Aktuelles

Chakra und Nerven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zeami Ennosuke

Guest
Ich habe mal eine Frage und zwar handelt es sich bei den Chakrakanälen um die Nervenbahnen? Ich habe schon ein Bild des Nervensystems und der Chakrakanäle verglichen und es sind teilweise Übereinstimmungen, dann aber auch wieder nicht. Würde mich interessieren, weil ich eine Idee für eine Art Taijutsustils hatte der etwas an den des Hyuuga Clans angelehnt ist, allerdings auf Nerven und nicht auf Chakra abspielt.
Also wenn ich mich nicht irre hat Tsunade es im Kampf gegen Kabuto und Orochimaru sowas ein bei Kabuto um die Kommunikation von Gehirn zu Körperteilen stören (sie tauscht da doch was oder?).
Der Taijutsu Stil würde auf Akupunktur beruhen und so die Nerven stimmulieren, da ich nicht sicher bin und keine Zeit zu verschenken habe wollt ich hier erstmal nachfragen.
Danke schonmal für die Antworten.
So long Ennosuke
 
A

Aburame Ryo

Guest
Soviel ich weiß sind Nervenbahnen und Chakrakanäle verschieden.

Wäre es das ein- und dasselbe...
...würde, sollte man die Chakrakanäle verschließen, es bedeuten, dass man sich nicht mehr bewegen kann.
Ebenfalls würde es bedeuten, dass man bei verwirrten Nervenbahnen auch die Chakrakanäle umgeleitet werden würden.

Da im Kampf zwischen Naruto und Neiji z.B. aber Naruto noch immer sich bewegen konnte, geh ich von aus, dass Chakrakanäle nichts mit den Nervenbahnen zu tun haben, bis auf die Tatsache, dass es halt verdammt schmerzhaft ist, wenn die Kanäle blockiert werden.

Das meine Meinung, was die Bosse sagen, mag anders klingen ^^
 
S

Satsuki Kaja

Guest
Das Problem bei dem Kampf zw. Naruto und Neji ist, dass Naruto ja nicht nur sein eigenes Chakra genutzt hat..
 
A

Aburame Ryo

Guest
schon, aber naruto war auch fähig, aufzustehen, bevor er das DemonFox-Chakra genutzt hatte.
 
Z

Zeami Ennosuke

Guest
Deswegen habe ich ja auch das Beispiel mit dem Kampf von Tsunade gegen Kabuto, war da wo Naruto und Jiraiya Tsuande überreden sollen Hokage zu werden.
 
Z

Zeami Ennosuke

Guest
Nein, das ist anders als das was ich vorhabe. Was ich vorhabe wird mit Druck auf bestimmte Punkte im Nervensystem ausgelöst und wirkt nur punktuell.
Als Beispiel trifft man mit einem bestimmten Schlag so einen Punkt an der Schulter die Kosnequenz der Arm ist taub oder man hat Extreme Dauerschmerzen sowas.
 

Oda Mitsuhide

Gesperrt
Beiträge
72
Größe
1,52m
Also ich würde sagen das das Jutsu oder dieser "Tai-Justu" Stil nur für die Hyuuga möglich wäre da diese die Punkte als einzigste sehen.
Da du aber die Nerven meinst würde ich sagen das selbst wenn er durch kommt du diesen nicht gerade gut beherrschen würdest da die meisten Technicken da A-Rang seien.
 
Z

Zeami Ennosuke

Guest
Das die Techniken Hohe Ränge haben werden ist mir klar. Aber warum nicht für die Zukunft planen? ^^
Aber warten wir mal ab was die Chefs sagen ^^
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Wirklich knuffig, wie sich Neulinge und Akademisten über sowas unterhalten *harhar* Nicht ernstnehmen ^.~

Also... Akupunktur etc. -> Das ist in Naruto schon vorhanden. Und zwar in Form des Jyuuken. Ich weiß, Chakrapunkte etc. blabla. Aaaaaber:

(Ja, ich hab auf Wikipedia gespickt)
In der Akupunktur wird die Existenz von 361 Akupunkturpunkten angenommen, die auf den Meridianen angeordnet sind. Demnach gibt es zwölf Hauptmeridiane, die jeweils spiegelbildlich auf beiden Körperseiten paarig angelegt sind, acht Extrameridiane und eine Reihe von so genannten Extrapunkten. Nach Meinung der Traditionellen Chinesischen Medizin wird durch das Einstechen der Nadeln der Fluss des Qi (Lebensenergie) beeinflusst.

Kommt jemandem das bekannt vor? ^.~ Wieviele Tenketsu gibt es? 361. xD Also ich meine ja nur... so präzise wie es das Jyuuken macht, wirst du es wohl kaum durchbringen (Doujutsu) Es wäre nämlich sogut wie der gleiche Kampfstil nur ohne Chakraeinsatz und Doujutsu.

--> Ob du das so durchbringst wie ich es verstanden habe, ist fraglich ^.~
 
A

Aburame Ryo

Guest
Ansonsten wäre es vllt eine Überlegung wert, es als ein Med-Nin Skill zu sehen, und nicht unbedingt nur als Taijutsu-Skill
 
Z

Zeami Ennosuke

Guest
Okay, das mit der Akupunktur wusst ich nit ;)
Ich dachte da eher, das zum Beispiel die Schulter 3 Punkte hat und wenn man die in bestimmter Reihenfolge trifft entweder enorme Schmerzen oder eine Taubheit im Arm auftritt (später dann vllt auch die Nutzbarkeit verändern). Sowas dann halt bei jedem Arm und Bein und dann halt welche in der Brust wo man die Lunge und das Herz mit beeinflussen kann. Um das mal ein bisschen zu erklären: Der Nerv ist ja nen Leiter und jeder Reiz ein elektronischer Impuls, wenn sich nun der Widerstand des Nerves ändert, ändert sich auch die Reaktion des Muskels. Durch die Schläge/Tritte würde der Durchmesser verändert und so auch der Widerstand wenn ich mich recht entsinne ist es desto kleiner der Durchmesser desto größer der Widerstand (oder andersrum schau ich mal nach ^^)
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
@ Itoe, ja wirklich knuffig x3 ... gomene xD

Ich will dir nur eins sagen, die Idee ist gut, ABER ich bezweifle, dass du das so durchbringen wirst, wie du es willst... vor allem aber, wenn du es auf A-Rang legst, wirst du das erst ab Chuunin-Niveau lernen können... das wäre dann wohl in etwa ... öhm sagen wir... 12.11.2009 ~ (Nein das ist kein Witz ^^)

Jounin liegt wohl auch noch etwas von dir entfernt, aber das kann ja werden oder nicht? Naja, wenn du es wirklich versuchst, dann wünsche ich dir viel Glück ;D

[Sou die Runde durch Forum geht weiter :3]
 
M

Maho

Guest
*giggle*

Die Jutsu-Idee kenn ich irgendwoher :D (abgesehen von diesem RPG)

http://de.youtube.com/watch?v=lwicnoVmBXs&feature=related

und hier:

http://www.youtube.com/watch?v=TY3XzA8_j8c
Bei 1:10 sieht man ganz kurz den "Taubheitseffekt" und bei 3:45, wie TyLee Katara durch ihre "Akkupunkturtechnik" die Faehigkeit zum Baendigen nimmt ^^

Davon ab....finde ich auch, dass das Jutsu wenn dann ein MedicJutsu sein sollte da nur MedicNins ueber das Wissen und theoretisch auch die Praxiserfahrung verfuegen die noetig waere um so eine Technik zu erlenen. Nicht jeder Dahergelaufene uebt ja auch Akkupunktur aus ^^ Das ist schon den Medizinern vorbehalten...
Mit den HyuugaJutsus hats eher weniger zutun da, wie vorher auch irgendwo erwaehnt, dieser LaehmungsAkkupunktureffekt den du erzielen willst weniger was mit den Chakrapunkten zutun hat als vielmehr mit den Nervenbahnen ansich...und bis man keinen HyuugaSensei hat der einem verraet, wo sich diese Chakrapunkte befinden, kann man diese auch nicht treffen ^^
Auch im Punkt RanshinshoMedicJutsu stimm ich zu < das hat mir der AkkupunkturIdee nur wenig zutun.
Also meiner Meinung nach eine gute JutsuIdee, aber auf alle Faelle fuer MedicNins Chuunin und drueber :D
 
Z

Zeami Ennosuke

Guest
Wie gesagt ist bisher eine unausgereifte Idee. Werde es dann als Medic/Taijutusu machen.
Bisher findet es ja großen Anklang werde es dann doch mal anfangen auszuarbeiten.
Achja ich wollte auch eine Einteilung in Stufen machen die Aussagen wieviele Punkte man kennt.
 
Z

Zeami Ennosuke

Guest
Und warum wenn ich fragen darf?
Achja was willst du ablehnen was noch nicht fertig ist.
 
S

Satsuki Kaja

Guest
Ich misch mich ungern mit rein.. aber ich versteh deine Sturheit Kenshi nicht..

:naruto_question: die Idee ist weder fertig noch direkt definiert beschrieben und du lehnst sie schon von hausaus ab.. warum?
 
K

Kenshin

Guest
weil es das gibt und das is Hyuuga, fertig aus, aber man muss ja alles verstehen Ayumu >nicht<

Dennoch erkläre ich das mal:
Im Naruto is es etwas anders, zwar sind Nerven und Chakra System natürlich verschieden, allerdings arbeitet alles im Körper mit Chakra, sprich haben selbst die Nerven irgendwie damit zu tun, sonst würden ja die meisten Genjutsu auch nicht gehen.

Sollte es noch irgendwelche Fragen geben ich bin immer für Diskusionen offen Ennosuke >nicht<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben