsthread gesagt.
- Bitte nicht verschiedene Clan-Herkünfte bei den Eltern mischen, denn das geht meistens nach hinten los, wenn man es nicht wirklich äußerst gut begründen kann. In diesem Falle fehlt der Hintergrund dazu fast komplett.
- Gerade Auftreten, Wesen und Verhalten MUSS als Fließtext formuliert werden, da gerade diese äußerst wichtig für einen Charakter sind. Diese Punkte definieren schließlich komplett deinen Charakter.
- Bei der Geschichte und auch fast allen anderen Punkten kann und muss ich dich erneut auf andere Bewerbungen verweisen.
- Ein passenderes Charakterbild, samt Avatar, wäre ebenfalls sehr wünschenswert!


Ich kann dir nun nur noch raten, dass du dir für deinen neuen Versuch viel Zeit und dir die Ratschläge etwas zu Herzen nimmst! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben