Hayabusa Ray
Chuunin
Hallo liebe Technikabteilung,
So ich habe mich mal an die Mammutaufgabe gewagt ein Artefakt für Ray zu erstellen, was schwieriger war als gedacht. Herausgekommen ist dieser Bogen, der sich was die Techniken angeht an einzelnen Stellen an den Yuudari, Yumegatari sowie bestehenden Techniken oder Artefakten orientiert. Ich hoffe trotzdem, dass es mir gelungen ist ein einheitliches Thema durch die Techniken etc. durchzuziehen, wie auch beim Beispielartefakt.
Falls einzelne Techniken gar nicht gehen sollten, dann habe ich noch die ein oder andere Ersatzidee auf Lager und könnte sie austauschen. Ich hoffe, dass das grundsätzliche Thema eines von einem Geist bewohnten Bogen und die Anlehnung an die Welt der Tiergeister machbar ist. Ich weiß, dass es da Überschneidungen/Ähnlichkeiten zu den Yuudari gibt, allerdings habe ich es mir bisher so gedacht, dass die Welt der Tiergeister und die Welt/Dimension der Geister, die die Yuudari wahrnehmen unterschiedliche sind. Ich hoffe die Überlegungen passen soweit.
Ansonsten schon einmal vielen Dank für das Durchlesen und Bearbeiten.
Liebe Grüße,
Ray
Geisterbogen des Königsfalken (Seireiyumi no Roiyarutaka)
Art: Langbogen
Jutsufähigkeit: Ninjutsu
Beschreibung: Zwar ist dieser Bogen nicht wirklich größer als ein herkömmlicher Shinobi-Attentatsbogen, dennoch ist er alles andere als unauffällig. Bestehend aus einem rotgolden glänzendem Material unbekannter Herkunft wirkt er, als ob er aus purem Gold gefertigt wäre, wenngleich er dafür viel zu leicht ist. Ein weiterer Blickfang sind die zu Falkenflügel stilisierten Wurfarme, die so detailreich wirken, dass man glauben könnte, sie würden sich wie echte Federn anfühlen. Ein weiteres Highlight sind zwei orangene Edelsteine, die von innen heraus zu leuchten scheinen und das Schussfenster markieren. Wirklich außergewöhnlich aber ist, dass die Hand des Bogenschützens durch einen leichten Metallbogen geschützt ist, wenn sie den Griff umfasst. Dieser Metallbogen ist leicht zur Seite gebogen, sodass er zwar als Schutz vor Nahkampfangriffen genutzt werden kann, aber die Schüsse des Schützen nicht behindert. Ebenfalls besonders ist die Sehne, die so aussieht, als ob sie aus puren Goldfäden geflochten ist. Aufgrund des speziellen Materials ist die Reichweite dieses Bogens übrigens mit der eines Langbogens zu vergleichen, während er zugleich so handlich wie ein Attentatsbogen ist.
Hintergrund: Dieser Bogen stammt aus der Welt der Tiergeister und wurde einem der ersten Clanmitglieder übergeben. Seitdem ist er im Besitz des Clanes und war von Anfang an ein Zeichen der freundschaftlichen Verbundenheit zwischen Tiergeistern und Clanmitgliedern. Der Legende nach wurde er von den Tiergeistern selbst hergestellt, wodurch die besonderen Eigenschaften des Bogens entstanden sind. Darüber hinaus kann dieser Bogen von den Falkengeistern als Wohnstatt genutzt werden.
Erwerb:
Eigenschaften:
Chakraleitend Artefakte gelten zusätzlich zu ihren anderen und besonderen Eigenschaften immer als chakraleitende Waffen. Die damit assoziierten Techniken können erlernt und je nach Charakter des Artefaktes damit eingesetzt werden.
Resistenz - Artefakte sind generell nicht zerstörbar und neigen dazu, nicht dauerhaft zu verschwinden, selbst wenn sie in einen aktiven Vulkan gefallen sein sollten. Techniken oder Umstände, die normale Waffen zerstören würden, führen bei Artefakten dazu, dass sie für einen gewissen Zeitraum unbenutzbar werden.
Wohnstatt des Königsfalken ab Stufe 2 Der Geisterbogen beherbergt einen Falken-Geist und zwar nicht nur irgendeinen Falken, sondern einen Königsfalken aus der Linie des ursprünglichen Hayabusa-Geistes. Dadurch kann der Bogen nur von einem Hayabusa gehalten werden und ist außerordentlich loyal zu seinem Träger. Darüber hinaus ermöglicht dieser Bogen dem Nutzer Chakrapfeile abzuschießen (D-Chakrakosten pro Pfeil), was den Vorteil hat, dass der Nutzer sich keine Gedanken mehr um Munition machen braucht. Diese werden mit der gleichen Bewegung abgeschossen wie normale Pfeile, die natürlich auch mit diesem Bogen abgeschossen werden können, allerdings besitzen sie eine blaue Chakraform, die entsteht, sobald die Sehne des Bogens nach hinten gezogen wird. Darüber hinaus haben die Chakrapfeile noch die Besonderheit, dass sie ihre Flugbahn einmalig leicht korrigieren können und so die erste Ausweichbewegung des Ziels bis zu einem gewissen Grad mitmachen können. Diese Korrektur nehmen die Pfeile selbstständig vor und zwar in dem Augenblick, indem das anvisierte Ziel ausweicht. Um sicher auszuweichen, muss das Opfer eine zweite Ausweichbewegung durchführen oder aber stark genug ausweichen, sodass die Kurskorrektur der Pfeil nicht ausreicht, um ihn zu treffen. Normal abgeschossene Pfeile nehmen diese Kurskorrektur nicht vor.
Stufe I
Shotto Seirei (Geisterschuss)
Element: - (elementlos)
Typ: Genjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: Reichweite des Bogens
Voraussetzung: Artefakt: Seireiyumi no Roiyarutaka, Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Da der Bogen mit der Geisterwelt verbunden ist, kann mit dem Chakra des Nutzers die Essenz der Geisterwelt angezapft werden. Dies erlaubt dem Bogenschützen einen geisterhaften Schuss abzufeuern, der zwar keinen physischen Schmerz verursacht, denn es erfolgt lediglich ein Illusionstreffer, dafür aber das Ziel auf eine andere Art und Weise angreift. Obwohl keine äußerlichen Anzeichen dafür zu finden sind, fühlt sich die getroffene Stelle so an, als ob sie gefriert. Gleichzeitig löst der Pfeil eine bestimmte Wahrnehmung beim Opfer aus, wie ein eiskalter Schauer, der den Rücken hinunterläuft oder das Gefühl von unheimlichen Mächten beobachtet zu werden. Die darauf folgende emotionale Reaktion hängt natürlich ganz vom Opfer und seiner Einstellung zu Geistern und dem Übernatürlichen ab. Der Pfeil selbst unterscheidet sich von anderen Pfeilen durch seine weiße Chakraform, deren Ränder bläulich verschwommen leuchten.
Shotto Inuku (Durchbohrender Schuss)
Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C-B
Reichweite: Reichweite des Bogens
Voraussetzung: Artefakt: Seireiyumi no Roiyarutaka, Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Dieses Jutsu bewirkt, dass der abgeschossene Pfeil von schneidendem Fuuton-Chakra umwirbelt wird. Dieses Chakra verwandelt den Pfeil in einen fliegenden Bohrer, der sich regelrecht durch sein Ziel hindurch bohrt. Der Schaden wird dabei nicht primär durch den physischen Pfeil verursacht, sondern durch des schneidende Fuuton-Chakra, welches ihn umhüllt.
Chakrakontrolle Stufe 4, Chakrakosten C: Dünne Holzwände können durchbohrt werden, Steine werden lediglich angebohrt und auch ein menschlicher Gegner würde zwar eine tiefe Wunde davontragen, aber nicht vollständig durchbohrt werden.
Chakrakontrolle Stufe 6, Chakrakosten B: Jetzt ist der Pfeil in der Lage dicke Holzstämme zu durchbohren, sich zumindest ein paar Zentimeter in Stein hineinzubohren und auch einen Menschen zu durchschlagen.
Taka Sekkô (Falkenspäher)
Element: - (elementlos)
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro 5 min
Reichweite: 50 - 500 Meter
Voraussetzung: Artefakt: Seireiyumi no Roiyarutaka, Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Bei dieser Technik lässt der Nutzer seinen Geist mit dem des Falkengeist verschmelzen, wodurch er diesen als Späher einsetzen kann. Denn sobald er die nötigen Fingerzeichen geformt hat, schließt er seine Augen und sieht fortan durch die Augen des Falkengeistes. Der Beobachter sieht einen kleinen, geisterhaft verschwommenen Falken aus dem Bogen kommen. Dabei handelt es sich um eine Verschmelzung des im Bogen wohnenden Falkengeistes mit dem Chakra des Anwenders, wodurch der Falkengeist in der Lage ist sich vom Bogen zu lösen. Der Anwender sieht und hört nun gewissermaßen durch die Augen bzw. Ohren des Falkenspähers und kann diesen auch steuern. Allerdings reicht ein Treffer mit einer auf Chakra basierenden Technik aus, um den Späher zu vernichten, sodass der Falkengeist in den Bogen zurückkehrt. Der Anwender ist während dieser Technik mehr oder weniger hilflos, da er weder seine eigenen Sinne nutzen noch andere Techniken anwenden kann.
Chakrakontrolle Stufe 4: Die Reichweite beträgt bis zu 50m.
Chakrakontrolle Stufe 5, Artefakt: Seireiyumi no Roiyarutaka Stufe II: Die Reichweite beträgt bis zu 100m.
Chakrakontrolle Stufe 6, Artefakt: Seireiyumi no Roiyarutaka Stufe II: Die Reichweite beträgt bis zu 500m. Darüber hinaus kann sich der Falkengeist mit seiner Chakraform auch durch schmale Ritzen quetschen.
Stufe II
Seirei Shûrai (Geisterhafte Heimsuchung)
Element: - (elementlos)
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro 5 min
Reichweite: Bogen
Voraussetzung: Artefakt: Seireiyumi no Roiyarutaka, Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Bei diesem Jutsu feuert der Anwender einen ganz besonderen Pfeil ab, der den Falkengeist des Bogens auf ein anderes Objekt überträgt, falls dieses getroffen wird. Gelingt der Schuss, so befindet sich der Falkengeist in dem unbelebten Objekt und hat eine gewisse Kontrolle über das Objekt. Kleinere Objekte kann er durch die Luft steuern. Beispielsweise kann er einen Mantel geisterhaft durch die Gegend flattern lassen oder die wichtige Siegelrolle des Gegners auf das naheliegende Dach schweben lassen. Wenn er einen Baum trifft, dann ist er in der Lage ein unheimliches Blätterrascheln zu verursachen. In einem alten Haus, ist es dem Falkengeist möglich Wände knarzen zu lassen und Türen auf und zuschlagen zu lassen. Allerdings funktioniert dieses Jutsu nicht, wenn ein Mensch oder ein Tier getroffen wird und es ist anzumerken, dass der Bogen für die Dauer der Technik keine anderen Artefakttechniken nutzen kann. Auch die Chakrapfeile können in dieser Zeit nicht erzeugt werden.
Shotto no Reikai (Schuss durch die Geisterwelt)
Element: - (elementlos)
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: Reichweite des Bogens
Voraussetzung: Artefakt: Seireiyumi no Roiyarutaka, Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Dieser Schuss wechselt kurz nach Verlassen der Bogensehne die Dimension, allerdings nur für einen kurzen Moment. Das reicht aus um durch eine direkt vor dem Schützen liegende Wand oder ähnliches Hindernis zu feuern und zunächst unsichtbar zu bleiben, auf "normale" Schussdistanzen wird der Pfeil jedoch kurz vor dem Ziel wieder sichtbar und stofflich. Daraus folgt die Nebenwirkung, dass der Geisterschuss direkt vor dem Bogen befindliche Personen nicht treffen kann, weil er durch sie hindurch fliegt. Jeder der nicht über das Kekkei Genkai der Hayabusa verfügt, kann daher die Flugbahn dieses Pfeiles nicht weiter verfolgen.
Yumi no hiyô (Fliegender Bogen)
Element: - (elementlos)
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B für 5 Minuten
Reichweite: 50 Meter
Voraussetzung: Artefakt: Seireiyumi no Roiyarutaka, Chakrakontrolle Stufe 7, Geschick Stufe 7, Chakramenge Stufe 5
Beschreibung: Auf dieser Stufe ist die Verbindung zwischen dem Falkengeist und dem Bogennutzer so ausgeprägt, dass dieser die Kontrolle des Bogens dem Falkengeist überträgt. Steuerungsbefehle werden über die gedankliche Verbindung des Anwenders mit dem Falkengeist gegeben, die dieser dann in aller Regel umsetzt. Da dieser aber nichtsdestotrotz seinen eigenen Willen besitzt, kann er sich der Steuerung theoretisch auch verweigern. Der Falkengeist im Bogen verfügt in dieser Form auch über eine gewisse Wahrnehmung seiner Umgebung. So kann er beispielsweise tatsächlich menschenähnliche Wesen erkennen und bei einem entsprechenden Befehl selbstständig anvisieren, allerdings ist er nicht in der Lage zwischen einzelnen Gesichtern zu unterscheiden. Für das Verschießen der Pfeile greift der Bogen auf das Chakra des Anwenders zurück, dementsprechend gilt wertetechnisch die Stufe der Chakrakontrolle bzw. der Chakramenge des Anwenders. Was Geschick und Kraft angeht, gelten ebenfalls die Werte des Anwenders. Der Bogen kann sogar eigenständig die Schusstechniken des Artefaktes nutzen, die unterhalb A-Rang liegen.
Stufe III
Seirei Bôjun (Geisterschild)
Element: - (elementlos)
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: selbst
Voraussetzung: Artefakt: Seireiyumi no Roiyarutaka, Chakrakontrolle Stufe 8, Chakramenge Stufe 7, Geschick 6
Beschreibung: Mit dieser Technik erschafft der Anwender eine Art 'Schild', welches vor dem Bogen erscheint. Allerdings ist Schild nicht das richtige Wort, denn dieses 'Schild' wehrt die Angriffe nicht ab, sondern leitet analog zum Shotto no Reikai einfach in die Geisterwelt um. In dieser Welt nimmt das Geisterschild eine verschwommene bläuliche Chakraform an. Das Schild ist dabei oval, so hoch wie der Bogen, etwa einen halben Meter breit und undurchsichtig, weswegen die Technik nicht dazu genutzt werden kann, um einen Blick in die Geisterwelt zu erhaschen. Diese Umleitung ist einseitig, wodurch der Angriff quasi wirkungslos verpufft. Allerdings können chakra-basierende Techniken durchaus in der Lage sein die Tiergeister zu treffen. Sollte es theoretisch jemandem gelingen an dieser Stelle in die Geisterwelt zu wechseln, könnte er ein Projektil auch wieder zurückholen.
Dabei kann der Bogen nur als Tor zwischen den Welten fungieren, da er selbst aus der Welt der Tiergeister besteht. Diese Technik beeinflusst allerdings nur Ninjutsu oder Projektilangriffe. Lebende können mit dieser Technik nicht die Welten wechseln, sodass ein Taijutsuangriff mit dieser Technik genauso wenig geblockt werden kann, wie ein Genjutsuangriff. Auch S-Rang Jutsu und darüber können mittels dieser Technik nicht geblockt werden. Darüber hinaus erfordert die Technik einiges an Geschick für den Anwender, da er den Bogen passend positionieren muss.
Inuku no Kazetaka (Durchbohrende Windfalken)
Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B pro Falke
Reichweite: Entsprechend der Verfolgung
Voraussetzung: Artefakt: Seireiyumi no Roiyarutaka, Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 7
Beschreibung: Der Nutzer spannt den Bogen, als ob er einen Pfeil abschießen würde, doch liegt dabei kein Pfeil auf der Sehne. Während dieser gespannt ist bilden sich aus dem gesammelten Windchakra falkenförmigen Formen zwischen Bogensehne und Griff. Lässt der Nutzer die Sehne los, fliegen bis zu drei Windfalken auf das anvisierte Ziel los. Sie nehmen dabei nicht unbedingt einen geraden Weg, sondern scheinen wie echte Falken einen eigenen Willen zu besitzen und greifen das Opfer von verschiedenen Richtungen an. Diese Windfalken bestehen aus schneidendem Windchakra, welches sich regelrecht in das Opfer hineinbohrt. Die Geschwindigkeit der Falken entspricht der Chakrakontrolle -1 des Anwenders.
Man kann ihnen zwar ausweichen, doch verfolgen sie das Opfer unbarmherzig und können lediglich durch andere Ninjutsu oder chakrabasierten Techniken zerstört werden. Alternativ kann versucht werden den Falken lang genug auszuweichen, denn nach 3 Minuten Verfolgung lösen sich die Windfalken von selbst aus.
Ame no Kageya (Regen der Schattenpfeile)
Element: - (elementlos)
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: A-S
Reichweite: Reichweite des Bogens
Voraussetzung: Artefakt: Seireiyumi no Roiyarutaka, Chakrakontrolle Stufe 9, Chakramenge Stufe 8
Beschreibung: Im ersten Moment sieht dieses Jutsu so aus, als ob der Anwender lediglich einen normalen Pfeil verschießen würde. Allerdings schießt er diesen nicht direkt auf den oder die Gegner, sondern Richtung Himmel, sodass er einen hohen Bogen fliegt. Nicht gerade die effektivste Angriffsmethode, allerdings vervielfältigt sich dieser Pfeil am höchsten Punkt, sodass ein ganzer Pfeilregen über den Gegnern schwebt. Die Pfeile visieren dabei die Gegner von selbst an und können auf Kommando des Anwenders abgefeuert werden. Dabei zählt natürlich die Wahrnehmung des Nutzers. Er könnte zwar Pfeile auf Gegner hinter einer Mauer abfeuern, dies wäre dann aber nicht unbedingt gezielt. Der Anwender kann mit dieser Technik bis zu 20 Pfeile erschaffen und zahlt hierfür lediglich A-Rang Chakrakosten.
Chakrakosten S: Sollten die zusätzlichen Chakrakosten gezahlt werden, kommt das Besondere der Technik zum Vorschein, denn nun können die Pfeile noch mit diversen Jutsu-Effekten kombiniert werden. Dabei muss der Anwender im Augenblick der Vervielfältigung entscheiden, welcher Effekt dies ist und auf wie viele Pfeile dieser angewendet wird. Entweder kann es sich dabei um ein B-Rang-Effekt oder um zwei C-Rang-Effekt handeln. Techniken, deren Effekte genutzt werden können sind: Shotto Seirei, Shotto Inuku, Shotto no Reikai, Fuuton: Kaze no Ya, Chakra no Katsu, Chakra no Juden
So ich habe mich mal an die Mammutaufgabe gewagt ein Artefakt für Ray zu erstellen, was schwieriger war als gedacht. Herausgekommen ist dieser Bogen, der sich was die Techniken angeht an einzelnen Stellen an den Yuudari, Yumegatari sowie bestehenden Techniken oder Artefakten orientiert. Ich hoffe trotzdem, dass es mir gelungen ist ein einheitliches Thema durch die Techniken etc. durchzuziehen, wie auch beim Beispielartefakt.
Falls einzelne Techniken gar nicht gehen sollten, dann habe ich noch die ein oder andere Ersatzidee auf Lager und könnte sie austauschen. Ich hoffe, dass das grundsätzliche Thema eines von einem Geist bewohnten Bogen und die Anlehnung an die Welt der Tiergeister machbar ist. Ich weiß, dass es da Überschneidungen/Ähnlichkeiten zu den Yuudari gibt, allerdings habe ich es mir bisher so gedacht, dass die Welt der Tiergeister und die Welt/Dimension der Geister, die die Yuudari wahrnehmen unterschiedliche sind. Ich hoffe die Überlegungen passen soweit.
Ansonsten schon einmal vielen Dank für das Durchlesen und Bearbeiten.
Liebe Grüße,
Ray
Geisterbogen des Königsfalken (Seireiyumi no Roiyarutaka)
Art: Langbogen
Jutsufähigkeit: Ninjutsu
Beschreibung: Zwar ist dieser Bogen nicht wirklich größer als ein herkömmlicher Shinobi-Attentatsbogen, dennoch ist er alles andere als unauffällig. Bestehend aus einem rotgolden glänzendem Material unbekannter Herkunft wirkt er, als ob er aus purem Gold gefertigt wäre, wenngleich er dafür viel zu leicht ist. Ein weiterer Blickfang sind die zu Falkenflügel stilisierten Wurfarme, die so detailreich wirken, dass man glauben könnte, sie würden sich wie echte Federn anfühlen. Ein weiteres Highlight sind zwei orangene Edelsteine, die von innen heraus zu leuchten scheinen und das Schussfenster markieren. Wirklich außergewöhnlich aber ist, dass die Hand des Bogenschützens durch einen leichten Metallbogen geschützt ist, wenn sie den Griff umfasst. Dieser Metallbogen ist leicht zur Seite gebogen, sodass er zwar als Schutz vor Nahkampfangriffen genutzt werden kann, aber die Schüsse des Schützen nicht behindert. Ebenfalls besonders ist die Sehne, die so aussieht, als ob sie aus puren Goldfäden geflochten ist. Aufgrund des speziellen Materials ist die Reichweite dieses Bogens übrigens mit der eines Langbogens zu vergleichen, während er zugleich so handlich wie ein Attentatsbogen ist.
Hintergrund: Dieser Bogen stammt aus der Welt der Tiergeister und wurde einem der ersten Clanmitglieder übergeben. Seitdem ist er im Besitz des Clanes und war von Anfang an ein Zeichen der freundschaftlichen Verbundenheit zwischen Tiergeistern und Clanmitgliedern. Der Legende nach wurde er von den Tiergeistern selbst hergestellt, wodurch die besonderen Eigenschaften des Bogens entstanden sind. Darüber hinaus kann dieser Bogen von den Falkengeistern als Wohnstatt genutzt werden.
Erwerb:
Eigenschaften:
Chakraleitend Artefakte gelten zusätzlich zu ihren anderen und besonderen Eigenschaften immer als chakraleitende Waffen. Die damit assoziierten Techniken können erlernt und je nach Charakter des Artefaktes damit eingesetzt werden.
Resistenz - Artefakte sind generell nicht zerstörbar und neigen dazu, nicht dauerhaft zu verschwinden, selbst wenn sie in einen aktiven Vulkan gefallen sein sollten. Techniken oder Umstände, die normale Waffen zerstören würden, führen bei Artefakten dazu, dass sie für einen gewissen Zeitraum unbenutzbar werden.
Wohnstatt des Königsfalken ab Stufe 2 Der Geisterbogen beherbergt einen Falken-Geist und zwar nicht nur irgendeinen Falken, sondern einen Königsfalken aus der Linie des ursprünglichen Hayabusa-Geistes. Dadurch kann der Bogen nur von einem Hayabusa gehalten werden und ist außerordentlich loyal zu seinem Träger. Darüber hinaus ermöglicht dieser Bogen dem Nutzer Chakrapfeile abzuschießen (D-Chakrakosten pro Pfeil), was den Vorteil hat, dass der Nutzer sich keine Gedanken mehr um Munition machen braucht. Diese werden mit der gleichen Bewegung abgeschossen wie normale Pfeile, die natürlich auch mit diesem Bogen abgeschossen werden können, allerdings besitzen sie eine blaue Chakraform, die entsteht, sobald die Sehne des Bogens nach hinten gezogen wird. Darüber hinaus haben die Chakrapfeile noch die Besonderheit, dass sie ihre Flugbahn einmalig leicht korrigieren können und so die erste Ausweichbewegung des Ziels bis zu einem gewissen Grad mitmachen können. Diese Korrektur nehmen die Pfeile selbstständig vor und zwar in dem Augenblick, indem das anvisierte Ziel ausweicht. Um sicher auszuweichen, muss das Opfer eine zweite Ausweichbewegung durchführen oder aber stark genug ausweichen, sodass die Kurskorrektur der Pfeil nicht ausreicht, um ihn zu treffen. Normal abgeschossene Pfeile nehmen diese Kurskorrektur nicht vor.
Stufe I
Shotto Seirei (Geisterschuss)
Element: - (elementlos)
Typ: Genjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: Reichweite des Bogens
Voraussetzung: Artefakt: Seireiyumi no Roiyarutaka, Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Da der Bogen mit der Geisterwelt verbunden ist, kann mit dem Chakra des Nutzers die Essenz der Geisterwelt angezapft werden. Dies erlaubt dem Bogenschützen einen geisterhaften Schuss abzufeuern, der zwar keinen physischen Schmerz verursacht, denn es erfolgt lediglich ein Illusionstreffer, dafür aber das Ziel auf eine andere Art und Weise angreift. Obwohl keine äußerlichen Anzeichen dafür zu finden sind, fühlt sich die getroffene Stelle so an, als ob sie gefriert. Gleichzeitig löst der Pfeil eine bestimmte Wahrnehmung beim Opfer aus, wie ein eiskalter Schauer, der den Rücken hinunterläuft oder das Gefühl von unheimlichen Mächten beobachtet zu werden. Die darauf folgende emotionale Reaktion hängt natürlich ganz vom Opfer und seiner Einstellung zu Geistern und dem Übernatürlichen ab. Der Pfeil selbst unterscheidet sich von anderen Pfeilen durch seine weiße Chakraform, deren Ränder bläulich verschwommen leuchten.
Shotto Inuku (Durchbohrender Schuss)
Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C-B
Reichweite: Reichweite des Bogens
Voraussetzung: Artefakt: Seireiyumi no Roiyarutaka, Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Dieses Jutsu bewirkt, dass der abgeschossene Pfeil von schneidendem Fuuton-Chakra umwirbelt wird. Dieses Chakra verwandelt den Pfeil in einen fliegenden Bohrer, der sich regelrecht durch sein Ziel hindurch bohrt. Der Schaden wird dabei nicht primär durch den physischen Pfeil verursacht, sondern durch des schneidende Fuuton-Chakra, welches ihn umhüllt.
Chakrakontrolle Stufe 4, Chakrakosten C: Dünne Holzwände können durchbohrt werden, Steine werden lediglich angebohrt und auch ein menschlicher Gegner würde zwar eine tiefe Wunde davontragen, aber nicht vollständig durchbohrt werden.
Chakrakontrolle Stufe 6, Chakrakosten B: Jetzt ist der Pfeil in der Lage dicke Holzstämme zu durchbohren, sich zumindest ein paar Zentimeter in Stein hineinzubohren und auch einen Menschen zu durchschlagen.
Taka Sekkô (Falkenspäher)
Element: - (elementlos)
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro 5 min
Reichweite: 50 - 500 Meter
Voraussetzung: Artefakt: Seireiyumi no Roiyarutaka, Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Bei dieser Technik lässt der Nutzer seinen Geist mit dem des Falkengeist verschmelzen, wodurch er diesen als Späher einsetzen kann. Denn sobald er die nötigen Fingerzeichen geformt hat, schließt er seine Augen und sieht fortan durch die Augen des Falkengeistes. Der Beobachter sieht einen kleinen, geisterhaft verschwommenen Falken aus dem Bogen kommen. Dabei handelt es sich um eine Verschmelzung des im Bogen wohnenden Falkengeistes mit dem Chakra des Anwenders, wodurch der Falkengeist in der Lage ist sich vom Bogen zu lösen. Der Anwender sieht und hört nun gewissermaßen durch die Augen bzw. Ohren des Falkenspähers und kann diesen auch steuern. Allerdings reicht ein Treffer mit einer auf Chakra basierenden Technik aus, um den Späher zu vernichten, sodass der Falkengeist in den Bogen zurückkehrt. Der Anwender ist während dieser Technik mehr oder weniger hilflos, da er weder seine eigenen Sinne nutzen noch andere Techniken anwenden kann.
Chakrakontrolle Stufe 4: Die Reichweite beträgt bis zu 50m.
Chakrakontrolle Stufe 5, Artefakt: Seireiyumi no Roiyarutaka Stufe II: Die Reichweite beträgt bis zu 100m.
Chakrakontrolle Stufe 6, Artefakt: Seireiyumi no Roiyarutaka Stufe II: Die Reichweite beträgt bis zu 500m. Darüber hinaus kann sich der Falkengeist mit seiner Chakraform auch durch schmale Ritzen quetschen.
Stufe II
Seirei Shûrai (Geisterhafte Heimsuchung)
Element: - (elementlos)
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro 5 min
Reichweite: Bogen
Voraussetzung: Artefakt: Seireiyumi no Roiyarutaka, Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Bei diesem Jutsu feuert der Anwender einen ganz besonderen Pfeil ab, der den Falkengeist des Bogens auf ein anderes Objekt überträgt, falls dieses getroffen wird. Gelingt der Schuss, so befindet sich der Falkengeist in dem unbelebten Objekt und hat eine gewisse Kontrolle über das Objekt. Kleinere Objekte kann er durch die Luft steuern. Beispielsweise kann er einen Mantel geisterhaft durch die Gegend flattern lassen oder die wichtige Siegelrolle des Gegners auf das naheliegende Dach schweben lassen. Wenn er einen Baum trifft, dann ist er in der Lage ein unheimliches Blätterrascheln zu verursachen. In einem alten Haus, ist es dem Falkengeist möglich Wände knarzen zu lassen und Türen auf und zuschlagen zu lassen. Allerdings funktioniert dieses Jutsu nicht, wenn ein Mensch oder ein Tier getroffen wird und es ist anzumerken, dass der Bogen für die Dauer der Technik keine anderen Artefakttechniken nutzen kann. Auch die Chakrapfeile können in dieser Zeit nicht erzeugt werden.
Shotto no Reikai (Schuss durch die Geisterwelt)
Element: - (elementlos)
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: Reichweite des Bogens
Voraussetzung: Artefakt: Seireiyumi no Roiyarutaka, Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Dieser Schuss wechselt kurz nach Verlassen der Bogensehne die Dimension, allerdings nur für einen kurzen Moment. Das reicht aus um durch eine direkt vor dem Schützen liegende Wand oder ähnliches Hindernis zu feuern und zunächst unsichtbar zu bleiben, auf "normale" Schussdistanzen wird der Pfeil jedoch kurz vor dem Ziel wieder sichtbar und stofflich. Daraus folgt die Nebenwirkung, dass der Geisterschuss direkt vor dem Bogen befindliche Personen nicht treffen kann, weil er durch sie hindurch fliegt. Jeder der nicht über das Kekkei Genkai der Hayabusa verfügt, kann daher die Flugbahn dieses Pfeiles nicht weiter verfolgen.
Yumi no hiyô (Fliegender Bogen)
Element: - (elementlos)
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B für 5 Minuten
Reichweite: 50 Meter
Voraussetzung: Artefakt: Seireiyumi no Roiyarutaka, Chakrakontrolle Stufe 7, Geschick Stufe 7, Chakramenge Stufe 5
Beschreibung: Auf dieser Stufe ist die Verbindung zwischen dem Falkengeist und dem Bogennutzer so ausgeprägt, dass dieser die Kontrolle des Bogens dem Falkengeist überträgt. Steuerungsbefehle werden über die gedankliche Verbindung des Anwenders mit dem Falkengeist gegeben, die dieser dann in aller Regel umsetzt. Da dieser aber nichtsdestotrotz seinen eigenen Willen besitzt, kann er sich der Steuerung theoretisch auch verweigern. Der Falkengeist im Bogen verfügt in dieser Form auch über eine gewisse Wahrnehmung seiner Umgebung. So kann er beispielsweise tatsächlich menschenähnliche Wesen erkennen und bei einem entsprechenden Befehl selbstständig anvisieren, allerdings ist er nicht in der Lage zwischen einzelnen Gesichtern zu unterscheiden. Für das Verschießen der Pfeile greift der Bogen auf das Chakra des Anwenders zurück, dementsprechend gilt wertetechnisch die Stufe der Chakrakontrolle bzw. der Chakramenge des Anwenders. Was Geschick und Kraft angeht, gelten ebenfalls die Werte des Anwenders. Der Bogen kann sogar eigenständig die Schusstechniken des Artefaktes nutzen, die unterhalb A-Rang liegen.
Stufe III
Seirei Bôjun (Geisterschild)
Element: - (elementlos)
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: selbst
Voraussetzung: Artefakt: Seireiyumi no Roiyarutaka, Chakrakontrolle Stufe 8, Chakramenge Stufe 7, Geschick 6
Beschreibung: Mit dieser Technik erschafft der Anwender eine Art 'Schild', welches vor dem Bogen erscheint. Allerdings ist Schild nicht das richtige Wort, denn dieses 'Schild' wehrt die Angriffe nicht ab, sondern leitet analog zum Shotto no Reikai einfach in die Geisterwelt um. In dieser Welt nimmt das Geisterschild eine verschwommene bläuliche Chakraform an. Das Schild ist dabei oval, so hoch wie der Bogen, etwa einen halben Meter breit und undurchsichtig, weswegen die Technik nicht dazu genutzt werden kann, um einen Blick in die Geisterwelt zu erhaschen. Diese Umleitung ist einseitig, wodurch der Angriff quasi wirkungslos verpufft. Allerdings können chakra-basierende Techniken durchaus in der Lage sein die Tiergeister zu treffen. Sollte es theoretisch jemandem gelingen an dieser Stelle in die Geisterwelt zu wechseln, könnte er ein Projektil auch wieder zurückholen.
Dabei kann der Bogen nur als Tor zwischen den Welten fungieren, da er selbst aus der Welt der Tiergeister besteht. Diese Technik beeinflusst allerdings nur Ninjutsu oder Projektilangriffe. Lebende können mit dieser Technik nicht die Welten wechseln, sodass ein Taijutsuangriff mit dieser Technik genauso wenig geblockt werden kann, wie ein Genjutsuangriff. Auch S-Rang Jutsu und darüber können mittels dieser Technik nicht geblockt werden. Darüber hinaus erfordert die Technik einiges an Geschick für den Anwender, da er den Bogen passend positionieren muss.
Inuku no Kazetaka (Durchbohrende Windfalken)
Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B pro Falke
Reichweite: Entsprechend der Verfolgung
Voraussetzung: Artefakt: Seireiyumi no Roiyarutaka, Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 7
Beschreibung: Der Nutzer spannt den Bogen, als ob er einen Pfeil abschießen würde, doch liegt dabei kein Pfeil auf der Sehne. Während dieser gespannt ist bilden sich aus dem gesammelten Windchakra falkenförmigen Formen zwischen Bogensehne und Griff. Lässt der Nutzer die Sehne los, fliegen bis zu drei Windfalken auf das anvisierte Ziel los. Sie nehmen dabei nicht unbedingt einen geraden Weg, sondern scheinen wie echte Falken einen eigenen Willen zu besitzen und greifen das Opfer von verschiedenen Richtungen an. Diese Windfalken bestehen aus schneidendem Windchakra, welches sich regelrecht in das Opfer hineinbohrt. Die Geschwindigkeit der Falken entspricht der Chakrakontrolle -1 des Anwenders.
Man kann ihnen zwar ausweichen, doch verfolgen sie das Opfer unbarmherzig und können lediglich durch andere Ninjutsu oder chakrabasierten Techniken zerstört werden. Alternativ kann versucht werden den Falken lang genug auszuweichen, denn nach 3 Minuten Verfolgung lösen sich die Windfalken von selbst aus.
Ame no Kageya (Regen der Schattenpfeile)
Element: - (elementlos)
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: A-S
Reichweite: Reichweite des Bogens
Voraussetzung: Artefakt: Seireiyumi no Roiyarutaka, Chakrakontrolle Stufe 9, Chakramenge Stufe 8
Beschreibung: Im ersten Moment sieht dieses Jutsu so aus, als ob der Anwender lediglich einen normalen Pfeil verschießen würde. Allerdings schießt er diesen nicht direkt auf den oder die Gegner, sondern Richtung Himmel, sodass er einen hohen Bogen fliegt. Nicht gerade die effektivste Angriffsmethode, allerdings vervielfältigt sich dieser Pfeil am höchsten Punkt, sodass ein ganzer Pfeilregen über den Gegnern schwebt. Die Pfeile visieren dabei die Gegner von selbst an und können auf Kommando des Anwenders abgefeuert werden. Dabei zählt natürlich die Wahrnehmung des Nutzers. Er könnte zwar Pfeile auf Gegner hinter einer Mauer abfeuern, dies wäre dann aber nicht unbedingt gezielt. Der Anwender kann mit dieser Technik bis zu 20 Pfeile erschaffen und zahlt hierfür lediglich A-Rang Chakrakosten.
Chakrakosten S: Sollten die zusätzlichen Chakrakosten gezahlt werden, kommt das Besondere der Technik zum Vorschein, denn nun können die Pfeile noch mit diversen Jutsu-Effekten kombiniert werden. Dabei muss der Anwender im Augenblick der Vervielfältigung entscheiden, welcher Effekt dies ist und auf wie viele Pfeile dieser angewendet wird. Entweder kann es sich dabei um ein B-Rang-Effekt oder um zwei C-Rang-Effekt handeln. Techniken, deren Effekte genutzt werden können sind: Shotto Seirei, Shotto Inuku, Shotto no Reikai, Fuuton: Kaze no Ya, Chakra no Katsu, Chakra no Juden
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