Haemasu Setsuko
Genin
Off: "Gartenplanung 101"
In den Hauptrollen: Yuudari Yukio und Haemasu Setsuko
In den Hauptrollen: Yuudari Yukio und Haemasu Setsuko
„B-bitte was soll ich machen?!“ Schon als Setsuko ihren Vater das gefragt hatte, wusste sie, dass Widerstand sowieso zwecklos war. Ihr war zwar nicht ganz klar, wieso genau sie dafür ausgewählt worden war, aber ihr Vater würde nicht zulassen, dass sie ablehnte. Auch wenn es noch kein offizieller Auftrag an die Landschaftsgärtnerfirma ihrer Mutter war, es war dennoch eine Ehre vom Dorf Ochagakure ausgewählt zu werden, um bei der Planung der Parkanlagen dort zu helfen. Leider war ihre Mutter selbst momentan komplett ausgebucht, also schien es jetzt wohl auf sie gefallen, ihre fachkundige Meinung abzugeben.
So hatte es sich also begeben, dass Setsuko nun in voller Montur über die Baustelle stiefelte, welche die Parkanlage darstellen sollte. Sie hatte wenigstens mehrere Tage Vorbereitung bekommen, wo sie ihre Mutter ausfragen konnte, was sie eigentlich genau tun sollte. Und auch mit Momoka hatte sie nochmal intensiv Zeit verbracht, denn diese war der Meinung, für diesen Auftrag wäre eine Typveränderung nötig. Dass die Haemasu das selbst nicht ganz so eng sah, war ihrer Freundin jedoch so herzlich egal, dass sie es nach einigen Stunden des auf sie Einredens tatsächlich zu besagter Veränderung überredet hatte. Eigentlich hatte Momoka als erstes vorgehabt, Setsuko die Haare zu tönen aber als ihre Mutter davon Wind bekam, wurde diese Idee ganz, ganz schnell wieder verworfen. Wenn auch die junge Haemasu selbst kein wirkliches Problem damit hatte, ihre Haare braun zu färben, fand ihre Mutter das viel zu extrem und wollte es nicht erlauben. So kam es also stattdessen, dass sie ihre Haare komplett geglättet und weggesteckt hatte. Und seit Langem trug sie mal auf so einer Art Auftrag keine ihrer Latzhosen. Stattdessen hatte Momoka ihr eine Cargohose besorgt und Setsuko musste schon zugeben, die war enorm praktisch. Immerhin passten dort verschiedenste Samentüten, ihre Handschuhe und ein Notizblock locker unter und es war sogar noch Platz in einigen Taschen! Dazu trug sie ein passendes Shirt und auf ihrem Rücken einen großen Rucksack mit allerlei nützlichem Zeug.
Hätte ich gewusst, wie genau die hier bei ihren Kontrollen sind, hätte ich vielleicht ein, zwei Schaufeln zu Hause gelassen. Ich hätte auf die Diskussion darüber, dass ich sowohl meine Setzschaufel als auch die kleine Lochschaufel brauche und dass die offensichtlich NICHT für dasselbe sind, gut verzichten können.
Zwar hatte Setsuko den schriftlichen Auftrag vorgezeigt, der klarstellte, warum sie hier war, aber anscheinend sah man nicht so oft eine kleine, junge Dame mit einem großen Set derartiger Gegenstände. So ähnlich ging es wohl auch dem Leiter der Bauarbeiten an diesem Park, als sie sich als die Vertretung für ihre Mutter vorgestellt hatte. Auch hier kam der schriftliche Auftrag wie gerufen, damit war ihr Gegenüber recht schnell überzeugt und beruhigt, dass es sich bei ihr wirklich um ihre legitime Vertretung handelte. Und es gab auch viel zu tun, wie sie schon bei ihrer Ankunft feststellen konnte, weshalb er wohl auch gar nicht lange diskutieren wollte. Deshalb war das Erste, was sie tun sollte auch, sich erst einmal ein Bild über den Zustand und den Aufbau der Anlage zu machen. Sie hatte einen kleinen Plan bekommen, mit einigen Skizzen, was die Planung bisher so vorsah. Am wichtigsten war wohl momentan, sich zu überlegen welche Blumen in welchen Beeten am besten untergebracht wären und welche überhaupt in dieser und der nächsten Saison zu pflanzen waren. Also lief Setsuko langsam zwischen den einzelnen großen Beeten umher, blieb immer wieder mal stehen, kopierte die ihr gegebenen Skizzen in ihr eigenes Buch und fing an, sich aufzumalen, was ihr für Pflanzen und Anordnungen einfielen.
@Yuudari Yukio