Aktuelles

Das Rosenspiel

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
5.
Hör mal, Du Shiroanischer Lulatsch. Du musst hier keinen auf Riesen machen, nur weil Du ein paar dutzend Zentimeter größer bist als wir. *gekünstelt aufreg*

*Wachstums-stop-Rose zwischen Hei's Augen*
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
1. Bitte, ja? Sunanisch. Wirf mich nicht mit diesen Bleichgesichtern in einen Topf.

Außerdem: Sagt das Standgebläse xD
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
5. VÖTÄN!!!!

Rose an jeden, der heute zwischen null und vierundzwanzig Uhr votet. :3
 

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
2. Magie in Harry Potter ist bemerkenswert schlecht gebalanced!

*Hat heute eine Stunde damit verbracht Zauber in Fächer einzuordnen und ist genervt D:*
 

Rutako Ingvi

Active Member
Beiträge
727
Größe
176 cm
Steckbrief
Link
3. Wenn man ein non-interaktives Buch schreibt, kann einem Balance mehr als egal sein... sobald man faire Interaktivität einbringen möchte, wird es kompliziert.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
4. Wieso? Weil Expelliarmus irgendwie alles kontert? xD Moderierst du nen HP-RPG? :D
 

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
5. Neee, weil ich versuche Zauber Fächern zuzuweisen und "Verteidigung gegen die dunklen Künste" auf das Ziel eines Zaubers abgeht, während "Verwandlung" und "Zauberkunst" über den Effekt definiert werden können ... welche Sprüche steck ich da in die erste Kategorie? Alle die besonders kampftauglich sind? Aber das ist auch blöd, Kämpfe sind cool und jeder sollte da was reißen können ...

Hei: Ich dachte ich könnte meine Harry-Potter-Mini-RPG-Schnappsidee ein bisschen weiter entwickeln, aber es wird erstaunlich kompliziert. :D

Fleischfressende Rose für Pakupaku weil ich weiß dass sie dazu was sagen wird :D
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
1.
Er versucht, ein Off RPG für uns zu erstellen. Zumindet hat Kenta mal sowas erwähnt-^^

Und Expilliarmus kontert nicht. Er entwaffnet nur. Und ohne Zauberstab kann ein menschlicher Zauberer nicht zaubern. ;)

Edit: Wieso fühle ich mich gerade, als würde ich vorgeführt... aber danke für die Rose. xD

Past-Edit:
Verteidigung gegen die dunklen Künste beinhaltet alles, was im Kampf und für Kammerjägerei eingesetzt wird (Siehe Redikulus).
Verwandlungen sind alle Zauber, die Verwandeln *Sach bloß*^^
Zauberkunst ist alles, was für den täglichen Gebrauch genutzt werden kann, wie Wingardium Leviosa.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
2. Schon klar, es wird aber durchaus so gehandhabt in den Büchern...

Naja, Off-RPG - consider me interested :D
 

Rutako Ingvi

Active Member
Beiträge
727
Größe
176 cm
Steckbrief
Link
3. Das Problem hast du allerdings nur, wenn du davon ausgehst, dass jeder Zauber nur in einem einzigen Fach behandelt wird...

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass ähnliche oder gleiche Zauber in mehreren Fächern auftauchen, insbesondere, da es ja nachweislich in Hogwarts Wahlfächer gibt (siehe Miss Granger). Wie du sagst, haben die unterschiedlichen Fächer unterschiedlichen Fokus - dementsprechend kann man den gleichen Zauber von unterschiedlichen Seiten beleuchten. Während für Verteidigung gegen die dunklen Künste am wichtigsten wäre, wie man einen bestimmten Zauber nutzen kann, um sich gegen die dunklen Künste zu verteidigen, kann gleichzeitig Zauberkünste beim selben Zauber darauf gucken, welche Effekte damit genau erzielt werden können - in einem wesentlich breit gefächerterem Maße als das rein kampforientierte Verteidigungsfach.

Dementsprechend wären Zauber aus "Verteidigung gegen die dunklen Künste" rein kampforientiert, aber nicht aus diesem Fach zu lernen würde den Schüler nicht wehrlos lassen. Er würde ebenfalls ein paar der Verteidigungszauber lernen können, nur eben nicht ganz so viele und mit einem anders gelegten Fokus - beispielsweise würde sich das Thema Expecto Patronum in einem anderen Fach eher auf die Verbindung der Erscheinung des Patrons und des Charakters oder den Erfahrungen des Nutzers beziehen.
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
4.
Ich glaube, in einer Hinsicht vertust Du dich ein wenig, Ingvi. Ja, es gibt mehrere Wahlfächer. Das stimmt. Aber Verzauberung, Zauberkunst, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zaubertränke und ich glaube auch Kräuterkunde waren von Anfang an Pflichtfächer. Erst mit einer der Prüfungen (ich weiß grad nicht, ob das schon bei ZAG oder erst bei UTZ war) konnten alle komplett entscheiden, welche Fächer sie lernen wollten. Harry hatte ja beispielsweise überlegt, Zaubertränke abzusetzen. Davon wurde ihm aber abgeraten, weil er Auror werden wollte und Zaubertränke dafür unerlässlich war.
Wahlfächer waren von Anfang an beispielsweise Muggelkunde, Alte Runen und Wahrsagen. So ein Kram, den man normalerweise halt nicht braucht.^^
 
Oben