Aktuelles

Das Rosenspiel

Tantei Sharokku

New Member
Beiträge
421
5-desu und die Rose geht an... geht an.... die schönsten Momente des Lebens-desu.

Puh-desu, hätte ich vorher gewusst, was Google oder andere Suchmaschinen alles zu meinen Vornamen ausspucken-desu, hätte ich einen anderen gewählt-desu. Interessanterweise gibt es verschiedene Einteilungen des Geschlechtes je nach Land dazu-desu.

Afrikanischer Raum: Aku als Ableitung von Akua und ist weiblich-desu.
Arabisch: Aku bedeutet Mondgott und ist männlich-desu.
Finnisch: Aku aus Aukusti was die finnische Form von Augustus ist-desu.
Japanisch (woher ich es habe): Meistens Familienname, als Vorname neutral, wird also von beiden Geschlechtern benutzt (vergleichbar mit Ukyo, Akira oder anderen Namen)-desu.

Ergebnis bleibt jedoch, dass das natürlich nur jene wissen, die sich damit beschäftigt haben-desu, aber das ist wohl das traurige Schicksal und ich mag den Namen-desu. Insbesondere wenn man es wie die alten Adeligen macht und den Nachnamen mit einem "no" verbindet, sodass dann "Hiiragi no Aku" kommt, was so viel wie "böse Stechpalme" bedeutet, was zwar nicht ganz beabsichtigt war damals, aber dennoch gewisse Bedeutung hat-desu.
Mal schauen wann ich mich daran gewöhne, dass man sofort ein Geschlecht damit verbindet-desu, immerhin gebe ich mir bei jedem Posting Mühe, Geschlechter abzuweisen, weswegen diese pseudoverräterische Grausamkeit etwas gewöhnungsbedürftig ist-desu...

So, einmal beschwert und alles gleich besser-desu. Wieso habt ihr eure Namen so gewählt-desu? Steckte dahinter ebenfalls ein Plan-desu?
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
1

Daisukes Nachname ist sehr passend... Tetsuya bedeutet "weise" ... xD

Ich habe alle Namen meiner Charaktere sehr bewusst gewählt, bin aber zu faul nun das alles zu erklären, da das nun mal ein ganzer Eimer voll ist... Aber warum ich Tetsuya genommen habe, weiß ich nicht mehr... :-)
 

Kōrishita Jōshō

New Member
Beiträge
226
Größe
1,67
2.

Ich müsste euch töten, wenn ihr die Bedeutung meines Namens kennen würdet! Andererseits ... Schaut doch in den Stecki, wenn ihr wollt ^^
 

Hinketsu Nori

New Member
Beiträge
972
Größe
1,69m
3.
Schon halb 3 und ich hab noch nichts gemacht @.@ Ferien rocken!

Aiko Fumiko heißt Liebe Kind --> Liebes Kind oder so... soweit ich mich erinner, weil sie einfach eine gute Seele ist, wenn auch... geisteskrank.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
5.

Rose an Lisa <3


Meh, ich schau hier mal eben vorbei und muss dann auch schon weiter. Viel zutun heute >.<
Iwamoto bedeutet irgendwas mit "nahe an Stein oder Steinen leben/wohnen" und
Yu(u)to kann zum eine Freundlichkeit oder Güte bedeuten, jedoch auch Überlegenheit.
Weder Vor- noch Nachname wurden bewusst gewählt, Nachname hatte ich sowieso nicht ausgewählt aber den Vornamen (auch wenn ich damals nicht wusste was er bedeutet, passt nun aber wirklich sehr gut).

Und Junko bedeutete wenn ich mich nicht irre, irgendwas mit "gehorsames Kind" o.o
Naja, damit bin ich dann mal bis heute Abend weg D:
 

Dokúiki Mai

New Member
Beiträge
1
1.

Na ja Dokúiki ist wegen dem Clan und da ich die Bedeutung von Mai, also Tanz schön finde habe ich ihn einfach genommen.
Ich wollte noch sagen, dass ich ab morgen 2 Wochen nicht da bin.
 

Sakaida Mai

Chuunin
Beiträge
856
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
4

@Mai wir haben nicht nur den Name gemeinsam^^
Was für ein Abzeichen? Hab bloß die Grundlegenden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben